Archiv
  
 Newsflash 
 Archiv Apr. 06 - Jun. 15
 
 Zugänge (Alben) 
 2015 | 2014 | ältere
 
 Zum Schmunzeln 
 Zitate, Sprüche, Cover 
 

Redaktion
  
 Suchen & Finden 
 Startseite | Übersicht
History | Suchen
 
 Reviews 
 LP/Album | EP/Demo
DVD/Video | Bücher
Reports | SongLAB
Alben nach Genres
 
 Tipp des Monats 
 2014 | 2013 | ältere
 
 Ausgrabung d. Woche 
  Aktuelle | Übersicht
 
 Interviews 
 Interviews | Videos
 
 Konzerte 
 Konzerte | Vorberichte
 
 Gegen den Strom 
 Was uns nervt...  
 

Kontakt
  
 Kontakt zu uns 
           
Adresse/Anschrift
Kontakt-Formular
 
 Antworten 
 auf eure Fragen 
 

Glossar
  
 Stilrichtungen 
 Stilrichtungen A-Z
Rock, Metal, Punk
Stil-Beschreibungen
Bands & Stile
 
 Allgemein 
 Musik-Fachbegriffe
BPM - Übersicht
 
 

Über uns
  
 Über uns 
 Mitarbeiter-Liste
Idee/Beteiligte
 
 Was Recht ist 
 Impressum
Copyright
 
 

Links
  
 Noch mehr Infos 
  Fan-/Magazine
Internet Radios
 
 Shopping 
 Merchandising
 
 Unsere Partner 
 Label-Partner 
 
Newsflash 10.2006
 


 • Newsflash Archiv

31.10.2006
Schnäppchenjäger aufgepasst Châlice senkt die Preise im Online-Shop. Weil es so schön ist und außerdem Weihnachten vor der Tür steht, gibt es nun:
SHOTGUN ALLEY Baseball Shirt für 10.- EUR
SHOTGUN ALLEY (Doppel-CD inkl. Best Of) für 13.- EUR
CD CHAMELEONATION für 13.- EUR
CD DIGITAL BOULEVARD für 10.- EUR.
Also gleich vorbei schauen unter: www.chalice.de

Ian Rilen verstorben! Bassist und Gründungsmitglied der australischen Rockband Rose Tattoo Ian Rilen ist am Morgen des 30.10.2006 an seinem langjährigen Blasenkrebs verstorben. Rest in Peace, Ian!

Live-DVD geplant bei der deutschen Metal-Band Rage für Anfang 2007. Es soll dafür die Show in St. Petersburg verwendet werden. Dort hatten 15.000 Fans den mit einer speziellen Laser- und Lichtshow untermalten Auftritt verfolgen dürfen.

28.10.2006
(Sch-)wertvolle Wiedervereinigung feiert Alice Cooper, nachdem sich ein Zuschauer gemeldet hatte, der das gute Stück von dem Konzert mit nach Hause nahm, bei dem es Alice versehentlich ins Publikum fiel. Der Mann und seine 12-jährige Tochter verzichten auf den Finderlohn von 500US$, nehmen sie gerne das Angebot an, eine weitere Show zu besuchen.

27.10.2006
Neuer Drummer bei der U.S.-Metal-Band Benedictum. Man hat sich von Blackie Sanchez aufgrund musikalischer Differenzen getrennt. Mit seinem Nachfolger Paul Courtois arbeitet die Truppe nun an ihrem zweiten Album.

Lichte Momente oder total abgedreht zeigt sich Ozzy Osbourne. Er hat sich in die Diskussion um eine Black Sabbath-Reunion mit Dio eingemischt und vertritt die Meinung, es handle sich lediglich um ein Projekt zwischen Ronnie James Dio und Tony Iommi und hat nichts mit Black Sabbath zu tun. Es gebe nur eine wahre Version von Black Sabbath, und diese werde mit ihm im nächsten Jahr auf Tour gehen. Na das kann ja lustig werden.

Genesung schreitet voran Der an Kehlkopfkrebs erkrankte Aerosmith-Bassist Tom Hamilton hat die Chemotherapie abgeschlossen und ist auf dem Weg der Besserung. Wegen seiner Erkrankung musste er den ersten Teil der Tour aussetzen. Er bedankt sich vor allem für die große Unterstützung der Fans und ist zuversichtlich, bald wieder für die Band zu spielen.

26.10.2006
Back to the roots bei Unrest Die Bremer True Metal Combo wird genau am 10. November, ihr neues Werk BACK TO THE ROOTS unter das Volk bringen. Die Scheibe wird es als limitierte Doppel-CD zum Preis einer normalen CD geben. Die zweite CD enthält das 1997er Album WATCH OUT. Als kleinen Appetithappen gibt es den kompletten Song "Bang Your Head" auf www.myspace.com/unrestmetal schon mal zum downloaden.

Langsam wird's langweilig mit dem Sänger-Spielchen bei Candlemass. Angeblich gehen die Schweden und ihr Sänger Messiah Marcolin von nun an endgültig getrennte Wege. Die Band zeigte sich enttäuscht und wütend über Marcolins unprofessionelles Verhalten während der letzten Jahre. Nun sucht man händeringend nach einem neuen Sänger für das bereits aufgenommene, neue Album.

25.10.2006
Mit neuer Stimme gehen die kanadischen Thrash Metal Pioniere Exciter an den Start. Der Sänger Kenny "Metal Mouth" Winter soll Jacques Belanger ersetzen, der die Gruppe im letzten Frühjahr aufgrund von internen Differenzen verlassen hatte. Ab Ende November wird mit dem neuen Mann im Studio die nächste CD eingespielt.

Neues Album bei den melodischen Ska-Punker La Ruda aus Frankreich. Ab dem 27.10.2006 erscheint LA TRAJECTOIRE DE L´HOMME CANON bei uns in Deutschland pünktlich zum Tourneebeginn. Seit 1993 arbeiten die 8 Musiker aus Angers kontinuierlich an ihrem eigenen unverwechselbaren Stil, den sie auf über 800 Konzerten in Clubs und bei großen Festivals präsentieren konnten.

24.10.2006
Einladung zum Studiobesuch bei der Hamburger Band Montreal. Kaum ein Jahr nach Veröffentlichung ihres Debütalbums ALLES AUF SCHWARZ befindet man sich derzeit schon wieder im Studio, um den Nachfolger aufzunehmen. Seit Ende September arbeiten sie zusammen mit Produzent Flo V. Schwarz im Hannoveraner Horus Sound Studio an 16 Liedern, für das Anfang 2007 erscheinende zweite Album. In der Endphase der Aufnahmen werden sich für einen Tag die Türen des Studios öffnen, um Presse und Gewinnern eines Gewinnspiels einen Einblick in die Studioarbeit und erste Hörproben zu gewähren.

VIVA nur für Weicheier, denn das neue Video "Would You Love A Monsterman" der finnischen Eurovisions-Sieger Lordi wurde von dem Musiksender als jugendgefährdend eingestuft und wird daher nicht vor 22:00 Uhr über den Äther gejagt werden dürfen. Nackte Hupf-Dohlen sind eben "in" und Grusel-Monster "out".

(Sch-)wertlos ist das Leben für Alice Cooper geworden, nachdem er bei seiner Show am vergangenen Freitag in Pennsylvania unglücklicherweise eines seiner Schwerter, ins Publikum viel. Es gab keine Verletzungen, aber Alice möchte sein Schwert zurück haben. Er bietet dafür 500US$ sowie 2 Freikarten für eine seiner nächsten Shows, sowie die Möglichkeit ihn zu treffen und sich mit ihm und seinem Schwert fotografieren zu lassen.

18.10.2006
Alte Zöpfe neu gefärbt. Angesichts seines letzten Solo-Albums und der bis dato geäußerten Kritik, mag es verwundern, dass er ehemalige Helloween-Frontmann Michael Kiske nächstes Jahr eine CD veröffentlichen wird, mit allen Songs, die er ehemals für Helloween geschrieben hatte. Die Songs werden bearbeitet und zu mindestens 99% als Akustik-Versionen erscheinen.

16.10.2006
Hoffnungsträger In der Schweizer Tageszeitung SonntagsBlick werden sie als die größte Hoffnung seit Gotthard und Krokus bezeichnet, die Band The Order. Nun folgt der nächste Schritt auf der Erfolgsleiter, wenn sie demnächst als Support für die Rock-Legende W.A.S.P. aus LA im Z7 in Pratteln auftreten.

15.10.2006
Kurzer Break im Studio für die Jungs von Dreamland. Nachdem bereits Drum- und Bass-Tracks aufgenommen wurden, sind nun die "Los Angered Studios" mit Gitarrist Andy LaRoque und die "Moonshine Studios" mit Sänger Joacim Cans an der Reihe. Das Material soll laut Bassist Mats Rendlert deutlich härter aber auch melodischer sein.

13.10.2006
Abgang/Zugang gibt es bei Iced Earth zu melden. Jon Schaffer hat angekündigt, dass Brent Smedley, der bereits auf dem Livealbum ALIVE IN ATHENS von 1998 zu hören war, und kurz darauf aus persönlichen Gründen die Band verließ, wiederkehren wird. Sein wegen Vergewaltigung und Entführung angeklagter Gitarrist Ernie Carletti muss die Band verlassen, da dem Chef die Situation langsam zu brenzlig wird.

Rückkehr Die wiedererstarkten britischen NWOBHM-Fossilien Cloven Hoof dürfen in Zukunft wieder Qualitätsarbeit am Mikro aufwarten. Russ North ist zurückgekehrt und hilft schon fleißig beim neuen Album THRONE OF DAMNATION mit.

12.10.2006
Ohne Justin Der Sänger Justin Hawkins hat The Darkness verlassen, um an einer Drogen-Entwöhnungsbehandlung teilzunehmen. Hawkins gab vor Kurzem zu, in den letzten Jahren 1.000.- £ pro Woche für Kokain ausgegeben zu haben. Jetzt ist das Ende der Fahnenstange erreicht. Die Band und einen gesunden Lebenswandel brachte er nicht auf die Reihe. Nach dem Entzug will er nur noch als Solokünstler und Filmkomponist arbeiten. Die Band will jedoch weitermachen, der neue Basser Richie Edwards wird ab sofort als Sänger fungieren. The Darkness ohne Justin?!? Na ja...

Ritter-Rotation bei Blackmore's Night. Es verlässt Basser Sir Robert of Normandy nach sechs erfolgreichen Jahren Dienst an der Langholz-Waffe die Tafelrunde, da seine Familie nach ihm verlangt. Als Nachfolger rückt Baron St. James auf in die Runde der Waffenbrüder.

11.10.2006
Demontage bei Masterplan. Nach Jorn Lande hat nun auch Uli Kusch (ex-Helloween) das Handtuch geworfen. Klassischer K.O. in der 2. Runde. Für das 3. Album steht folgendes Line-Up auf der offiziellen HP: Mike DiMeo Vocals, Roland Grapow Gitarre, Mike Terrana Drums, Jan S. Eckert Bass, Axel Mackenrott Keyboards.

07.10.2006
Power für die Krieger Stormwarrior wollen bei ihrem Wacken-Gig 2007 den Gitarristen Kai Hansen (Gamma Ray, ex-Helloween) als Gast mit auf die Bühne nehmen, um mit ihm ein spezielles "Walls Of Jericho"-Set abzurocken, wie zu guten alten Helloween-Zeiten.

Gitarre des Mountain King Aufgepasst, Jon Oliva wird am Wochende seine Akustikgitarre, mit der er die Jon Oliva's Pain-Alben TAGE MAHAL und MANIACAL RENDERINGS komponiert hatte, über Ebay versteigern.

06.10.2006
Gedenkstein Vor kurzem wurde für Cliff Burton in unmittelbarer Nähe der damaligen Unfallstelle ein Denkmal enthüllt. Der ehemalige Bassist von Metallica, der in tragischer Weise am 27. September 1986 bei einem Tourbusunfall ums Leben gekommen war, bleibt damit unvergessen.

Und ewig grüßt das Murmeltier Nach diesem Motto wird bei Manowar mal wieder kräftig geschoben. Diesmal ist es der VÖ-Termin der DVD THE DAY THE EARTH SHOOK - THE ABSOLUTE POWER.

05.10.2006
Schluss mit Guido heißt es bei den Power Metallern von Custard. Die Stimmprobleme der letzten Zeit sollen nur ganz am Rande damit zu tun haben. Vielmehr sind es persönliche Gründe, die die Band nicht breit treten möchte. Falls also jemand Interesse hat und den Job übernehmen kann, gleich bei Custard melden.

Staraufgebot Für seine geplante Europa-Tournee hat Glenn Hughes (ex-Deep Purple/Black Sabbath) den Drummer Mark Mondesir (Jeff Beck) verpflichten können.

03.10.2006
Saitenzauberer gesucht Das METAL FOREVER FESTIVAL will mit über 1323 Gitarristen den alten Rekord brechen.
Wer auf das Festival kommt und seine Gitarre mitbringt, kommt nicht nur umsonst rein, er spielt mit einem bekannten Musiker dessen Stück auf der Bühne und kommt vielleicht sogar ins Guinnes Buch. Wo? In Böblingen! Wann? Am Freitag den 29.12.2006! Wer ist noch da?
U.A. Chinchilla, Die Apokalyptischen Reiter, Evidence One, Majesty, My darkest Hate, Rough Silk, Sinner und Vengeance.
Das Festival dient übrigends 100% zu Charityzwecken. Mehr Infos gibt es auf der Festival-Homepage: http://www.metalforeverfestival.de

01.10.2006
Statisten gesucht! Shakra suchen Statisten für eine Massenszene in ihrem neuen Video. Alter und Aussehen ist egal! Wer Lust hat, kann sich mit Foto, Adresse, Handynummer und gültiger E-Mail-Adresse melden bei: casting@shakra.ch

Neues Album von der schwedischen Melodic Metal Band Dragonfall gibt es voraussichtlich im November auf dem Markt. Das mit ASTRONOMY betitelte Werk soll nach eigenen Aussagen ein weiterer Riesenschrittauf dem Weg zur eigenen Galaxie am Melodic Metal-Firmament sein! Große Worte - die Taten werden es zeigen.

Todesfall Jesse Pintado, der ehemalige Napalm Death Gitarrist und zuletzt für Terrorizer tätig, ist tot. Am letzten Augustwochenende verstarb er in einem niederländichen Krankenhaus. Ob er seinem exzessiven Lebenswandel Tribut zahlen musste ist anzunehmen aber nicht bestätigt!

Gitarren-Workshops wird es im Oktober in vielen Teilen Deutschlands geben. Der Favored Nations Artist Johnny Hiland ist ein wahres Gitarren-Genie. Nachzuhören auf seinem unlängst veröffentlichten Debüt-Album. Country, Blues, klassischer Rock´n´Roll - Alle Stile, ein Ziel: Vollbedienung im großen Rahmen.

J.G. / N.B.

 
 

    Seitenanfang   
Top-15 Bands
 
Gun Barrel 491
Victory 406
Dare 402
Bonfire 391
Kiss 384
Accept 377
AC/DC 357
Gotthard 352
UFO 348
Iron Maiden 345
Krokus 337
Die Ärzte 332
Running Wild 330
Helloween 317
MSG 317

21 Tage-Hits bis 19.10.2014
 
 

Top-16 Reviews
 
My Dominion
 CONSUMED
396
Lechery
 IN FIRE
362
Hear Me Loud
 THE SYSTEM
353
Bullet
 STORM OF BLADES
347
Hard Riot
 THE BLACKENED HEART
331
Philip Sayce
 INFLUENCE
321
Dynamite
 BLACKOUT STATION
315
Joe Bonamassa
 DIFFERENT SHADES OF BLUE
311
Garagedays
 PASSION OF DIRT
301
Merkabah
 UBIQUITY
297
Burden of Life
 THE VANITY SYNDROME
297
Infinitys Call
 UNCONDITIONAL
291
Miseo
 LUNATIC CONFESSIONS
291
Order To Ruin
 THE LOSS OF DISTRESS
289
Stepfather Fred
 HELLO LARRY BROWN
280
Vision Divine
 9 DEGREES WEST OF...
279

21 Tage-Hits bis 19.10.2014
 
 

Top-15 Musiker
 
Bon Jovi, Jon 368
Hetfield, James 336
Rudd, Phil 335
Danzig, Glenn 304
Dickinson, Bruce 296
Wylde, Zakk 294
Young, Angus 291
Simmons, Gene 285
Rhoads, Randy 283
Liimatainen, J.A. 278
Goss, Kimberly 271
Pesch, Doro 268
Rivers, Sam 261
Lee, Steve 259
Pineda, Arnel 250

21 Tage-Hits bis 19.10.2014
 
 






© 2002-2016 by HardHarderHeavy  -  supported by Poly4Media®  -  mailTo: WebAdmin  -  Last Update: 16.11.2013