Archiv
  
 Newsflash 
 Archiv Apr. 06 - Jun. 15
 
 Zugänge (Alben) 
 2015 | 2014 | ältere
 
 Zum Schmunzeln 
 Zitate, Sprüche, Cover 
 

Redaktion
  
 Suchen & Finden 
 Startseite | Übersicht
History | Suchen
 
 Reviews 
 LP/Album | EP/Demo
DVD/Video | Bücher
Reports | SongLAB
Alben nach Genres
 
 Tipp des Monats 
 2014 | 2013 | ältere
 
 Ausgrabung d. Woche 
  Aktuelle | Übersicht
 
 Interviews 
 Interviews | Videos
 
 Konzerte 
 Konzerte | Vorberichte
 
 Gegen den Strom 
 Was uns nervt...  
 

Kontakt
  
 Kontakt zu uns 
           
Adresse/Anschrift
Kontakt-Formular
 
 Antworten 
 auf eure Fragen 
 

Glossar
  
 Stilrichtungen 
 Stilrichtungen A-Z
Rock, Metal, Punk
Stil-Beschreibungen
Bands & Stile
 
 Allgemein 
 Musik-Fachbegriffe
BPM - Übersicht
 
 

Über uns
  
 Über uns 
 Mitarbeiter-Liste
Idee/Beteiligte
 
 Was Recht ist 
 Impressum
Copyright
 
 

Links
  
 Noch mehr Infos 
  Fan-/Magazine
Internet Radios
 
 Shopping 
 Merchandising
 
 Unsere Partner 
 Label-Partner 
 
Newsflash 02.2007
 


 • Newsflash Archiv

28.02.2007
Zweiter Versuch bei Killswitch Engage. Das Stuttgarter Konzert von Killswitch Engage soll jetzt am 4. Juni im Longhorn LKA nachgeholt werden. Der ursprünglich für den 29. Januar vorgesehene Auftritt war wegen Änderungen im internationalen Tour-Plan der Band und den damit verbundenen logistischen Klimzügen verschoben worden.

Neustart im Hause The Darkness. Nachdem der Sänger Justin auf Kokain-Entzug in eine Reha-Klinik musste, möchte es die Band nun ohne ihn versuchen. Es wird z.Zt. schon fleißig Material eingespielt und Bassist Richie Edwards übernimmt dabei den Posten am Mikro. Eine Veröffentlichung soll jedoch unter einem anderen Namen erfolgen.

27.02.2007
Steil nach oben geht es z.Zt. mit dem neuen Sinner Album MASK OF SANITY, das bereits in den Deutschen Trend Charts auf Platz 75 steht. Gratulation an Mat und Co. - und nicht vergessen, im März kann man Sinner und die Niederländer von Vengeance auch live erleben.

26.02.2007
Neue Release im Hause Warrant geplant. Die beliebteste Rockband der späten 80er und frühen 90er will diesmal der Musik Bilder folgen lassen und im April ihre DVD mit dem Titel BORN AGAIN D.V.D. DELVIS VIDEO DIARIES unters Volk bringen. Neben 12 neuen Videos soll noch jede Menge Bonus-Material zu finden sein.

25.02.2007
Zurückgekehrt auf seinen angestammten Hocker bei Savage Circus ist Thomen Stauch. Ersatzmann Thomas Nack kann sich zukünftig also wieder voll und ganz seiner Hauptband Iron Savior widmen.

24.02.2007
Noch Titellos ist das neue Album von Powerwolf, welches inzwischen komplett aufgenommen wurde. So muss sich die Fangemeinde wohl noch bis zum Frühjahr gedulden, denn dann wird es Metal Blade unter die Leute bringen.

Lange Suche nun endlich beendet. Rawhead Rexx mussten ziemlich lange warten, bis sie für ihren zu Helloween abgewanderten Drummer Dani Löble einen passenden Ersatzmann fanden. Rob Antonucci heißt er, seines Zeichens Italiener.

23.02.2007
Eine harte Strafe darf wohl der Korn-Fan Michael Scott Axley aus Fulton County erwarten. Er wurde wegen Mordes und schwerer Körperverletzung angeklagt. Während eines Korn-Konzerts ist er mit einem anderen Fan wegen einer Kappe in Streit geraten. Dieser fiel dabei nach einem Schubser von Axley auf eine Bordsteinkante und wurde jedoch weiterhin getreten. Das Opfer verstarb nach zwei Tagen im Krankenhaus an seinen Kopfverletzungen.

Gestrichen wurde die Orkus Festival Tour III. Aufgrund diverser widriger Umstände kann die Tour im März leider nicht stattfinden. Samsas Traum sind wegen eigener Tourpläne verhindert und die Band Minimal Terror hat sich überraschend aufgelöst. Damit blieben nur noch drei Bands übrig. Der Veranstalter bedauert die Absage und alle bereits gekauften Tickets werden von den VVK-Stellen erstattet.

22.02.2007
Erster Sponsor für Ozzfest gefunden. Sharon konnte für das diesjährig stattfindende Ozzfest Jägermeister als Sponsor begeistern. Diese werden ihre eigene Bühne als die "Second Stage" aufbauen. Jetzt müssen noch ein paar mehr gefunden werden, damit der Event erstmals kostenlos stattfinden kann.

Inoffizielle Biographie auf DVD gibt es ab dem 13.03. über die Band Guns n' Roses. Das Kind soll NOVEMBER RAIN IN PARADISE CITY heißen und sich biografisch der turbulenten Laufbahn von Axl Rose & Co. widmen.

21.02.2007
Kurzfristiger Ersatz für den Sänger Apollo Papathanasio der Band Firewind hat Gus G. gefunden. Er musste aus persönlichen Gründen die gerade laufende Tour abbrechen. Bis März darf der Metalium-Sänger Henning Basse das Mikro übernehmen.

Carmen wieder zu haben. Nachdem es "Baywatch"-Sternchen Electra in ihrer Ehe mit Dave Navarro (Panic Channel, ex-Red Hot Chili Peppers und ex-Jane's Addiction) drei Jahre lang ausgehalten hatte, will sie sich nun wegen unüberwindbarer Differenzen scheiden lassen.

20.02.2007
Positiv getestet! Wie Kelly Osbourne bei einem Londoner Charity-Gig erwähnte, hat ein Mitglied ihrer Familie HIV. Kelly musste während der Ankündigung mit den Tränen kämpfen. In Frage kommen neben den ehemaligen Black Sabbath-Frontmann Ozzy dessen Frau Sharon, Sohn Jack, die beiden Töchter Kelly und Aimee sowie die Halbgeschwister Jessica und Louis.

Namhaften Ersatz haben die Veranstalter des diesjährigen "Rock Hard Festivals" für die Kanadier von Kataklysm gefunden. Nach deren Absage wird es das Death Metal-Urgestein Vader richten. Mit im Gepäck haben sie ihr aktuelles Album IMPRESSIONS IN BLOOD.

Neue Release Die Schweden von Captain Murphy präsentieren auf ihrem zweiten Album HUMAN CANONBALL eine tolle Mischung aus 70īs Rock der in die Richtung MC 5, Blue Sheer oder Cream geht, aber auch "Beatle-eske" Züge aufweist. Obwohl die Band bereits ausgiebig mit den Hellacopters oder Backyard Babies auf Tour war, darf manh auf dieser Scheibe viel mehr erwarten, als den typische Schweden Rock.

19.02.2007
Battle Of The Bands gewonnen von der deutschen Goth'n'Roll-Band The Pussybats. Sie wurden von den Lesern des Sonic Seducers dieses Jahr auf Platz #1 gewählt. Am europaweit größten Nachwuchswettbewerb nahmen hunderte von Bands teil. Auf der am 13.04. erscheinenden 2CD-Compilation GOTHIC SPIRITS 5 werden sie mit dem Song "Dance With The Devils" vertreten sein.

18.02.2007
Mörderischer Abbruch bei den amerikanischen Polit-Punks von Anti-Flag. Sie haben ihre aktuelle Tour aufgrund zweier Morde abgebrochen. Tragischerweise wurde die Schwester von Bassist Chris #2 und ihr Freund vor einigen Tagen umgebracht. Unklar ist z.Zt. was mit den beiden Kinder der Ermordeten geschieht. Anti-Flag möchten jedoch mit Chris #2 weitermachen. Dieser freut sich nach dem Schock schon wieder etwas auf die anstehende "War sucks, let's party"-Tour. Ob die Vorfälle Einzug ins Songwriting finden, bleibt abzuwarten.

Europa-Besuch bei den Jungs von Metallica geplant. Im Sommer wollen sie über den großen Teich kommen, um ein paar Gigs in Europa zu spielen. Bislang steht ein Termin am 01.07. auf dem Werchter Rock Festival fest. Weitere Shows sind in Planung und werden in Kürze veröffentlicht.

17.02.2007
Reunion geglückt zwischen David Lee Roth und der Band Van Halen. Sein Verhältnis zu Eddie Van Halen sei so gut wie früher und er probt fleißig gemeinsam mit der restlichen Band. Es scheint der lange Zeit verloren geglaubte Sound zurückzukehren.

Trennung von Chris Cornell und Audioslave bekanntgegeben. Nach drei gemeinsamen Alben werden sie nun getrennte Wege bestreiten. Cornell, ehemals auch bei Soundgarden, gibt als Gründe persönliche sowie musikalische Differenzen bzw. Konflikte mit den restlichen Mitglieder an. Zack de la Rocha wird dieses Jahr als Rage Against The Machine auftreten. Chris Cornell kümmert sich derweil um seine Solo-Karriere und seinem Album namens CARRY ON.

16.02.2007
Ausgeritten und zurückgekehrt ist vor Kurzem Ian Astbury, der beschlossen hat, sich nach vier Jahren on Tour mit Riders on the Storm wieder als Sänger bei der Band The Cult einzusteigen. Von den ehemaligen Mitgliedern Ray Manzarek und Robby Krieger von The Doors konnte er jede Menge lernen, aber jetz ist Veränderung angesagt.

Zwei neue Songs kann man sich auf der MySpace-Seite von Nine Inch Nails anhören. "My Violent Heart" und die erste Single, "Survivalism" stehen dort zum Anhören bereit. Das neue Album, YEAR ZERO, erscheint am 17.04.07. www.myspace.com/nin

15.02.2007
Einen Nachfolger haben die Schweizer Cataract für Simon Füllemann bekannt gegeben. In Zukunft wird Tom Kuzmic ex-Disparaged zusammen mit den Jungs rocken. Am 31.03. werden Cataract auf dem HeAvYmeTaL.ch-Festival in Zürich die neue Formation präsentieren.

Live Earth soll am 07.07.2007 über die Bühne gehen. Initiator ist Ex-US-Präsidentschaftskandidat Al Gore. Weit über 100 Bands sollen in 7 Städten, unter anderem London, Shanghai, Sidney und Johannesburg an einem Tag auf die Klima-Probleme aufmerksam machen, ganz nach Bob Geldorfs "Live Aid"-Konzept. Aus dem etwas härteren Sektor wird u.a. mit AFI, Bon Jovi, den Red Hot Chili Peppers, Korn, Fall Out Boy und den Foo Fighters gerechnet.

Einen Chauffeur der besonderen Art bekam die Fußballmannschaft der Glasgow-Rangers, die von Iron Maiden-Sänger Bruce Dickinson in die israelische Hauptstadt geflogen wurden. Dort erwartete sie eine Partie gegen Hapoel Tel Aviv um den Uefa Cup. Kein Problem für den Piloten Bruce, der einen Flugschein für den regulären Flugverkehr besitzt.

14.02.2007
Es brodelt in der Gerüchteküche. Und wieder heißt es sinnbildlich: "Die Alte nervt!" So soll zumindest Bon Jovi die Sache sehen, wenn es um Denise Richards geht, der Freundin von Richie Sambora. Zuviel Starrummel um Denise einerseits und zu wenig Konzentration bei Richie andererseits sollen im zu diesen Äußerungen veranlasst haben. Dementis, auch was den Verbleib von Richie in der Band an geht, machen nun die Runde.

Tourabsage bei den Recken von Raven. Wegen einem Trauerfall in der Familie bitten Raven um Verständnis, dass bis auf eine Show in Italien am 17.02. ihre sonstige Tour abgesagt wird. Grund ist der Tod von John und Mark Gallaghers Mutter.

Ein echter Indianer kennt keinen Schmerz, so sagte sich der UFO-Trommler Andy Parker, der am Mittwoch auf nassem Boden ausgerutscht war und sich das Fußgelenk gebrochen hatte. Mit Platte und Schrauben im Fuß sieht er jedoch keine Chance auf der anstehenden Tour die Schießbude zu betreuen. Ersatzmann soll der Ex-AC/DC- und Dio-Drummer Simon Wright werden.

13.02.2007
Nun ist es amtlich, dass nach einer Verhandlung, ob auch WUNDWASSER, das aktuelle Album von Eisregen jugendgefährdend ist, es nun offiziell indiziert wurde. Es steht nun auf Liste A und bekam somit FSK18. Nicht nur der Verkauf der CD sondern auch Songs des Albums dürfen live nur noch vor volljährigem Publikum gespielt werden.

Ring frei für Manowar. Zum ersten mal in seiner Geschichte wird am 16.02. Pro7 live eine Box Veranstaltung namens Fight Night übertragen. Stefan Raab und an seiner Seite als Assistentin die deutsche Box-Weltmeisterin Regina Halmich führen durch die Sendung. Das besondere dabei sind Manowar, die einen Song "Die for Metal" ihres nächsten Albums GODS OF WAR zum besten geben. Auf musicload.de steht er ab Freitag zum Download bereit.

11.02.2007
Gitarristen gesucht für den Gitarrenweltrekord 2007. Es sollen mindestens 1323 Gitarristen gleichzeitig den Song "Smoke On The Water" spielen und einen Weltrekord schaffen der ins Guinness Buch der Rekorde aufgenommen wird. Anmeldung für den Event am 23.06.2007 auf einem Festivalgelände nahe Flughafen/Landesmesse Stuttgart unter: www.gitarrenweltrekord.de

Ohne Kopierschutz lautet die Forderung von Apple-Chef Steve Jobs, die vier großen Musik-Konzerne aufgefordert hatte, Lieder online künftig ohne Schutz zu verkaufen. Sony BMG, Universal, Warner und EMI würden davon profitieren, wenn sie auf das so genannte digitale Rechtemanagement (DRM) verzichten würden, sagte er. Die Software schränkt die Verbreitung von Musikstücken ein. iPod Eigennutz???

10.02.2007
Neue Release auch vom Schockrocker Marilyn Manson. Es wird den Titel EAT ME, DRINK ME tragen und angeblich noch dieses Frühjahr auf den Markt gebracht. Im Anschluss an den Release ist eine Welt-Tournee geplant. Manson und Gefolge treten unter anderem auf dem Hurricane-/Southside-Festival auf.

Neue Eisen im Feuer bei dem Label Brainstorm. Neben der Neuentdeckung The Sorrow aus deutschen Landen konnten auch noch die Ungarischen Metaller von Cadaveres für ihr Debüt und die als beste Band für den finnischen Metal Award nominierten Sinking verpflichtet werden.

Neue Release die 2. bei den Finnen von Bloodpit. Das Album soll den Namen OFF THE HOOK BOOGIE tragen und am 08.03.2007 in den Läden stehen.

09.02.2007
Erfolgreiche Kooperation von Oomph! und Die Happy-Frontfrau Marta Jandóva. Zusammen konnten sie den Sieg beim dritten, von Stefan Raab initialisierten, Bundesvision Song Contest sichern. Sie platzierten sich vor Jan Delay und Kim Frank. Die zweiten Rocker im Feld, die Saarländer von B-Stinged Butterfly, platzierten sich in der zweiten Hälfte der Tabelle.

Neue Release bei den Smashing Pumpkins. Sie werden im Sommer mit neuem Album zurückkehren. Neben den bereits bestätigten Festivalauftritten bei Rock Am Ring/Rock Im Park, dem Greenfield-Festival in der Schweiz sowie auf dem österreichischen Nova Rock-Festival ist nun auch das Releasedatum des brandneuen Studioalbums bekannt: Am 07.07.2007 wird ZEITGEIST in den amerikanischen Plattenläden stehen.

08.02.2007
Gene goes Comic Der Sänger und Bassist der Kult-Gruppe Kiss Gene Simmons und seine Dauerfreundin Shannon Tweed haben einer "Spongebob Schwammkopf"-Folge ihre Stimmen geliehen. Simmons als Seemonster ist dabei wohl recht passend. Begleitet werden sie dabei vom "Family Jewels"-Kamerateam, das die Sache in eine Reality-Show verpackt.

Freund oder Feind? Andi Deris, Sänger von Helloween hat verlauten lassen, dass seine Band im November 2007 u.U. mit den Kollegen von Gamma Ray zusammen auf Tour gehen möchte.

07.02.2007
Gratis Eintritt bei der diesjährigen Ozzfest-Festivaltour. Anstatt die Fans weiter zur Kasse zu bitten, will Sharon Osbourne versuchen, Sponsoren zu finden, die das Spektakel finanzieren.

06.02.2007
Kurz vor dem aus stehen zur Zeit die Jungs von Custard. Nachdem vor kurzem der Sänger Guido durch den US-Amerikaner Tony ersetzt wurde und alles nicht so lief, wie geplant, gärt es munter weiter im Line-Up.

04.02.2007
Kurzaufenthalt für die Schock-Rock-Band W.A.S.P. in Europa im April. Am 8. sind sie auf dem Noisegate Festival in der Stadthalle von Langen.

Intelligentes Ohr bei der neuen Suchmaschine Midomi. Dort ist es dem suchenden Musikliebhaber möglich, einen Song ins Mikro am PC zu krähen, den das Programm erkennt (erkennen möchte?). Kein Songkreisen mehr im Kopf, ohne zu wissen, wer der Übeltäter ist. Denn wird Midomi in der Datenbank fündig, spielt es die richtige Version vor.

03.02.2007
Studio-Aufenthalt Die Jungs von Mystic Prophecy werden ab dem 24.02. an einem neuen Album basteln, das den Titel SATANIC CURSES verpasst bekam. Spätestens im Oktober oder November soll es dann auf den Markt kommen.

02.02.2007
Kaum vorstellbar, aber Led Zeppelin werden sich für eine geplante US-Tour wieder zusammen finden. Der bereits verstorbene Drummer John Bonham wird durch seinen Sohn Jason Bonham ersetzt.

Erfolgstrio bastelt an einem gemeinsamen Projekt. Gemeint sind die Herren Roland Grapow Masterplan-Gitarrist, Kai Hansen ex-Helloween, Gamma Ray-Gitarrist und Michael Kiske seines Zeichens Sänger. Das Trio hat sich bereits in den vergangenen zwei Jahren einige Male getroffen. Michael Kiske besteht allerdings darauf, dass sein Part weder negativ noch aggressiv sein darf.

Spekulieren darf man z.Zt. bei Kataklysm, die ihre geplante Australientour abgesagt haben. Angeblich soll der Teufel den Kanadiern eine bessere Tour angeboten haben. Welche? Das möchten die Nordamerikaner nicht verraten.

01.02.2007
Neue Release unter neuer Flagge bei den schwedischen Emo-Rockern von Kid Down, die einen neuen Vertrag bei Burning Heart unterschrieben haben. Erwerben kann man AND THE NOBLE ART OF IRONY ab dem 23.03.2007.

Tour-Begleitung Die Jungs von Sanctity werden im Mai dieses Jahres die Thrash Metaller von Trivium auf ihrer Tour durch Deutschland begleiten.

J.G. / D.K. / M.K. / S.J.

 
 

    Seitenanfang   
Top-15 Bands
 
Gun Barrel 491
Victory 406
Dare 402
Bonfire 391
Kiss 384
Accept 377
AC/DC 357
Gotthard 352
UFO 348
Iron Maiden 345
Krokus 337
Die Ärzte 332
Running Wild 330
Helloween 317
MSG 317

21 Tage-Hits bis 19.10.2014
 
 

Top-16 Reviews
 
My Dominion
 CONSUMED
396
Lechery
 IN FIRE
362
Hear Me Loud
 THE SYSTEM
353
Bullet
 STORM OF BLADES
347
Hard Riot
 THE BLACKENED HEART
331
Philip Sayce
 INFLUENCE
321
Dynamite
 BLACKOUT STATION
315
Joe Bonamassa
 DIFFERENT SHADES OF BLUE
311
Garagedays
 PASSION OF DIRT
301
Merkabah
 UBIQUITY
297
Burden of Life
 THE VANITY SYNDROME
297
Infinitys Call
 UNCONDITIONAL
291
Miseo
 LUNATIC CONFESSIONS
291
Order To Ruin
 THE LOSS OF DISTRESS
289
Stepfather Fred
 HELLO LARRY BROWN
280
Vision Divine
 9 DEGREES WEST OF...
279

21 Tage-Hits bis 19.10.2014
 
 

Top-15 Musiker
 
Bon Jovi, Jon 368
Hetfield, James 336
Rudd, Phil 335
Danzig, Glenn 304
Dickinson, Bruce 296
Wylde, Zakk 294
Young, Angus 291
Simmons, Gene 285
Rhoads, Randy 283
Liimatainen, J.A. 278
Goss, Kimberly 271
Pesch, Doro 268
Rivers, Sam 261
Lee, Steve 259
Pineda, Arnel 250

21 Tage-Hits bis 19.10.2014
 
 






© 2002-2016 by HardHarderHeavy  -  supported by Poly4Media®  -  mailTo: WebAdmin  -  Last Update: 16.11.2013