Archiv
  
 Newsflash 
 Archiv Apr. 06 - Jun. 15
 
 Zugänge (Alben) 
 2015 | 2014 | ältere
 
 Zum Schmunzeln 
 Zitate, Sprüche, Cover 
 

Redaktion
  
 Suchen & Finden 
 Startseite | Übersicht
History | Suchen
 
 Reviews 
 LP/Album | EP/Demo
DVD/Video | Bücher
Reports | SongLAB
Alben nach Genres
 
 Tipp des Monats 
 2014 | 2013 | ältere
 
 Ausgrabung d. Woche 
  Aktuelle | Übersicht
 
 Interviews 
 Interviews | Videos
 
 Konzerte 
 Konzerte | Vorberichte
 
 Gegen den Strom 
 Was uns nervt...  
 

Kontakt
  
 Kontakt zu uns 
           
Adresse/Anschrift
Kontakt-Formular
 
 Antworten 
 auf eure Fragen 
 

Glossar
  
 Stilrichtungen 
 Stilrichtungen A-Z
Rock, Metal, Punk
Stil-Beschreibungen
Bands & Stile
 
 Allgemein 
 Musik-Fachbegriffe
BPM - Übersicht
 
 

Über uns
  
 Über uns 
 Mitarbeiter-Liste
Idee/Beteiligte
 
 Was Recht ist 
 Impressum
Copyright
 
 

Links
  
 Noch mehr Infos 
  Fan-/Magazine
Internet Radios
 
 Shopping 
 Merchandising
 
 Unsere Partner 
 Label-Partner 
 
Newsflash 06.2007
 


 • Newsflash Archiv

29.06.2007
Ersatz gefunden haben die Metaller von Dragonsfire für ihren ausgestiegenen Gitarristen Thorsten Brand. Timo Rauscher heißt der neue Mann und Nachfolger.

Mit Schrott gehandelt haben die US-Amerikaner Static-X, die wegen eines defekten Tourbuses ihre Europa-Tour absagen mussten. Betroffen davon sind auch die Auftritte auf dem With Full Force Festival (D) und die Shows im Planet Music in Wien (A) sowie im Konzerthaus in Luzern (CH).

28.06.2007
Sängerwechsel im Hause Dragonsfire. Bereits am 22.04. hat die Band beschlossen den weiteren Weg ohne Kathi Heßler als Sängerin zu gehen. Der Gesang wird wieder von Thassilo übernommen. Ein neuer Sänger oder Sängerin wird engagiert. Thassilo erfüllt den Part weiterhin.

Ausstieg ebenfalls im Hause Dragonsfire. Zwei Tage später verlässt Gitarrist Thorsten Brand ziemlich überraschend mit sofortiger Wirkung aus gesundheitlichen Gründen die Band.

27.06.2007
Neues Album in Sicht bei Randy Piper's Animal. Klar, dass es das letzte Album wegblasen soll, so die vollmundige Ankündigung. Naja, warten wir es ab.

26.06.2007
Reunion? So zumindest heißt es, weil sich Led Zeppelin für einen Gig zum Gedenken des verstorbenen Atlantic-Records-Gründers Ahmet Ertegun zusammen finden. Neben den Urmitgliedern Robert Plant, Jimmy Page und John Paul Jones soll John Bohnhams Sohn Jason Bohnham hinter dem Schlagzeug sitzen. Sogar Wörter wie Welttournee fallen...

25.06.2007
Abgesagt sind die nächsten Europa-Shows von Bullet for my Valentine, u.a. auch die Gigs am 30.06. in Freiburg und als Anheizer für Metallica am 05.07. in Wien. Grund ist eine anstehende Mandeloperation des Sängers Matt Tucker.

Grottenschlecht haben sich Type O Negative bei ihrem Auftritt am 20. Juni in Birmingham präsentiert. Eine Stunde verspätet und dann nur 40 Minuten auf der Bühne mit mäßigem Engagement, beglückte kaum einen der Zuschauer. Es gibt keine offiziellen Äußerungen seitens der Band, jedoch soll Asthma bei Pete Steele verursacht doch Schimmelpilze im Tourbus und eine ärztliche Versorgung Schuld sein.

24.06.2007
Neues Konzeptalbum von dem Wahl-Münchener Hubi Meisel ist bald in trockenen Tüchern. Es soll TRINITY heißen und die konzeptionelle Trilogie begonnen mit EMOCEAN und KAILASH nun beenden. Er bekam dabei Hilfe von bewährten Weggefährten, wie Vivien Lalu (Shadrane), Wolfgang Kerinnis (Dreamscape), Marcel Coenen (Sun Caged), Jorge Salán (Mago de Oz), Daniel Flores (Mind's Eye) und Johan Niemann (Therion)

Nur ein Konzert geben die Progressive Metal-Fans von Queensryche dieses Jahr in Deutschland. Der Gig steigt am 19.08. in der Stadthalle in Langen (bei Frankfurt a. M.)

23.06.2007
Wieder mit Bass sind die Allstars von Hellyeah, nachdem nun Bob Kakaha vormals bei Damageplan beschäftigt, sich das Langholz umgehängt hat.

22.06.2007
In Reichweite ist das neue Album von Helloween, welches unter dem Titel GAMBLING WITH THE DEVIL passenderweise am 31.10., an Halloween erscheinen soll. In Andi Deris' Mi Sueno Studios im spanischen Teneriffa saß wieder einmal Charlie Bauernfeind auf dem Platz des Produzenten. Die Tour im November durch Europa stehen noch Südostasien und Nord- und Südamerika steht schon fest.

21.06.2007
Fett investiert haben die Finnen von Nightwish bei ihrem kommenden Album DARK PASSION PLAY, so eine finnische Tageszeitung. Es soll eine halbe Mio. Euro gekosten haben, angesichts der orchestralen Parts die im Londoner Abbey Roads Studio eingespielt wurden, kein Wunder.

Manager angeklagt von Tommy Lee persönlich. Der Vorwurf, er habe den Mötley Crüe Drummer jahrelang schlecht beraten und ihn u.a. zu Reality-Shows überredet. Dies habe dem Ansehen der Band und ihm geschaden und wegen durch TV-Verpflichtungen 8 Mio. US$ Verlust an abgesagten Konzerten und Mechandising-Artikel verursacht.

20.06.2007
Treffsicher und dabei mit ihren deutschen Texten unmissverständlich, agieren zur Zeit die Wiener Band Jonas Goldbaum, die im Herbst bei Roadrunner ihr neues Werk veröffentlichen werden.

Musik und Malerei sind für den exzentrischen Marilyn Manson keine Fremdwörter. Und so kann man vom 27.06. bis 05.08. in Köln seine Aquarelle in der Galerie Brigitte Schenk bestaunen, die Manson zwischen 1999 und 2007 gemalt hatte.

19.06.2007
Komparsen gesucht zu den Aufnahmen eines Musik-Video der Band Châlice am 22.06. in den Straßen von Hamburg. Showbiz samt Ami-Limousine und hübscher Mädels, sowie eine ordentliche Portion Ironie werden in dieser Nacht den Kiez beherrschen. Wer mitmachen möchte, kann eine E-Mail an: info@rockphone-records.com senden!

Die Chartstürmer von der US-amerikanischen Band Madina Lake machen Ernst und werden nach über 120 Shows in nur zehn Monaten bei Roadrunner ihr Debüt FROM THEM, THROUGH US, TO YOU veröffentlichen. Es behandelt mit verschiedenen Episoden eine fiktive Stadt namens Adalia in den 50er Jahren.

18.06.2007
Autogramme gibt es für Fans von Nightwish am 27. Juli im Nuclear Blast Shop in Donzdorf von 17:00-18:00. Tuomas Holopainen und Anette Olzon werden anwesend sein und die Stifte qualmen lassen.

Eine Panne hatte der Tourbus von Machine Head. Sie schafften es deshalb leider nicht rechtzeitig zum ihrem Gig am Wochenende auf dem Fields Of Rock. Der Getriebeschaden war nicht so schnell zu reparieren und auf die Schnelle einen anderen Bus zu mieten, gelang auch nicht.

15.06.2007
Den Weltrekord verpasst haben Devildriver bei ihrem Versuch auf dem diesjährigen "Download Festival" mit einem riesigen Circle Pit einen Eintrag im Guinness Buch der Rekorde zu erreichen. Da jedoch die Größe eines Circle Pit nicht klar definierbar war, erfolgte kein Eintrag.

14.06.2007
Doch Reunion? Jene haben die beiden seit Jahren in Feindschaft lebenden Brüder Max und Igor Cavalera im Bezug auf Sepultura geäußert. Zum ersten Mal seit zehn Jahren würde man wieder gemeinsam Songs komponieren. Mit Unterstützung der Musiker von Napalm Death und Soulfly will man die Sache zunächst jedoch als Nebenprojekt laufen lassen. Jedoch der erste Schritt wurde zumindest getan.

13.06.2007
Wieder im Geschäft sind die US-Jungs von Rage against the Machine. Es wurde bestätigt, dass man am 24.08. in East Troy (Wisconsin) auftreten möchte. Den Support leisten dabei Queens of the Stone Age.

Schon wieder zu Ende ist die Zusammenarbeit von Journey mit ihrem neuen Sänger Jeff Scott Soto. Ohne Gründe zu nennen, will man den Rest des Jahres am neuen Album arbeiten und Pläne für die Zukunft schmieden.

12.06.2007
Bewerben um den verwaisten Posten hinter dem Mikro kann man sich nun offiziell bei den Niederländern The Gathering. Eine kurze Biografie und 1-2 MP3-Songs an audition@gathering.nl genügt zunächst.

Auf Entzug musste sich ziemlich überhastet der Papa Roach Drummer Dave Buckner begeben. Schnell wurde in Tony Palermo ein Tourersatz für die verwaiste Schießbude verpflichtet.

11.06.2007
Saftlos und randvoll abgefüllt präsentierte sich Richie Sambora vor dem MTV-Unplugged-Auftritt von Bon Jovi, wie jetzt bekannt wurde. Als nach mehreren Anläufen weder genügend Strom für seine Gitarre vorhanden war noch der Alkohol seine Wirkung verloren hatte, zog man die Notbremse. Richie musste seinen Platz räumen und Backroundmusiker spielten Ersatz.

Einen Gang herunter haben die Boys von Mötley Crüe geschalten. Sie möchten dieses Jahr nur noch zwei Shows bestreiten und sich ansonsten auf Songwriting für's neue Album konzentrieren, so Nikki Sixx auf einer Pressekonferenz. Sie werden vermutlich erst wieder 2008 oder 2009 Bühnenarbeit leisten.

10.06.2007
Mit dabei ist ab sofort bei der Live-Band von Doro der Savatage-Gitarrist Chris Caffery. Wir wünschen viel Spaß.

Basslos sind zur Zeit die Allstars von Pantera, Mudvayne und Nothingface mit ihrer Band Hellyeah, nachdem Jerry Montano die Koffer gepackt hat. Und das mit gerade veröffentlichtem Debüt im Rücken - ärgerlich.

Neue Einzugs-Hymne für die Klitschko-Box-Brüder möchte der ex-Pantera/Down-Sänger Phil Anselmo schreiben. Der leidenschaftliche Boxfan äußert in einem Interview, dass der aktuelle Song der Red Hot Chilli Peppers "Can't stop" den eindrucksvollen Charakter der beiden Klitschkos nicht richtig herüber bringt.

09.06.2007
Einweisen lassen in eine Klinik hat sich der Bon Jovi-Gitarrist Richie Sambora. Offiziell heißt es Behandlungszentrum, was sowohl eine psychiatrische Klinik als auch eine Einrichtung zum Drogenentzug bedeuten kann. Er wünsche jedoch die Wahrung seiner Privatsphäre. Gründe für Frust gibt es genug. Im April hatte er sich nach zwölf Jahren Ehe von Schauspielerin Heather Locklear scheiden lassen. Auch Samboras Beziehung mit seiner Freundin Denise Richards (ebenfalls Schauspielerin) ist laut "People" seit Kurzem beendet.

07.06.2007
Verstärkung für Anthrax. Slipknot/Stone Sour-Frontmann Corey Taylor arbeitet mit den US-Thrash Metallern an deren neuen Album. Acht bis neun Songs sind bereits geschrieben. Ob Corey Taylor sie einsingen wird, steht noch nicht fest. Es ist jedoch langsam, aber sicher davon auszugehen. Und der ehemalige Anthrax-Gitarrist Dan Spitz arbeitet derzeit an seinem ersten Solo-Album.

06.06.2007
Mit einem blauen Auge ist der AC/DC-Drummer Phillip Rudd davon gekommen. Rudd hatte bei einem Streit die Faust gegenüber seiner Ex-Frau erhoben. Das Gericht ließ Gnade walten und verzichtete auf eine Strafe. Rudds Anwalt konnte überzeugend argumentieren, dass eine Strafe erhebliche Auswirkungen auf die Musikerkarriere seines Mandanten habe. Ob Hans Müller ebenso behandelt worden wäre, als er die Hand gegen Lieschen Müller erhob?!?

Wenigstens einen Gig spielen Motörhead auf ihrer Europa-Tournee, nachdem die Band drei Gigs absagen musste, da Lemmy Kilmister in Luxemburg nach dem Soundcheck erkrankte und ins Krankenhaus musste. Laut Mikkey Dee spielen sie definitiv auf dem "Sweden Rock Festival".

05.06.2007
Amtlich ist nun auch der neue Weltrekord im Synchron-Gitarre-Spielen. Am Sonntag haben 1.680 Gitarristen "Smoke On The Water" von Deep Purple gleichzeitig gespielt und damit den alten Rekord gebrochen.

Es brodelt bei den US-Rock-Fossilien Aerosmith. Innerhalb einer Woche wurde zum zweiten Mal vom Pressesprecher der Band dementiert, dass die Band am Ende sei. Schuld daran ist die Äußerung von Liv Tyler, der Tochter von Steven Tyler, die gegenüber Freunden behauptete, dass sich ihr Vater in der Band nicht mehr wohl fühle.

Trennung bei den Niederländern The Gathering. Es ist die Frontfrau und Goldkehlchen Anneke van Giersbergen, die ihr Koffer packt und die Band ab August stimmlos hinterlässt.

04.06.2007
Gipfelstürmer der Deutschen Album Charts mit Stand 1. Juni sind bei den Neuerscheinungen U.D.O. mit MASTERCUTOR, der auf Platz 39 einsteigt. Noch besser erwischte es verdientermaßen Ozzy Osbourne mit BLACK RAIN, der schon in den Top-10 auf Platz 9 liegt.

03.06.2007
Abgang bei den Rockern von Bullet. Lenny Blade verlässt die Schwedische Band und zieht angeblich nach Thailand. Nun müssen sich die Jungs nach einem neuen Bassisten umsehen.

02.06.2007
Amtlich wurde nun endlich die Nachfolgerin von Tarja Turunen bei Nightwish vorgestellt. Es ist die 35-jährige Schwedin Anette Olzon, die in einer musikalischen Familie aufgewachsen war und seit ihrer Kindheit gesungen hatte. Mit 17 hatte sie bereits eine eigene Cover-Band.

01.06.2007
Neues Album aus dem Hause H.I.M. ist auf dem Weg. Es soll am 4. September mit dem Titel VENUS DOOM veröffentlicht werden und deutlich härter ausfallen, als alle bisherigen Alben der Band. Na, da bin ich aber gespannt.


J.G. / M.K. / S.J.

 
 

    Seitenanfang   
Top-15 Bands
 
Gun Barrel 491
Victory 406
Dare 402
Bonfire 391
Kiss 384
Accept 377
AC/DC 357
Gotthard 352
UFO 348
Iron Maiden 345
Krokus 337
Die Ärzte 332
Running Wild 330
Helloween 317
MSG 317

21 Tage-Hits bis 19.10.2014
 
 

Top-16 Reviews
 
My Dominion
 CONSUMED
396
Lechery
 IN FIRE
362
Hear Me Loud
 THE SYSTEM
353
Bullet
 STORM OF BLADES
347
Hard Riot
 THE BLACKENED HEART
331
Philip Sayce
 INFLUENCE
321
Dynamite
 BLACKOUT STATION
315
Joe Bonamassa
 DIFFERENT SHADES OF BLUE
311
Garagedays
 PASSION OF DIRT
301
Merkabah
 UBIQUITY
297
Burden of Life
 THE VANITY SYNDROME
297
Infinitys Call
 UNCONDITIONAL
291
Miseo
 LUNATIC CONFESSIONS
291
Order To Ruin
 THE LOSS OF DISTRESS
289
Stepfather Fred
 HELLO LARRY BROWN
280
Vision Divine
 9 DEGREES WEST OF...
279

21 Tage-Hits bis 19.10.2014
 
 

Top-15 Musiker
 
Bon Jovi, Jon 368
Hetfield, James 336
Rudd, Phil 335
Danzig, Glenn 304
Dickinson, Bruce 296
Wylde, Zakk 294
Young, Angus 291
Simmons, Gene 285
Rhoads, Randy 283
Liimatainen, J.A. 278
Goss, Kimberly 271
Pesch, Doro 268
Rivers, Sam 261
Lee, Steve 259
Pineda, Arnel 250

21 Tage-Hits bis 19.10.2014
 
 






© 2002-2016 by HardHarderHeavy  -  supported by Poly4Media®  -  mailTo: WebAdmin  -  Last Update: 16.11.2013