Archiv
  
 Newsflash 
 Archiv Apr. 06 - Jun. 15
 
 Zugänge (Alben) 
 2015 | 2014 | ältere
 
 Zum Schmunzeln 
 Zitate, Sprüche, Cover 
 

Redaktion
  
 Suchen & Finden 
 Startseite | Übersicht
History | Suchen
 
 Reviews 
 LP/Album | EP/Demo
DVD/Video | Bücher
Reports | SongLAB
Alben nach Genres
 
 Tipp des Monats 
 2014 | 2013 | ältere
 
 Ausgrabung d. Woche 
  Aktuelle | Übersicht
 
 Interviews 
 Interviews | Videos
 
 Konzerte 
 Konzerte | Vorberichte
 
 Gegen den Strom 
 Was uns nervt...  
 

Kontakt
  
 Kontakt zu uns 
           
Adresse/Anschrift
Kontakt-Formular
 
 Antworten 
 auf eure Fragen 
 

Glossar
  
 Stilrichtungen 
 Stilrichtungen A-Z
Rock, Metal, Punk
Stil-Beschreibungen
Bands & Stile
 
 Allgemein 
 Musik-Fachbegriffe
BPM - Übersicht
 
 

Über uns
  
 Über uns 
 Mitarbeiter-Liste
Idee/Beteiligte
 
 Was Recht ist 
 Impressum
Copyright
 
 

Links
  
 Noch mehr Infos 
  Fan-/Magazine
Internet Radios
 
 Shopping 
 Merchandising
 
 Unsere Partner 
 Label-Partner 
 
Newsflash 05.2006
 


 • Newsflash Archiv

26.05.2006
Bild zum guten Ton gibt es anlässlich der Veröffentlichung den neuen D-A-D-Albums SCARE YOURSELF den Titel-Song nun auch als Streaming Video.

20.05.2006
Monster at the Top Nun sie haben es geschafft! Die Heavy Rock-Monster-Truppe Lordi konnte sich beim Eurovision Song-Contest mit deutlichem Vorsprung an die Spitze setzen und den begehrten Preis ergattern. Sie setzten sich durch, gegen den üblichen Hupfdohlen-Pop und Weichei-Fön-Schmonzetten-Folk. Nahezu jedes Land gab Punkte an Lordi ab und bewieß damit, dass nicht nur einige Wenige langsam die Nase voll haben vom Kommerz-Mucke-Einheitsbrei dieser Veranstaltung. Wir gratulieren!

Wieder komplett Die Power-Metal-Band Galloglass haben sich nach diversen Sessions und Gesprächen mit namhaften Sängern der deutschen und internationalen Metal Szene für den erfahrenen Mr. Andrew 'MAC' McDermott als neuen Frontmann entschieden. Nun ist der Weg frei für's dritte Album.

Zum FREIEN Download Die Jungs der Duisburger Band Synasthasia bieten einen neuen Song zum Download an. Das feine Stückchen kann man sich hier holen: http://www.synasthasia.de

19.05.2006
Monster to the Top Ja, gelle, dumm gelaufen für alle Kleriker, selbsternannte Moral-Apostel und Pop-Dudel-Nudelwalk-Fanatiker. Lordi haben die erste Hürde (Qualifikation) geschafft und werden nun ihre Chance bekommen, die alten Seilschaften des Eurovision Song-Contests kräftig aufzumischen.

18.05.2006
Neu aufgelegt Auch Destruction haben nun beschlossen ein BEST OF-Album auf den Markt zu bringen, da die Scheibchen der Frühwerke immer rarer werden. Sogar zwei Songs ohne Schmier sollen mit drauf gepackt werden.

17.05.2006
Stevie Ray Vaughan Award Der Metallica Musiker James Hetfield bekommt für sein Engagement in der Suchtbekämpf-
ungsstiftung MusiCares MAP Fund einen Preis verliehen. Er selbst ist seit fünf Jahren trocken und hat ohne den Alkohol wieder deutlich mehr Spaß am Leben und der Musik.

15.05.2006
Zum FREIEN Download auf der Band-Website anlässlich der Fußball Weltmeisterschaft in Deutschland veröffentlichen Ezperanza eine Online-Single des Songs "Shake it" vom aktuellen Album KILT THE KONVENTION www.ezperanza.com . Die Coverphotos wurden vom New Yorker Starfotographen George DuBose geschossen.

14.05.2006
Frontmann ausgewechselt? Gerüchten zu folge sollen die Hardrocker von TNT einen neuen Sänger verpflichtet haben. Tony Harnells Nachfolge könnte der Pink Cream 69-Mikrokünstler David Readman antreten.

12.05.2006
Gig-Kalender Was steht an?
Nicht vergessen! Heute spielen Motorjesus ihren Heavy Rock in Köln im Underground.
Gleich vormerken! Die Doomcore Band Unbound geben einen Gig am 20.05. in Nagold in der Seminarturnhalle. Ihr wollt Unbound buchen? Bitte E-Mail an: booking@unbound.de

11.05.2006
Nase voll oder Börse leer Dee Snider Chef von Twisted Sister versteigert auf Ebay sein jahrzehnte lang gehegtes und gepflegtes Auto, einen 1969er Ford Mustang. Der Oldtimer war bereits seit 25 Jahren in Sniders Besitz.

Neue Flamme Stick-Swinger Tommy Lee von der legendären Rüpel-Band Mötley Crüe hat sich offenbar neu verliebt. Diemal kann er Augen und Hände nicht von dem Porno-Sternchen Stefani Morgan lassen.

Aus die Maus Unüberbrückbare Meinungsverschiedenheiten sind der Grund für die Trennung des Sängers Jacques Belanger von seiner kanadischen Speed-Metal-Heimat Exciter. Somit ist der dritte Kooperationsversuch innerhalb von zehn Jahren gescheitert. Alle Konzerte im Sommer fallen bis auf Weiteres ins Wasser und für das anstehende Langeisen wird dringend Ersatz für's Mikro gesucht.

10.05.2006
Kapitän von Bord Manchmal kommt es anders, als man denkt. Aufgrund musikalischer Differenzen hat Sänger Jorn Lande letzte Woche seinen Ausstieg bei Masterplan bekannt gegeben. Bei den Arbeiten am neuen Album gingen beide Seiten mit unterschiedlichen Vorstellungen ins Studio. Während Jorn den Stil weiter in Richtung Melodic Rock bewegen wollte, favorisierte der Rest der Truppe die metallische Linie des Debüts. So einigte man sich fortan getrennte Wege zu gehen. Nun ist ein Platz für einen neuen Frontmann bei Masterplan neu zu besetzen.

09.05.2006
Überblick verloren Manche Familien, wie AC/DC sind einfach zu zahlreich. Wenn sie dann auch noch alle mit Musik zu tun haben, droht Verwirrung. So konnte sich vor kurzem ein Betrüger in einem Londoner Pub erfolgreich als George Young (ältere Bruder von Malcom und Angus) ausgeben. Er ergaunerte sich ein paar 1.000 Pfund, stahl einige Ausweise und verschwand spurlos - tja, dumm gelaufen.

08.05.2006
Aus oder Auszeit? Diese Frage dürfen sich zur Zeit die Fans von System of a Down stellen. Gitarrist Daron Malakian äußerte sich gegenüber MTV: "Wir werden uns nicht auflösen, aber wir machen definitiv eine sehr lange Pause, um uns unseren sonstigen Projekten zu widmen." Auflösungsgerüchte dementiert er folgendermaßen: "Es mache keinen Sinn, erst das Ozzfest zu headlinen, um dann abzutreten." Ich frage mich, warum nicht? Abtreten mit Knall ist allemal besser als nach dem Fall.

Wäre weniger nicht mehr? Könnte man sich beim in Arbeit befindlichen Silberling von Linkin Park fragen. Hat man für die 12 Songs von METEORA 70 bis 90 Anläufe benötigt, will man dies nun noch toppen. Jungs, hat euch noch keiner gesagt, dass Quantität keine Qualität ersetzen kann?

07.05.2006
Dozent Thomen Ex-Blind Guardian-Felldrescher Thomen Stauch bietet seine Dienste als Schlagzeuglehrer an der Musik-Academy in Düsseldorf zur Verfügung. Die Schüler können bald von seiner 22-jährigen Karriere als Musik-Profi profitieren. Thomen verwendet dabei den Drum-Kit, mit dem er die letzten drei Blind Guardian-Alben eintrommelt hat. Ab Juli heuert auch COLDSEED-Axtmann Thorsten Praest als Gitarrendozent an der Akademie an. Alle weiteren Infos findet ihr hier.

06.05.2006
eMKay is back Martin Kesici und seine Band melden sich zurück - endgültig unter seinem Rufnamen: eMKay! Die Band schrieb den Titel-Song "Save me" zum im März erschienenen Egoshooter "Übersoldier". Musikalisch verfolgt Kesici konsequent seinen Weg weiter. Auf Grund der hervorragenden Resonanz nach Veröffentlichung von "Übersoldier" hat sich eMKay entschlossen, den Song als Vorbote des geplanten Albums in relevanten Online-Portalen, als "Download" anzubieten.

'I Vote For Lordi'-Parties organisieren diverse Metalclubs in Deutschland für den 18. Mai ab 20:00 Uhr. Ungeachtet des klerikalen Wiederstands seitens des finnische Erzbischofs oder der Drohung Zyperns, die Übertragung zu boykottieren.

05.05.2006
Wiederbelebt Der ehemalige Omen-Bassist Jody Henry wird diesen Sommer mit seiner neuen Band Cold Ethyl auf Tour gehen um sein neues Album zu supporten. Er wird auch nach 15 Jahren zum ersten Mal wieder alte Omen Songs spielen. Mehr Infos unter www.myspace.com/elliemaesmonkey

Jagdszenen Manowar Frontstimme Eric Adams jagd gerne; allerdings diesmal keine Mädels, sondern Tiere in freier Wildbahn. Zusammen mit US-Wildlife-Experte Chester Moore kann man ihn dann auch ab dem 26.06.2006 dabei beobachten. Die Beiden bringen über Magic Circle die DVD "Wild Life and Wild Times" auf den Markt. Mehr Infos und eine e-card gibts hier: www.wildlifeandwildtimes.com

04.05.2006
Release-Party D:A:D geben am 7. Mai 2006 einen Gig White Trash Fast Food in 10119 Berlin, Schönhauser Allee 6/7 anlässlich ihres neuen Albums SCARE YOURSELF. Gleich im Kalender vormerken!

Ausgebrannt erscheint zur Zeit die Rock-Legende AC/DC. Als planlos und unbetitelt bezeichnete kürzlich eine Labelsprecherin den Fortschitt beim neuen Langeisen. Material gäbe es genug, jedoch ist bisher weder ein Studiotermin noch ein Release-Datumvon den Mannen von Down Under geplant.

Und tschüss... sagte Gitarrist Darrell Roberts zu seinen Bandkollegen von W.A.S.P.. Darrell will in Zukunft eine eigene Band aufziehen und dort Mikro und Gitarre übernehmen. Viel Glück!

03.05.2006
'Totengräber' wird Vater Am 16.03. kam Jamiro Alexander Boltendahl auf die Welt. Das hält den stolzen Vater Chris Boltendahl von Grave Digger natürlich nicht davon ab, im Juni die Aufnahmen für's nächste Album zu starten. Der zweite Teil der RHEINGOLD-Trilogie soll im Januar 2007 erscheinen. Zur Zeit muss aber erst ein neues neues Label gefunden werden.

Kampf für Menschenrechte Dafür machen sich zur Zeit die US-Metaller System of a Down stark. Sie beteiligen sich an einer Informationskampagne, die sich mit dem Völkermord im Sudan beschäftigt. Gemeinsam mit der Reebok Human Rights Foundation, der International Crisis Group und MTV versuchen die Musiker auf die katastrophalen Zustände in der Provinz Darfur aufmerksam zu machen. Die Regierung bekommt natürlich auch ihr Fett ab. Sänger Serj Tankian sagte vor kurzem: "Wenn unsere Regierung bei der Krise im Sudan von Völkermord spricht, ohne etwas zu unternehmen, setzt sie damit den Standard, nur dort zu intervenieren, wo es finanzielle Interessen gibt."

02.05.2006
Die überfällige Scheidung hat Donna D'Errico (bekannt aus Baywatch) nun nach neun Jahren Ehe mit Nikki Sixx von Mötley Crüe eingereicht. Sie will das Sorgerecht für ihre gemeinsame Tochter und den 13-jährigen Sohn aus ihrer ersten Ehe. Nikki soll sich mit einfachem Besuchsrecht abfinden. Na, warten wir's ab.

Doch nicht Schluss Ja, was nun? Angeblich soll Candlemass-Frontmann Messiah Marcolin nun doch das nächste Album der Doomster einsingen. Marcolin selbst hatte erst vor einigen Tagen seinen Ausstieg verkündet. Der sensible Sänger leide derzeit an einer sog. "Pre-Recording-Psychose" (was das auch immer sein soll), so Songwriter Leif Edling. Für Mai ist das Studio gebucht.

'Vergoldetes' Plektrum könnte man annehmen angesichts des stolzen Preises von 1.000 US$, welches ein Original-Kiss-Plektrum bei einer eBay-Auktion erzielte. Ace Frehley soll das gute Stück 1976 bei der ersten Europa-Tour der Band in Dänemark ins Publikum geworfen haben.

01.05.2006
Duett der besonderen Art gibt es beim nächsten Album von Cradle Of Filth zu hören. Frontmann Dani Filth holte sich dafür den H.I.M.-Sänger Ville Valo ins Studio.

Vollen Einsatz für den Tierschutzverein PETA zeigt einmal mehr die Rock-Lady Doro. Egal ob Tierversuche in der Kosmetikbranche oder die Grausamkeit, die hinter Lederprodukten lauern, Doro Pesch zeigt Flagge und möchte mit einer bundesweiten Plakataktion die Bevölkerung sensibilisieren.

Kulturaustausch kann es demnächst für die schweizer Gotthard-Truppe geben, die bereits an Plänen arbeiten, zum ersten Mal in der Volksrepublik China aufzutreten. Und dann vielleicht Australien? Steve würde dies sicherlich gefallen.

J.G. / D.K.

 
 

    Seitenanfang   
Top-15 Bands
 
Gun Barrel 491
Victory 406
Dare 402
Bonfire 391
Kiss 384
Accept 377
AC/DC 357
Gotthard 352
UFO 348
Iron Maiden 345
Krokus 337
Die Ärzte 332
Running Wild 330
Helloween 317
MSG 317

21 Tage-Hits bis 19.10.2014
 
 

Top-16 Reviews
 
My Dominion
 CONSUMED
396
Lechery
 IN FIRE
362
Hear Me Loud
 THE SYSTEM
353
Bullet
 STORM OF BLADES
347
Hard Riot
 THE BLACKENED HEART
331
Philip Sayce
 INFLUENCE
321
Dynamite
 BLACKOUT STATION
315
Joe Bonamassa
 DIFFERENT SHADES OF BLUE
311
Garagedays
 PASSION OF DIRT
301
Merkabah
 UBIQUITY
297
Burden of Life
 THE VANITY SYNDROME
297
Infinitys Call
 UNCONDITIONAL
291
Miseo
 LUNATIC CONFESSIONS
291
Order To Ruin
 THE LOSS OF DISTRESS
289
Stepfather Fred
 HELLO LARRY BROWN
280
Vision Divine
 9 DEGREES WEST OF...
279

21 Tage-Hits bis 19.10.2014
 
 

Top-15 Musiker
 
Bon Jovi, Jon 368
Hetfield, James 336
Rudd, Phil 335
Danzig, Glenn 304
Dickinson, Bruce 296
Wylde, Zakk 294
Young, Angus 291
Simmons, Gene 285
Rhoads, Randy 283
Liimatainen, J.A. 278
Goss, Kimberly 271
Pesch, Doro 268
Rivers, Sam 261
Lee, Steve 259
Pineda, Arnel 250

21 Tage-Hits bis 19.10.2014
 
 






© 2002-2016 by HardHarderHeavy  -  supported by Poly4Media®  -  mailTo: WebAdmin  -  Last Update: 16.11.2013