Archiv
  
 Newsflash 
 Archiv Apr. 06 - Jun. 15
 
 Zugänge (Alben) 
 2015 | 2014 | ältere
 
 Zum Schmunzeln 
 Zitate, Sprüche, Cover 
 

Redaktion
  
 Suchen & Finden 
 Startseite | Übersicht
History | Suchen
 
 Reviews 
 LP/Album | EP/Demo
DVD/Video | Bücher
Reports | SongLAB
Alben nach Genres
 
 Tipp des Monats 
 2014 | 2013 | ältere
 
 Ausgrabung d. Woche 
  Aktuelle | Übersicht
 
 Interviews 
 Interviews | Videos
 
 Konzerte 
 Konzerte | Vorberichte
 
 Gegen den Strom 
 Was uns nervt...  
 

Kontakt
  
 Kontakt zu uns 
           
Adresse/Anschrift
Kontakt-Formular
 
 Antworten 
 auf eure Fragen 
 

Glossar
  
 Stilrichtungen 
 Stilrichtungen A-Z
Rock, Metal, Punk
Stil-Beschreibungen
Bands & Stile
 
 Allgemein 
 Musik-Fachbegriffe
BPM - Übersicht
 
 

Über uns
  
 Über uns 
 Mitarbeiter-Liste
Idee/Beteiligte
 
 Was Recht ist 
 Impressum
Copyright
 
 

Links
  
 Noch mehr Infos 
  Fan-/Magazine
Internet Radios
 
 Shopping 
 Merchandising
 
 Unsere Partner 
 Label-Partner 
 
Unsere Favoriten 2012
 
Unsere persönlichen Favoriten 2012 und überhaupt...
Jochen G.
Jochen GWer hätte gedacht, dass der Trend der letzten 12 Jahre weiter anhält und wir schon Ende Oktober diesen Jahres über 1. Million Besucher auf unseren Seiten antreffen würden. Meine Kolleginnen, Kollegen und ich zumindestens nicht. Klar gab es neben viel "Licht" durch einige neue Redakteure, die sich sofort mit sehr viel Engagement eingebracht haben und das Magazin in seiner Bandbreite erweiterten auch "Schattenseiten". Einige von uns mussten aus diversen verständlichen Gründen eine Auszeit beantragten. Dafür leisten wir uns endlich einen stellvertretenden Chef-Redakteur, dem ich an dieser Stelle danken möchte, genauso wie allen übrigen Redakteuren, die teilweise mit jahrelangem Einsatz schon längst eine 3-stellige Anzahl von Artikeln vorweisen können. Neuerdings sind wir auch bei Google+ und Facebook vertreten und nutzen die kurzen Wege der sozialen Netzwerke zur Informationsweitergabe und Kontaktaufnahme. Neben vielen musikalischen Highlights - und um die soll es schließlich hier gehen - freue ich mich jedoch schon auf das nächste Jahr, denn unser Magazin wird eine optische Überarbeitung des Banners erfahren. Zu hoffen ist nur, dass die Begeisterung unserer Besucher weiterhin ungebrochen bleibt und wir wieder jede Menge lustiger Sprüche für unser neues Gewinnspiel "Funny Cover" zugesendet bekommen. Aber da bin ich ganz zuversichtlich.

23Grade of Evil - BAD MEN DO WHAT GOOD
Trail of Murder - SHADES OF ART
Grand Magus - THE HUNT
Top-Alben:
+ 23Grade of Evil - BAD MEN DO
   WHAT GOOD MEN DREAM
+ Trail of Murder - SHADES OF ART
+ Grand Magus - THE HUNT
+ Tank - WAR NATION
+ Bloodbound - IN THE NAME OF METAL
+ Ensiferum - UNSUNG HEROES
+ Overkill - THE ELECTRIC AGE
+ Paragon - FORCE OF DESTRUCTION
+ Luca Turilli's Rhapsody - ACENDING TO
   INFINITY
+ Bullet - FULL PULL
+ Hardbone - THIS IS ROCK'N'ROLL
+ Stormrider - THE PATH OF SALVATION
Dauerbrenner von 2011
+ Nightwish - IMAGINAERUM
+ Powerwolf - BLOOD OF THE SAINTS
+ Pain - YOU ONLY LIVE TWICE
Sichere Bank:
+ Magnum - ON THE THIRTEEN DAY
+ Korpiklani - MANALA
Auferstanden:
+ Lita Ford - LIVING LIKE A RUNAWAY
+ ZZ Top - LA FUTURA
Die neuen Wilden:
+ Razzmattazz - ROCK'N'ROLL HERO
+ Fuxdeifeswuid - ROCK IS KOA SPUI
+ Ribisls - MITTANOCHT
Mehr erwartet:
- Sabaton - CAROLUS REX
- Kiss - MONSTER
- Manowar - THE LORD OF STEEL
- Grave Digger - CLASH OF THE GODS
- Rebellion - ARMINUS FUROR TEUTONICUS


Marc S.
Marc S2012 war meiner bescheidenen Meinung nach ein gutes bis sehr gutes Jahr für die Rock- und Metalmusik! Vor allem die Flut an vielversprechenden, jungen, deutschen Rockbands (Pencilcase, Johnny on the Spot, Inhuman etc.) hat mich positiv überrascht. Besonders gefreut hat mich natürlich auch, dass ich durch diverse Interviews mit den "jungen Wilden" Gelegenheit hatte, diese ein wenig besser kennenzulernen. Aber 2012 war auch für manche Überraschung gut: Wer hätte denn wirklich mit einem neuen - und derart starken - Album von Van Halen mit Diamond Dave am Mikro oder mit einer Fortsetzung des Alice Cooper-Klassikers WELCOME TO MY NIGHTMARE gerechnet? Aber auch Superstars wie ZZ Top oder Europe meldeten sich in diesem Jahr in erstaunlicher Form und mit tollen Alben im Gepäck eindrucksvoll zurück. Über persönliche Neuentdeckungen wie Errorhead oder Osssy muß ich an dieser Stelle wohl keine weiteren Worte verlieren. Aber auch bei HHH hat sich einiges getan: Zum einen natürlich unser Facebook-Auftritt, der sich wachsender Beliebtheit erfreut. Zum anderen konnten wir 2012 unsere Redaktion weiter verstärken. Marion G., Andy K. und Albert K. haben bereits nach kürzester Zeit ihre "Duftmarken" hinterlassen und sind schlichtweg eine Bereicherung für unser Magazin. Jetzt aber Schluss mit dem Gefasel und dem Geschleime, kommen wir zu den harten Fakten. Hier sind meine musikalischen Highlights des Jahres!

Crippled Black Phoenix – MANKIND
Black Country Communion – AFTERGLOW
Soundgarden – KING ANIMAL
Top-Alben:
+ Crippled Black Phoenix – MANKIND
   (The crafty Ape)
+ Black Country Communion – AFTERGLOW
+ Soundgarden – KING ANIMAL
+ Europe – BAG OF BONES
+ Marillion – SOUNDS THAT CAN’T BE MADE
+ Errorhead – ORGANIC PILL
+ ZZ Top – LA FUTURA
+ Skunk Anansie – BLACK TRAFFIC
+ Philip Sayce - STEAMROLLER
+ Joe Bonamassa – DRIVING TOWARDS
   THE DAYLIGHT
+ Flying Colors – FLYING COLORS
+ Johnny on the Spot – EMMA
+ C.T.P – CHRISTIAN TOLLE PROJECT
+ Dee Expus – KING OF NUMBER 33
+ Black Country Communion – LIVE OVER EUROPE
+ Inhuman – INTO THE HAZE
+ Van Halen – A DIFFERENT KIND OF TRUTH
+ D.A.D. - DIC.NII.LAN.DAFT.ERD.ARK
+ Knock out Kaine – HOUSE OF SINS
+ Koritni – WELCOME TO THE CROSSROADS
Überraschung des Jahres:
+ Europe/Van Halen
Newcomer des Jahres:
+ Osssy
+ Knock out Kaine
+ Johnny on the Spot
Re-Release des Jahres:
+ T.Rex – Electric Warrior - 1971
Enttäuschung des Jahres:
- Kiss
Movie des Jahres:
+ The Avengers
Konzert des Jahres:
+ Errorhead - Rock Open Air - Augustdorf
Vorfreude auf 2013:
+ Django Unchained
+ Das 1000. "Gefällt mir" auf HHH-FB;-)


Andy K.
Andy K.Nun gut, das hier ist mein Jahresrückblick.
Axe Wound – VULTURES
Nightwish – IMAGINAERUM
I Spit Ashes – INHALING DARKNESS – REFLECTING
Top-Alben:
+ Axe Wound – VULTURES
   (Eingeschlagen wie eine Bombe. Seit der
   Pre-Review schon fast Dauerschleife)
+ Nightwish – IMAGINAERUM
   (Zwar ein typischer Nightwish Longplayer,
   aber hat unerwartete Höhen)
+ I Spit Ashes – INHALING DARKNESS –
   REFLECTING LIGHT
   (Jepp, das ist Metal 2.0)
+ Krampus – SURVIVAL OF THE FITTEST
   (Im Bereich Folk-/Epicmetal eine Perle
   des Jahres 2012)
+ Cradle of Filth – MANTICORE AND OTHER HORRORS
   (Was soll ich sagen, Filth bleibt Filth)
+ Xandria – NEVERWORLD΄S END
   (Neue Frontfrau – Neuer Sound. Mit Manuela am Mike
   DIE Substitut-Band für alle, die Nightwish mit Tarja am
   Mikro vermissen)
+ Feuerseele – ERNTEZEIT
   (Neben I Spit Ashes und Krampus eines der Top-Debüts
   von 2012)
+ Heralder – ECHOES
   (Ein echter Geheimtipp)
+ Kamelot – SILVERTHORN
   (Hohe Erwartungen trotz neues Frontmanns erfüllt)
+ Inner Fear – FIRST BORN FEAR
   (Neben Xandria die Überraschung des Jahres)
+ Korpiklaani – MANALA
   (solide, wenn auch nichts unerwartetes)
+ Cradle of Filth – MIDNIGHT IN THE LABYRINTH
   (lange drüber gelesen bis es zum Release kam, aber
   angenehm überrascht, dass auch Extreme-Metal in der
   Soundtrackversion funktioniert)
Comeback des Jahres:
+ H.I.M. – XX TWO DECADES OF LOVE METAL
Vorfreude 2013:
+ Indica – Nach fast 3 Jahren und unerfüllten Release-Versprechungen muss es 2013 was werden!
+ Nightwish – IMAGINAERUM (Film)
+ Arven – neues Album
+ H.I.M. – TEARS ON TAPE (Album)


Joachim R.
Joachim R.Im letzten Jahresrückblick habe ich mir vorgenommen wieder mehr für HHH zu tun, leider ist es mir aus beruflichen und vor allem privaten Dingen nicht vergönnt gewesen mein Versprechen einzulösen. Ich hoffe 2013 wird es gelingen. Voraussetzung allerdings, es bleiben in diesem Jahr alle gesund.
Suicide Angels – BLOODBATH
Orange Goblin – A EULOGY FOR THE DAMNED
Rage - 21
R.i.P.:
u.a. Jon Lord, Tonmi 'Otus' Lillman, Mark Reale, Trondr Nefas, Mitch Lucker, Michael "Mike" Scaccia, Larry Hagman, Neil Armstrong u.v.m.
Top-Alben2:
+ Suicide Angels – BLOODBATH
+ Orange Goblin – A EULOGY FOR THE DAMNED
+ Rage – 21
+ Asphyx – DEATHHAMMER
+ Cannibal Corpse – TORTURE
+ Soulfly – ENSLAVED
+ Naglfar – TERAS
+ Ahab – THE GIANT
+ Kreator – PHANTOM ANTICHRIST
+ Fear Factory – THE INDUSTRIALIST
+ Marduk – SERPENT SERMON
+ Dying Fetus – REIGN SUPREME
+ Dew-Scented - ICARUS
+ Enslaved – RIITIIR
+ Anaal Nathrakh - VANITAS
+ God Seed – I BEGIN
Mehr erwartet:
- Manowar – THE LORD OF STEEL
- Ministry - RELAPSE
Top-Konzerte/Festivals:
+ Summer Breeze
ausgewogene Bandauswahl, viiiele Bekannte, geiler Backstage-Bereich
+ Riedfest
tolle Crew, alle sind mit Inbrunst dabei, Underground halt
+ With Full Force
Knüppelnacht, meine Leute waren richtig gut drauf, nette Security
+ Grabenschlampen
immer gut drauf die Jungs und Mädels
- Wetter beim With Full Force
51 Verletzte, muss das sein?
Vorfreude 2013:
+ Festivals u.a. 20jähriges With Full Force mit Motörhead, Slayer und In Flames
+ Die Welt ist nicht untergegangen: Hurra, wir leben noch!
+ neues Material


Empfehlen: 
 
HHH-Team, 22.01.2013
    Seitenanfang   
Top-15 Bands
 
Gun Barrel 491
Victory 406
Dare 402
Bonfire 391
Kiss 384
Accept 377
AC/DC 357
Gotthard 352
UFO 348
Iron Maiden 345
Krokus 337
Die Ärzte 332
Running Wild 330
Helloween 317
MSG 317

21 Tage-Hits bis 19.10.2014
 
 

Top-16 Reviews
 
My Dominion
 CONSUMED
396
Lechery
 IN FIRE
362
Hear Me Loud
 THE SYSTEM
353
Bullet
 STORM OF BLADES
347
Hard Riot
 THE BLACKENED HEART
331
Philip Sayce
 INFLUENCE
321
Dynamite
 BLACKOUT STATION
315
Joe Bonamassa
 DIFFERENT SHADES OF BLUE
311
Garagedays
 PASSION OF DIRT
301
Merkabah
 UBIQUITY
297
Burden of Life
 THE VANITY SYNDROME
297
Infinitys Call
 UNCONDITIONAL
291
Miseo
 LUNATIC CONFESSIONS
291
Order To Ruin
 THE LOSS OF DISTRESS
289
Stepfather Fred
 HELLO LARRY BROWN
280
Vision Divine
 9 DEGREES WEST OF...
279

21 Tage-Hits bis 19.10.2014
 
 

Top-15 Musiker
 
Bon Jovi, Jon 368
Hetfield, James 336
Rudd, Phil 335
Danzig, Glenn 304
Dickinson, Bruce 296
Wylde, Zakk 294
Young, Angus 291
Simmons, Gene 285
Rhoads, Randy 283
Liimatainen, J.A. 278
Goss, Kimberly 271
Pesch, Doro 268
Rivers, Sam 261
Lee, Steve 259
Pineda, Arnel 250

21 Tage-Hits bis 19.10.2014
 
 






© 2002-2016 by HardHarderHeavy  -  supported by Poly4Media®  -  mailTo: WebAdmin  -  Last Update: 26.01.2014