Archiv
  
 Newsflash 
 Archiv Apr. 06 - Jun. 15
 
 Zugänge (Alben) 
 2015 | 2014 | ältere
 
 Zum Schmunzeln 
 Zitate, Sprüche, Cover 
 

Redaktion
  
 Suchen & Finden 
 Startseite | Übersicht
History | Suchen
 
 Reviews 
 LP/Album | EP/Demo
DVD/Video | Bücher
Reports | SongLAB
Alben nach Genres
 
 Tipp des Monats 
 2014 | 2013 | ältere
 
 Ausgrabung d. Woche 
  Aktuelle | Übersicht
 
 Interviews 
 Interviews | Videos
 
 Konzerte 
 Konzerte | Vorberichte
 
 Gegen den Strom 
 Was uns nervt...  
 

Kontakt
  
 Kontakt zu uns 
           
Adresse/Anschrift
Kontakt-Formular
 
 Antworten 
 auf eure Fragen 
 

Glossar
  
 Stilrichtungen 
 Stilrichtungen A-Z
Rock, Metal, Punk
Stil-Beschreibungen
Bands & Stile
 
 Allgemein 
 Musik-Fachbegriffe
BPM - Übersicht
 
 

Über uns
  
 Über uns 
 Mitarbeiter-Liste
Idee/Beteiligte
 
 Was Recht ist 
 Impressum
Copyright
 
 

Links
  
 Noch mehr Infos 
  Fan-/Magazine
Internet Radios
 
 Shopping 
 Merchandising
 
 Unsere Partner 
 Label-Partner 
 
Newsflash 09.2007
 


 • Newsflash Archiv

30.09.2007
Retro ist in, das sagen sich nun auch die alten Recken von AC/DC, nachdem das neue Material scheinbar noch auf sich warten lässt. PLUG ME IN heißt die Video-Clip-Sammlung und umfasst in einer limitierten Auflage drei DVDs. Die erste DVD deckt die zeit von 1975-79 ab und auf der zweiten DVD wird die Ära des Brian Johnson beleuchtet. Auf der dritten DVD werden zusätzlich 21 seltene Clips angeboten, die man bisher nur von dutzendfach kopieren VHS-Kassetten kannte. Ein "Must have" für die Fans.

28.09.2007
Amtlich sind nun inzwischen die Tournee-Plane von Iron Maiden. Im Februar 2008 soll die "Somewhre back in Time"-Tour in Australien starten und im Juli und August auch in Europa Station machen. Als Transportmittel wird dabei eine umgebaute Boing 757 herhalten, die 12 Tonnen Equipment und 60 Crew-Mitglieder von Ort zu Ort bringen soll. Bruce Dickinson höchstpersönlich wird dabei als Pilot fungieren.

Ersatz gesucht im Hause Edenbridge, nachdem Gitarrist Robert Schönleitner aus beruflichen Gründen sein Engagement bei den österreichischen Bombast-Metallern aufgeben musste. Wer Interesse an dem Posten hat, soll bitte eine Mail an info@edenbridge.org schicken.

27.09.2007
Der Todesfall bei einem Gig der Smashing Pumpkins am vergangenen Montag in Richmond in British Columbia ist rätselhaft. Ein 20-jähriger Besucher ist tot zusammengebrochen nachdem der Mann sich Augenzeugenberichten zufolge am Crowdsurfen beteiligt hatte und auch im Moshpit gesehen wurde. Bei einer ersten Untersuchung konnten die Ärzte keine äußeren Verletzungen feststellen und deshalb muss eine Autopsie die Todesursache klären.

Im siebten Himmel schwebt zur Zeit der ex-Skid Row-Frontmann Sebastian Bach, nachdem ihm Axl Rose (Guns n' Roses) spontan zugesagt hatte, auf seinem neuen Album ANGEL DOWN, das im November erscheint, einige Gast-Vocals einzusingen. Der Kontakt kam ganz unspektakulär per SMS zustande. Im Gegenzug durfte Sebastian Bach bereits in das neue Guns n' Roses-Album CHINESE DEMOCRACY reinhören und ebenfalls ein paar Gesangs-Parts beisteuern. Bach meinte zum Album, die Platte würde rocken. Axl habe genügend Material für drei CDs aufgenommen, und es klinge alles großartig. Die Songs hätten die Ursprünglichkeit und Kraft von APPETITE FOR DESTRUCTION, aber auch episches von "November Rain". Nun, wir sind auf beides gespannt.

25.09.2007
Rückkehr ihres ehemaligen Bassist Sean Tibbets, vermelden Kamelot. Er hatte in der Zwischenzeit die Langsaiten für Royal Anguish gezupft. Da Glenn Barry die kommende Europa- und Japan-Tour aus familiären Gründen nicht bestreiten kann, war Sean der ideale Ersatzmann.

24.09.2007
Getrennt haben sich Premacy und Frontmann Thomas Dahl. Grund waren die anhaltenden Rückenbeschwerden Dahls, böses Blut ist keines geflossen. Die norwegischen Melodic Metaller suchen derzeit nach einem neuen Fronter, der auf dem in Produktion befindlichen Debütalbum zu hören sein soll. Interessierte Sänger können sich unter kerstin@rerouterecords.com bewerben.

22.09.2007
Neuer Song zum Downloaden bieten die niederländischen Prog-Metaller Picture of the Moon unter: www.pictureofthemoon.net anlässlich ihres sechsten Jahrestags. Die im September 2006 von Studenten der Universität Twente gegründete Band, veröffentlicht nun den Opener "Black Roses" von der EP AGELESS DAY.

21.09.2007
Überraschend haben sich die Band Hatesphere von ihrem dänischen Sänger Jacob Bredahl getrennt.

Fußballfans haben der C-Jugend des SV Bonames/Frankfurt eine neue Kollektion Kleeblatt-Trikots spendiert. Es handelt sich bei den edlen Spendern um die Thrasher-Legende Tankard. Kein Wunder, denn schließlich spielen zwei Söhne des Bassisten Frank Thorwarth bei dem Verein, die mit den neuen Leibchen kein Spiel mehr verloren hatten.

20.09.2007
Tour-Update für die Primal Fear/U.D.O. Daten. Der Gig am 10.11. in Passau findet in der X Point Halle statt und nicht in der VA Halle! Außerdem hat U.D.O. für den 07.12. in der Altenbürgerhalle in Karlsdorf-Neuthard einen Headliner-Gig angekündigt.

19.09.2007
Verschoben wurde der Veröffentlichungstermin des neuen Lizzy Borden-Albums APPOINTMENT WITH DEATH wegen Schwierigkeiten bei der Produktion auf den 02.11.2007.

Wiederbelebt hat der Arch Enemy Gitarrist Mike Amott die ehemalige britische Death Metal-Legende Carcass. Zumindest wird schon von einer Reunion-Tour gesprochen und mit von der Partie sind Gitarrist Bill Steer, Bassist Jeff Walker und Drummer und Bandkollege Daniel Erlandsson von Arch Enemy. In Halmstad wurde bereits mit altem Material geprobt eine Tour soll aber aus Zeitgründen frühestens in eineinhalb Jahren anstehen.

Sieben Jahre hat nun der Rage against the Machine-Mann Zack De La Rocha an seinem ersten Solo-Album gearbeitet, das nun endlich fertig ist. Unterstützt hat ihn dabei der ex-Mars Volta-Musiker Jon Theodore. Jetzt braucht das Projekt nur noch einen passenden Namen.

Drogentests wurden dem sinkenden Pop-Sternchen Britney Spears per Gerichtsbeschluss auferlegt, wenn sie auch weiterhin ihre Kinder sehen möchte. Es wurde ebenfalls eine neuerliche Therapie und ein Erziehungspädagoge verordnet. Auch der Ex-Mann Kevin Federline muss Federn lassen. Er darf mindestens zwölf Stunden bevor er seine beiden Kinder sieht weder Alkohol noch Drogen konsumieren. Es müssen sich beide innerhalb der nächsten fünf Tage bei einem "Kindererziehung ohne Konflikte"–Programm einschreiben und gemeinsam einen Erziehungspädagogen konsultieren. Ein Pop-Star Leben kann ja so hard, harder, heavy sein...

18.09.2007
Neuer Gitarrist am Start bei Primal Fear nachdem Stefan Leibing wegen familiärer Verpflichtungen nicht bei der anstehenden Tour mit U.D.O. teilnehmen kann. Ersetzt wird er durch Alex Beyrodt, der schon vor sieben Jahren eingesprungen war und auch lange Zeit bei Sinner spielte. Stefan Leibing möchte jedoch zum Start der Japan-Tournee wieder zurückkehren.

17.09.2007
Aufbruch zu neuen Horizonten proklamiert zur Zeit der Nine Inch Nails-Frontmann Trent Reznor, der die Band nach der aktuellen Tour auflösen wird. Es wären wohl alles gute Musiker, sagte er, jedoch möchte er zukünftig eine andere Live-Performance anbieten.

Aus der Not eine Tugend macht zur Zeit Marilyn Manson. Nach dem seine Ehe angeblich u.a. auch alkoholbedingt in die Brüche gegangen war, brennt Manson seit Kurzem einen eigenen Absinth-Schnaps. Die Destille "Matter-Luginbuehl" vertreibt den Hochprozentigen unter dem Namen "Mansinthe" und hat bereits über 6000 Flaschen abgefüllt.

Es rumort im Hause Primal Fear, was sich im Rausschmiss von Gitarrist Tom Naumann zeigt. Ralf Scheepers kommentiert die Trennung damit, dass Naumann erhebliche psychische Probleme habe, die zum Split geführt hätten. Als Ersatz wurde einmal mehr Henny Wolter verpflichtet, der bereits nach der ersten Trennung von Tom Naumann den 6-Saiter übernommen hatte.

Wieder vereint sind die deutschen Melodic Deather Battlesword. Mit Gründungsmitglied Andreas am Schlagzeug, Björn an der Gitarre und Shouter Christoph Birx von Motorjesus wird nur noch nach einen neuen Bassisten gesucht. An neuen Songs wird bereits intensiv gearbeitet und ab 2008 hofft die Truppe wieder fit für Live-Auftritte zu sein.

16.09.2007
Tour-Absage für die kalifornischen L.A. Guns, die im November mit Hanoi Rocks und Vixen auf große Fahrt gehen wollten. Als neuer Termin wird Anfang 2008 genannt, jedoch ist ungewiss, ob dann Vixen noch dabei sind.

15.09.2007
Neuer Sänger im Hause Tristania gefunden. Østen Bergøy hüllt sich jedoch noch in Schweigen, wer für Sängerin Vibeke Stene gefunden wurde und er bedauert die vergangenen Monate ohne Live-Auftritte. Ein neues Album soll immerhin schon in der Mache sein.

14.09.2007
Time out für die Emo-Punker von My Chemical Romance. Nach der Veröffentlichung des letzten Albums THE BLACK PARADE möchten die Musiker, laut Sänger Gerard Way wegen einer schöpferischen Pause ihr nächstes Werk frühestens 2009 angehen.

Zukünftige Treue zu seiner Band Mötley Crüe hat einmal mehr der Drummer Tommy Lee bekundet. Im Rahmen der Auseinandersetzung zwischen der Band und ihrem Manager Carl Stubner wurde bekannt gegeben, dass Tommy Lee die Band verlassen wird. Tommy dementiert nun diese Behauptung, obwohl es Streitigkeiten innerhalb der Band gibt. Wie sich die Sache zukünftig entwickeln wird sei ungewiss, jedoch, sei er bislang noch nicht gewillt die Band sang- und klanglos aufzugeben, die er vor 25 Jahren mitbegründet hatte.

Begeistert war vor kurzem der Anthrax Scott Ian, als er eine Bandprobe von Van Halen besuchen durfte. Er hörte dabei u.a. die Klassiker "I'm the one", "Atomic Punk", "Romeo Delight", "Somebody get me a Doctor", "Mean Street" und "Unchained". Nun ist er ganz aus dem Häuschen und empfiehlt wärmstens Tickets für die Tour zu kaufen, denn die Setlist beträgt zweieinhalb Stunden und scheinbar befinden sich Van Halen in Höchstform.

13.09.2007
Das Debütalbum der Essener Alternative-Rocker Karma Come namens SAID AND DONE erscheint am 16. November. Das Quintett hat zehn Songs auf ihr Erstlingswerk gepresst. Veröffentlicht wird über das aufstrebende GGE-Label.

Es wird ernst bei Tarja Turunen. Vor kurzem hat die ex-Nightwish-Sängerin für ihre "Warm Up Concerts"-Tour im November und Dezember ihre Mitstreiter bekannt gegeben. Mit im Boot sind Toni Turunen, Max Silja, Doug Wimbish, Alex Scholpp, Maria Ilmoniemi, Markus Hohti und Mike Terrana.

Eine Re-Release ist nun auch bei Fates Warning geplant. Am 05.10. kommt die Neuveröffentlichung des 1988er Albums NO EXIT in die Läden. Die Re-Release wurde remastered und beinhaltet auch Outtakes, Demos, eine Bonus-DVD mit einem Live-Video der NO EXIT-World-Tour 1988 und noch Making-of-Material der Videos zu "Silent Cries" und "Anarchy Divine".

Laut Gerüchten soll der Sänger und Gitarrist der Band Mastodon, Brent Hinds, bei den MTV Video Music Awards tätlich angegriffen worden sein und musste ins Krankenhaus. Dort steht er noch unter ärztlicher Aufsicht, wird sich aber von seiner gebrochenen Nase und zwei blau geschlagenen Augen vollständig erholen.

12.09.2007
Zurück sind die legendären Led Zeppelin. Am 26. November werden sie bei einer Benefizveranstaltung als Headliner in der Londoner O2 Arena aufspielen. Tickets kosten 125 Pfund, was ca. 200 Euro entspricht. Über eine Art Losverfahren werden diese an den Fan gebracht.

Das Solo-Projekt von Serj Tankian läuft auf vollen Touren incl. dem aktuelln Video, welches gerade auf MTV läuft. Er stellt jedoch klar, dass seine Hauptband System of a Down weiterhin für unbestimmte Zeit auf Eis gelegt ist. Die Fans sollen lieber nicht auf System of a Down-Songs hoffen, wenn er diesen Herbst mit seinem neuen Album ELECT THE DEAD auf Tour geht.

11.09.2007
Auf Platz 93 eingestiegen in die deutschen Albumcharts sind erstmals in ihrer Geschichte The Vision Bleak. Ihr aktuelles Werk THE WOLVES GO HUNT THEIR PREY erreichte diesen respektablen Platz.

Abgesagt haben die Extrem-Metaller von Meshuggah ihre Tour. Aufgrund der Albumverschiebung in den Januar/Februar 2008 sehen Meshuggah aktuell keinen Grund, mit The Dillinger Escape Plan zu touren. Die zweitgenannte Band kommt jedoch trotzdem und arbeitet an Ersatz.

Ende für die sympathische Keyboarderin Meiju Enho, die sich im Guten von ihrer Band Ensiferum trennt. Nach eigener Aussage will sie sich nun nach sechs Jahren bei der Band ausklinken und sich neuen Herausforderungen stellen. Ihren Platz am Keyboard übernimmt mit Emmi Silvennoinen von Exsecratus ebenfalls wieder eine Frau, die bereits seit Anfang des Jahres als Live- und Studio Keyboarderin eingesprungen ist.

10.09.2007
Ärger mit Mickey Mouse und Co. haben derzeit Machine Head. Die Band musste am Dienstag mit dem kompletten Anhang (Arch Enemy, Throwdown und Sanctity) in eine andere Location umziehen, da der Disney-Konzern das Konzert im Anaheimer House of Blues untersagt hatte. Diese Halle steht auf dem Gelände des Konzerns. Gründe sind u.a. die Texte und Fans der Band. Andere Metal-Bands dürfen alleine wegen ihren Namen nicht mehr im House of Blues spielen.

Entlassen wurde der Drummer Stefan Köllner bei den Melodic Metal-Jungs Domain. Auf der geplanten Europa-Tour mit Astral Doors und Secret Sphere wird Jens Baar von Illectronic hinter der Schießbude sitzen.

Einen Neuzugang gibt es bei der kalifornischen Heavy Metal-Combo Cage zu melden. Ab sofort wird der ex-Psychotic Waltz-Drummer Norm Leggio für den richtigen Takt und Druck an der Basis sorgen und den Republikaner-Freund Sean Peck ersetzen.

09.09.2007
Auf dem Weg ins Studio sind die Neo-Thrasher Soulfly. Die Aufnahmen für das sechste Studioalbum stehen an. Dies soll im Frühjahr 2008 wie gewohnt über Roadrunner Records erscheinen.

07.09.2007
Ein neues Album wird von den Melodic Death-Metallern Children of Bodom Mitte Oktober eingespielt. U.a. soll der Song "Tie my Rope" neu aufgenommen werden und außerdem 3-4 Cover-Songs mit an Bord sein. Ja haben die Jungs denn keine eigenen Ideen mehr?

Die Liste der Sängerinnen und Sänger des neuen Ayreon-Albums liest sich wie das Who-is-who des Melodic Metal. Arjen Lucassen hat bekannt gegeben, das u.a. Bob Catley (Magnum), Anneke van Giersbergen (ex-The Gathering), Jorn Lande (ex-Masterplan), Tom S. Englund (Evergrey), Jonas P. Renske (Katatonia), Ty Tabor (King's X), Magali Luyten (Virus IV), Simone Simons (Epica) und Liselotte Hegt (Dial) mit dabei sein sollen. Wir sind gespannt, wen er noch aus dem Hut zaubert.

06.09.2007
Endlich ein Ende hat die Geschichte um Savage Circus und seinen Drummer Thomen Stauch gefunden. Nach seinem Rauswurf hat er heute auch alle Internetforen geschlossen, um zukünftig keine weiteren Diskussionen mehr führen zu müssen. Für den ex-Blind Guardian-Drummer sei das Kapitel endgültig beendet.

In Sachen unplugged
sind nun auch Pink Cream 69 unterwegs, die neben ihren aktuellen Tour-Aktivitäten für ein besonderes Akustik-Set am 26.09, ins Rock Café nach Köln gehen.

01.09.2007
Neue CD und Tour wird bei Helloween für Oktober erwartet. Das Werk soll am 12.10. erscheinen und auf den Namen GAMBLING WITH THE DEVIL hören. Biff Byford (Saxon) konnte als Sprecher engagiert werden. Der Höhepunkt des Albums soll ein dreiteiliges Epos mit den Kapiteln "The Bells Of The Seven Hells", "Falling To Pieces" und "I.M.E." sein. Ab Mitte November will man mit Gamma Ray zu einer Europatour starten.

J.G. / M.K. / S.J.

 
 

    Seitenanfang   
Top-15 Bands
 
Gun Barrel 491
Victory 406
Dare 402
Bonfire 391
Kiss 384
Accept 377
AC/DC 357
Gotthard 352
UFO 348
Iron Maiden 345
Krokus 337
Die Ärzte 332
Running Wild 330
Helloween 317
MSG 317

21 Tage-Hits bis 19.10.2014
 
 

Top-16 Reviews
 
My Dominion
 CONSUMED
396
Lechery
 IN FIRE
362
Hear Me Loud
 THE SYSTEM
353
Bullet
 STORM OF BLADES
347
Hard Riot
 THE BLACKENED HEART
331
Philip Sayce
 INFLUENCE
321
Dynamite
 BLACKOUT STATION
315
Joe Bonamassa
 DIFFERENT SHADES OF BLUE
311
Garagedays
 PASSION OF DIRT
301
Merkabah
 UBIQUITY
297
Burden of Life
 THE VANITY SYNDROME
297
Infinitys Call
 UNCONDITIONAL
291
Miseo
 LUNATIC CONFESSIONS
291
Order To Ruin
 THE LOSS OF DISTRESS
289
Stepfather Fred
 HELLO LARRY BROWN
280
Vision Divine
 9 DEGREES WEST OF...
279

21 Tage-Hits bis 19.10.2014
 
 

Top-15 Musiker
 
Bon Jovi, Jon 368
Hetfield, James 336
Rudd, Phil 335
Danzig, Glenn 304
Dickinson, Bruce 296
Wylde, Zakk 294
Young, Angus 291
Simmons, Gene 285
Rhoads, Randy 283
Liimatainen, J.A. 278
Goss, Kimberly 271
Pesch, Doro 268
Rivers, Sam 261
Lee, Steve 259
Pineda, Arnel 250

21 Tage-Hits bis 19.10.2014
 
 






© 2002-2016 by HardHarderHeavy  -  supported by Poly4Media®  -  mailTo: WebAdmin  -  Last Update: 16.11.2013