Archiv
  
 Newsflash 
 Archiv Apr. 06 - Jun. 15
 
 Zugänge (Alben) 
 2015 | 2014 | ältere
 
 Zum Schmunzeln 
 Zitate, Sprüche, Cover 
 

Redaktion
  
 Suchen & Finden 
 Startseite | Übersicht
History | Suchen
 
 Reviews 
 LP/Album | EP/Demo
DVD/Video | Bücher
Reports | SongLAB
Alben nach Genres
 
 Tipp des Monats 
 2014 | 2013 | ältere
 
 Ausgrabung d. Woche 
  Aktuelle | Übersicht
 
 Interviews 
 Interviews | Videos
 
 Konzerte 
 Konzerte | Vorberichte
 
 Gegen den Strom 
 Was uns nervt...  
 

Kontakt
  
 Kontakt zu uns 
           
Adresse/Anschrift
Kontakt-Formular
 
 Antworten 
 auf eure Fragen 
 

Glossar
  
 Stilrichtungen 
 Stilrichtungen A-Z
Rock, Metal, Punk
Stil-Beschreibungen
Bands & Stile
 
 Allgemein 
 Musik-Fachbegriffe
BPM - Übersicht
 
 

Über uns
  
 Über uns 
 Mitarbeiter-Liste
Idee/Beteiligte
 
 Was Recht ist 
 Impressum
Copyright
 
 

Links
  
 Noch mehr Infos 
  Fan-/Magazine
Internet Radios
 
 Shopping 
 Merchandising
 
 Unsere Partner 
 Label-Partner 
 
Newsflash 08.2006
 


 • Newsflash Archiv

31.08.2006
Neuen Schock Rocker haben z.Zt. die U.S.-Jungs von Lizzy Borden in der Mache. Das neue Album soll mindestens zehn Songs beinhalten, denn so viele sind bereits fertig. Einige sind noch in Planung. Im Juni 2007 soll der noch unbetitelte Longplayer dann erscheinen.

25.08.2006
Glam Rocker melden sich zu Wort und dementieren Gerüchte um die Auflösung der Band The Darkness und ein geplantes Dropping der Plattenfirma. Die Gerüchteküche brodelte, weil sich Justin Hawkins gerade in einer Reha-Klinik aufhält, wo er seine Bulimie behandeln lässt. Sowohl die Band als auch die Plattenfirma will mit Hawkins weiter arbeiten. Einem dritten Album steht theoretisch nichts mehr im Wege.

23.08.2006
Ein Auto-Panne war die Ursache für den verspäteten Auftritt der dänischen Band Volbeat beim diesjährigen Summer Breeze. Der Tourbus verweigerte den Dienst und deshalb kamen die Jungs dermaßen spät zum Festival, dass gerade mal Zeit für 15 Minuten Auftritt war.

Doppelter Ozzy könnte man sagen, den der Altmeister Ozzy Osbourne arbeitet zur Zeit gleich an zwei neuen Studio-Alben. Das nächste reguläre Album soll im Frühjahr 2007 auf den Markt kommen. Auf dem zweiten Album ist der Soundtrack zu Ozzys lang geplanten Musical über Grigory Rasputin. Wann es erscheinen soll, ist allerdings noch nicht bekannt.

21.08.2006
Zweite Wahl ist zur Zeit bei Glenn Danzig angesagt, der Einsicht in seine Pläne der Veröffentlichungen gegeben hatte. Zuerst einmal will er sich auf das schon länger vor sich hin köchelnde BLACK ARIA II-Album konzentrieren. Fans dürfen sich auf die LOST TRACKS OF DANZIG freuen, eine Compilation mit bisher unveröffentlichten Material aus der Danzig-Ära. Über ein weiteres Danzig-Album kann man allerdings zur spekulieren.

20.08.2006
Urheberrecht wird bei den Symphonic Metallern Rhapsody in nächster Zukunft sicherlich ein Reizwort bleiben, nachdem ein Gericht entschieden hat, dass sich die Band ab sofort in Rhapsody of Fire umbenennen muss. Wer da wohl wieder Kohle verdienen will?

Endgültiges Aus für den Gitarrist Georg Laakso der Combo Turisas. Der bei einem Autounfall im vergangenen Oktober schwer verletzt erst nach Tagen geborgen wurde, sitzt nun im Rollstuhl. Lähmungen der Finger machen das Saitenzupfen im Moment unmöglich. Jetzt hofft Georg, dass ihm die Reha-Bemühungen helfen, den normalen Alltag zu bewältigen.

19.08.2006
Vom Pech verfolgt sind zur Zeit Ozzy Osbourne und seine Familie. Nachdem sie wieder in Großbritannien wohnen, überlebte Ozzy knapp eine Quad-Unfall, brach ein Dieb ein und stahl einige Klunkerchen, brannte das Wohnzimmer und nun brannte es erneut, als ein Lampenkabel zu schmoren begann. Allzu oft besang Ozzy den Herrn der Finsternis. Wird er nun von Selbigem verfolgt?

16.08.2006
Krankheitspech schlägt erneut bei den Metal-Göttern von Manowar zu. Diesmal sind es herauseiternde Zahnimplantate, die für Joey DeMaio eine mittelschwere Kiefer-Operation nach sich zogen. Nun sind wieder alle Mannen auf dem Damm und das anstehende Album kann Konturen annehmen.

Verzögerungen gibt es beim geplanten Aerosmith-Album. Eigentlich wollten die Rocker noch vor ihrer US-Herbst-Tournee ins Studio, doch dies hat sich auf Januar 2007 verschoben. Deshalb wird es wohl bis zur Veröffentlichung noch ein Jahr dauern.

14.08.2006
Verstorben ist die erst 29-jährige Frontfrau Sabine Dünser der Band Elis. Sie kollabierte bei einer Bandprobe und musste ins Krankenhaus. Dort konnte eine akute Hirnblutung nicht mehr gestoppt werden. Ruhe in Frieden.

13.08.2006
Lust auf Streetpunk und Bands wie MC 5 oder Nashville Pussy? Dann solltet ihr euch in keinem Fall einen Gig der Texas Terri Bomb entgehen lassen. Tourdaten in unserem Terminkalender.

11.08.2006
Sängerlos müssen sich ab sofort die gerade erst neu zusammen gestellten Bloodbound um Ersatz bemühen, nachdem Urban Breed bekannt gegeben hatte, dass er nach dem Göteborg-Gig vom Mittwoch die Band verlassen habe, um sich fortan vollständig auf sein Soloprojekt zu konzentrieren.

Verschoben wurde die Veröffentlichung des neuen Le Mans-Albums REBEL ACTION. Nun soll es ab 1. September in den Verkaufsregalen stehen.

06.08.2006
Heads down and Boogie heißt es am 04.11. in Bönningstedt / Hamburg, wenn die Musikbegeisterten zu den Songs der drei Bands Backstreet Girls, Predatür und Railroad voll abfeiern können. Mehr Infos unter: www.railroad-rocks.de

04.08.2006
Wacken Aftershow Party Châlice werden zusammen mit Paragon zur Wacken Aftershow Party im Hamburger BALLROOM aufspielen und die Wände wackeln lassen. Am 06.08.2006 in die Große Elbstr. 14 kommen. Los geht es schon um 16:00 Uhr mit zwei weiteren tollen Bands.

Studioaufenthalt für heißt es für Hammerfall. Schon am 20. Oktober 2006 soll der Nachfolger von CHAPTER V: UNBENT, UNBOWED, UNBROKEN über die Ladentheke wandern. Es soll die Fortführung der vorherigen Alben mit einem Schuss mehr Speed werden. Wir sind gespannt!

03.08.2006
Keinen Schmusekurs fahren zur Zeit ex-Pantera Drummer Vinnie Paul Abbot und der ehemalige Sänger Phil Anselmo. Eine Versöhnung schließt der Bruder des erschossenen Dimebag Darrel aus, dafür hätte der Sänger zu viele beleidigende und rassistische Ansagen geäußert.

Oldies strikes back! Das gilt auch für die Band Winger, die sich allerdings ohne Paul Taylor auf dem diesjährigen Firefest in England präsentieren möchten. Mit dabei sind auch Gotthard, Wig Wam und Augen-auf-reiß Treat.

02.08.2006
Neuer Mikromann Synasthasia haben einen Nachfolger für Dennis Schunke gefunden. Der Neuzugang am Mikro ist der gebürtige Engländer Brian Hollyhomes und soll auch gleich das neue Album einsingen, dass im Oktober erscheinen soll.

01.08.2006
Mercury Prize Nominierung für Scritti Politti, d.h. der erste Schritt ist getan. Mit seinem aktuellen Album WHITE BREAD BLACK BEER hat es Green Gartside unter die illustre Schar der Nominierten für den begehrten Mercury Prize 2006 geschafft, den im letzten Jahr sein Labelkollege Anthony & The Johnsons verbuchen konnte.

J.G. / D.K.

 
 

    Seitenanfang   
Top-15 Bands
 
Gun Barrel 491
Victory 406
Dare 402
Bonfire 391
Kiss 384
Accept 377
AC/DC 357
Gotthard 352
UFO 348
Iron Maiden 345
Krokus 337
Die Ärzte 332
Running Wild 330
Helloween 317
MSG 317

21 Tage-Hits bis 19.10.2014
 
 

Top-16 Reviews
 
My Dominion
 CONSUMED
396
Lechery
 IN FIRE
362
Hear Me Loud
 THE SYSTEM
353
Bullet
 STORM OF BLADES
347
Hard Riot
 THE BLACKENED HEART
331
Philip Sayce
 INFLUENCE
321
Dynamite
 BLACKOUT STATION
315
Joe Bonamassa
 DIFFERENT SHADES OF BLUE
311
Garagedays
 PASSION OF DIRT
301
Merkabah
 UBIQUITY
297
Burden of Life
 THE VANITY SYNDROME
297
Infinitys Call
 UNCONDITIONAL
291
Miseo
 LUNATIC CONFESSIONS
291
Order To Ruin
 THE LOSS OF DISTRESS
289
Stepfather Fred
 HELLO LARRY BROWN
280
Vision Divine
 9 DEGREES WEST OF...
279

21 Tage-Hits bis 19.10.2014
 
 

Top-15 Musiker
 
Bon Jovi, Jon 368
Hetfield, James 336
Rudd, Phil 335
Danzig, Glenn 304
Dickinson, Bruce 296
Wylde, Zakk 294
Young, Angus 291
Simmons, Gene 285
Rhoads, Randy 283
Liimatainen, J.A. 278
Goss, Kimberly 271
Pesch, Doro 268
Rivers, Sam 261
Lee, Steve 259
Pineda, Arnel 250

21 Tage-Hits bis 19.10.2014
 
 






© 2002-2016 by HardHarderHeavy  -  supported by Poly4Media®  -  mailTo: WebAdmin  -  Last Update: 16.11.2013