Archiv
  
 Newsflash 
 Archiv Apr. 06 - Jun. 15
 
 Zugänge (Alben) 
 2015 | 2014 | ältere
 
 Zum Schmunzeln 
 Zitate, Sprüche, Cover 
 

Redaktion
  
 Suchen & Finden 
 Startseite | Übersicht
History | Suchen
 
 Reviews 
 LP/Album | EP/Demo
DVD/Video | Bücher
Reports | SongLAB
Alben nach Genres
 
 Tipp des Monats 
 2014 | 2013 | ältere
 
 Ausgrabung d. Woche 
  Aktuelle | Übersicht
 
 Interviews 
 Interviews | Videos
 
 Konzerte 
 Konzerte | Vorberichte
 
 Gegen den Strom 
 Was uns nervt...  
 

Kontakt
  
 Kontakt zu uns 
           
Adresse/Anschrift
Kontakt-Formular
 
 Antworten 
 auf eure Fragen 
 

Glossar
  
 Stilrichtungen 
 Stilrichtungen A-Z
Rock, Metal, Punk
Stil-Beschreibungen
Bands & Stile
 
 Allgemein 
 Musik-Fachbegriffe
BPM - Übersicht
 
 

Über uns
  
 Über uns 
 Mitarbeiter-Liste
Idee/Beteiligte
 
 Was Recht ist 
 Impressum
Copyright
 
 

Links
  
 Noch mehr Infos 
  Fan-/Magazine
Internet Radios
 
 Shopping 
 Merchandising
 
 Unsere Partner 
 Label-Partner 
 
Newsflash 09.2006
 


 • Newsflash Archiv

29.09.2006
Neues Futter erwartet uns am 03.11.2006 mit der Veröffentlichung des 4. Albums TAKE A GOOD LOOK der Band Deadline. 14 solide Punkrock Songs die sich vor allem durch den Gesang von Frontfrau Liz auszeichnen. Ihre unnachahmliche Stimme gibt dem musikalischen Mix aus Hardcore und Punk eine ganz besondere Note.

28.09.2006
Basslos sind zur Zeit die Prog-Rocker Pure Inc. aus der Schweiz, nachdem Bassist Gentman die Band aus persönlichen Gründen verlassen hat. In einem offenen Brief nimmt er dazu Stellung. Hier Abschiedsworte: "Danke an meine Band für die super Zeit die wir miteinander verbringen durften. Danke für die tolle Musik die wir als Band kreiert haben, und danke für die vielen Live-Gigs von denen andere nur träumen können."

24.09.2006
Schlussgemacht haben die Jungs von Boysetsfire, da sie nach eigenen Angaben alle musikalischen Ziele erreicht hätten und jetzt keine Lust mehr haben auf's weitermachen.

Abgänge gibt es bei den schwedischen Power Metallern von Nostradameus zu verzeichnen. Ihr Gitarrist Michael Åberg hat die Truppe verlassen. Auch auch die deutschen Power Metaller von Stormhammer sind ab sofort ohne Drummer und suchen über ihre Webseite fleißig einen Nachfolger.

22.09.2006
Neues Futter spielen gerade die Metaller von Paragon ein. Noch härter und extremer soll das neue Album ausfallen, denn man hat sich laut Bassist Jan Bünning auf die alten Thrash-Wurzeln besonnen. Na wenn das gut geht?

United lautet der Titel des am 13.10.2006 erscheinende neue Album der schwedischen Truppe Dream Evil. Wie gut man die Abgänge von Gus G. und Snowy Shaw weggesteckt hat, wird sich zeigen.

20.09.2006
Verschoben wurde die angekündigte Live-DVD von Epica. Als Grundlage sollten die am 04.05.2006 im Paradiso in Amsterdam mitgeschnittenen Aufnahmen dienen. Die Band befindet sich gerade auf ihrer ersten US-Tournee und wird wohl noch Ende dieses Jahres das Studio entern, da bereits 13 neue Songs geschrieben wurden.

17.09.2006
Neuer Plattenvertrag für die Schwermetaller Unrest aus Bremen. Bei Massacre Records wird am 10.11. das neue Werk BACK TO THE ROOTS weltweit veröffentlicht! Infos: www.unrest-metal.de, Tourdaten: Gigs/Veranstaltungen

16.09.2006
10-Jähriges Jubiläum feiern die Thrasher von Perzonal War. Am 13.10. wird im Brückenforum in Bonn-Beuel gebührend gefeiert. Geplant sind 2 Stunden Spielzeit mit einigen selten bzw. nie gespielten Raritäten. Man konnte auch einige Überraschungsgäste für die Show gewinnen. Das Ganze wird aufgezeichnet für die geplante DVD "10 Jahre Perzonal War".

Lou "Boulder" Richards ist tot Ex-Hatebreed-Gitarrist Lou Richards ist gestorben. Nach Ursachen wird noch geforscht. In dem offiziellen Statement von Hatebreed steckt ein Hinweis auf einen möglichen Selbstmord, denn dort heißt es: "Es ist sehr traurig, dass er keinen anderen Weg gesehen hat, um seine Dämonen zu überwinden."

15.09.2006
Online-Journal gehackt? So muss man vermuten, denn ein heutiges Posting auf den Seiten des Ex-Korn-Gitarrist Brian "Head" Welch berichtete von seiner Rückkehr zu Korn. Mittlerweile ist das Posting verschwunden und auch die Korn-Mitglieder dementieren.

Vom Schlag getroffen wurde Soulfly-Bassist Bobby Burns, der sich die nächsten Tage unter ärztlicher Aufsicht begeben muss. Ob er die US-Tour mit Soulfly bestreiten kann, die am 18.09. startet, ist noch nicht bekannt. Wer gute Besserung wünschen möchte, schreibt an: bobbyleeburns@aol.com.

14.09.2006
Bob Catley sagt ab! Weil man bei Magnum früher als geplant mit den Aufnahmen zum neuen Album beginnen will, musste Sänger Bob Catley seine geplante Solo-Tournee, die im Dezember starten sollte, absagen. Ob es Nachholtermine geben wird, steht noch nicht fest.

Eddie Artworks satt Iron Maiden- und Eddie-Fans aufgepasst, Derek Riggs, der Erschaffer des legendären Monsters Eddie, veröffentlicht im Dezember ein Artwork-Buch in Großformat mit dem Titel "Run For Cover: The Art Of Derek Riggs". Vorbestellung ab 18.09. unter: www.derekriggs.com.

12.09.2006
Größenwahn bei DeMaio & Co.? So zumindest scheint es, wenn man die Äußerungen des Manowar-Basser verinnerlicht. Die Europatour wurde erstmal verschoben. Angeblich nur zum Wohle der Fans, so DeMaio: "Unser neues Album GODS OF WAR ist zu einem gewaltigen, facettenreichen Epos àla Wagners RING-ZYKLUS angewachsen. Die gute Nachricht ist, dass wir im Laufe 2007 immer wieder Auszüge aus diesem gigantischen neuen Opus veröffentlichen werden, damit unsere Fans nicht jahrelang auf neue Songs warten müssen. Da das Album-Konzept immer weiter gewachsen ist, sprengt auch unsere Tour-Produktion mittlerweile jeden Rahmen. Unsere nächsten Shows werden das Metal-Konzert-Erlebnis definitiv auf ein neues Niveau hieven." Oh oh, tja, wenn es mit der Musik nicht mehr klappt braucht man eben andere Schlagzeilen...

10.09.2006
Der Messiah kehrt zurück, denn Messiah Marcolin wird nun doch auf dem neuen Candlemass-Album das Mikro übernehmen. Ein Gespräch zwischen dem Label Nuclear Blast und Messiah hat letztlich zur Einwilligung geführt.

Keinen Bock mehr auf seine Band MSG hat Michael Schenker, nachdem er sich mit seinem Sänger Jari Tiura ordentlich gefetzt hatte. Begonnen hat scheinbar alles mit der Absage von Tiuras die geplante US-Tournee zu begleiten. Da dies alles per E-Mail geschehen ist, lässt vermuten, dass dieses Medium (auch aus eigener Erfahrung) kaum Konflikte schlichtet.

Weiss als Schauspieler Den Axxis-Sänger wird man in Kürze auf Theaterbühnen antreffen können, wo er sein schauspielerisches Talent unter Beweis stellen darf. Bei Walter Weyers Rockoper "Prometheus" wird sich Weiss sowohl musikalisch als auch schauspielerisch in Szene setzen. Einige werden Walter Weyer durch die Umsetzung dreier Stücke von David DeFeis von Virgin Steele bereits kennen.

08.09.2006
Nicht aufgeben ist das Motto bei Bloodbound. Nach dem Ausstieg von drei Bandmitgliedern hat man mit Kristian Andrén (Memento Mori) Ersatz am Mikro gefunden. Außerdem konnte man Henrik Olsson, den jüngeren Bruder von Tomas Olsson, als Rhythmus-Gitarrist verpflichten. Die Arbeiten an einem neuen Album haben bereits begonnen. Der fehlende Bassist soll auch bald gefunden werden.

Kehlkopf-Krebs, so lautet die Diagnose für Aerosmith-Basser Tom Hamilton. Damit fällt er auch für die ersten Gigs der Aerosmith-US-Tournee aus, da er sich einer siebenwöchigen Chemotherapie unterziehen muss. Hamilton hofft jedoch, noch einen Teil der Tour spielen zu können. David Hull übernimmt in der Zwischenzeit den Lang-Saiter. Alles Gute Tom!

05.09.2006
Neuzugang haben die Jungs von Symphorce zu vermelden. Steffen Theurer übernimmt zukünftig die Schießbude und ist für die Aufnahmen des neuen Werkes BECOME DEATH im November mit an Bord. Release ist für Februar/März 2007 geplant und es soll laut Frontmann Andy B. Franck das bisher härteste Werk der Band werden.

04.09.2006
Tourabsage heißt es für die italienischen Metaller von Exilia, denn Sängerin Masha muss erstmal ihren Beinbruch auskurieren. Die geplante Tournee im September/Oktober will man im Frühjahr 2007 nachholen.

01.09.2006
Ausrutscher oder Absicht könnte man bei Ektomorf spekulieren, denn auf ihrem neuen Album OUTCAST, welchen am 27.10. auf den Markt kommen wird, findet man u.a. eine Cover-Version des Prodigy-Songs "Fuel My Fire". Wie sich wohl Thrash und Elekro vertragen wird?

J.G. / D.K.

 
 

    Seitenanfang   
Top-15 Bands
 
Gun Barrel 491
Victory 406
Dare 402
Bonfire 391
Kiss 384
Accept 377
AC/DC 357
Gotthard 352
UFO 348
Iron Maiden 345
Krokus 337
Die Ärzte 332
Running Wild 330
Helloween 317
MSG 317

21 Tage-Hits bis 19.10.2014
 
 

Top-16 Reviews
 
My Dominion
 CONSUMED
396
Lechery
 IN FIRE
362
Hear Me Loud
 THE SYSTEM
353
Bullet
 STORM OF BLADES
347
Hard Riot
 THE BLACKENED HEART
331
Philip Sayce
 INFLUENCE
321
Dynamite
 BLACKOUT STATION
315
Joe Bonamassa
 DIFFERENT SHADES OF BLUE
311
Garagedays
 PASSION OF DIRT
301
Merkabah
 UBIQUITY
297
Burden of Life
 THE VANITY SYNDROME
297
Infinitys Call
 UNCONDITIONAL
291
Miseo
 LUNATIC CONFESSIONS
291
Order To Ruin
 THE LOSS OF DISTRESS
289
Stepfather Fred
 HELLO LARRY BROWN
280
Vision Divine
 9 DEGREES WEST OF...
279

21 Tage-Hits bis 19.10.2014
 
 

Top-15 Musiker
 
Bon Jovi, Jon 368
Hetfield, James 336
Rudd, Phil 335
Danzig, Glenn 304
Dickinson, Bruce 296
Wylde, Zakk 294
Young, Angus 291
Simmons, Gene 285
Rhoads, Randy 283
Liimatainen, J.A. 278
Goss, Kimberly 271
Pesch, Doro 268
Rivers, Sam 261
Lee, Steve 259
Pineda, Arnel 250

21 Tage-Hits bis 19.10.2014
 
 






© 2002-2016 by HardHarderHeavy  -  supported by Poly4Media®  -  mailTo: WebAdmin  -  Last Update: 16.11.2013