Archiv
  
 Newsflash 
 Archiv Apr. 06 - Jun. 15
 
 Zugänge (Alben) 
 2015 | 2014 | ältere
 
 Zum Schmunzeln 
 Zitate, Sprüche, Cover 
 

Redaktion
  
 Suchen & Finden 
 Startseite | Übersicht
History | Suchen
 
 Reviews 
 LP/Album | EP/Demo
DVD/Video | Bücher
Reports | SongLAB
Alben nach Genres
 
 Tipp des Monats 
 2014 | 2013 | ältere
 
 Ausgrabung d. Woche 
  Aktuelle | Übersicht
 
 Interviews 
 Interviews | Videos
 
 Konzerte 
 Konzerte | Vorberichte
 
 Gegen den Strom 
 Was uns nervt...  
 

Kontakt
  
 Kontakt zu uns 
           
Adresse/Anschrift
Kontakt-Formular
 
 Antworten 
 auf eure Fragen 
 

Glossar
  
 Stilrichtungen 
 Stilrichtungen A-Z
Rock, Metal, Punk
Stil-Beschreibungen
Bands & Stile
 
 Allgemein 
 Musik-Fachbegriffe
BPM - Übersicht
 
 

Über uns
  
 Über uns 
 Mitarbeiter-Liste
Idee/Beteiligte
 
 Was Recht ist 
 Impressum
Copyright
 
 

Links
  
 Noch mehr Infos 
  Fan-/Magazine
Internet Radios
 
 Shopping 
 Merchandising
 
 Unsere Partner 
 Label-Partner 
 
Newsflash 10.2007
 


 • Newsflash Archiv

28.10.2007
Verstorben ist am gestrigen Samstag der Enuff z'Nuff-Drummer Ricky Parent und hat damit den Kampf gegen sein langes Krebsleiden verloren. Ruhe in Frieden Ricky!

27.10.2007
Nächste Auflage erwartet uns bei Gorgoroth, denn Gaahl und King haben nun als Session-Drummer keinen geringeren als Hellhammer (Dimmu Borgir, Mayhem) gewinnen können. Man darf gespannt sein, wie das Gericht schmeckt, denn laut eigener Angabe wird der Neuanfang eine neue Dimension einleiten.

Ohne Rhythmus-Gitarre stehen momentan die Spaß-Rocker von Turbonegro da nachdem sich Rune Rebellion verstärkt, um das Label der Band "Scandinavian Leather Recordings" und das Tourgeschäft kümmern möchte und dies als aktiver Musiker nicht schafft. Alle Norweger haben trotzdem gut lachen, denn es ist die Biographie der Rocker erschienen, bisher allerdings nur in der Landessprache.

26.10.2007
Schlag gegen Musikpiraterie Die Online-Tauschbörse "Oink" wurde auf Grund jahrelanger Ermittlungen durch Interpol geschlossen und der Betreiber verhaftet. Es wird ebenfalls gegen die 180.000 Nutzer der Seite ermittelt. Die Tauschbörse ist laut britischer und niederländischer Polizei eine der größten Quellen für den illegalen Erwerb nicht-veröffentlichter Chart-Alben.

Schwein gehabt, das können in jedem Fall sowohl Serj Tankian (System of a Down) und auch As I lay Dying-Scheihals Tim Lambesis von sich behaupten. Sie mussten wegen der riesigen Waldbrände in Kalifornien aus ihren Häusern evakuiert werden. Die Flammen waren jedoch gnädig und verschonten beide Anwesen.

Luftschiff online, so heißt es ab dem 09.11., wenn sämtliche Original-Alben von Led Zeppelin auf vielen Online-Musikplattformen als Track-by-Track-Download erhältlich sein wird. Darunter sind Platten wie LED ZEPPELIN (1969), HOUSES OF THE HOLY (1973), CODA (1982) und natürlich auch die für den gleichen Tag angekündigte Doppel-CD MOTHERSHIP.

25.10.2007
Dreimal Platin verdiente sich in nur wenigen Wochen das neue Nightwish-Album DARK PASSION PLAY in Finnland.

Freundin vermöbelt ihren Ex. Die wird erst dann besonders interessant, wenn es sich bei dem Ex um keinen geringeren als H.I.M.-Frontmann Ville Valo handelt. Unglücklicherweise erlitt er bei dem Schlagabtausch neben einem Veilchen auch eine Trommelfell-Verletzungen, die fast das aus der ersten U.S.-Tour bedeutet hätte.

24.10.2007
Erste Informationen über das neue Metallica Album gibt Lars Ulrich bekannt. Bisher existieren Arbeitstitel wie "10", "19", "German Soup", "Glass Cow" (stammt von der Stadt Glasgow), und "Black Squirrel". Die Titel stehen für die Inspirationsquellen der Musiker und die (vorläufigen) Nummern zeigen, dass ihnen bisher nichts Vernünftiges eingefallen ist.
Ulrich sagt zum Sound: "Während ST. ANGER eine Übung darin war, den Hörer zu überfordern, spiegelt sich in den neuen Songs vieles von dem Zeug wieder, was wir in den Achtzigern gemacht haben. Es soll sich um lange, epische Reisen durch verschiedene musikalische Landschaften handeln, die zugleich wesentlich härter und melodischer ausgefallen sind als das letzte Mal.

Neue DVD am 18.12. vergügbar. Von wem? Na von keinem geringeren als den Progressive Metallern Tool. Über den Inhalt der DVD VICARIOUS gibt es bis jetzt kaum Informationen. In jedem Fall wird das Titelvideo des 2006-Albums 10,000 DAYS in einer Extended-Version und noch weiteres Bonus-Material zu finden sein.

Musik-Futter gibt es für kurze Zeit von den Melodic Thrashern Respawn Inc., die ihr Album STONE COLD WORLD zum Download anbieten. Einfach eine Mail an info@spawned.de schicken und man bekommt den Link zum Download. Die CD gibt es bereits für 5.- Euro!

Einen Zwischenstopp in Osnabrück legen die Alt-Rocker von Y&T während ihrer Tour ein. Am 06.11. kann man die Rocker im Rosenhof anschauen. Ein kleines Warm-Up in Form eines kleinen Fan-Treffens gibt es ab 17:30 in der Kneipe "Grüne Gans".

23.10.2007
No Photo heißt es zur Zeit bei W.A.S.P., die verschärft wert darauf legen, dass ihre Fans weder Video-Kameras, Fotoapparate noch Handies mit Aufnahmefunktion mit zu den Konzerten bringen sollten. Das Security-Personal sei gnadenlos und werde ohne Ausnahme Entsprechendes beschlagnahmen.

Neue Plattenfirma 7hard wurde gegründet, die sich auf erstklassige professionelle Rock, melodischem Rock, Hardrock und Heavy Metal Acts spezialisiert hat. Sie können ein strategisches Marketing und Promotionskonzept anbieten, mit der Möglichkeit für den Vertrieb in Deutschland, Österreich, der Schweiz und später weltweit. Marketing und Promotion starten im November 2007. CDs: Sie bevorzugen Endprodukte und akzeptieren Demos als CDs, bitte No mp3. Band-Foto und Lebenslauf beilegen und senden an: 7us media group GmbH, c/o 7hard, Axel Wiesenauer, Markstr. 12, 71364 Winnenden

22.10.2007
Tot aufgefunden wurde am letzten Samstag früh morgens Ministry-Bassist Paul Raven. Er starb im Schlaf an einem Herzinfarkt und wurde nur 46 Jahre alt. Aktiv war er außerdem bei Prong und Killing Joke.

Trennung im Hause Gorgoroth, so gaben es die Black Metaller heute auf ihrer Homepage sowie bei MySpace bekannt, dass sich Gaahl und KING! von Infernus getrennt hätten. Die für November geplante Europatour werde jedoch mit einem Ersatz für Infernus durchgeführt. Infernus kündigte an, Gaahl und KING! aufgrund der ungeklärten Namensrechte, die beide Parteien für sich beanspruchen, vor Gericht zu bringen. Justizia lebe hoch!

21.10.2007
Was zur Hölle ist ein Rockdog, werdet ihr euch fragen? Rockdog, die erste Möbelmarke, die den Rock'n'Roll in die Bude zaubert mit authentischen Flightcases. Egal ob Schlafzimmer, Wohnzimmer oder Küche, Rockdog sorgt für echtes Rock'n'Roll-Feeling. Wir finden, dass diese Idee so abgefahren ist, dass ihr euch die Sache unter: www.rockdog.eu genauer ansehen solltet.

20.10.2007
Schwarzmarkt: Musik Die amerikanische Musikindustrie hat bei ihrem Kampf gegen illegale Musik-Downloads den Vorgänger des Internets im Visier: das Usenet. Der Verband RIAA reichte deshalb Klage gegen die Firma Usenet.com ein, die es Kunden ermögliche, Kopien urheberrechtlich geschützter Musikwerke zu verbreiten. Dies bedeutet einen wahren Geldregen für Anwälte mit 20.000.- Euro pro Lied und mehr. Um ins Usenet zu gelangen, muss man Zugriff auf einen Usenet-Server haben, der meistens kostenpflichtig ist, wenn Dateianhänge zulässig sind.

19.08.2007
Unterschrieben haben die Gothic Rocker Downscarred aus Witten ihren Plattenvertrag bei Sparkling Light Records. Nach den beiden Demos THE LAST ETERNITY 2003 und EMBRACING THE HORIZON 2005 veröffentlichen sie ihr Debüt THE FLOWER AND THE FALL voraussichtlich Anfang 2008. Über Myspace gibt's vier Songs vorab: www.myspace.com/downscarred/

18.08.2007
Verschoben wurde die Release des neuen Exciter-Albums THRASH, SPEED, BURN. Es soll erst ab dem 22.01.2008 erhältlich sein. Der Gesang wird übrigens von Sänger Kenny Winter beigesteuert und nicht wie vielleicht einige vermuteten vom Alt-Recken Dan Beehler.

17.08.2007
Ein Tour-Tagebuch der finnischen Teenie-Senkrechtstarter Sturm Und Drang, die momentan mit ihren Landsleuten von Apocalyptica quer durch Deutschland touren, gibt es unter: http://www.sturmis.com/tourdiary.php

16.10.2007
Überseepläne schmieden die Jungs von Rage Against The Machine, die im Februar 2008 drei Konzerte in Japan spielen: 07.02. Osaka, Castle Hall, 09.02. Tokyo, Makuhari Messe, 10.02. Tokyo, Makuhari Messe und auf der Big Day Out Festival-Tour in Australien und Neuseeland als Headliner unterwegs sein.

15.10.2007
Unterwegs in Sachen Punk ist zur Zeit das Urgestein des Heavy Metal Rock'n'Rolf alias Rolf Kasparek, Mastermind der Band Running Wild mit seinem Projekt Toxic Taste. Und wenn schon kein neues Werk veröffentlicht wird, dann sollen zumindest die noch nicht remasterten Altwerke in Kürze bei Universal Music erscheinen.

Einen Schlussstrich haben die Rocker von The Hellacopters gezogen. Nach nun mehr über 13 Jahren unterwegs in Dingen "Rock" haben sich interne Streitereien nicht mehr beilegen lassen. Im Frühjahr 2008 wird das siebte und letzte Album veröffentlicht werden und nach einer Abschieds-Tour durch Europa und Skandinavien ist dann endgültig Schluss.

14.10.2007
Vertreten muss im Moment Schlagzeuger Chris Sutherland von Kim Mitchell seinen Kollegen Brian Doerner, da der Saga-Mann vor Kurzem einen Herzanfall erlitten hat. Erfreulicherweise ist damit die bevorstehende Europa-Tour gerettet und wir wünschen Brian eine schnelle Genesung.

13.10.2007
Abräumer des Sommers stehen fest. Die Reunion von The Police hat sich wahrlich gelohnt und spülte spitzenmäßige 91 Mio. Dollar in die Kassen. Rush belegen mit ihren 21 Million Dollar bei 38 absolvierten Konzerten in diesen Sommer den 6. Platz der ertragreichsten Tourneen. 399.000 Besucher sorgten für 67 Prozent Auslastung der verfügbaren Plätze. Die US-Prog-Metaller Tool belegen den 10. Platz mit 17,3 Mio. Dollar innerhalb von vier Monaten.

12.10.2007
Zwangspause ist für die Beatsteaks angesagt, die leider aus familiären Gründen bis zum 20.10. ihre Tour unterbrechen müssen. Am 22.10. geht es dann weiter und die ausfallenden Konzerte in Nijmegen, Groningen, Amsterdam und Wilhelmshaven werden so bald wie möglich nachgeholt. Wer bereits Karten gekauft hat, bracht nichts zu befürchten, sie behalten ihre Gültigkeit.

11.10.2007
Enthüllungen gab es vor Kurzem im Hause Grave Digger, als Gitarrist Manni Schmidt das Geheimnis um den Neuzugang an der Gitarre gelüftet hatte. Es ist Thilo Herrmann, ein alter Freund, der bereits für Risk, Faithful Breath, Holy Moses und Running Wild tätig war. Vorgestellt wird der Neue am 31.10. in der Zeche Bochum.

10.10.2007
Dringend gesucht wird im Moment ein neuer Gitarrist bei den Österreichern Edenbridge, nachdem Robert Schönleitner aus beruflichen Gründen seinen Abschied nehmen musste. Bewerbungen bitte an: info@edenbridge.org

09.10.2007
Der nächste Bitte! ...heißt es bei Arjen Lucassen, der für sein nächstes Ayreon-Werk nun auch den Blind Guardian-Sänger Hansi Kürsch für sich gewinnen konnte. Jetzt muss man nur noch bis Anfang 2008 geduldig warten, bis das Album voraussichtlich erscheint.

08.10.2007
Das Zepter hat soeben die Ehefrau von Blaze Bayley (ex-Iron Maiden-Sänger) in die Hand genommen, nachdem sich ihr Mann vom Management getrennt hatte. Im Anschluss wurde auch gleich der Stuhl des Schlagzeugers frei, obwohl über die Nachfolge von Rico Banderra noch nichts bekannt ist. Die Band wird in neuer Besetzung am 08.12. beim Big Bash zu sehen sein. Als Support hat man Mainpain engagiert.

Frust statt Lust gab es bei der Ticketverlosung für Led Zeppelin. Nach über 20 Jahren kann man sie für die einmalige Reunion-Show am 26. November in London wieder auf der Bühne sehen. Für die 20.000 Tickets bewarben sich nach Veranstalterangaben bis zu 20 Millionen Fans. Nun bieten einige Gewinner ihre Kartencodes bei Ebay zum Verkauf an. Statt dem Originalpreis von 183.-€ wurden manchmal bereits mehr als 4.000.-€ geboten.
Nun warnen die Veranstalter: Solange der Name der Person mit der Personalausweisnummer und der Foto-ID der Käufer nicht übereinstimmt, kommt er nicht rein. So einfach ist das. Ich möchte, dass die Leute das wissen, bevor sie enttäuscht werden. Benutzt jemand einen Code, für den er nicht als Gewinner registriert ist, wird der Zugang zum ersehnten Ticket ungültig.

06.10.2007
Konsumerfreundlich gibt sich unser Nachbar, die Schweiz, denn im Kampf um das Urheberrecht, stärkt das Schweizer Parlament die Userrechte. Bei privaten Downloads stellt sich der Schweizer Nationalrat hinter den Konsumenten und bestätigt, dass das Herunterladen zum persönlichen Gebrauch im Gegensatz zur deutschen Rechtsauffassung uneingeschränkt zulässig bleibt und die Konsumierenden nicht pauschal kriminalisiert werden.

05.10.2007
Interessante Dokumentation für alle Black-Metal-Fans nun online. Rockworld.TV zeigt eine 64-minütige Dokumentation mit dem Titel "A History of Black Metal". Die Schwerpunkte sind die Musik selbst und weniger sind schrecklichen Ereignisse der 90er Jahre, die dem Genre schwer geschadet hatten. Der britische Journalist Malcolm Dome Interviews mit Bandmitgliedern von Genre-Größen, wie Venom, Sabbat, Mayhem, Satyricon, Dimmu Borgir und Cradle Of Filth, und auch mit Autoren und Experten.

Zur Tat schreiten, werden nun die Jungs von Children of Bodom, nachdem alle Vorarbeiten für die Aufnahmen zum neuen Album abgeschlossen sind. Hinter den Reglern wird in den nächsten sechs Wochen einmal mehr Mikko Karmila sitzen und als besonderes Schmankerl haben die Finnen Peter Tägtgren (Hypocrisy und Pain) für einen Gastauftritt gewinnen können.

Invalidenrente beantragt hat HardHardherHeavy.de-Redakteur Stefan J. Nach schwedischem Vorbild von Roger Tullgren, der es ebenfalls schaffte seine Leidenschaft für Heavy Metal als Sucht zu klassifizieren, wird er sich nun ebenfalls von Psychologen attestieren lassen, dass er nicht in der Lage sei, eine Vollzeitbeschäftigung auszuüben, ihm daher eine IV-Rente von 400 Euro im Monat zusteht und er weiterhin möglichst viele Metalkonzerte besuchen werden kann.

04.10.2007
Verloren hat laut einem Gerichtsurteil Britney Spears nun doch das Sorgerecht für ihre beiden Kinder Sean Preston (2) und Jayden James (1). Richter Scott M. Gordon zog nun endgültig die Notbremse, weil sie weder zum angeordneten Drogentest noch zum Elternkursus erschienen war. Darüber hinaus wurde sie auch schon wegen Fahrerflucht angezeigt und dabei erwischt, wie sie ihre Söhne ohne gültigen Führerschein durch die Gegend fuhr. Auf dem Parkplatz eines Fast-Food-Restaurants musste sie nun die Beiden an Vater Kevin Federline übergeben. War in unserer Meldung vom 19.09. vielleicht noch Hoffnung zu erkennen, so hat sich dies nun erübrigt. Wenn auch nun mit kahlem Schädel, so hoffe ich, das die Dame unserer Musikrichtung weiterhin fern bleibt.

03.10.2007
Getrennt haben sich aus privaten Gründen die Heavy Metaller Rawhead Rexx von ihrem Drummer Rob Antonucci. Es wird nun Ersatz gesucht, der am Besten aus Süddeutschland oder der Schweiz stammen sollte und leidenschaftlicher Heavy Metal Fellgerber ist. Bewerbungen an: juergen@rawheadrexx.com sende.

02.10.2007
Gestorben ist der langjährige Produzent Greg Marchak am 7. September an den Folgen einer Gehirnblutung. Der Mann, der Jon Oliva's Pain bei allen Konzerten begleitet hatte und immer für den guten Sound sorgte, wird von allen Bandmitgliedern und Freunden schmerzlich vermisst. Ruhe in Frieden.

Nachwehen der besonderen Art hat scheinbar der Tod von Sharon Osbourne's Vater Don Arden verursacht. Vermutlich konnte sie sich mit ihrem Bruder David Arden nicht über das millionenschwere Erbe ihres Vaters einigen, und so gab es Krach beim Begräbnis. Jetzt beschuldigt David seine Schwester Sharon, sie würde ihren Mann Ozzy Osbourne nur deshalb ständig auf Tour schicken, damit er irgendwann auf der Bühne Tod umfällt, wie seinerzeit Tommy Cooper.

Keine Zeit verlieren mit seiner Rückkehr sollte Sänger Jacques Belanger. Es kann ihm sonst passieren, dass Kollege John Ricci das neue Exciter-Album THRASH SPEED BURN mit seinem Nachfolger Kenny Winter einspielen. Dieser steht jedenfalls schon im Studio um seine zehn Tracks einzusingen. Das Album soll dann am 09.11. über Massacre in den Handel kommen.

01.10.2007
Einen attraktiven Nebenjob hat der Edguy-Bassist Tobias Exxel übernommen, als er den Jungs von Blind Guardian die Live-Unterstützung für ihre Südafrika-Tour zugesagt hatte, um als Ersatz für Oliver Holzwarth einzuspringen.

Eine klare Absage an eine große Tour im Anschluss an den Benefiz-Gig am 26. November in London hat Robert Plant allen Led Zeppelin-Fans erteilt. Er erklärte dem Daily Express, dass sie eine letzte große Show spielen möchten, denn die davor wären großer Mist gewesen.

Die Anti-Metal-Kampagne des großen Walt Disney-Konzerns macht nun auch keinen Halt vor so netten Metallern wie Nightwish. Man hat nun auch den Finnen untersagt Mitte November in den "House Of Blues"-Clubs in Orlando und Anaheim aufzutreten. Der Walt Disney-Konzern möchte keine harten Sounds mehr in ihren Hallen hören.

Den Job verloren hat der Gitarrist Steve Smyth nach nur einem Album mit Nevermore. Schuld daran war sicherlich nicht nur sein Ausfall bei der "This Godless Endeavor"-Tour wegen seiner schweren Nierenerkrankung, sondern scheinbar auch bandinterne Spannungen. Trotz gesundheitlichem Handicap schaut er zuversichtlich in die Zukunft. Er wird selbst einen Posten als Aushilfskraft bei den Dänen von Hatesphere annehmen.

J.G. / M.K. / D.K.

 
 

    Seitenanfang   
Top-15 Bands
 
Gun Barrel 491
Victory 406
Dare 402
Bonfire 391
Kiss 384
Accept 377
AC/DC 357
Gotthard 352
UFO 348
Iron Maiden 345
Krokus 337
Die Ärzte 332
Running Wild 330
Helloween 317
MSG 317

21 Tage-Hits bis 19.10.2014
 
 

Top-16 Reviews
 
My Dominion
 CONSUMED
396
Lechery
 IN FIRE
362
Hear Me Loud
 THE SYSTEM
353
Bullet
 STORM OF BLADES
347
Hard Riot
 THE BLACKENED HEART
331
Philip Sayce
 INFLUENCE
321
Dynamite
 BLACKOUT STATION
315
Joe Bonamassa
 DIFFERENT SHADES OF BLUE
311
Garagedays
 PASSION OF DIRT
301
Merkabah
 UBIQUITY
297
Burden of Life
 THE VANITY SYNDROME
297
Infinitys Call
 UNCONDITIONAL
291
Miseo
 LUNATIC CONFESSIONS
291
Order To Ruin
 THE LOSS OF DISTRESS
289
Stepfather Fred
 HELLO LARRY BROWN
280
Vision Divine
 9 DEGREES WEST OF...
279

21 Tage-Hits bis 19.10.2014
 
 

Top-15 Musiker
 
Bon Jovi, Jon 368
Hetfield, James 336
Rudd, Phil 335
Danzig, Glenn 304
Dickinson, Bruce 296
Wylde, Zakk 294
Young, Angus 291
Simmons, Gene 285
Rhoads, Randy 283
Liimatainen, J.A. 278
Goss, Kimberly 271
Pesch, Doro 268
Rivers, Sam 261
Lee, Steve 259
Pineda, Arnel 250

21 Tage-Hits bis 19.10.2014
 
 






© 2002-2016 by HardHarderHeavy  -  supported by Poly4Media®  -  mailTo: WebAdmin  -  Last Update: 16.11.2013