Archiv
  
 Newsflash 
 Archiv Apr. 06 - Jun. 15
 
 Zugänge (Alben) 
 2015 | 2014 | ältere
 
 Zum Schmunzeln 
 Zitate, Sprüche, Cover 
 

Redaktion
  
 Suchen & Finden 
 Startseite | Übersicht
History | Suchen
 
 Reviews 
 LP/Album | EP/Demo
DVD/Video | Bücher
Reports | SongLAB
Alben nach Genres
 
 Tipp des Monats 
 2014 | 2013 | ältere
 
 Ausgrabung d. Woche 
  Aktuelle | Übersicht
 
 Interviews 
 Interviews | Videos
 
 Konzerte 
 Konzerte | Vorberichte
 
 Gegen den Strom 
 Was uns nervt...  
 

Kontakt
  
 Kontakt zu uns 
           
Adresse/Anschrift
Kontakt-Formular
 
 Antworten 
 auf eure Fragen 
 

Glossar
  
 Stilrichtungen 
 Stilrichtungen A-Z
Rock, Metal, Punk
Stil-Beschreibungen
Bands & Stile
 
 Allgemein 
 Musik-Fachbegriffe
BPM - Übersicht
 
 

Über uns
  
 Über uns 
 Mitarbeiter-Liste
Idee/Beteiligte
 
 Was Recht ist 
 Impressum
Copyright
 
 

Links
  
 Noch mehr Infos 
  Fan-/Magazine
Internet Radios
 
 Shopping 
 Merchandising
 
 Unsere Partner 
 Label-Partner 
 
Newsflash 12.2006
 


 • Newsflash Archiv

27.12.2006
DVD-Release von Savage Circus namens LIVE IN ATLANTA, erscheint im Februar 2007. Die Mitschnitte stammen vom diesjährigen "Prog-Power-Festival" in Atlanta.

25.12.2006
Tödlicher Konzertbesuch Ahmet Ertegun, der Entdecker von Led Zeppelin, Abba und Gründer von Atlantic Records ist am 14.12. im Alter von 83 Jahren verstorben. Er erlitt bei einem Rolling Stones-Konzert im Oktober 2006 eine Verletzung am Kopf und lag seitdem im Koma.

Neuer Plattenvertrag für die schwedischen Power Metaller von Moonlight Agony. Ihr zweites Album SILENT WATERS, das im Februar 2007 erscheinen soll, wird nun von Dockyard 1 auf den Markt gebracht.

23.12.2006
Chart-Stürmer ist z.Zt. das neue Meat Loaf-Album BAT OUT OF HELL III: THE MONSTER IS LOOSE mit dem 2. Platz in den Deutschen Charts. Kein Wunder, dass sich der "Fleischklops" bei uns so wohl fühlt, wenn wir so brav seine Alben kaufen.

Studioaufenthalt bei den Finnen von Ensiferum. Nachdem die aktuelle EP nun auch schon wieder ein paar Monate auf dem Buckel hat, soll das Album VICTORY SONGS am 16. Februar 2007 verkaufsfertig sein.

21.12.2006
Trennung Drummer Uli Kusch hat sich nach einem Gespräch mit seinem langjährigen Weggefährten Roland Grapow geeinigt, Masterplan zu verlassen und sich von nun an nur noch um seine neue Band Beautiful Sin zu kümmern. Keine Überraschung, denn mit Mike Terrana wurde der Hocker bereits wieder neu besetzt, wie wir schon berichteten.

DVD-Veröffentlichung geplant. Die Tour rund um den Globus führte Leaves' Eyes bereits nach Südamerika, Europa und Australien. Nun gibt es am Jahresende noch eine Zugabe mit Blind Guardian quer durch die U.S.A., Kanada und Mexiko, bevor der DVD-ling angegangen wird.

20.12.2006
Elefantenhochzeit Die Warner Music Group Corp. hat für stolze US$ 73,5 Mio. Anteile an der Roadrunner Music Group B.V. gekauft. Mit den erworbenen 73,5% ist nun die WMG der Chef im Hause des Label Roadrunner Records.

19.12.2006
Verschoben wurde (mal wieder) der VÖ des Albums CHINESE DEMOCRACY von Guns n' Roses auf März 2007. Nach einer Entschuldigung an die Fans hat Axl Rose auch gleich einen Schuldigen gefunden und den Manager Merck Mercuriadis kurzerhand gefeuert.

Stelle neu besetzt heißt es bei den Dänen von Volbeat, die in Thomas Bredahl ex-Gob Squad Ersatz für ihren ausgestiegenen Gitarristen Franz "Hellboss" Gottschalk gefunden haben.

18.12.2006
Monster-Restaurant in Finnland eröffnet. Der LORDI- Mr. Lordi Frontmann der Band Lordi hat sein erstes "Rocktaurant" eröffnet. Auf zwei Etagen verteilt, bekommt man entweder 80er Jahre Hard Rock oder Melodic Heavy Metal als Background-Musik geboten. Das Design entwarfen Tomppa Kekäläinen und Teemu Koivistoinen, die auch die Bühnenshows von Lordi inszenieren. Bei Erfolg sollen u.U. sogar in Großbritannien "Rocktaurants" eröffnet werden.

Gute Besserung wünschen wir dem Bassisten Eric Brittingham (Naked Beggars, Cinderella), der einen leichten Herzinfarkt erlitten hat. Die restlichen Bandmitglieder sind gerade dabei Material für das dritte Album zu schreiben.

17.12.2006
Ersatz gefunden bei Twisted Tower Dire, nachdem ihr Frontmann zu den Deutschen von Custard gewechselt war. Das Mikro wird nun von ex-Viper Schreihals Johnny Aune besetzt.

Dreifach Platin bekam das Album THE AROCKALYPSE der Monster-Rocker von Lordi (was 90.000 Exemplare entspricht) und zählt damit zur Gruppe der 60 bestverkauften Alben in Finnland aller Zeiten.

16.12.2006
Volkswagen Sound Foundation sucht talentierte junge Bands und bietet ein Jahr lang Tour-Support, spezielle Konzerte, Promotion und natürlich Tourbusse. Bis Mitte Januar läuft die Bewerbungsphase. Unter www.soundfoundation.de darf man abstimmen.

Harte Regeln im Tourbus von Holy Moses. Verboten ist: Rauchen im Bett, schweißtropfende Drummer-Unterwäsche auf der Wäscheleine trocknen, Groupies, Kacken und Kotzen auf dem Busklo. Außerdem jeden zweiten Tag duschen und nach 5 Minuten Dauerreden für eine Stunde das Maul halten. (O-Ton von S. Classen)

15.12.2006
Gewagter Schritt bei Van Halen. Nachdem Eddie für seine Tour 2007er Tour bereits die beiden Mitstreiter David Lee Roth und Sammy Hagar benannt hatte, blieb der vakante Bass-Platz leer. Da die Chemie zwischen ihm und Michael Anthony gestört war, nahm er kurzentschlossen seinen 15jährigen Sohn Wolfgang in die Band auf. Ist das nun 'ne Auszeichnung oder Kinderarbeit?

Nachrufe Am 30.10.06 verstarb der Australier Ian Rilen im Alter von 58 Jahren an einer Blasenkrebserkrankung. Er war bis 1977 Drummer der Band Rose Tattoo.
Am 28.10.06 wurde der Norweger Christian Loos in seiner Wohnung tot aufgefunden. Der Gitarrist der Doom-Metaller Funeral wurde nur 31 Jahre.
Am 21.10.06 verstarb die US-Amerikanerin Sandy West im Alter von 47 Jahren an Lungenkrebs. Sie war u.a. in der 70ern an der Seite von Joan Jett bei der Band The Runaways Drummerin tätig. Rest in Peace, boys and girls!

14.12.2006
Neue Heimat für Dokken, die bei Frontiers Records unterschrieben haben. Das neue Album soll voll auf dem klassischen Kurs liegen und mit unverändertem Line-Up eingespielt werden.

Enthüllungen und jede Menge intime Einblicke soll das neue Buch "Off the Trail" des Bassisten Rudy Sarzo bieten. Seine bewegte Musiker-Karriere u.a. mit Dio, Whitesnake, Yngwie Malmsteen, Ozzy Osbourne und Quiet Riot bietet auch jede Mende interessantes Futter und sei es nur die Zeit mit Randy Rhoads.

13.12.2006
Es menschelt bei Volbeat, sodass die Dänen nun ohne Gitarrist dastehen. Franz Gottschalk hat wegen persönlichen Differenzen und unterschiedlichen Arbeitsauffassungen das Handtuch geworfen. Ein dringender Ersatz wird gesucht.

Arbeiten am Album sind bereits weit gediehen bei den finnischen Power-Metallern von Thunderstone. Im Sonic Pump Studio werden die 11 neuen Tracks eingespielt. Darunter auch zwei Cover-Versionen für die Limited Edition.

12.12.2006
Stimmlos sind die Finnen von Altaria. Sie haben sich wegen unterschiedlicher Prioritäten und Meinungen von ihrem bisherigen Sänger Taage Laiho getrennt. Leider hatte er es nicht geschafft die geforderte Zeit für die Band aufbringen. Laiho entschied sich deshalb für das Kofferpacken. Ersatz wird nun gesucht.

11.12.2006
Fit wie ein Turnschuh ist angeblich der genesene ehemalige Blind Guardian-Schlagzeuger Thomen Stauch. Er spricht seinen Dank aus für alle Fans seiner neuen Bands Savage Circus und Coldseed, dass sie ihn trotz seiner Abwesenheit bei den Auftritten in diesem Jahr unterstützt haben. An was er letztendlich erkrankt war, leiß er weiterhin offen, verkündete jedoch für 2007, dass er wieder seinen Platz hinter der Schießbude einnehmen wird.

Reportage über den Wolken gab es zum 'Bruce Air Flight 666'. Bruce Dickinson in seinem Hauptberuf Pilot und "nebenbei" Sänger von Iron Maiden hatte seine Fans in einen Airbus geladen und eigenhändig von Stockhom zu einem Konzert nach Mailand geflogen.

10.12.2006
Fleiß am Komponieren sind zur Zeit die Jungs von Metallica. Es sollen sich 25 neue Songs für ihr 9. Album angesammelt haben, aus denen nun das Material ausgesucht und dann im Januar 2007 aufgenommen wird.

08.12.2006
Und Tschüss... heißt es für Sänger Jizzy Pearl, der die Band Ratt verlassen hat. In den letzten sechs Jahren bewahrte er als Nachfolger von Stephen Percy dessen Erbe. Doch nun gibt es Gerüchte, dass Percy 2007 wieder Bock auf eine Tour mit Ratt hat. Sind wir mal gespannt.

Chart-Einstieg auf der ganzen Linie für das Tom Waits 3 CD Set ORPHANS. Es sprang in den deutschen Charts unmittelbar nach Veröffentlichung auf Platz #26 und erreichte in den europäischen Charts sogar Platz 14.

07.12.2006
Release-Parties Um die Release des neuen Grave Digger-Albums LIBERTY OR DEATH gebührend zu feiern, werden einige Parties veranstaltet. Bei ein paar ist auch ein Musiker Band selbst anwesend. Hier die Termine.

06.12.2006
Überraschender Abgang bei Rage. Nach 8-jähriger Zusammenarbeit verlässt Mike Terrana mit einem weinenden und einem lachenden Auge seine angestammte Heimat um zukünftig Masterplan und Axel Rudi Pell zu unterstützen.

Auf Abwegen war der Gitarrist Phil Campbell von Motörhead. In Leipzig hatte er für die Jungs von Tool bei ihrem Song "Prison Sex" einen Gastauftritt. Jedoch ob eine Schwalbe schon den Frühling einläutet, sei abzuwarten, besonders weil Motörhead z.Zt. selbst auf Tour ist.

05.12.2006
Rockpalast ist aktiv So wird am 02.01.07 im WDR zunächst Bela B. zu sehen sein und anschließend Mando Diao beim Haldern Pop 2005.
Am 07.01.07 wird der Metallica-Auftritt bei Rock am Ring 2006 und danach noch Alice in Chains ausgestrahlt.

04.12.2006
Rock Im Park auch 2007 wieder in Nürnberg. Ob es nur am Fußball-Länderspiel Deutschland - San Marino lag, das am gleichen Wochenende stattfindet, warum man zunächst ablehnte oder am befürchteten Verkehrs-, Park- und Versorgungs-Chaos, sei dahingestellt.

03.12.2006
Thrash-Back 2007 Das Urgestein der deutschen Thrash-Gemeinde Kreator wird mit den Schweizern von Celtic Frost im März 2007 durch Europa touren. Die Bühnenshows sollen dabei ziemlich aufwendig werden und die Setlist für einige Überraschungen gut sein. Zwei noch nicht bestätigte Vorbands sollen als Unterstützung dienen.

02.12.2006
Kreditkarte gefällig? Wie wäre es denn mit der Lordi-Bankkarte? Richtig gelesen, denn seit Kurzem gibt die Sampo Bank Karten mit einem Bandfoto aus. Egal ob Geldkarte, Visa oder Mastercard, die Lordi-Mania kennt keine Grenzen!

On the Air heißt es seit Kurzem für den Iron Maiden Frontmann Bruce Dickinson, der die wieder ins Leben gerufenen Saturday Rock Show für BBC6 moderieren darf. Im September begann die Krach-Sendung stilgemäß mit Slayer.

01.12.2006
Coole Dinge - jeder will sie haben und eigentlich sind sie so nützlich und sinnvoll wie ein Kropf. McFarlane Toys will ein Plastik-3D-Modell des 1986er Metallica Cover "Master of Puppets" auf den Markt bringen. Hoffentlich ist das PVC nicht so giftig, wie die Musik.

Sängerwechsel bei Magic Kingdom - und das nicht zum ersten Mal. Der erst kürzlich neu verpflichtete Lance King wurde von Dushan Petrossi bereits wieder freigestellt. Nun darf Olaf Hayer (u.a. Dionysus, Luca Turilli) sein Können unter Beweis stellen. Fragt sich nur wie lange.

J.G. / D.K.

 
 

    Seitenanfang   
Top-15 Bands
 
Gun Barrel 491
Victory 406
Dare 402
Bonfire 391
Kiss 384
Accept 377
AC/DC 357
Gotthard 352
UFO 348
Iron Maiden 345
Krokus 337
Die Ärzte 332
Running Wild 330
Helloween 317
MSG 317

21 Tage-Hits bis 19.10.2014
 
 

Top-16 Reviews
 
My Dominion
 CONSUMED
396
Lechery
 IN FIRE
362
Hear Me Loud
 THE SYSTEM
353
Bullet
 STORM OF BLADES
347
Hard Riot
 THE BLACKENED HEART
331
Philip Sayce
 INFLUENCE
321
Dynamite
 BLACKOUT STATION
315
Joe Bonamassa
 DIFFERENT SHADES OF BLUE
311
Garagedays
 PASSION OF DIRT
301
Merkabah
 UBIQUITY
297
Burden of Life
 THE VANITY SYNDROME
297
Infinitys Call
 UNCONDITIONAL
291
Miseo
 LUNATIC CONFESSIONS
291
Order To Ruin
 THE LOSS OF DISTRESS
289
Stepfather Fred
 HELLO LARRY BROWN
280
Vision Divine
 9 DEGREES WEST OF...
279

21 Tage-Hits bis 19.10.2014
 
 

Top-15 Musiker
 
Bon Jovi, Jon 368
Hetfield, James 336
Rudd, Phil 335
Danzig, Glenn 304
Dickinson, Bruce 296
Wylde, Zakk 294
Young, Angus 291
Simmons, Gene 285
Rhoads, Randy 283
Liimatainen, J.A. 278
Goss, Kimberly 271
Pesch, Doro 268
Rivers, Sam 261
Lee, Steve 259
Pineda, Arnel 250

21 Tage-Hits bis 19.10.2014
 
 






© 2002-2016 by HardHarderHeavy  -  supported by Poly4Media®  -  mailTo: WebAdmin  -  Last Update: 16.11.2013