Archiv
  
 Newsflash 
 Archiv Apr. 06 - Jun. 15
 
 Zugänge (Alben) 
 2015 | 2014 | ältere
 
 Zum Schmunzeln 
 Zitate, Sprüche, Cover 
 

Redaktion
  
 Suchen & Finden 
 Startseite | Übersicht
History | Suchen
 
 Reviews 
 LP/Album | EP/Demo
DVD/Video | Bücher
Reports | SongLAB
Alben nach Genres
 
 Tipp des Monats 
 2014 | 2013 | ältere
 
 Ausgrabung d. Woche 
  Aktuelle | Übersicht
 
 Interviews 
 Interviews | Videos
 
 Konzerte 
 Konzerte | Vorberichte
 
 Gegen den Strom 
 Was uns nervt...  
 

Kontakt
  
 Kontakt zu uns 
           
Adresse/Anschrift
Kontakt-Formular
 
 Antworten 
 auf eure Fragen 
 

Glossar
  
 Stilrichtungen 
 Stilrichtungen A-Z
Rock, Metal, Punk
Stil-Beschreibungen
Bands & Stile
 
 Allgemein 
 Musik-Fachbegriffe
BPM - Übersicht
 
 

Über uns
  
 Über uns 
 Mitarbeiter-Liste
Idee/Beteiligte
 
 Was Recht ist 
 Impressum
Copyright
 
 

Links
  
 Noch mehr Infos 
  Fan-/Magazine
Internet Radios
 
 Shopping 
 Merchandising
 
 Unsere Partner 
 Label-Partner 
 
Newsflash 03.2007
 


 • Newsflash Archiv

30.03.2007
Tour- und Albumpläne gibt es zur Zeit im Hause Shatter Messiah. Das für Herbst geplante Album GOD BURNS LIKE FLESH ist gerade in der mache. Zuvor geht man im Juni/Juli mit den Finnen To/die/for auf US- und Kanada-Tournee. Termine stehen demnächst fest.

29.03.2007
Wartezeit wird verkürzt bei den Jungs von Lake of Tears. Nachdem das neue Album MOONS AND MUSHROOMS erst am 23.04. erscheinen soll, gibt es bei Myspace schon am 1. April (kein Scherz!) mit dem Song "Last Purple Sky" eine erste Kostprobe. Für das limitierte Digipack wird es dann als Bonus das Status Quo-Cover "Is There A Better Way" geben.

Doppelpack gibt es bei der CD-Release-Party von Abandoned, die ihren Debüt-Nachfolger von THRASH NOTES am 4. Juni veröffentlichen. MEGATROPOLIS soll das neue Werk heißen und auf einem gemeinsamen Gig mit Iron Savior will man am 1. Juni im Ballroom in Hamburg das Album präsentieren. Zufälligerweise erscheint das neue Album von Iron Savior auch am 4. Juni...

28.03.2007
Wenig Feingefühl bewiesen die norwegischen Black-Metaller Taake mit mehr als unpassenden Hakenkreuz-Provokation beim Konzert in Essen. Jetzt müssen sie sich nicht wundern, dass man sie vom Billing des Party.San Open Air, aus den Programmen des Ragnarök-Festivals in Lichtenfels und des Tomahawk-Festivals in Osnabrück herausgekickt hat.

Tourabbruch für alle noch ausstehenden Auftritte in Europa von Incubus. Die Handverletzung von Gitarrist Mark Einziger lässt keinen Austritt mehr zu. Der Gig in Zürich wird am 17.09. nachgeholt und für Leipzig ist bisher kein neuer Termin bekannt.

27.03.2007
Feuriger Streit, so könnte man die handfeste Auseinandersetzung von Scott Weiland, Sänger bei Velvet Revolver und seiner Gattin Mary bezeichnen. Zuerst fliegen beide aus einem Hotel im kanadischen Burbank und nun kam die 31-Jährige vorübergehend hinter Gitter, weil sie vor ihrem Haus im kalifornischen Toluca Lake die Kleider ihres Mannes in Brand steckte. Nach Zahlung einer Kaution von satten 50.000 US$ ist sie wieder auf freiem Fuß muss aber nochmals wegen dem Vorfall vor Gericht. Inzwischen wurden die beiden Kinder bei Freunden untergebracht, nachdem sie schon die Schlägerei in Kanada miterleben mussten.

Tragischer Tod Nur 39 Jahre wurde der ex-Black Cherry bzw. American Heartbreak-Gitarrist Curtis Grant. Er verstarb am 20. März in San Francisco an Lymphkrebs und hinterlässt seine Frau und zwei Kinder.

26.03.2007
Endlich komplett hat Mat Sinner seine Mannschaft für die anstehende Tour von Sinner. Mat Sinner übernimmt dabei Bass und Mikro, Klaus Sperling den Schlagzeug-Part, Christoph Leim Gitarre und die zweite Stimme. Frank Roessler greift in die schwarz-weißen Tasten und die zweite Gitarre zupft Henny Wolter von Thunderhead.

25.03.2007
Knackiger Support-Act für die Jungs von Metallica. Sowohl Heaven and Hell mit Dio, Toni und Terence als auch Bullet for my Valentine haben zugesagt am 5. Juli in Wien den "Vorkampf" zu übernehmen.

Weltrekord für den größten Comic der Welt. Einen Eintrag ins Guinessbuch der Rekorde gibt es für Paul Stanley und Gene Simmons von Kiss, die zusammen mit Scott Mitchell von den Platinum Studios am letzten Wochenende das fast einen Meter große Buch "Kiss 4k Destroyer Edition" vorgestellt haben.

24.03.2007
Heavy Hochbegabte Hochbegabte Schüler hören Heavy Metal. Die britische University of Warwick fand heraus, dass nicht Brahms oder Miles Davis, sondern Slayer und Slipknot zu den Favoriten der jugendlichen Intelligenz gehört. Laut einer Studie bevorzugen schulisch hochbegabte Jugendliche bei der Wahl ihrer Musik Heavy Metal. Es wurden über 1.000 Mitglieder der National Academy for Gifted and Talented Youth, einer Organisation, die ihre Mitglieder aus den besten 5% der britischen Schüler im Alter zwischen 11 und 19 Jahren rekrutiert. Mehr als ein Drittel der Testpersonen gaben Heavy Metal als eine ihrer Lieblings-Musikrichtungen an.

Friedlich getrennt haben sich der Sänger John West und seine bisherige Band Royal Hunt. Man habe nach all den Jahren in kreativer Hinsicht nicht mehr viel gemeinsam. Die Band bedankt sich bei John West für die 8-jährige Zusammenarbeit.

23.03.2007
Schwertträger-frei soll die "No Mercy"-Tour nun ablaufen. Ensiferum drängen auf Klarstellung: Sie werden nicht bei der "No Mercy"-Tour dabei sein. Leider bewirbt der Veranstalter immer noch mit dem Auftritt der Band. Fans sollten sich jedoch kein Ticket kaufen, im Glauben, Ensiferum zu sehen. Bereits verkaufte Tickets sollten laut Band wieder umgetauscht werden können.

Metallischer Vorname wurde seitens des Gerichts nun doch erlaubt. Zunächst hatten die schwedischen Richter den Eltern untersagt, ihre Tochter den Namen Metallica zu geben, da angeblich eine eine ziemlich berühmte Hardrock Band diesen Namen benutze. Wer das wohl sein könnte...???

Handschuh bei Ebay Noch bis zum 25. März kann man beim Online-Auktionshaus einen signierten Schutz-Handschuh von James Hetfield ersteigern. Er trug ihn nach seinen schweren Verbrennungen an seiner linken Hand im Jahre 1992.

22.03.2007
Blasphemie-Wellen schlagen oftmals immer dann hoch, wenn die bibelfesten Gesellen klischeebehaftet lospoltern ohne sich mit den eigentlichen Inhalten beschäftigen. So geschehen im sogenannten Bibelgürtel, einem hochreligiösen Gebiet in den Niederlanden. Dort erließ der Bürgermeister ein Fluchverbot auf dem dort stattfindenden Elsrock Festival. Zitat: "Sollte es zu Blasphemie kommen, werde ich den Bezirkstaatsanwalt auffordern, dies strafrechtlich zu verfolgen".

Fränkisch brasilianische Allianz zwischen den Spaß-Rockern von J.B.O. und den Thrash Metallern von Sepultura. Beide planen auf dem Earthshaker Festival zusammen als "Pavarotti and Friends" die bekannte Version von "Roots, Bloody Roots" darzubieten. Auch ein J.B.O.-Song und ein weiterer Cover-Song sollen gemeinsam gespielt werden.

21.03.2007
Mitgliederschwund der massiven Art herrscht zur Zeit bei Thyrfing. Sänger Thomas Väänänen und Gitarrist Henrik Svegsjö haben schon die Koffer gepackt. Die Trauerzeit währt jedoch nicht lange. Naglfar-Mitbegründer und Profundi-Schöpfer Jens Rydén besetzt das Mikro. Die zweite Axt muss vorerst noch im Koffer bleiben.

Neuer Name, neues Glück, das dachte sich vermutlich der vom Pech gebeutelte Blaze Baley, der seinen Bandnamen Blaze abgeordnet hat. Er will nun sein Glück mit dem Namen Blaze Baley versuchen. Was für ein Unterschied.

20.03.2007
Metal goes TV, so zumindest sagt es der Sendeplan des WDR, der am Samstag, dem 27.05.2007 von 0:00 bis 4:00 Uhr ein Wacken-Special ausstrahlen wird. Vertreten sind u.A. Soulfly, Motörhead, Rose Tattoo, In Extremo und Children of Bodom.

19.03.2007
Auto aufgebrochen, so die nüchterne Erkenntnis der Band The Pussybats, die in Utrecht (NL) ihren Torbus auf einem Parkplatz abstellten, und feststellen mussten, dass die Scheibe eingeschlagen wurde. Aus dem Bus wurde zum Glück im Unglück nur das Navi und eine Tasche mit einer Flasche Jack Daniels gestohlen. Gerade die Flasche Jacky war für Basser (Marple 8) ein herber Verlust.

Kaum Zweifel bestehen mittlerweile daran, dass der Boston-Sänger Brad Delp Selbstmord beging. Der 55-Jährige hinterließ einen Abschiedsbrief, in dem er sich selbst als "einsame Seele" bezeichnete, so die Auskunft der Polizei. Der Abschiedsbrief war mit einer Büroklammer am Ausschnitt seines T-Shirts befestigt.

18.03.2007
Publicity satt hat zur Zeit AC/DC-Gitarrist Angus Young. Zuerst taucht er mit seinem Vermögen von 125 Mio. Dollar in der Liste der reichsten Niederländer auf und dann eckt er auch noch mit seinem monströsen Hausbau bei den Nachbarn seine Wahlheimat an.

Keine Ruhe bei den Brasilianern von Sepultura. Zuerst schreien einige "Reunion" und jetzt macht sich plötzlich Gitarrist Andreas Kisser selbständig. Ein Solo-Album ist bereits für Mitte September geplant.

17.03.2007
Ins Krankenhaus musste der als Feuerwehrmann arbeitende Frontmann D.C. Cooper von Silent Force. Starke Dehydrierung nach einem heißen Einsatz, anschließende Unterkühlung und ein Haarriss am Handgelenk waren Gründe genug, sich durchchecken zu lassen.

Verliebt in das Monster ihres letzten Covers sind die Kanadier von Kataklysm. Kurzentschlossen erklärten sie es zum fünften Bandmitglied namens "The Heartbeast".

16.03.2007
Verstärkung haben sich die deutschen Melodic Metaller von Axxis besorgt. Der erst 22-jährige Marco Wriedt soll für mehr Gitarrendruck sorgen.

15.03.2007
Neue Impulse möchte Tobias Sammet bei seiner Projekt-Neuauflage Avantasia setzen. Dazu holt er keinen geringeren als ex-Kiss-Drummer Eric Singer ins Projekt. Obwohl er europäisches Double Bass Drumming perfekt beherrscht, besitzt Eric einfach eine andere Art an die Sache heran zu gehen.

14.03.2007
Ersatz für Ausfall ist z.Zt. Patrick Lachmann, der den noch im Krankenstand befindlichen Gitarristen Adam Dutkiewicz auf der Nordamerika Tour von Killswitch Engage vertreten. Dutkiewicz musste sich im Januar während der Europa-Tour einer Notoperation am Rücken unterziehen und wurde daraufhin von Ex-Soilwork Gitarrist Peter Wichers vetreten. Nach ein paar Monaten der Erholung hofft Adam im Frühling wieder dabei sein zu können.

Endlich Ersatz haben die Jungs von Candlemass gefunden. Nachdem scheinbar Messiah Marcolin endgültig die Band verlassen aht, angelte man sich Robert Lowe, den Doom-Spezialisten von Solitude Aeturnus. Aber keine Angst, Robert möchte den Verpflichtungen in beiden Bands nachkommen.

13.03.2007
Kreative Ruhe im Hause der Schweizer Band The Order. Sie bereiten sich gerade auf ihre Aufnahmen für das neue Album METAL CASINO im April vor. Gitarrist Bruno Spring äußerte sich erfreut über die flotte Songwriting-Phase.

Reanimation geglückt Der legendäre Gitarist Scorpio (Fuzztones) ist mit seiner neuen 60īs Horror Garage Band Batlord zurückgekehrt. Es erwartet die Fans ein gespenstischer, beeindruckender Gesang und Songs, welche das Startzeichen für eine neue Horror Rockīn Roll Generation geben könnten.

12.03.2007
Kaum zu glauben, aber Bloodbound haben mit Michael Bormann ihren neuen Frontmann gefunden. Mit ihm wurden bereits Songs, wie "Sign of the Devil", "The Tempter" und "Book of the Dead" eingespielt. Die Veröffentlichung des Albums BOOK OF THE DEAD ist für Mai geplant. Jetzt darf man sich nur fragen: Ist Bloodbound ohne Urban Breed eigentlich Bloodbound?

Neue Kost vom Altmeister des Teutonen Metal U.D.O. Am 27. April wird zunächst die EP namens THE WRONG SIDE OF MIDNIGHT veröffentlicht werden. Auf der EP werden dann auch 3 Non-Album Tracks zu finden sein. Das Album selbst mit dem Titel MASTERCUTOR erscheint am 18. Mai 2007.

11.03.2007
Nachwuchshoffnung im Bereich Death Metal zur Zeit im Studio. Blackest Dawn, derzeit noch ohne Label, werden vom 19.-28.03.2007 ihren erstes Langeisen in den "Headquater Studios" Berlin, mit Micha (Anticops) einspielen. Mix und Mastering wird von keinem geringeren als Jacob Bredahl (Allhelluja, Hateshere) übernommen. Einen ersten Vorgeschmack gibts unter: www.myspace.com/blackestdawn zu hören.

10.03.2007
Tot aufgefunden wurde Brad Delp, Sänger der Rockband Boston in seinem Haus im US-Bundesstaat New Hampshire. Die Polizei erklärte, dass der 55-jährige alleine zu Hause war und nichts auf ein Verbrechen hinweise. Brad Delp, geboren in Boston, begann mit 13 Jahren Gitarre zu spielen, nachdem er die Beatles in der "Ed Sullivan-Show" gesehen hatte.

Goldener Oktober in Stuttgart, denn am 27.10.2007 findet in der Schleyerhalle das Nuclear Blast Festival statt. Als Headliner steht Blind Guardian fest, weitere Auftritte werden u.a. Dimmu Borgir, Edguy, Kataklysm und Subway To Sally bestreiten.

09.03.2007
Neuverpflichtung bei dem Hamburger Label Dockyard 1, der die Australier von Eyefear für sich gewinnen konnte. Neben vier exzellenten Musikern ist auch ex-Pegazus-Sänger Danny Cecati bei der Progressive Power Metal-Gruppe mit von der Partie.

Gastauftritt Auf dem letzten Album der Industrial-Pioniere von Ministry wird es einen Gastauftritt von Fear Factory-Frontmann Burton C. Bell geben. THE LAST SUCKER, so der Titel des Werkes, wird vermutlich im September erscheinen.

08.03.2007
Studioaufenthalte bei den Deutschen Thrash Metallern von Abandoned, die in den Kohlekeller Studios im Süden von Hessen gerade ihr zweites Album THRASH YOU! aufnehmen.
Auch bei Iron Savior nimmt der Nachfolger von BATTERING RAM Formen an, nachdem nun Sänger Piet Sielck gerade seinen Part erledigt hat.
Und schließlich haben die Finnen Lake of Tears das Mastering ihres Neulings MOONS & MUSHROOMS soeben abgeschlossen. Bereits am 23.04. soll das Album an den Start gehen.

07.03.2007
Hammerartiger Schock für alle Fans der Band Hammerfall, denn heute wurde bekannt, dass sich die band von ihrem Bassisten Magnus Rosén getrennt haben. Noch Anfang Februar führten wir mit ihm ein Interview und sind natürlich gespannt, was die Gründe waren.

Lebenshilfe trägt Früchte Für ihren an Multiple-Sklerose-Erkrankten ex-Drummer Clive Burr haben die Jungs von Iron Maiden eine Stiftung gegründet und können nun mit dem gesammelten Geld dafür sorgen, dass Cliffs Haus rollstuhl- und pflegegerecht umgebaut werden kann. Zusätzlich wurden spezielle Möbel und Einrichtungsgegenstände angeschafft und ein Teil der Spendengelder für Notfälle zurück gelegt.

Unerwartet hoher Einstieg für die Jungs von Masterplan, die ihr neues Album MKII auf Platz #41 in den Deutschen Charts platzieren konnten.

06.03.2007
Werbung zeigt Wirkung, denn die Qualitäten können es wohl kaum sein, die das neue Manowar-Album GODS OF WAR in den deutschen Album Charts auf Platz #2 katapultiert. Auch im übrigen Europa macht es eine gute Charts-Figur, so ist es in Österreich auf #9, in Finnland auf #12 und in Griechenland sogar auf #2 zu finden.

Sterben für seine Band musste in Südkorea ein Fan, als er für seine Band Red Hot Chili Peppers beim Warten auf die Eröffnung der Konzertkasse von einem Auto überfahren wurde. Der 18-Jährige hatte die sich gerade auf einem Parkplatz vor der Kasse ausgeruht, als ihn das Auto erfasste. Tragischerweise beging der Verursacher Fahrerflucht. Die Band nahm Anteil und zeigte sich schockiert von dem Ereignis.

05.03.2007
Alter, neuer Amerikaner wurde David Coverdale, als er vergangenen Donnerstag seine Hand zum Schwur hob, um sich ab jetzt amerikanischer Staatsbürger nennen zu dürfen. Der britische ex-Deep Purple und Whitesnake-Sänger lebt bereits seit 22 Jahren in den U.S.A..

04.03.2007
Stimmlos sind zur Zeit die Norweger von Tristania, nachdem ihre Sängerin Vibeke Stene die Band aus persönlichen Gründen verlässt. Die Suche einer Nachfolge ist bereits am Laufen. Interessierte Damen sollten Demos mit aktuellem Foto an die Adresse schicken: Tristania, Askeladdveien 12, N-4019, Stavanger, Norway schicken.

03.03.2007
Aus für Bassist Jan Bünning, der sich wegen musikalischer Differenzen von seiner Band Paragon getrennt hat. Jetzt muss schnell Ersatz gefunden werden, damit die Live-Promotion für das Album FORGOTTEN PROPHECIES fortgesetzt werden kann.

02.03.2007
Tour-Ersatz gefunden bei Korn, wo ab sofort der ex-Sevendust Gitarrist Clint Lowery mit von der Partie ist. Nachdem sich der vorherige Ersatz Rob Pattersom, der den Stamm-Musiker James Shaffer vertrat nich so wohl gefühlt hatte, musste Ersatz für den Ersatz gefunden werden.

01.03.2007
Neue Release von der Band From Ashes to Ashes erscheint am 05.04. unter dem Titel HOLDING A WOLF BY THE EARS. Geboten wird kraftvoller Metalcore mit viel Dramatik und Emotionen.

Helsinki ruft, denn die ersten Vorbereitungen für den Eurovision Song Contest sind schon im Gange. Auch ohne seine Band The Darkness will es Justin Hawkins wissen und für Großbritannien nach Finnland. Vorher muss er sich jedoch gegen fünf seiner Konkurrenten durchsetzen.

J.G. / M.K. / S.J.

 
 

    Seitenanfang   
Top-15 Bands
 
Gun Barrel 491
Victory 406
Dare 402
Bonfire 391
Kiss 384
Accept 377
AC/DC 357
Gotthard 352
UFO 348
Iron Maiden 345
Krokus 337
Die Ärzte 332
Running Wild 330
Helloween 317
MSG 317

21 Tage-Hits bis 19.10.2014
 
 

Top-16 Reviews
 
My Dominion
 CONSUMED
396
Lechery
 IN FIRE
362
Hear Me Loud
 THE SYSTEM
353
Bullet
 STORM OF BLADES
347
Hard Riot
 THE BLACKENED HEART
331
Philip Sayce
 INFLUENCE
321
Dynamite
 BLACKOUT STATION
315
Joe Bonamassa
 DIFFERENT SHADES OF BLUE
311
Garagedays
 PASSION OF DIRT
301
Merkabah
 UBIQUITY
297
Burden of Life
 THE VANITY SYNDROME
297
Infinitys Call
 UNCONDITIONAL
291
Miseo
 LUNATIC CONFESSIONS
291
Order To Ruin
 THE LOSS OF DISTRESS
289
Stepfather Fred
 HELLO LARRY BROWN
280
Vision Divine
 9 DEGREES WEST OF...
279

21 Tage-Hits bis 19.10.2014
 
 

Top-15 Musiker
 
Bon Jovi, Jon 368
Hetfield, James 336
Rudd, Phil 335
Danzig, Glenn 304
Dickinson, Bruce 296
Wylde, Zakk 294
Young, Angus 291
Simmons, Gene 285
Rhoads, Randy 283
Liimatainen, J.A. 278
Goss, Kimberly 271
Pesch, Doro 268
Rivers, Sam 261
Lee, Steve 259
Pineda, Arnel 250

21 Tage-Hits bis 19.10.2014
 
 






© 2002-2016 by HardHarderHeavy  -  supported by Poly4Media®  -  mailTo: WebAdmin  -  Last Update: 16.02.2015