Archiv
  
 Newsflash 
 Archiv Apr. 06 - Jun. 15
 
 Zugänge (Alben) 
 2015 | 2014 | ältere
 
 Zum Schmunzeln 
 Zitate, Sprüche, Cover 
 

Redaktion
  
 Suchen & Finden 
 Startseite | Übersicht
History | Suchen
 
 Reviews 
 LP/Album | EP/Demo
DVD/Video | Bücher
Reports | SongLAB
Alben nach Genres
 
 Tipp des Monats 
 2014 | 2013 | ältere
 
 Ausgrabung d. Woche 
  Aktuelle | Übersicht
 
 Interviews 
 Interviews | Videos
 
 Konzerte 
 Konzerte | Vorberichte
 
 Gegen den Strom 
 Was uns nervt...  
 

Kontakt
  
 Kontakt zu uns 
           
Adresse/Anschrift
Kontakt-Formular
 
 Antworten 
 auf eure Fragen 
 

Glossar
  
 Stilrichtungen 
 Stilrichtungen A-Z
Rock, Metal, Punk
Stil-Beschreibungen
Bands & Stile
 
 Allgemein 
 Musik-Fachbegriffe
BPM - Übersicht
 
 

Über uns
  
 Über uns 
 Mitarbeiter-Liste
Idee/Beteiligte
 
 Was Recht ist 
 Impressum
Copyright
 
 

Links
  
 Noch mehr Infos 
  Fan-/Magazine
Internet Radios
 
 Shopping 
 Merchandising
 
 Unsere Partner 
 Label-Partner 
 
Newsflash 07.2006
 


 • Newsflash Archiv

26.07.2006
Saitenwechsel bei Evergrey: Bassist Michael Hakansson ist raus. Der Grund ist wohl bei der musikalischen Ausrichtung zu suchen, mit der er sich nicht mehr identifizieren könne. Der Neue ist kein Unbekannter: Ex-Hammerfall Zupfer Fredrik Larsson.

25.07.2006
Redesign Tobias Sammet Frontmann von Edguy hat seine persönliche Website überarbeiten lassen. Auf www.tobiassammet.com kann man ihm auch Fragen stellen, die er versucht, alle zu beantworten.
Nähere Infos zum Avantasia-Projekt sind (bis auf die Tracklists) nicht mehr vorhanden. Gut, dass es einige Infos wie gewohnt bei uns gibt.

22.07.2006
Gelegenheiten und mehr... Hapax Legomenon Musical Productions, ein Label aus Italien bietet Interessantes für Bands. Besucht einfach: www.hapaxlegomenon.it

21.07.2006
Gute Miene zum bösen Spiel musste kürzlich der Tourmanager von Queensryche beweisen, nachdem seine Jungs übersehen haben, dass auch Pistolen-Replikate nicht in die Niederlande eingeführt werden dürfen. So schluckte er die Kröte für seine Jungs und ließ sich am Flughafen abführen. Seine Jungs sind ihm hoffentlich dankbar, denn der bevorstehende Gig in Oslo wäre sonst geplatzt.

20.07.2006
Auf der schwarzen Liste der russischen Regierung stehen u.a. Black Sabbath, Village People und Tina Turner, da sie zusammen mit 35 weiteren Künstlern zu stark westliches Gedankengut verbreiten würden. Man darf gespannt sein, was noch alles zu Tage kommt, wenn die Russen weiterhin ihre Archive öffnen.

19.07.2006
Die Kurve gekratzt hat Korn Sänger Jonathan Davis, nachdem er eine lebensgefährliche Schockreaktion (Anaphylaxie) auf ein Medikament überlebte. Die Band musste alle Tourtermine streichen und hofft auf baldige Besserung ihres Frontmanns, der die Zeit bis Ende Juli in einen US-Krankenhaus verbringen muss.

17.07.2006
Neuverpflichtung heißt es für den Astral Doors Sänger Nils Patrik Johansson. Diesmal singt er die aktuellen Tracks für die schwedischen Melodic Metal Meister von Lion's Share ein. Das neue Album soll Mitte nächsten Jahres verkaufsbereit sein.

16.07.2006
Neuer Frontmann für Survivor. Ein guter alter Bekannter, der ex-MSG-Sänger Robin McAuley tritt die Nachfolger für den bisherigen Jim Jamison an. Somit sollte auch den Live-Ambitionen der Hardrocker nichts mehr im Wege stehen.

15.07.2006
Das Besetzungskarussell läuft zur Zeit auf Hochtouren bei den US-Amerikanern von Iced Earth. Nachdem der Gitarrenvirtuose Ernie Carletti aus Maryland erst von wenigen Tagen als neuer Lead-Gitarrist ins Boot geholt wurde, sucht Jon Schaffer nun auch einen neuen Bassisten. Bewerbungen unter: Jon Schaffer / Spirit of 76 Collectibles, Inc. / 1728 17th St / Columbus, IN 47448, U.S.A.

Gastauftritt - mal wieder, heißt es für Alice Cooper, nachdem der Grusel-Altmeister als Tatverdächtiger in der TV-Serie 'Monk' eine Rolle ergattert hatte. Die Folge 'Mr. Monk and the Garbage Strike' wurde am 14. Juli in den U.S.A. ausgestrahlt.

14.07.2006
Abgesagt ist das norwegische Ragnarock Festival, welches vom 17.-19.08. in der Valle Hovin Sports Arena in Oslo stattfinden sollte. Kamelot haben bereits abgesagt, das weder ein vertrag noch eine Anzahlung zu bekommen war. Jorn Lande und Masterplan gehen dann wohl auch leer aus.

Beißerchen auf Abwegen könnte wohl die Schlagzeile heißen, nachdem sich zunächst niemand als Besitzer eines Gebisses, das in einem der Artist-Shuttle-Autos des Peace&Love Festivals im schwedischen Borlänge gefunden wurde. Nun meldete sich jedoch Hanoi Rocks-Gitarrist Andy McCoy, der offenbar leichte Probleme beim Kauen hatte.

Burn out? - das ist die Frage bei Thomen Stauch. In jedem Fall wird er wegen schwerwiegenden privaten Problemen und damit verbundenen psychischen Problemen für den Rest des Jahres ausfallen. Als Vertretung auf den Gigs von Savage Circus wird Thomas Nack den Hocker besetzen.

13.07.2006
Abgesagt worden, ist von den Veranstaltern heute das Blaze Of Glory-Festival, das am 21.-22. Juli am Schliersee/Spitzingsee stattfinden sollte. Und wieder einmal sind die Leidtragenden die Hardrocker von Châlice.

Zum Abrocken gibt es bald wieder neue Kost. Die schwedischen Rock'n'Roller The Bones machen gerade das Studion unsicher, um das neue Album BURN OUT BOULEVARD einzuspielen.

Nur noch 2 Chancen haben die Fans Jorn Lande gemeinsam mit Masterplan auf der Bühne zu sehen. Die letzten Konzerte im August sind am 6. bei Monsters of Rock, Varna, Bulgarien und am 8. in Lokersefeesten, Belgien.

10.07.2006
Genialer Cocktail oder Schädelbrummen pur, so könnte man darüber sinnieren, wenn sich Black-Metaller, Blues-Frickler und Rock'n'Roll-Gurus entschließen, puren Rock'n'Roll zu zelebrieren. Ob die Symbiose erfolgreich war, wird das Werk DOOMSDAY ROCK'N'ROLL der neuen Combo Chrome Division ab 21.07. zeigen können.

06.07.2006
Ganz am Anfang steht der Norweger Rlend Ropstad mit seiner Debüt EP THE MAGNETIC TAPES, VÖ: 28.07.2006. Klassischer, guter Singer Songwriter Stoff, der direkt ins Ohr geht. Der perfekte Soundtrack für laue Sommernächte am Lagerfeuer. Das Debüt Album folgt dann im Herbst.

Bock auf Rock haben die Norweger The Vineyards und produzieren mit ihrem Debüt HOGGIN´ ALL THE ACTION, VÖ: 28.07.2006 ein mächtiges Brett. Sie erinnern an "klassische" Rock-Bands wie die Rolling Bands oder The Jam, aktuellere Einflüsse wie Supergrass oder The Hives meint man ebenfalls zu Hören. Ein Tipp, den Rock-Fans definitiv im Auge behalten sollten!

05.07.2006
Voll im Aufwind befinden sich zur Zeit Dragonforce Sie erstürmen Platz 1 der Billboard Heatseeker Charts, sowie die Billboard Top 200 auf #103. Das Album INHUMAN RAMPAGE ist in der VÖ Woche 10.000 mal über den US-Ladentisch gewandert. Der Song "Through the Fire and Flames" ist seit 2 Wochen in Folge #1 most added im U.S. Metal Radio. Wir sagen nur: "Weiter so!"

03.07.2006
Neuer Sänger neues Glück? So könnte die Fragestellung zur Zeit bei der Band Journey lauten. einiges zu tun. Der Ausnahmesänger Jeff Scott Soto ist, Gerüchten zufolge, bei den US-AOR-Göttern "ersatzweise" verpflichtet worden. Da der geplante Mann Steve Augeri scheinbar Problemchen mit seiner Stimme hat, muss man abwarten, ob Jeff einen Dauerposten bekommt.

01.07.2006
Sonnige Black Metal Tour So in etwa könnte man die Tournee der deutschen Black Metaller Mystic Circle nach Mexiko und Südamerika auch bezeichnen. Ob die grimmigen und dunklen Botschaften wie geplant bei den Fans dort ankommen, muss man wohl abwarten.

J.G. / D.K.

 
 

    Seitenanfang   
Top-15 Bands
 
Gun Barrel 491
Victory 406
Dare 402
Bonfire 391
Kiss 384
Accept 377
AC/DC 357
Gotthard 352
UFO 348
Iron Maiden 345
Krokus 337
Die Ärzte 332
Running Wild 330
Helloween 317
MSG 317

21 Tage-Hits bis 19.10.2014
 
 

Top-16 Reviews
 
My Dominion
 CONSUMED
396
Lechery
 IN FIRE
362
Hear Me Loud
 THE SYSTEM
353
Bullet
 STORM OF BLADES
347
Hard Riot
 THE BLACKENED HEART
331
Philip Sayce
 INFLUENCE
321
Dynamite
 BLACKOUT STATION
315
Joe Bonamassa
 DIFFERENT SHADES OF BLUE
311
Garagedays
 PASSION OF DIRT
301
Merkabah
 UBIQUITY
297
Burden of Life
 THE VANITY SYNDROME
297
Infinitys Call
 UNCONDITIONAL
291
Miseo
 LUNATIC CONFESSIONS
291
Order To Ruin
 THE LOSS OF DISTRESS
289
Stepfather Fred
 HELLO LARRY BROWN
280
Vision Divine
 9 DEGREES WEST OF...
279

21 Tage-Hits bis 19.10.2014
 
 

Top-15 Musiker
 
Bon Jovi, Jon 368
Hetfield, James 336
Rudd, Phil 335
Danzig, Glenn 304
Dickinson, Bruce 296
Wylde, Zakk 294
Young, Angus 291
Simmons, Gene 285
Rhoads, Randy 283
Liimatainen, J.A. 278
Goss, Kimberly 271
Pesch, Doro 268
Rivers, Sam 261
Lee, Steve 259
Pineda, Arnel 250

21 Tage-Hits bis 19.10.2014
 
 






© 2002-2016 by HardHarderHeavy  -  supported by Poly4Media®  -  mailTo: WebAdmin  -  Last Update: 16.11.2013