Archiv
  
 Newsflash 
 Archiv Apr. 06 - Jun. 15
 
 Zugänge (Alben) 
 2015 | 2014 | ältere
 
 Zum Schmunzeln 
 Zitate, Sprüche, Cover 
 

Redaktion
  
 Suchen & Finden 
 Startseite | Übersicht
History | Suchen
 
 Reviews 
 LP/Album | EP/Demo
DVD/Video | Bücher
Reports | SongLAB
Alben nach Genres
 
 Tipp des Monats 
 2014 | 2013 | ältere
 
 Ausgrabung d. Woche 
  Aktuelle | Übersicht
 
 Interviews 
 Interviews | Videos
 
 Konzerte 
 Konzerte | Vorberichte
 
 Gegen den Strom 
 Was uns nervt...  
 

Kontakt
  
 Kontakt zu uns 
           
Adresse/Anschrift
Kontakt-Formular
 
 Antworten 
 auf eure Fragen 
 

Glossar
  
 Stilrichtungen 
 Stilrichtungen A-Z
Rock, Metal, Punk
Stil-Beschreibungen
Bands & Stile
 
 Allgemein 
 Musik-Fachbegriffe
BPM - Übersicht
 
 

Über uns
  
 Über uns 
 Mitarbeiter-Liste
Idee/Beteiligte
 
 Was Recht ist 
 Impressum
Copyright
 
 

Links
  
 Noch mehr Infos 
  Fan-/Magazine
Internet Radios
 
 Shopping 
 Merchandising
 
 Unsere Partner 
 Label-Partner 
 
Newsflash 04.2007
 


 • Newsflash Archiv

30.04.2007
Abschiedskonzerte werden B.G.T. noch bis September bestreiten, bevor die Band dann endgültig zu Grabe getragen wird. Wo sie spielen, das seht ihr in unserem Terminkalender.

28.04.2007
Neues Futter gibt es im Hause Circle of Pain, die ein neues Album rausgebracht haben. Ein Promo-Video kann man auf der Homepage www.circle-of-pain.com und auf Youtube abrufen.

25.04.2007
Industrial-Ikone goes Remaker. So zumindest die Pläne von Rob Zombie, der den Klassik-Schocker Halloween von 1978 neu auflegen möchte. Mal sehen, ob die Qualität besser als die seiner Streifen "Haus der 1.000 Leichen" oder "The Devil's Reject" wird.

24.04.2007
Frühjahrsputz im Hause Sodom, die sich nun auch entschlossen haben, ihr Frühwerk, die EP FINAL SIGN OF EVIL neu aufzulegen und gleich sieben Bonus-Tracks draufzupacken.

Verschoben haben die Waldmänner Korpiklaani ihr Release des neuen Albums TERVASKANTO auf den 29. Juni und liegen jetzt erst mal etawas auf der faulen Haut.

23.04.2007
Neuen Stoff gibt es demnächst von Mastermind Rob Rock, der für sein neues Album erneut tatkräftige Schützenhilfe von seinem alten Partner Roy Z bekommen hatte.

22.04.2007
Auskuriert von seiner Schulterverletzung scheint mittlerweile Alexi Laiho von Children of Bodom zu sein. Laut Bassist Henkka Seppälä steckt er schon wieder voller Tatendrang und Ideen für's nächste Album.

Beigelegt haben die Jungs von Ratt ihren jahrelang schwelenden Streit. Nachdem man sogar vor Gericht gezogen war, ist man jetzt wieder ein Herz und eine Seele und tourt gemeinsam mit Poison quer durch die U.S.A..

21.04.2007
Bruchlandung von Mick Murdoc, dem Bassist der Band Syzzy Roxx, der am 19.04. aus vier Meter Höhe vom Dach gefallen ist. Nun muss er zunächst diverse eingefangene Prellungen und sein zertrümmertes Handgelenk auskurieren. Gute Besserung - Mick!

Acoustic-Ostern im Hause Châlice, die sich angesichts der unzähligen Anfragen nun doch erweichen ließen und ein Acoustic-Album aufgenommen haben. Die einen suchen Eier und Châlice zog mit Akustik-Gitarren, einem kleinen Piano und ein paar Spielsachen zum Trommeln ins Studio um gemeinsam mit Dennis Ward Nägel mit Köpfen zu machen, die übrigens BARE heißen werden.

20.04.2007
Aus die Maus bei der Death Metal Underground Band B.G.T. aus Neumünster. Nach 11 Jahren, zahlreichen Auftritten und zwei Alben werden die Death-Corer B.G.T. Ihren gemeinsamen Weg beenden, da niemand mehr im Stande ist, der Band die nötige Zeit zu widmen. Auch sei man an dem Punkt angekommen wo es trotz unzähliger guter Kritiken zum letzten Album keine Chance auf weitere Unterstützung in Aussicht steht. Im Sommer werden B.G.T. eine kleine Abschiedstour bestreiten.

19.04.2007
Sport ist ungesund, so sieht es zumindest zur Zeit der Hammerfall-Sänger Joacim Cans, nachdem er sich Anfang April bei einem Taekwon-Do-Training den Ellenbogen brach. Für die nächsten Live-Gigs soll er jedoch wieder voll einsatzfähig sein.

Wieder komplett sind die Schweizer Jungs von Pure Inc. Ueli 'Hoffi' Hofstetter hat sich den Bass umgeschnallt und wird die zur Zeit wieder Vertragslosen bei ihere 9-Track-Demo unterstützen.

18.04.2007
Vor- und Nachteile eines eigenen Studios im Haus erläuterte vor Kurzen Ozzy Osbourne dem Rolling Stone Magazin. "Du kannst Deine Ideen sofort umsetzen, wenn dich die Inspiration überkommt. Du bist jedoch auch immer in Reichweite deiner Frau, wenn sie dir etwas zu tun geben möchte".

17.04.2007
Saufen, Sex und der gute alte Onkel Tom geben sich am 19. Mai in der Beate Uhse Filiale in Lüdenscheid ein Stelldichein. Ab 20:00 Uhr soll dort das kostenlose Open Air beginnen mit jeder Menge lustiger Trinklieder vorgetragen von Sodom-Röhre Tom Angelripper.

16.04.2007
Und Tschüss musste Session-Drummer Terry Bozzio sagen, nachdem er nicht mehr mit Korn spielt. Er soll auch nicht auf allen Tracks des neuen Albums zu hören sein. Kurzzeitig war Brooks Wackerman von Bad Religion eine Option, die sich jedoch als Luftblase erwieß.

Abfuhr erteilte David Coverdale der nebulösen Idee, ähnlich dem Heaven & Hell-Projekt eine Reunion der Mark II-Besetzung von Deep Purple Leben einzuhauchen. Für ihn sei Whitesnake der Fokus, so David.

15.04.2007
Freut euch, denn die US Rocker von Powerman 5000 werden im Mai drei Gigs in Deutschland spielen. Die Band um Frontmann Michael Cummings, der Bruder von Rob Zombie, veröffentlichte 2006 nach langer Pause mit DESTROY WHAT YOU ENJOY ein starkes Album.

14.04.2007
Auf Tour sind in Kürze wieder die US-Schwermetaller von Trivium. Sie werden auf ihrer Deutschland-Tour von den Newcomern Sanctity begleitet.

13.04.2007
Erfolgreich überstanden hat Gitarrist Adam Dutkiewicz seine Rückenoperation. Es steht nun nichts mehr im Wege, seine Truppe von Killswitch Engage bei der Warped Tour wieder tatkräftig zu unterstützen.

12.04.2007
Willkommener Rückkehrer bei den Schweden Hammerfall. Fredrik Larsson, der das Debüt GLORY TO THE BRAVE mit einspielte, ist nach dem überraschenden Ausstieg von Bassist Magnus Rosén auf seinen alten Platz zurück gekehrt.

Willkommene Wiederkehr der Radiosendung "Mosh". Auf www.wackenradio.com gibt es ab dem 9. März immer ab 20:00 Uhr eine Stunde Mosh. Moderatorin Sabina Classen kümmert sich dabei durchaus um beinharte Kost, wie Legion of the Damned, Celtic Frost oder Kreator.

11.04.2007
Ruhe in Frieden Mark St. John, der ehemalige Gitarrist der Schmink-Rocker Kiss ist am 5. April im Alter von 51 Jahren an einer Hirnblutung gestorben. Er spielte 1984 einige Track für das Album ANIMALIZE ein, musste jedoch wegen Arthritis frühzeitig aufgeben.

10.04.2007
TV-Sender Premiere überträgt am 11. Mai eine große "GUN-Rocknacht". Es sind u.a. exklusive Liveauftritte von Oomph!, Bullet for my Valentine und Within Temptation. Wie man das Programm anschauen kann steht unter: www.premiere.de.

Auf dem Weg der Besserung befindet sich Monster Magnet-Chef Dave Wyndorf, der z.Zt. wieder mit Produzent Matt Hyde im Studio arbeitet um endlich das neue Album voranzutreiben. Seit Februar 2006 lagen die Arbeiten auf Eis, als Dave wegen einer Überdosis ins Krankenhaus musste.

09.04.2007
Wieder auf Achse sind die Jungs von Sinner, die nach längerer Pause wieder touren. Mit dem neuen Album MASK OF SANITY im Gepäck, werden sie von den Niederländern Vengeance unterstützt. Für das Konzert am 07.05. im Frankfurter "Nachtleben" ist eine kleine Überraschung geplant.

08.04.2007
Gedulden müssen sich alle Nightwish-Fans noch bis zum 30. Mai. Dann soll endlich der Scheier gelüftet werden und Tarjas Nachfolgerin vorgestellt werden. Man hatte immerhin einen Pool von 2.000 Bewerberinnen zu bearbeiten.

07.04.2007
Nestbeschmutzer sind z.Zt. keine geringeren als die RIAA (Recording Industry Association of America), nachdem sie alle Unterstützer der von Nine Inch Nails initierten Promo-Kampange für ihr neues Album mit rechtlichen Konsequenzen droht. Ohne bei Label oder Band rückzufragen, wurden Website-Betreiber mit Drohungen und Unterlassungs-Aufforderungen aufgefortert, MP3-Dateien zu löschen. Band und Label Interscope sind über die Ruf-Schädigung wohl kaum erfreut.

05.04.2007
Dumping Preis für ein Manowar Festival. Am 7. Juli werden Manowar ihr eigenes Magic Circle Festival im hessischen Bad Arolsen headlinen. Tickets sollen nur 10.-€ kosten. Es soll als Dankeschön für die letzten zwei Jahren mit Verzögerungen von Tourneen und Veröffentlichungen verstanden werden. Die Kritik ist scheinbar angekommen.

04.04.2007
Kopierschutz ade zumindest für den Majorlabel EMI, der ab Mai seine Songs bei iTunes ohne den DRM-Kopierschutz verkaufen will. Der Käufer hatte es entschieden, nachdem er in den letzten Monaten 10-mal häufiger Songs ohne DRM kaufte. EMI bietet seine Songs künftig normal, kopiergeschützt und als klanglich höherwertige (256 kBit/s), DRM-freie Premium-Files gegen Aufpreis von 30 Cent an.

Neuer Veröffentlichungstermin Gerade noch auf dem Tomahawk Festival zu sehen, haben die finnischen Folk-Humppa-Größen Korpiklaani die Veröffentlichung ihres neuen Albums TERVASKANTO auf Ende Juni verschoben.

03.04.2007
Tatkräftige Unterstützung haben sich die norwegischen Black Metaller von Dimmu Borgir für ihre Deutschland-Tour geholt. Die schwedischen Haudegen von Amon Amarth sollen es richten. Na, da müssen sich die Norweger aber mächtig ins Zeug legen um von den Schweden nicht von der Bühne geblasen zu werden.

02.04.2007
Trennung bei den österreichischen Metallern Edenbridge, die sich überraschenderweise von ihrem Drummer Roland Navratil getrennt haben. Schuld sollen persönliche, musikalische und finanzielle Gründe sein, also die volle Packung. Ein Nachfolger wird gerade gesucht.

Hypeverdächtig ist zur Zeit die Metallica-Euphorie unserer finnischen Nachbarn. Kaum war bekannt, dass Metallica am 15. Juli im Olympiastadion in Helsinki auftreten würden, da stürmten fünf Metallica-Alben in die Top-40 der Charts:
11. Master Of Puppets
12. Metallica
20. Ride The Lightning
22. ...And Justice For All
35. Kill 'Em All

01.04.2007
Lernen mit Victor kann man ab sofort im nordrhein-westfälischen Hamm an der Unity Music School von Rage-Gitarrist Victor Smolski. Dort bietet der klassisch ausgebildete Flitzefinger gemeinsam mit Sängerin und Gitarristin Jen Majura die verschiedensten Kurse an.

Danke zum Abschied sagt der Hammerfall-Bassist Magnus Rosén. Nur beifällig lässt er dabei durchblicken, dass gerade der Ausschluss vom kreativen Songwriting-Prozess Grund für seinen Weggang war.

J.G. / M.K. / S.J.

 
 

    Seitenanfang   
Top-15 Bands
 
Gun Barrel 491
Victory 406
Dare 402
Bonfire 391
Kiss 384
Accept 377
AC/DC 357
Gotthard 352
UFO 348
Iron Maiden 345
Krokus 337
Die Ärzte 332
Running Wild 330
Helloween 317
MSG 317

21 Tage-Hits bis 19.10.2014
 
 

Top-16 Reviews
 
My Dominion
 CONSUMED
396
Lechery
 IN FIRE
362
Hear Me Loud
 THE SYSTEM
353
Bullet
 STORM OF BLADES
347
Hard Riot
 THE BLACKENED HEART
331
Philip Sayce
 INFLUENCE
321
Dynamite
 BLACKOUT STATION
315
Joe Bonamassa
 DIFFERENT SHADES OF BLUE
311
Garagedays
 PASSION OF DIRT
301
Merkabah
 UBIQUITY
297
Burden of Life
 THE VANITY SYNDROME
297
Infinitys Call
 UNCONDITIONAL
291
Miseo
 LUNATIC CONFESSIONS
291
Order To Ruin
 THE LOSS OF DISTRESS
289
Stepfather Fred
 HELLO LARRY BROWN
280
Vision Divine
 9 DEGREES WEST OF...
279

21 Tage-Hits bis 19.10.2014
 
 

Top-15 Musiker
 
Bon Jovi, Jon 368
Hetfield, James 336
Rudd, Phil 335
Danzig, Glenn 304
Dickinson, Bruce 296
Wylde, Zakk 294
Young, Angus 291
Simmons, Gene 285
Rhoads, Randy 283
Liimatainen, J.A. 278
Goss, Kimberly 271
Pesch, Doro 268
Rivers, Sam 261
Lee, Steve 259
Pineda, Arnel 250

21 Tage-Hits bis 19.10.2014
 
 






© 2002-2016 by HardHarderHeavy  -  supported by Poly4Media®  -  mailTo: WebAdmin  -  Last Update: 16.11.2013