Archiv
  
 Newsflash 
 Archiv Apr. 06 - Jun. 15
 
 Zugänge (Alben) 
 2015 | 2014 | ältere
 
 Zum Schmunzeln 
 Zitate, Sprüche, Cover 
 

Redaktion
  
 Suchen & Finden 
 Startseite | Übersicht
History | Suchen
 
 Reviews 
 LP/Album | EP/Demo
DVD/Video | Bücher
Reports | SongLAB
Alben nach Genres
 
 Tipp des Monats 
 2014 | 2013 | ältere
 
 Ausgrabung d. Woche 
  Aktuelle | Übersicht
 
 Interviews 
 Interviews | Videos
 
 Konzerte 
 Konzerte | Vorberichte
 
 Gegen den Strom 
 Was uns nervt...  
 

Kontakt
  
 Kontakt zu uns 
           
Adresse/Anschrift
Kontakt-Formular
 
 Antworten 
 auf eure Fragen 
 

Glossar
  
 Stilrichtungen 
 Stilrichtungen A-Z
Rock, Metal, Punk
Stil-Beschreibungen
Bands & Stile
 
 Allgemein 
 Musik-Fachbegriffe
BPM - Übersicht
 
 

Über uns
  
 Über uns 
 Mitarbeiter-Liste
Idee/Beteiligte
 
 Was Recht ist 
 Impressum
Copyright
 
 

Links
  
 Noch mehr Infos 
  Fan-/Magazine
Internet Radios
 
 Shopping 
 Merchandising
 
 Unsere Partner 
 Label-Partner 
 
Newsflash 07.2007
 


 • Newsflash Archiv

31.07.2007
Doch nicht Schluss ist vorerst im Hause Ministry. Laut Mastermind Al Jourgensen bleibt THE LAST SUCKER zwar das letzte Studioalbum der Band, jedoch wird es noch eine Coverscheibe der Industrial Metal-Pioniere geben. Diese wird sich mit Klassikern aus den siebziger Jahren beschäftigen.

Absagen wegen Herzbeschwerden musste Paul Stanley die Show in San Jacinto, Kalifornien am letzten Freitag. Seit dreißig Jahren war das erste Mal, dass Kiss nun als Trio auftraten. Pauls Gesundheitszustand ist bisher noch ungewiss, jedoch ist er außer Lebensgefahr.

30.07.2007
Besetzungswechsel bei den US-Funpunks von The Offspring. Drummer Atom Willard verließ die erfolgreiche Band, um sich voll und ganz auf seine zweite Band, Angels & Airwaves zu konzentrieren. Ersatz ist jedoch mit Pete Parada, ehemals u.a. bei Alkaline Trio aktiv, schon gefunden.

Schlecht drauf war einmal mehr wieder der alte Bekannte Michael Schenker, der die Scorpions-Show auf dem britischen Rock & Blues Custom Festival total vergeigt hat. Dies blieb den Zuschaern auch nicht verborgen, die sich am liebsten während der Show verdünnisiert hätten.

28.07.2007
Eine Special Edition ihres letzten Albums AS DAYLIGHT DIES bringen die Metalcore-Helden von Killswitch Engage auf den Markt. Neben einer DVD werden vier Bonus-Tracks dabei sein, unter anderem das Dio-Cover "Holy Diver". Veröffentlicht wird die Neuauflage am 24.08.2007 über Roadrunner Records.

26.07.2007
Den Betrieb eingestellt hat das Label Abacus Records. Der Century Media-Ableger brachte unter anderem Alben von Sick Of It All oder Sworn Enemy auf den Markt. Die unter Vertrag stehenden Bands werden von Century Media übernommen.

24.07.2007
Komplett vorab anhören kann man sich das neue, unbetitelte Korn-Album auf ihrer MySpace-Seite. Dreizehn Songs haben den Weg aufs Album gefunden.

20.07.2007
Ohne Drummer stehen die Modern Metaller von Cast In Silence da. Die Newcomer aus dem Harz suchen fieberhaft nach Ersatz, denn im Herbst steht eine Tour mit Nocturnal Rites sowie Thunderstone an. Interessenten können sich per eMail bei der Band bewerben: info@cast-in-silence.de

19.07.2007
Zum Quartett geschrumpft sind die deutschen Bay Area-Thrasher Delirious. Gitarrist Alex Cwiertnia wird die Band nach einem Festival-Auftritt am kommenden Wochenende in Euskirchen verlassen. Sein Hauptaugenmerk wird auf dem bandeigenen Ragers Elite-Studio liegen. Außerdem wird er sich um die technischen Belange sowie die Website der Band kümmern. Vorerst werden Delirious als Quartett weiter machen.

Ungewöhnliche Umgebung für einen Videodreh: Die Emo-Helden von Fall Out Boy werden in nächster Zeit gemeinsam mit der Wohltätigkeitsorganisation "Invisible Children" ins afrikanische Uganda fliegen, um dort ihren nächsten Clip zu drehen.

18.07.2007
Krieg der Maskierten? GWAR-Frontmann Oderus Urungus bezeichnete Slipknot-Sänger Corey Taylor als "Heulsuse", da dieser sich beschwerte dass es unter den Masken und Overalls der Band auf der Bühne sehr heiß wird. Oderushält dagegen, dass er ein viel schwereres Kostüm trägt und sich nicht beschwert. Auch Lordi-Mastermind Mr. Lordi bekam sein Fett weg: Auf der aktuellen "Sounds Of The Underground"-Tour wird sein abgetrennter (Pappmaché-)Kopf in die blutrünstige Liveshow GWARs eingebaut. Reaktionen der beiden anderen Bands blieben bisher aus.

17.07.2007
Als Gerücht hat sich erwiesen, dass Till Lindemann, Sänger von Rammstein aussteigt. Nachdem die Nachricht auf Blabbermouth.net und laut.de erschien, breitete es sich wie ein Lauffeuer aus. Erst eine Nachfrage vom Metal Hammer brachte Klarheit: Das Line-Up wird sich nicht verändern, alles ist in Ordnung im Hause Rammstein. Aufatmen!

16.07.2007
Verstorben ist Girlschool-Gründungsmitglied und Songwriterin Kelly Johnson. Im Alter von nur 49 Jahren verlor sie am gestrigen Sonntag nach sechs Jahren den Kampf gegen den Wirbelsäulenkrebs. Sie war von 1978 bis 1983 Mitglied von Girlschool.

Ende des Jahres möchte Marilyn Manson sein lang geplantes Projekt über den Schriftsteller Lewis Carroll (Autor von „Alice im Wunderland“) filmtechnisch in Angriff nehmen. Marilyn Manson wird außerdem auch die Hauptrolle in dem mit „Phantasmagoria: The Visions Of Lewis Carroll“ betitelten Film spielen. Außer ihm selbst werden wohl auch seine Freundin Freundin Evan Rachel Wood, Topmodel Lily Cole und Tilda Swinton sowie Johnny Depp involviert sein. Als Grund für diesen Film nennt Manson die starke Identifikation mit den Tagebüchern des Lewis Carroll, da Manson sich „ebenfalls in solch einem geistigen Zustand befunden“ habe, wie in den Büchern beschrieben.

14.07.2007
Ab dem 6. Juli steht die Special Edition des Nickelback-Albums ALL THE RIGHT REASONS im Laden und beinhaltet drei live Tracks („Animals“, „Follow you home“ und „Photograph“) von diesem Frühjahr sowie eine DVD, der dem Fan einen Blick hinter die Kulissen (Soundcheck, Interviews, Mett & Greets) erlaubt. Außerdem findet man auch die Videos zu den Singles „Photograph“, „Savin me“, „Far away“ und „If everyone cared“ auf dieser DVD. Außerdem haben Nickelback noch den größten Verkaufserfolg in ihrer Karriere zu vermelden: nach 90 Wochen in den Top 30 der Billboard Album Charts, und über 5 Millionen verkauften CDs wurde nun von der RIAA offiziell verkündet, dass der 6-Fache Platin-Stastus erreicht wurde. Von Anfang Juli bis Anfang September tourt Band in Nord Amerika.

13.07.2007
Neue Heimat für die US-Amerikanische Metalcore-Band Atreyu. Das renommierte Szenelabel Roadrunner Records hat die Band weltweit (mit Ausnahme von Nordamerika) unter Vertrag genommen. Das neue, vierte Album der Band, LEAD SAILS PAPER ANCHOR, erscheint höchstwahrscheinlich am 24. August über das neue Label.

12.07.2007
Virtuell nachspielen können Besitzer der Xbox 360 demnächst den Metallica-Klassiker "Enter Sandman". Dies ist das erste Mal, dass ein Metallica-Song in solch einem Videospiel erscheint. Ähnlich wie beim bekannten "Guitar Hero" haut man selbst in die Saiten. Jedoch stehen zusätzlich noch Bass, Schlagzeug und Gesang an.

11.07.2007
Nachschub gibt es demnächst von den finnischen Cello-Metallern Apocalyptica. Am 17. September wird das neue Album WORLD COLLIDE erscheinen, vorab erscheint die Single "I'm not Jesus" mit Corey Taylor von Slipknot am Mikrofon. Außerdem zu Gast auf dem Album: Drummer Dave Lombardo von Slayer sowie Joseph Duplantier von Gojira. Weiblichen Gesang steuert außerdem Christina Scabbia von Lacuna Coil bei.

09.07.2007
Schwarzen Nachschub gibts vom süddeutschen Black Metal-Duo Imperium Dekadenz und nennt sich DÄMMERUNG DER SZENARIEN. Das Album erscheint Mitte Juli bei Perverted Taste. Die Erstauflage kommt im Digipack inkl. Videoclip. Zwei Songs in voller Länge sind auf www.myspace.com/imperiumdekadenz zu hören.

Neues Buch über die legendären Punk-Rocker Ramones mit dem Titel I SPEAK MUSIC - RAMONES, gibt es demnächst im Laden. Haus und Hof-Fotograf der Band, George DuBose zeigt auf 104 Seiten eindrucksvolle Bilder und beschreibt deren oftmals skurile oder amüsante Entstehungsgeschichte. Das ist Zeigeschichte zum Greifen nah...

08.07.2007
Verhaftet wurde der Korn-Gitarrist Clint Lowery als er nach dem Auftritt der Band beim slowakischen Hodokvas-Festival den Backstage-Raum nach einer alkoholschwangeren Nacht zerstörte. Nach wenigen Stunden wurde er wieder frei gelassen, entschuldigte sich für sein Benehmen und erstattete den entstandenen Schaden.

Sänger im Hause Guerilla Radio gesucht, nachdem der bisherige Sänger Tobias in Zukunft Gitarren-Guerilla Marco tatkräftig am Sechsseiter unterstützen wird. Der Platz am Mikro ist somit frei und wartet nun auf einen geeigneten Sänger. Dem Vermittler winkt eine Freikarte für den Gig im Cotton Club im September. Infos unter: www.guerilla.radio.ms

Fast vollendet ist laut MTV das neue Metallica-Album welches dann im Februar 2008 veröffentlicht werden soll. MTV beruft sich auf ein Interview mit Lars Ulrich am Rande des belgischen Rock Werchter Festivals. Das Album klänge ein bisschen dynamischer und abwechslungreicher als ST. ANGER und es würden viele verschiedene verrückte Metallica-Sachen darauf zu finden sein. Warten wir es ab.

07.07.2007
Taliban-Alarm löste, wie die britische Zeitung "The Times" berichtet, Metallica-Frontmann James Hetfield am Lutton Airport in London aus. Er wurde kurzzeitig von den Sicherheitsbeamten in Gewahrsam genommen. Grund soll laut "Times" der "Taliban-mässige" Bart Hetfields das Aufsehen der Beamten erregt haben. Metallica befinden sich in England, da sie am 07.07. am Live Earth-Konzert teilnehmen sowie einen Tag später ein ausverkauftes Konzert im neuen Wembley-Stadion zu spielen.

Musik für Affen, so das Motto von Altmeister Richie Blackmore und seiner Band Blackmore's Night, die mit ihren Gigs zur Rettung von Borneos Orang Utans beitragen. Bisher konnten mit den Einnahmen bereits 3.000 neue Nahrungsbäume vom WWF für die bedrohten Menschenaffen neu gepflanzt werden. Auch diese Jahr ist die Band auf ihrer "Acoustic Electric Castle Tour 2007" zu hören.

06.07.2007
Klampfe pur heißt es vom 16.07. – 20.07.2007 in der nma (newmusic.academy) Offenbach, die ein intensives Instrumentaltraining an der Gitarre anbietet. Es umfasst fünf Tage Jam-Sessions, Erlernen neuer Spieltechniken und ein Studiobesuch incl. Song-Aufnahmen. Dabei wird man von professionellen Musikern an Bass bzw. Drums begleitet und betreut. Mehr Infos unter www.newsacademy.de

05.07.2007
An Krebs erkrankt ist die Gitarristin und Gründungsmitglied der britischen Band Girlschool, Kelly Johnson. Wer sie bei ihrem Kampf gegen den Wirbelsäulenkrebs unterstützen möchte, kann ihr unter girlschool@hotmail.com gute Besserung wünschen.

Gecancelt haben die US-Amerikaner W.A.S.P. ihre gesamten Europa-Gigs aufgrund einer "ernsthaften Erkrankung in der Familie". Fans gehen nicht leer aus, denn die Band wird im Herbst die Dates nachholen. Besucher des Rock Harz-Open Airs wird für den Ausfall von W.A.S.P. eine Preissenkung bei Vorlage des Tickets angeboten.

Als Ersatz für die ausgefallenen W.A.S.P. werden die deutschen Thrash-Urgesteine Destruction einspringen. Dies betrifft sowohl das Rock Harz- als auch das Waldrock-Festival.

04.07.2007
Eintritt verboten hieß es für den Schock-Rocker Marilyn Manson. Vor Kurzem wurde in Köln seine Gemäldeausstellung eröffnet und da lag es für Manson nahe, auch den Kölner Dom zu besichtigen. Er wurde aber vom Sicherheitspersonal nicht eingelassen. Ob Mansons Vermutung zutrifft, dass den Securities lediglich sein Lippenstift zu grell schien, kann man glauben oder nicht.

Zu wenig Saft haben laut Robert Plant auf einer Pressekonferenz in Athen, die ehemaligen Led Zeppelin-Mitstreiter, um eine echte Reunion zu überstehen. "Davon weiß ich nichts", äußerte er gegenüber den Reportern grinsend, "und wenn es einen Auftritt gäbe, könnten gar nicht genügend Ärzte zusammengetrommelt werden, damit wir die Show durchstehen." Sie werden sich aus Anlass eines Tribute-Gigs für den verstorbenen Atlantic Records-Gründer Ahmet Ertegun reformieren.

Tot nach Brückensturz ist nun der 22-Jährige, der während des Slayer-Gigs auf dem Metaltown-Festival in Göteborg von einer Brücke in den Göta-Älv-Fluss gesprungen war und sich dabei lebensgefährlich verletzt hatte. Er starb am Sonntag im örtlichen Krankenhaus.

03.07.2007
Ende und Anfang für Gitarrist Jed Simon und Stockschwinger Gene Hoglan. Nach dem Ende von Strapping Young Lad unterstützen die beiden Simons Tenet-Projekt. Ursprünglich sollte ex-Cradle Of Filth-Drummer Adrian Erlandsson den Part erledigen. Erlandsson war aber mit seinem eigenen Ergebnis nichtglücklich, weshalb Hoglan das Material in zwei Tagen neu eingeprügelt hatte.

Dramatische Folgen hatte der Abbau des Rolling Stones-Bühnensets nach dem Auftritt der Band in Madrid am vergangenen Freitag. Es sind dabei vier Stagehands von einem Gerüst elf Meter in die Tiefe gestürzt. Zwei der Arbeiter starben sofort, ein Dritter wurde schwer verletzt.

Dabei in Wacken sind nun doch Iron Maiden die dort 2008 ihre einzige Deutschland-Show geben werden. Angeblich soll die Show unter dem Motto "The Early Days Part 2" laufen. Die Setlist wird deshalb sicherlich ausschließlich Songs aus der Zeit von "Powerslave" bis "No Prayer For The Dying" enthalten.

Brüder vereint Das Debüt des Nebenprojektes der beiden Brüder Max und Igor Cavalera (Sepultura) hat noch keinen Namen und soll schon im Juli in Los Angeles aufgenommen werden. Veröffentlicht werden soll es Ende 2007 bzw. Anfang 2008 über Roadrunner Records. Gerüchten zufolge ist ex-Machine Head Logan Mader als Produzent für das Album engagiert worden. Laut Max Cavalera soll es nur dieses Projekt geben und dadurch eine Sepultura-Reunion ausgeschlossen sein.

02.07.2007
Im Fernsehen kann man am 6. August von 0:30-2:00 Uhr in der Sendung "Rockpalast Bootleg" im WDR die Sonic Syndicate/Epica-Show vom 21. Juli aus dem Kölner Underground ansehen.

Im Nebel stochern z.Zt. nicht nur die Fans von AC/DC, wenn es um das geplante Album geht. Bassist Cliff Williams hat in einem Interview geäußert, dass es immer noch keine konkreten Studiopläne für das nächste Album gibt: "Bislang steht noch nichts fest. Malcolm und Angus werden uns anrufen, wenn sie mit dem Songwriting fertig sind, und dann nehmen wir die Scheibe auf. Es geht erst los, wenn die beiden zufrieden sind." Was bleibt, sind jede Menge Gerüchte.

Suche erweitert auf dem offiziellen Metallica-Downloadportal für Livegigs: livemetallica.com. Es gibt nun eine Suchfunktion, die es ermöglicht zu sehen wie oft und wo bestimmte Songs der Metallica-Truppe gespielt wurden. Wer hätte es gewusst das sich die Band auf der "Madly In Anger"-Tour 15 mal "Dyers Eve" gespielt haben?

01.07.2007
Wiedervereinigung nach der Sichtung? So die Spekulation, denn die ehemaligen Krokus-Mitglieder Fernando von Arb, Mark Kohler, Chris von Rohr und Freddy Steady haben kürzlich zum ersten Mal seit zwanzig Jahren gemeinsam in einem Proberaum blicken lassen und jede Menge Spaß bei der Sache. Tja, es bleibt nichts unentdeckt für die brodelnde Gerüchteküche.

Gesammelt für einen guten Zweck wurde mit der Joch'n'Roll-Festival-Tombola auf dem Rock Hard Festival. Ganze 4.000 Euro für die europäische Kinderhilfe e.V. kamen zusammen. Die Joch'n'Roll-Crew dankt allen Beteiligten und den Besuchern des Festivals für die Unterstützung.

J.G. / M.K. / S.J.

 
 

    Seitenanfang   
Top-15 Bands
 
Gun Barrel 491
Victory 406
Dare 402
Bonfire 391
Kiss 384
Accept 377
AC/DC 357
Gotthard 352
UFO 348
Iron Maiden 345
Krokus 337
Die Ärzte 332
Running Wild 330
Helloween 317
MSG 317

21 Tage-Hits bis 19.10.2014
 
 

Top-16 Reviews
 
My Dominion
 CONSUMED
396
Lechery
 IN FIRE
362
Hear Me Loud
 THE SYSTEM
353
Bullet
 STORM OF BLADES
347
Hard Riot
 THE BLACKENED HEART
331
Philip Sayce
 INFLUENCE
321
Dynamite
 BLACKOUT STATION
315
Joe Bonamassa
 DIFFERENT SHADES OF BLUE
311
Garagedays
 PASSION OF DIRT
301
Merkabah
 UBIQUITY
297
Burden of Life
 THE VANITY SYNDROME
297
Infinitys Call
 UNCONDITIONAL
291
Miseo
 LUNATIC CONFESSIONS
291
Order To Ruin
 THE LOSS OF DISTRESS
289
Stepfather Fred
 HELLO LARRY BROWN
280
Vision Divine
 9 DEGREES WEST OF...
279

21 Tage-Hits bis 19.10.2014
 
 

Top-15 Musiker
 
Bon Jovi, Jon 368
Hetfield, James 336
Rudd, Phil 335
Danzig, Glenn 304
Dickinson, Bruce 296
Wylde, Zakk 294
Young, Angus 291
Simmons, Gene 285
Rhoads, Randy 283
Liimatainen, J.A. 278
Goss, Kimberly 271
Pesch, Doro 268
Rivers, Sam 261
Lee, Steve 259
Pineda, Arnel 250

21 Tage-Hits bis 19.10.2014
 
 






© 2002-2016 by HardHarderHeavy  -  supported by Poly4Media®  -  mailTo: WebAdmin  -  Last Update: 16.11.2013