Archiv
  
 Newsflash 
 Archiv Apr. 06 - Jun. 15
 
 Zugänge (Alben) 
 2015 | 2014 | ältere
 
 Zum Schmunzeln 
 Zitate, Sprüche, Cover 
 

Redaktion
  
 Suchen & Finden 
 Startseite | Übersicht
History | Suchen
 
 Reviews 
 LP/Album | EP/Demo
DVD/Video | Bücher
Reports | SongLAB
Alben nach Genres
 
 Tipp des Monats 
 2014 | 2013 | ältere
 
 Ausgrabung d. Woche 
  Aktuelle | Übersicht
 
 Interviews 
 Interviews | Videos
 
 Konzerte 
 Konzerte | Vorberichte
 
 Gegen den Strom 
 Was uns nervt...  
 

Kontakt
  
 Kontakt zu uns 
           
Adresse/Anschrift
Kontakt-Formular
 
 Antworten 
 auf eure Fragen 
 

Glossar
  
 Stilrichtungen 
 Stilrichtungen A-Z
Rock, Metal, Punk
Stil-Beschreibungen
Bands & Stile
 
 Allgemein 
 Musik-Fachbegriffe
BPM - Übersicht
 
 

Über uns
  
 Über uns 
 Mitarbeiter-Liste
Idee/Beteiligte
 
 Was Recht ist 
 Impressum
Copyright
 
 

Links
  
 Noch mehr Infos 
  Fan-/Magazine
Internet Radios
 
 Shopping 
 Merchandising
 
 Unsere Partner 
 Label-Partner 
 
Newsflash 01.2007
 


 • Newsflash Archiv

28.01.2007
Totengräber als Chart-Stürmer. Die alten Haudegen von Grave Digger haben mit ihrem neuen Album LIBERTY OR DEATH bereits Platz #30 der Media Control Charts erreicht. Bisher war EXCALIBUR mit Platz #21 der größte Band-Erfolg.

27.01.2007
Riesen-Tour für Van Halen geplant. Ein Vertrag mit Live Nation sieht eine Amphitheater-Tour in diesem Sommer vor. Bei den 40 geplanten Auftritten soll sogar nach 20 Jahren wieder David Lee Roth mit dabei sein.

Auto-Unfall auf der Tour von Krokus und The Poodles. Auf ihrem Weg von Norwegen nach Hamburg rutschte auf den vereisten Straßen ein Auto in ihren Tourbus. Ein Ausweichmanöver endete in der Frontscheibe eines LKWs. Die Musiker konnten den ledierten Bus durch ein Seitenfenster verlassen. Ein sofort gerufener Ersatzbus brachte die nur leicht verletzten Bands sicher nach Hamburg.

26.01.2007
Nackt-Alarm im Hause Osbourne, nachdem Tochter Kelly Osbourne in einem Interview angedeutet hatte, sich gerne für den Playboy auszuziehen. Einziger Kommentar von Playboy-Boss Hugh Hefner persönlich: "Ich sehe da keine Möglichkeit. In so großem Maße retuschieren wir nicht". Wir sagen: "Danke Hugh!"

Schon wieder steht eine Zensur im Haus. Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien soll wegen einer Anregung des Landeskriminalamtes Brandenburg prüfen, ob das Album "Wundwasser" von Eisregen indiziert werden soll. Laut dem LKA enthält der Tonträger jugendgefährdende und strafbare Inhalte. Die Band und ihr Label Massacre dementieren.

25.01.2007
Neues Album von der fränkischen Band Freedom Call wird am 20.04. auf den Markt kommen. Stilistisch hat man sich mit jeder Menge melodischer Hymnen am letzten Album ETERNITY orientiert.

Bollnäs-News verkünden, dass im März das neue Album PRIMAL CHAOS der Schweden Morgana Lefay die Charts stürmen möchte. Drummer Pelle Åkerlind hatte dabei seinen Debüt-Einsatz.

24.01.2007
R.I.P. Brent Liles, geb. 1963, war bis 1984 Bassist bei Social Distortion und danach bei Agent Orange, ist tot. Er kam bei einem Verkehrsunfall ums Leben. Unser Mitgefühl gilt allen Freunden und Verwandten.

Getrennte Wege gehen wieder Joey Belladonna und Anthrax. Joey hat die Band vor einer Tour, die als Support eines unbekannten Major-Acts gestartet werden sollte, verlassen. Die Band plant nun nicht mehr mit Belladonna - auch das neue Album soll ohne ihn eingespielt werden. Die Chance für ein John Bush-Comeback?

23.01.2007
Ersatz für ihre Tour haben nun auch die Österreicher von Belphegor gefunden. Lille Gruber von der deutschen Death Metal-Band Defeated Sanity wird auf der Tour durch Nordamerika die Stöcke schwingen. Begleitet werden die Jungs von Unleashed und Krisiun.

22.01.2007
Als Nachfolger singt nun Robert Lowe von Solitude Aeturnus bei Candlemass für den ausgestiegenen Messiah Marcolin. Genügend Doom-Erfahrung hat er schon mal in jedem Fall.

Nominierungen der Brit-Awards Am 14. Februar ist es wieder soweit. Die Brit Awards werden verliehen und der Earls Court 1 wird zur wichtigsten Adresse des Abends. Dieses Jahr möchten 46 Künstler, eine der 13 Statuen mit nach Hause nehmen. In der Kategorie International Breakthrough Act gehen Orson und Wolfmother ins Rennen.

21.01.2007
Die Crossover-Pioniere Rage Against the Machine werden sich für einen einmaligen Headliner-Gig in Los Angeles beim "Coachella Music And Arts Festival" wieder zusammen finden. Schon bei der ersten Ausgabe des Festivals spielten RATM bereits auf der Main Stage des Dreitagesfestivals. Ebenfalls im Billing sind die Red Hot Chili Peppers und Björk.

Auf dem Index gelandet sind vor Kurzen die beiden Impaled Nazarene-Alben NIHIL und LATEX CULT. Sie wurden von der BPjM (Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien) indiziert und dürfen damit nicht mehr im öffentlichen Handel und an Jugendliche unter 18 Jahren angeboten werden. Verantwortlich dafür zeichnet sich Christa Jenal, die auch schon die Indizierung dreier Cannibal Corpse-Alben in die Wege leitete.

20.01.2007
Neuer Shouter Ein Jahr nach dem tragischen Selbstmord von Crashdiet Sänger Dave (geb. David Hellman), hat die Band nach langem Suchen einen neuen Shouter gefunden. Er hört auf den Namen Mr.Olliver und ich bin gespannt, wie er die Songs umsetzt.Dave`s Stimme war genial, aber es muss ja weitergehen.

19.01.2007
Volle Dröhnung der Extraklasse erwartet uns im Februar. "Defiance"-Artists Alexisonfire werden ihre nicht minder guten kanadischen Kollegen von Billy Talent auf Tour begleiten. Nach den weitestgehend ausverkauften Club-Shows im letzten Jahr werden sie nur noch in großen Hallen abrocken.

Neues Release Die wohl erfolgreichste holländische Punkrock Band Heideroosjes legt mit CHAPTER EIGHT: THE GOLDEN STATE am 09.03.07 (U-Sonic/Cargo) ihr nunmehr achtes Album vor. Die Band um Frontmann Marco überzeugt mit schnellen, melodischen Punkrock/Hardcore Songs.

18.01.2007
Kein Geheimnis mehr bei DevilDriver. Das neue Album, welches in den Sonic Ranch Studios in der Nähe von El Paso, Texas eingespielt wurde, bekam den Titel THE LAST KIND WORDS verpasst.
Auch die kanadischen Jungs von 3 Inches of Blood reden mittlerweile Klartext. Das zweite Werk trägt den Namen FIRE UP THE BLADES.

17.01.2007
Unter die Schreiber gegangen ist Drummer Jason Bittner der Band Shadows Fall. Das Buch wird demnächst unter dem Titel "Drumming out of the Shadows - The Music of Jason Bittner and Shadows Fall" tragen.

Tour-Absage bei Killswitch Engage. Wegen einer ernsthaften Rückenverletzung von Gitarrist Adam Dutkiewicz musste die band in den saueren Apfel beißen und ihre Gigs in London, Bristol und Paris absagen. Man hofft nun für die Gigs so schnell wie möglich einen Ersatztermin zu finden.
Für den Rest der Tour wird Peter Wichers, Gründungsmitglied von Soilwork Adams Gitarrenposition spielen.
Das Konzert am 29. Januar in Stuttgart im Longhorn, LKA wurde bereits abgesagt, da da diesem Tag der London-Termin nachgeholt wird.

16.01.2007
Senkrechtstarter in den Deutschen Album Charts sind Z.Zt. die Niederländer von Legion of the Damned mit iherm neuen Album SONS OF THE JACKAL. Mal abwarten, ob mit Platz #54 schon der Gipfel erreicht wurde.

15.01.2007
Spekulationen über ein neues Line-Up bei MSG reißen nicht ab. Nun sind Michael Schenker (Gitarre), Jari Tiura (Vocals), Wayne Findlay (Keyboads/Gitarre), Barry Sparks (Bass) und Bodo Schopf (Drums) im Gespräch. Mal sehen, was demnächst offiziell verkündet wird.

14.01.2007
Keinen Bock auf Masken haben Sänger Corey Taylor und Gitarrist Jim Root, die vom Erfolg mit Stone Sour so überwältigt waren, dass sie bis zum Frühjahr 2008, so wie es auch ursprünglich geplant war, ihrer Band Slipknot fernbleiben möchten.

Tierischer Rosenkrieg im Hause der seit Weihnachten in Scheidung lebenden Mansons. Als die Stripperin Dita Von Teese ihren Mann Marilyn Manson verlassen hatte, nahm sie auch gleich die zwei Hunde und zwei Katzen mit. Nun möchte aber Manson sein pelzigen Lieblinge wieder zurück haben und streitet mit ihr ums Sorgerecht.

13.01.2007
Operation überstanden hat der Gitarrist von Nevermore, Steve Smyth. Er musste sich im Dezember einer Nierentransplantation unterziehen und hat diese gut überstanden. Die Ärzte warnen vor zu viel Aktivitäten in den nächsten sechs Monaten. Steve hat nun Zeit, sich voll und ganz seinem Solo-Projekt The Esseness Project zu widmen.

Neues Release von den vier Kaliforniern der Band Static Thought Ende Januar. Ein "Must have" für alle Freunde des dreckigen Punk/Hardcore, die auch schon CDs von The Unseen, Discharge, G.B.H. oder UK Subs im Regal stehen haben.

12.01.2007
Resale-Plattform eröffnet am 18.01.. Das von der CTS EVENTIM AG ins Leben gerufene Internetportal fansale.de. soll es ermöglichen Tickets wiederzuverkaufen oder zu versteigern. Ein besonderes Checksystem soll die User mit Hilfe der Eventim-Barcodes vor Fälschungen schützen.

Geheimnis gelüftet bei Manowar. Ihr neues Album GODS OF WAR soll nur das erste einer ganzen Reihe von Konzeptalben sein. Jedes behandelt einen anderen Kriegsgott. GODS OF WAR beginnt die Serie mit Odin.

11.01.2007
Mini in Arbeit Die schwedische "Old School"-Metal Band Death Breath kündigen für den Frühling ein Mini-Album an, außerdem steht der Clip zum Track "Death Breath" online:
http://www.deathbreath.se

Tour abgesagt Die für Januar/Februar 2007 geplante Tour des alten Recken Russ Ballard entfällt, da er an einer Nervenentzündung in der linken Hand leidet. Eine neue Tournee ist für den April geplant.

10.01.2007
Neuen Mann gefunden bei den Finnen von Altaria. Lange hat es gedauert und man hat sich schließlich auf Marco Luponero geeinigt, der die Nachfolge des Sängers Taage Laiho antritt.

Neue Tour ungewiss, so zumindest die Äußerungen von Kataklysm die angeblich im Mai und Juni diesen Jahres mit Unleashed, Belphegor und Wykked Wytch auf Europatour gehen sollten. Zunächst dementierten sie das Gerücht, schlossen aber die Möglichkeit nicht gänzlich aus. Fest steht gar nichts.

09.01.2007
Neuvorstellung 'Live' bei der Band Masterplan, die auf dem anstehenden Break the Barriers Festival am 23.02. in Bremen stoltz ihre Neuen, den Sänger Mike DiMeo und Drummer Mike Terrana vorstellen möchten. Das neue Album erscheint ebenfalls an diesem Tag.

Aufnahme in die "Rock'n'Roll Hall of Fame" für Van Halen. Die Band wird gemeinsam mit R.E.M., Patty Smith und The Ronettes aufgenommen, da sie bereits vor 1981 ihre erste Single veröffentlicht hatten. Ob Van Halen bei der Zeremonie im New Yorker Waldorf-Astoria Hotel in der ehemaligen Besetzung auftreten werden, bleibt abzuwarten.

Schützenhilfe bekommt die Stoner Rock Instanz John Garcia (u.a. Kyuss, Hermano) für sein neues Soloprojekt namens Garcia vs. Garcia von Danko Jones. Zur Zeit werden noch fleissig Songs geschrieben. Den Titel "5000 Miles" wird Danko zu dem Album beisteuern, welches am 04.09.2008 erscheinen soll. Hoffentlich hat er das in eineinhalb Jahren nicht vergessen...

08.01.2007
Mitstreiter von Bord bei Blaze Baley, der nun seit dem Wechsel des Managements ohne Band da steht. Oliver Palotai, Luca Princiotta, Daniel Schild und Christian Ammann haben das Handtuch geworfen, nachdem sie mit den Arbeitsmethoden nicht einverstanden waren.

Spirit of Lordi So zumindest planen es die Jungs von Thunderstone. Mit ihren beiden Songs "Forevermore" und "Face In The Mirror" wollen sie das Semifinale des Eurovision Song Contest am 27. Januar bestreiten.

Scheidung der Ehe von Marilyn Manson und Dita Von Teese wurde an Weihnachten eingereicht. Laut Presseberichten habe die Stripperin wegen "unüberbrückbarer Differenzen" die Notbremse gezogen. Angeblich wäre Manson zu oft betrunken und von Dämonen besessen gewesen. Dita Von Teese sei daraufhin ausgezogen - ohne dass Manson es bemerkt hatte. Und wer bekommt nun das Sorgerecht für die zwei Katzen und zwei Hunde?

Keine Spur von Müdigkeit zeigt der 56-jährige Terry Bozzio (u.a. Steve Vai, Duran Duran, Billy Sheehan), der Gerüchten nach beim nächsten Korn-Album und auch auf der Tour David Silveria ersetzten soll. Dieser möchte sich mehr um seine Familie und seine beiden Restaurants Tuna Town und Silvera's Steakhouse & Lounge kümmern.

Wir gratulieren Heute wird David Bowie 60 Jahre alt. Die Rock-Ikone hatte eine Menge Hits in den bisher 43 Jahren seiner musikalischen Karriere (u.a. "Let's Dance") und arbeitete bereits mit Bands wie Nine Inch Nails zusammen. Auch heute beeinflusst er noch Musiker, z.B. Gerard Way, Sänger von My Chemical Romance.

06.01.2007
Bewerbung erbeten bei den Thrasher-Jungs von Perzonal War. Nachdem Bassist Sven Krautkrämer zu Jahresbeginn ausgestiegen ist, gilt es ab sofort den Posten neu zu besetzen.

05.01.2007
Geheimnis gelüftet haben die Niederländer von Within Temptation. THE HEART OF EVERYTHING wird das neue Album heißen und auch das Cover wurde schon entworfen.

Unfassbar aber scheinbar wahr sind die Meldungen der Washington Post, die berichtet, dass im berüchtigten Militär-Gefängnis Guantanamo Bay auf Cuba in mindestens einem Fall der Gefangene über Stunden mit satanischem Black Metal gequält wurde. Anschließend wurde er dann von einem als katholischer Priester verkleideten Vernehmer getauft.

04.01.2007
Alleingang geplant bei Marty Friedman. Der Megadeth-Gitarrist bestreitet im April eine Solo-Europa-Tor und wird dabei von Gitarrist Ron Jarzombek von Watchtower und Drummer Jeremy Colson begleitet. Ein Bassist wird noch gesucht. Bisherige Termine:
  • 01.04. NL-Hellendoorn, De Lantaarn
  • 04.04. Aschaffenburg, Colos-Saal
  • 05.04. Essen, Turock
  • 06.04. NL-Zoetermeer, De Boerderij


  • 03.01.2007
    Tour verschoben Dies gilt auch für die gemeinsame Europa-Tour von Vicious Rumors und Agent Steel. Vicious Rumors ist noch etwas ausgepowert von der gerade beendeten Tour mit Beyond Fear und Agent Steel kämpft noch mit der Fertigstellung ihres neuen Albums. Mai/Juni scheint realistisch für einen erneuten Versuch.

    Abschiedstour verschoben, denn laut Sänger Jeff Scott Soto sei es schwer, alle Mitglieder von Talisman für die geplante Europa-Tour unter einen Hut zu bekommen. Man hat nun April 2007 ins Auge gefasst, da man eigentlich keine neuen Gesichter für die Tour verpflichten möchte.

    02.01.2007
    Drummer-Nachfolger bei Rage gefunden. Nachdem relativ überraschen Mike Terrana im Dezember seinen Ausstieg verkündet hatte, wird zukünftig André Hilgers die Stöcke schwingen. Er stellte aber gleich klar, dass er seine beiden aktuellen Bands Axxis und Silent Force nicht verlassen wird.

    Neue Sängerin bei Elis vorgestellt. Die neue Sängerin heißt Sandra Schleret und stand bereits bei Bands wie Dreams of Sanity und Siegfried als Frontfrau in Diensten. Sie übernimmt damit die Nachfolge der im Sommer 2006 an einer Hirnblutung verstorbenen Sabine Dünser.

    Solo-Gefühle verspürt z.Zt. wieder der Sänger von Edguy, Tobias Sammet. Er möchte wieder für einige Zeit eigene Wege verfolgen und an seinem Avantasia-Projekt weiterarbeiten. Bisherige Releases lassen schon jetzt eine gewisse Vorfreude aufkommen.

    01.01.2007
    Line-Up-Update bei den Jungs von Bird of Prey. An der Gitarre versucht sich nun Jack Frost, der bereits mit Seven Witches, Savatage und Metalium zugange war. Drummer Dean Maltese (u.a. Radakka, Slick) ist ebenfalls neu hinzu gekommen. So gestärkt will die Band im Frühjahr mit der Unterstützung von Jon Oliva das neue Album aufnehmen.

    Ungewollte Natursekt-Spiele gab es für den Sänger Matt Heafy und Bassist Paolo Gregoletto von Trivium am 22.12. in London beim Support-Act für Iron Maiden, als bei ihrem Song "Like Light To The Flies" plötzlich uringefüllte Ballons und Flaschen auf die Bühne geworfen wurden. Heafy ließ die Show unterbrechen und drohte bei erneuten Vorfällen, die Randaler rauswerfen zu lassen.

    J.G. / D.K. / M.K.

     
     

        Seitenanfang   
    Top-15 Bands
     
    Gun Barrel 491
    Victory 406
    Dare 402
    Bonfire 391
    Kiss 384
    Accept 377
    AC/DC 357
    Gotthard 352
    UFO 348
    Iron Maiden 345
    Krokus 337
    Die Ärzte 332
    Running Wild 330
    Helloween 317
    MSG 317

    21 Tage-Hits bis 19.10.2014
     
     

    Top-16 Reviews
     
    My Dominion
     CONSUMED
    396
    Lechery
     IN FIRE
    362
    Hear Me Loud
     THE SYSTEM
    353
    Bullet
     STORM OF BLADES
    347
    Hard Riot
     THE BLACKENED HEART
    331
    Philip Sayce
     INFLUENCE
    321
    Dynamite
     BLACKOUT STATION
    315
    Joe Bonamassa
     DIFFERENT SHADES OF BLUE
    311
    Garagedays
     PASSION OF DIRT
    301
    Merkabah
     UBIQUITY
    297
    Burden of Life
     THE VANITY SYNDROME
    297
    Infinitys Call
     UNCONDITIONAL
    291
    Miseo
     LUNATIC CONFESSIONS
    291
    Order To Ruin
     THE LOSS OF DISTRESS
    289
    Stepfather Fred
     HELLO LARRY BROWN
    280
    Vision Divine
     9 DEGREES WEST OF...
    279

    21 Tage-Hits bis 19.10.2014
     
     

    Top-15 Musiker
     
    Bon Jovi, Jon 368
    Hetfield, James 336
    Rudd, Phil 335
    Danzig, Glenn 304
    Dickinson, Bruce 296
    Wylde, Zakk 294
    Young, Angus 291
    Simmons, Gene 285
    Rhoads, Randy 283
    Liimatainen, J.A. 278
    Goss, Kimberly 271
    Pesch, Doro 268
    Rivers, Sam 261
    Lee, Steve 259
    Pineda, Arnel 250

    21 Tage-Hits bis 19.10.2014
     
     






    © 2002-2016 by HardHarderHeavy  -  supported by Poly4Media®  -  mailTo: WebAdmin  -  Last Update: 16.11.2013