Archiv
  
 Newsflash 
 Archiv Apr. 06 - Jun. 15
 
 Zugänge (Alben) 
 2015 | 2014 | ältere
 
 Zum Schmunzeln 
 Zitate, Sprüche, Cover 
 

Redaktion
  
 Suchen & Finden 
 Startseite | Übersicht
History | Suchen
 
 Reviews 
 LP/Album | EP/Demo
DVD/Video | Bücher
Reports | SongLAB
Alben nach Genres
 
 Tipp des Monats 
 2014 | 2013 | ältere
 
 Ausgrabung d. Woche 
  Aktuelle | Übersicht
 
 Interviews 
 Interviews | Videos
 
 Konzerte 
 Konzerte | Vorberichte
 
 Gegen den Strom 
 Was uns nervt...  
 

Kontakt
  
 Kontakt zu uns 
           
Adresse/Anschrift
Kontakt-Formular
 
 Antworten 
 auf eure Fragen 
 

Glossar
  
 Stilrichtungen 
 Stilrichtungen A-Z
Rock, Metal, Punk
Stil-Beschreibungen
Bands & Stile
 
 Allgemein 
 Musik-Fachbegriffe
BPM - Übersicht
 
 

Über uns
  
 Über uns 
 Mitarbeiter-Liste
Idee/Beteiligte
 
 Was Recht ist 
 Impressum
Copyright
 
 

Links
  
 Noch mehr Infos 
  Fan-/Magazine
Internet Radios
 
 Shopping 
 Merchandising
 
 Unsere Partner 
 Label-Partner 
 
Newsflash 08.2007
 


 • Newsflash Archiv

25.08.2007
Kooperation von Sebastian Bach mit Axl Rose. Das Solo-Projekt von Sebastian soll im November in den Läden stehen. Nachdem er zunächst einige Auftritte im Vorprogramm von Guns n' Roses bestritten hatte, will der ex-Skid Row-Frontmann nach acht Jahren wieder etwas Eigenes produzieren. Gast Axl wird die Tracks "(Love Is A) Bitchslap", "Stuck Inside" und "Back In The Saddle" (von Aerosmith) einsingen.

22.08.2007
Gestrichen aus der Band-Geschichte von Van Halen wurde scheinbar das Urmitglied Michael Anthony. Zunächt wurde vor einigen Tagen jedes Cover mit seinem Gesicht von den Webseiten entfernt und sein Name durch den von Eddies Sohn, Wolfgang Van Halen ersetzt. Dies wurde nun rückgängig gemacht. Jedoch wurde nun angeblich Anthony's Name aus den Song-Credits des Albums 1984 heraus gestrichen... Sehr sonderbar.

20.08.2007
Neuer Drummer bei den Dänen von Iron Fire. Nachdem sich der bisherige Drummer Jens Berglid zukünftig verstärkt um seine Familie kümmern möchte, wurde er durch Fritz Wagner ersetzt.

Totaler Ausverkauf bei Van Halen-Konzert in Toronto. Innerhalb von fünf Minuten nach Beginn des Vorverkaufs war das Konzert restlos ausverkauft. Daraufhin wurde eine zweite Show in Toronto aufgesetzt. Angeblich soll es für die Van Halen-Tour VIP-Tickets geben, für die man stolze 250US$ berappen muss.

18.08.2007
Anschlag vereiteln konnte die Polizei in der Schweiz. Bei dem Normahl-Gig am 4. August in Bern fiel der Polizei ein nach Benzin riechender Rucksack auf. Die Halle mit 1.500 Personen wurde daraufhin geräumt und der Rucksack sichergestellt. Auf dem Parkplatz detonierte dieser mit einer 18 Meter hohen Stichflamme. Die Ermittlungen ergaben, dass die Täter aus der rechtsradikalen Szene stammen. Nach Einschätzung der Polizei hätte eine Explosion in der Halle zu mehreren hundert Verletzten führen können.

17.08.2007
Trennung und neue Wege müssen die Mitglieder von Savage Circus bestreiten. Nachdem sich nach mehr als zwei Jahren keine Besserung bei Thomen Stauchs privaten Problemen ergeben hat, musste die Band die Notbremse ziehen und den ex-Blind Guardian Drummer entlassen. Bereits 2005 mussten einige Konzerte ins Wasser fallen und auch 2006 traf es geplante Gigs in Japan. Mehr "schaden können sich Emil, Jens und Piet nicht mehr leisten.

14.08.2007
Lieb haben sich wieder Van Halen und Roth. Auf einer Pressekonferenz am 13.08. haben Van Halen und David Lee Roth ihre Reunion verkündet. Nur das ursprüngliche Mitglied Michael Anthony fehlt im aktuellen Line-Up. Die vakante Position am Bass soll Teenie Wolfgang Van Halen (Sohn von Eddie) übernehmen. Von ihm stammt auch die Setliste mit 25 Songs für die im September startende US-Tour.

13.08.2007
In die Klinik hat sich der Romantic Metal-Sänger Ville Valo von der finnischen Band H.I.M. begeben. Nachdem seine Alkoholsucht unkontrollierte Ausmaße angenommen hatte, und er sich ernsthaft um seine Gesundheit machen musste, zog er freiwillig die Notbremse. Endlich könne er seit zehn Jahren nachts wieder schlafen, berichtete Ville.

10.08.2007
Ersatz gesucht und gefunden hat der Chef Gus G. für seine Firewind-Truppe. Nachdem sich sein Frontmann Apollo Papathanasio wegen privaten Problemen eine Auszeit genommen hat, wird für ihn Henning Basse von Metalium das Mikro auf der Tour mit Angra übernehmen.

09.08.2007
Mit Gold ausgezeichnet wurde in den U.S.A. die erste DVD WRATH OF THE NORSEMEN der Schweden von Amon Amarth und unterstreicht damit den Höhenflug der Wikinger.

08.08.2007
Neues Leben möchte der Bandleader von Destruction Marcel Schirmer, besser bekannt als Schmier, seiner alten Band Headhunter. Im Vorfeld werden die drei Alben der Band PARODY OF LIFE (1990), A BIZARRE GARDENING ACCIDENT (1992) und REBIRTH (1994) am 7.9. in remasterteter Form erneut veröffentlicht. Im Frühjahr 2008 soll ein neues Album folgen, an dem auch die ehemalige Mitglieder Schmuddel und Jörg Michael beteiligt sein werden.

07.08.2007
Neuzugang bei den Schweden von Evergrey. Der ehemalige Stratovarius-Bassist Jari Kainulainen wird sein Debüt auf dem Fosen Rock Festival in Norwegen am 25. August bestreiten.

03.08.2007
Vielbeschäftigt sind z.Zt. die belgischen Jungs von After All, die zunächst an diesem Wochenende als Support für Sepultura auftreten und danach mit Vicious Rumors und Agent Steel auf eine Europa-Tour mit 22 Shows in 14 Ländern aufbrechen.

02.08.2007
Hintergründe zu dem üblen Betragen von Michael Schenker während der Show mit Scorpions auf dem Rock & Blues Custom-Festivalhat der britische Reporter Dave Ling recherchiert. Der Gitarrist sei bereits stark alkoholisiert angereist und es gelang ihm nicht, seinen Rausch vor der Show auszuschlafen. Er hatte bereits beim Sound-Check gedroht, nicht zu spielen und warf dabei seine Gitarre nach dem Show-Agenten. Schon während der ersten 45 (von vereinbarten 90) Minuten wurde Schenker ausgebuht, sodass er kurzzeitig die Bühne verließ, dann jedoch zurück kam und herumpöbelte. Nach der Show konnten beherzte Securities gerade noch eine Schlägerei zwischen Michael und seinem Bruder Rudolf verhindern. Ein weiterer Einsatz von Michael bei folgenden Konzerten ist fraglich.

Neues Album ist bei Arjen Lucassen und seinem Progressive Metal-Projekt Ayreon in Planung. Bisher sind bereits 13 Sänger bestätigt u.a. Ty Tabor von King's X, Magali Luyten von Virus IV und Simone Simons von Epica. Es sollen jedoch noch weitere hinzukommen.

01.08.2007
Wieder fit ist der Kiss-Frontmann Paul Stanley, der sich nach seinem Herzanfall geäußert hat: Es gehe ihm wieder blendend und noch diese Woche soll es für neue Aufnahmen ins Studio gehen. Der erhöhte Herzschlag wäre im Rahmen der Norm gewesen, sodass er keine weiteren vorübergehenden Einschränkungen in Kauf nehmen muss. Es werden also alle weiteren Shows wie geplant mit ihm stattfinden.

Ebenfalls wieder fit ist der Monster Magnet-Sänger Dave Wyndorf, der sich zum ersten Mal zu seinem lebensgefährlichen Tablettenexzess Ende Februar 2006 geäußert hatte. Eines Tages schluckte er eine ganze Packung der verordneten Tabletten gegen Stress und als er wieder zu sich kam, war er in der Psychiatrie. Jetzt gehe es aber wieder aufwärts und das neue Album 4 WAY DIABLO wird wie geplant am 2. November.

Tour abgesagt haben die US-Stoner Rocker von Place of Skulls. Ärgerlicherweise ist dies bereits das dritte Mal innerhalb von 18 Monaten, das eine komplette Tour der Herren gestrichen wurde. Grund sei die "kränkelnde spirituelle Verfassung" des Sängers Victor Griffin. Die als Support vorgesehenen End of Level Boss bestreiten trotzdem die Tour und die Booking-Agentur sucht auch schon nach entsprechendem Ersatz.


J.G. / M.K. / S.J.

 
 

    Seitenanfang   
Top-15 Bands
 
Gun Barrel 491
Victory 406
Dare 402
Bonfire 391
Kiss 384
Accept 377
AC/DC 357
Gotthard 352
UFO 348
Iron Maiden 345
Krokus 337
Die Ärzte 332
Running Wild 330
Helloween 317
MSG 317

21 Tage-Hits bis 19.10.2014
 
 

Top-16 Reviews
 
My Dominion
 CONSUMED
396
Lechery
 IN FIRE
362
Hear Me Loud
 THE SYSTEM
353
Bullet
 STORM OF BLADES
347
Hard Riot
 THE BLACKENED HEART
331
Philip Sayce
 INFLUENCE
321
Dynamite
 BLACKOUT STATION
315
Joe Bonamassa
 DIFFERENT SHADES OF BLUE
311
Garagedays
 PASSION OF DIRT
301
Merkabah
 UBIQUITY
297
Burden of Life
 THE VANITY SYNDROME
297
Infinitys Call
 UNCONDITIONAL
291
Miseo
 LUNATIC CONFESSIONS
291
Order To Ruin
 THE LOSS OF DISTRESS
289
Stepfather Fred
 HELLO LARRY BROWN
280
Vision Divine
 9 DEGREES WEST OF...
279

21 Tage-Hits bis 19.10.2014
 
 

Top-15 Musiker
 
Bon Jovi, Jon 368
Hetfield, James 336
Rudd, Phil 335
Danzig, Glenn 304
Dickinson, Bruce 296
Wylde, Zakk 294
Young, Angus 291
Simmons, Gene 285
Rhoads, Randy 283
Liimatainen, J.A. 278
Goss, Kimberly 271
Pesch, Doro 268
Rivers, Sam 261
Lee, Steve 259
Pineda, Arnel 250

21 Tage-Hits bis 19.10.2014
 
 






© 2002-2016 by HardHarderHeavy  -  supported by Poly4Media®  -  mailTo: WebAdmin  -  Last Update: 16.11.2013