Archiv
  
 Newsflash 
 Archiv Apr. 06 - Jun. 15
 
 Zugänge (Alben) 
 2015 | 2014 | ältere
 
 Zum Schmunzeln 
 Zitate, Sprüche, Cover 
 

Redaktion
  
 Suchen & Finden 
 Startseite | Übersicht
History | Suchen
 
 Reviews 
 LP/Album | EP/Demo
DVD/Video | Bücher
Reports | SongLAB
Alben nach Genres
 
 Tipp des Monats 
 2014 | 2013 | ältere
 
 Ausgrabung d. Woche 
  Aktuelle | Übersicht
 
 Interviews 
 Interviews | Videos
 
 Konzerte 
 Konzerte | Vorberichte
 
 Gegen den Strom 
 Was uns nervt...  
 

Kontakt
  
 Kontakt zu uns 
           
Adresse/Anschrift
Kontakt-Formular
 
 Antworten 
 auf eure Fragen 
 

Glossar
  
 Stilrichtungen 
 Stilrichtungen A-Z
Rock, Metal, Punk
Stil-Beschreibungen
Bands & Stile
 
 Allgemein 
 Musik-Fachbegriffe
BPM - Übersicht
 
 

Über uns
  
 Über uns 
 Mitarbeiter-Liste
Idee/Beteiligte
 
 Was Recht ist 
 Impressum
Copyright
 
 

Links
  
 Noch mehr Infos 
  Fan-/Magazine
Internet Radios
 
 Shopping 
 Merchandising
 
 Unsere Partner 
 Label-Partner 
 
Newsflash 11.2007
 


 • Newsflash Archiv

26.11.2007
Verstorben ist Quiet Riot-Mikrochef Kevin Dubrow. Er wurde 25.11.07 von einem Freund in seiner Wohnung in Las Vegas tot aufgefunden. Über die Todesursache ist noch nichts bekannt. Er wurde nur 52 Jahre alt. Einen Tag zuvor starb Hawthorne Heights-Gitarrist Casey Calvert. Der Asthmatiker verstarb 26jährig im Schlaf. Die Band betont, dass er keine Drogen zu sich nahm. Auch hier steht eine Ursache noch aus.

15.11.2007
Die größte Thrashtour aller Zeiten? Wie eine MySpace-Seite sowie eine extra Homepage verkünden, wird die "Giants of Metal Tour" keine geringeren als Metallica und Slayer ins Rennen schicken, unterstützt von Holy Moses. Der Wahrheitsgehalt ist unter Fans allerdings umstritten, sind doch gerade Slayer und Metallica nicht für ihre innige Freundschaft bekannt.

Eine eigene Kaffeemarke bringt Megadeth-Mastermind Dave Mustaine in Kürze auf den Markt. Die Idee kam ihm beim täglichen Forumsbesuch, wo er angeregt mit anderen Kaffeefans diskutierte.

Drei hochkarätige Veröffentlichungen erscheinen Anfang 2008. Bereits Ende Januar legen Bullet For My Valentine mit SCREAM AIM FIRE vor, im April folgen dann die neuen Alben von Children Of Bodom und In Flames.

14.11.2007
Manowar für umsonst heißt es am 22. und 23.11. in der Hamburger Fabrik. Anlass ist der Release der ersten Magic Circle Festival-DVD. Einen Haken hat die Sache jedoch: Interessenten sollte zwischen 17 und 20 Uhr am Manowar-Truck vor der Halle erscheinen und Personalausweis/Führerschein dabei haben. Mit viel Glück ergattert man ein Bändchen und kann sich die kurzen Liveperformances umsonst anschauen.

13.11.2007
Komplettiert sind die Dänen von Hatesphere wieder. Nach dem Rausschmiss von Jacob Bredahl übernimmt der erst neunzehn Jahre alte Kopenhagener Jonathan Albrechtsen den vakanten Posten am Mikrofon der Thrasher.

Zurück an Bord ist Frontmann Urban Breed bei den Schweden Bloodbound. Nachdem der Sänger die Band in den letzten sechs Monaten auf Tour begleitete, ist er nun wieder festes Mitglied der Band und wird auf dem in Produktion befindlichen dritten Album zu hören sein.

Eine schmerzhafte Strafe erwartet einen 22jährigen Saudi-Arabier. Mit seinen Texten über Frauen und Tabu-Themen hat der Mann sich die Strafe im streng islamischen Land eingehandelt. Desweiteren muss der Rockmusiker der Gruppe Clash wegen beleidigender Texte mit Schimpfwörtern für drei Monate ins Gefängnis.

Seinen Posten verloren hat Schlagzeuger Alexei Rodriguez bei 3 Inches Of Blood. Einen guten Grund für den Rausschmiss hat die Band vorzuweisen: Alexei hat beim britischen Hard Rock Hell-Festival dem Saxon-Drummer Nigel Glockler während einer Prügelei ein blaues Auge verpasst. Auch die Brille Nigels musste dran glauben. 3 Inches Of Blood entschuldigten sich in einem offenen Brief bei Saxon und schmissen Rodriguez sofort aus der Band.

12.11.2007
Einen weiteren Ersatz am Schlagzeug für die anstehende Europatour haben Korn verpflichtet. Ray Luzier wird das derzeit zum Trio geschrumpfte Nu Metal-Urgestein unterstützen. Etatmäßig spielt der Mann bei Army Of Anyone.

Am 22. April erscheint das neue Album von Weezer. Dieses wird ALBUM SIX heißen.

In der Vorproduktionzu seinem Soloalbum befindet hingegen Megadeth-Gitarrist Marty Friedman. Mehr Infos zu seiner achten Solo-CD sollen in wenigen Wochen ans Tageslicht kommen.

11.11.2007
Raus bei Thunderstone ist Sänger Pasi Rantanen. Auch Keyboarder Kari Tornack musste gehen. Als Gründe werden persönliche sowie Motivationsprobleme angegeben.

10.11.2007
Eingestiegen in die deutschen Albumcharts sind Helloween. Für GAMBLING WITH THE DEVIL sprang Platz 38 heraus. In der Schweiz erreichte die Scheibe Rang 88, während es in Japan sogar zu Platz 3 in den International Charts reichte.

An seinem ersten Soloalbum arbeitet derzeit Scott Columbus, seines Zeichens Schlagzeuger bei Manowar. Das komplett instrumentale Werk soll im Laufe des kommenden Jahres den Weg in die Plattenläden finden.

05.11.2007
Wegen einer Panne beim Drucken der Flyer kann leider für das A TRIBUTE TO SLAYER-Konzert am 17.11. im Rock It in Aalen nicht richtig geworben werden. Lasst es euch deshalb nicht entgehen, wenn die Bands Player (aus Tschechien), Bitterness und Morbus Kronn ihren Vorbildern frönen. Einlass 20 Uhr, Beginn 21 Uhr, Tickets für günstige 6,66 Euro.

03.11.2007
And the Winner is... bei der diesjährige BAMBI-Verleihung in der Kategorie "Musik International" Bon Jovi. Die Band erhält Deutschlands wichtigsten Medienpreis für ihr untrügliches Gespür für erstklassiges Songwriting, u.a. auf ihrem aktuellen Album LOST HIGHWAY.

20-jähriges Jubiläum feiern dieses Jahr die Psychobilly/Rockabilly/Punk Legende Mad Sin. Zu diesem Anlass veröffentlicht People Like You am 09.11. mit 20 YEARS IN SIN SIN ein Doppel-Album mit 6 brandneuen Studio-Tracks, Raritäten und Live Tracks. Als Bonus gibt es noch 2 Live-Video Clips.

02.11.2007
Ein Brand zerstört am Abend des 30.10.07 die Metalkneipe "Rockhof" in Ellwangen und verursacht 50.000€ Sachschaden. Menschen kamen nicht zu Schaden, da die Kneipe an diesem Tag glücklicherweise Ruhetag hatte. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle, doch der Schaden durch Feuer, Rauch und Löschwasser war beträchtlich. Der "Rockhof" war seit Jahren die Szenekneipe in Ellwangen und Umgebung und viele Metalfans haben nun ihr "zweites zuhause" verloren...

01.11.2007
Aufnahmen gestartet für das neue Album von Disturbed. Das selbst produzierte Werk wird gerade in einem Studio in Chicago eingespielt und soll laut Frontmann David Draiman einen dunkleren und komplexeren Charakter haben als die Vorgänger. Im Frühjahr 2008 kommt es dann auf den Markt.

J.G. / M.K. / S.J.

 
 

    Seitenanfang   
Top-15 Bands
 
Gun Barrel 491
Victory 406
Dare 402
Bonfire 391
Kiss 384
Accept 377
AC/DC 357
Gotthard 352
UFO 348
Iron Maiden 345
Krokus 337
Die Ärzte 332
Running Wild 330
Helloween 317
MSG 317

21 Tage-Hits bis 19.10.2014
 
 

Top-16 Reviews
 
My Dominion
 CONSUMED
396
Lechery
 IN FIRE
362
Hear Me Loud
 THE SYSTEM
353
Bullet
 STORM OF BLADES
347
Hard Riot
 THE BLACKENED HEART
331
Philip Sayce
 INFLUENCE
321
Dynamite
 BLACKOUT STATION
315
Joe Bonamassa
 DIFFERENT SHADES OF BLUE
311
Garagedays
 PASSION OF DIRT
301
Merkabah
 UBIQUITY
297
Burden of Life
 THE VANITY SYNDROME
297
Infinitys Call
 UNCONDITIONAL
291
Miseo
 LUNATIC CONFESSIONS
291
Order To Ruin
 THE LOSS OF DISTRESS
289
Stepfather Fred
 HELLO LARRY BROWN
280
Vision Divine
 9 DEGREES WEST OF...
279

21 Tage-Hits bis 19.10.2014
 
 

Top-15 Musiker
 
Bon Jovi, Jon 368
Hetfield, James 336
Rudd, Phil 335
Danzig, Glenn 304
Dickinson, Bruce 296
Wylde, Zakk 294
Young, Angus 291
Simmons, Gene 285
Rhoads, Randy 283
Liimatainen, J.A. 278
Goss, Kimberly 271
Pesch, Doro 268
Rivers, Sam 261
Lee, Steve 259
Pineda, Arnel 250

21 Tage-Hits bis 19.10.2014
 
 






© 2002-2016 by HardHarderHeavy  -  supported by Poly4Media®  -  mailTo: WebAdmin  -  Last Update: 16.11.2013