Archiv
  
 Newsflash 
 Archiv Apr. 06 - Jun. 15
 
 Zugänge (Alben) 
 2015 | 2014 | ältere
 
 Zum Schmunzeln 
 Zitate, Sprüche, Cover 
 

Redaktion
  
 Suchen & Finden 
 Startseite | Übersicht
History | Suchen
 
 Reviews 
 LP/Album | EP/Demo
DVD/Video | Bücher
Reports | SongLAB
Alben nach Genres
 
 Tipp des Monats 
 2014 | 2013 | ältere
 
 Ausgrabung d. Woche 
  Aktuelle | Übersicht
 
 Interviews 
 Interviews | Videos
 
 Konzerte 
 Konzerte | Vorberichte
 
 Gegen den Strom 
 Was uns nervt...  
 

Kontakt
  
 Kontakt zu uns 
           
Adresse/Anschrift
Kontakt-Formular
 
 Antworten 
 auf eure Fragen 
 

Glossar
  
 Stilrichtungen 
 Stilrichtungen A-Z
Rock, Metal, Punk
Stil-Beschreibungen
Bands & Stile
 
 Allgemein 
 Musik-Fachbegriffe
BPM - Übersicht
 
 

Über uns
  
 Über uns 
 Mitarbeiter-Liste
Idee/Beteiligte
 
 Was Recht ist 
 Impressum
Copyright
 
 

Links
  
 Noch mehr Infos 
  Fan-/Magazine
Internet Radios
 
 Shopping 
 Merchandising
 
 Unsere Partner 
 Label-Partner 
 
Newsflash 12.2007
 


 • Newsflash Archiv

31.12.2007
Einen guten Rutsch wünschen wir allen unseren Besuchern, Rock-, Metal- und Punk-Fans rund um die Welt. Auf dass ihr gesund ins neue Jahr starten mögt, um auch fit für die Gigs der neuen Saison zu sein.

29.12.2007
Eine neue Label-Heimat haben die Italienischen Power Metaller Thy Majestie und die Britischen Death/Thrash Metaller Boltdown bei den Niederländern von Dark Balance gefunden. Das vierte Album der Italiener soll im Juni 2008 veröffentlicht werden und das dritte Album der Briten mit dem Titel OMNICIDE wird bereits am 03.03. über die Ladentheke gehen.

28.12.2007
Noch 'ne Wortmeldung, diesmal vom heimgekehrten "Sohn" Matthew Barlow persönlich. Weil er damals mit seiner Frau eine eigene Familie gründen wollte, war der Ausstieg unumgänglich. Seine Arbeit bei Pyramaze hätte ihm aber gezeigt, wie sehr er den Metal vermisse und auch wie sehr man ihn speziel als Iced Earth-Frontmann vermisse. Um sich besser auf seinen neue alte Band konzentrieren zu können, würde er auch nur noch das nächste Album von Pyramaze einsingen.
Und da Matt vor zwei Wochen zum zweiten Mal Vater wurde, möchten wir an dieser Stelle gratulieren.

27.12.2007
Cleopha Radio neu im Internet. Die Cleopha Radio Show ist ein Rockradio-Sender aus dem badischen Mahlberg und beackert von Hardrock über Rock, Folk und gute Deutsche Rockmusik alles, was Spaß macht. Unter www.cleophaland.de kann man sich rund um die Uhr volldröhnen. Dienstags, donnerstags und sonntags gibt's von 18:00-24:00 Uhr die Sendung mit Moderation.

26.12.2007
Tödlich verunglückt sind am 18.12. Sänger Damo uns sein Merchandiser Andy von den australischen The Red Shore. Ihr Van kam auf dem Weg von Brisbane nach Sydney von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Die Band war gerade mit den US-amerikanischen Deathcorern All Shall Perish auf Tour quer durch Down Under.

R.I.P. Kex Gorin, der original Drummer von Magnum (1972 bis 1984), ist am 21.12.07 nach langem Krebsleiden im Krankenhaus verstorben.
Magnum dazu: All the guys in Magnum wish to say how deeply sorry we are to hear that Kex Gorin passed away Friday morning (December 21st). Our thoughts are with (partner) Sally and family at this time. We would like to thank all those who showed their support. Kex Gorin will be deeply missed.

25.12.2007
Neues Album? Zumindest hatte Vince Neil von Mötley Crüe dies kürzlich nebenbei in einem Interview geäußert, bei dem es eigentlich um das 1-jährige Jubiläum seinens Tatto-Shop "Vince Neil Inc." ging. Dabei äußerte er, dass sie ihre Tour nun nach zwei Jahren beendet hätten und sie im Januar ins Sudio gehen würden, um ein neues Album aufzunehmen.

24.12.2007
Kostenlos können Musikliebhaber am 10. Januar die Show von Eyes of Eden besuchen. Sie spielen in Dortmund im Happy Happy Ding Dong.

Zum ersten Mal in ihrer Geschichte haben Manowar gerade eben einen Weihnachtssong aufgenommen. Die englische und die deutsche Version von "Stille Nacht" können auf der offiziellen Homepage für Umme (umsonst) runtergeladen werden.

23.12.2007
Neuzugang bei den Österreichern von Edenbridge. Max Pointner übernimmt den Posten des Drummers, nachdem Sebastian Lanser wegen "anderweitigen professionellen Projekten" die Band verlassen hatte.

Eine Stellungnahme gab kürzlich der bei Iced Earth entlassene Sänger Tim "Ripper" Owens ab. Es sei für beide Seiten die bestmögliche Lösung und er möchte jetzt die Vergangenheit hinter sich lassen. Er meint, dass sein Ausstieg für beide Seiten die bestmögliche Lösung ist und möchte jetzt die Vergangenheit hinter sich lassen. Er würde sich wieder verstärkt um Beyond Fear kümmern. Denkbar wäre auch ein Engagement mit Winters Bane, denn deren Bassist Dennis Hayes hatte mit ihm Iced Earth verlassen. In jedem Fall wünscht er Jon Schaffer und den anderen viel Erfolg.

22.12.2007
Neues Futter gibt es von den Österreichern Lost Dreams. Ihr neues Death Metal-Werk soll END OF TIME heißen und wird ab dem 22.02.2008 über Reartone Music vertrieben. Für den Studios-Mix haben sie keinen geringeren als Fredrik Nordström verpflichtet, das Mastering übernahm Peter in de Betou.

21.12.2007
Wieder ein Konzept in Form einer "Metal-Oper" ist für das neunte Album THE CHRONICLES OF LOVE, HATE AND SORROW von Domain gerade in der Mache und soll 2008 auf den Markt kommen. Nick Ruhnow, neuer Sänger der Band, hat nach dem Vorbild des Romans DIE LEIDEN DES JUNGEN WERTHER ein Drama in 12 Kapiteln kreiert. Wie schon die Vorgänger wird das neue Album von Axel Ritt produziert.

20.12.2007
Für ausreichenden Schutz engagieren sich im Augenblick die True Metal Boliden Manowar. Das sie harte Kerle sind und gegen Whimps " Poser kämpfen, ist ja hinlänglich bekannt. Jetzt kämpfen die True-Warrior mit ihrem neuesten Streich auch noch gegen Aids und gegen die Leere in ihren Geldbörsen.
Auf deren Labelseite http://store.magiccirclemusic.com kann m(M)ann oder auch Frau sich jetzt für US$6,99 mit 5er-Packs Manowar Kondomen eindecken. Garantiert gefühlsecht. Na wenn das kein originelles Weihnachtsgeschenk für Fans ist, dann weiß ich auch nicht weiter.

Die Schlacht um die Namensrechte für Gorgoroth haben nun zunächst King und Gaahl für sich entscheiden können. Sie suchen im Moment noch Unterschlupf bei einem Label und bereiten ihre Special-Show für das Wacken Open Air vor. Ex-Band-Kollege Infernus plant derweil das Album QUANTOS POSSUND AD SATANITATEM TRAHUNT auf Regain Records zu veröffentlichen. Schlecht ist nur, dass er noch kein stabiles Line-Up gefunden hat.

18.12.2007
Unterschrieben haben die Schweden Degradead bei dem Deutschen Label Dockyard 1. Jesper Strömblad der Landsmann von In Flames tituliert ihren Melodic Death Metal als die "Zukunft des Metal". Das neue Album TILL DEATH DO US APART soll am 28.01.2008 erscheinen.

17.12.2007
Ein neues DVD-Set mit dem Titel LIVE AFTER DEATH wird von den eisernen Jungfrauen voraussichtlich am 01.02.2008 veröffentlicht. Der Iron Maiden Live-Mega-Klassiker umfasst zwei DVDs, wobei die erste das Konzert zeigt und die zweite die Bandgeschichte dort fortsetzt, wo sie bei THE EARLY DAYS endete.

15.12.2007
Wiederbelebt wurden die Dänen von Royal Hunt. Nach 10 Jahren Sendepause ist das neue Album nun fertig und wurde mit jeder Menge prominenter Vocals bereichert. Neben Mark Boals haben auch Doogie White und Henrik Brockmann stimmlich zum Gesamtwerk beigetragen.

14.12.2007
Mit Todesdrohungen von seiner Ex muss sich z.Zt. Chris Cornell (ex-Soundgarden, ex-Audioslave) herumschlagen. Mehrmals hatte dabei seine Familie und sogar sein zwei Jahre alter Sohn Drohungen von der Managerin von Alice in Chains und Soundgarden, Susan Silver, erhalten, sodass nun das L.A. Police Department den Fall übernommen hat.

13.12.2007
Verschoben wurde die Veröffentlichung der neuen Scheibe THE TIDE AND ITS TAKERS der 36 Crazyfists. Wegen Verzögerungen bei den Aufnahmen mussten sie sogar die Europa-Tournee mit Bullet For My Valentine unterbrechen.

Abgesagt haben die Berliner Beatsteaks ihre Konzerte in Groningen und England. Grund ist eine Zyste auf den Stimmbändern von Frontmann Armin Teutoburg-Weiß. Der Auftritt in Groningen wird am 18.04.2008 nachgeholt.

12.12.2007
Amtlich und mehr als erfreulich ist der Wiedereinstieg von Matt Barlow bei Jon Schaffers Band Iced Earth. Offiziell werden die Wünsche der Fans genannt. Spekulierten kann man wohl eher mit gesunkenen CD- und Ticketverkäufen. Damit ist Tim Owens immerhin freundlich bei einen ausführlichen Gespräch mit der Presse vor die Tür gesetzt worden. Barlows Engagement bei den Dänen Pyramaze soll jedoch aufrecht erhalten werden, auch wenn er so schnell wie möglich mit Iced Earth eine Tour bestreiten möchte.

Ihr Ende geplant haben die Hellacopters schon seit einiger Zeit und nun ist es auch öffenlich. Das letzte Studiowerk HEAD OFF erscheint im April. Zum Abschied sind für den Sommer 2008 Auftritte bei einigen europäischen Festivals geplant und im Herbst wird die Band mit einer Farewell-Tour in den Ruhestand geschickt.

11.12.2007
Nominiert für die Schwedischen Grammy Awards 2008 haben sich in der Kategorie 'Bester Hard Rock Act' u.a. bands wie Arch Enemy, Candlemass und Entombed. Eine Jury wählte dabei insgesamt zehn Gruppen aus, von denen sich das Publikum für die Endausscheidung noch einmal fünf Bands aussuchen darf.

10.12.2007
Jetzt ist es amtlich Der Quiet Riot-Frontmann Kevin Dubrow ist an einer Überdosis Kokain gestorben, wie der Gerichtsmediziner aus Clark County mitteilte.

Abgebrochen haben die UK-Thrasher von Onslaught ihre Europa-Tour als Support von Ektomorf, betroffen sind unter Anderem die fünf ausstehenden Deutschland Gigs. Als Grund nennt die Band katastrophale Zustände der Organisation bishin zu nicht geleisteten Zahlungen und Vertragsbrüchen seitens der zuständigen Agentur Rockfalls Promotion.

09.12.2007
Gedauert hat es nun doch bis Ende 2007, als man mit Arnel Pineda bei Journey endlich einen neuen Sänger vorstellen kann, der Jeff ersetzen soll. Dieser wurde im Juni dieses Jahres vor die Türe gesetzt wird ohne Angabe von Gründen.

08.12.2007
Alte Haudegen kehren auch bei der Michael Schenker Group wieder auf ihren Stammplatz zurück. So ist auf dem kommenden Langeisen IN THE MIDST OF BEAUTY, das im April 2008 erscheint, Gary Barden wieder hinter dem Mikro zu finden.

Sängerlos müssen sich nun Meliah Rage aus Massachusetts auf die Suche nach Ersatz begeben. Leider konnte Sänger Paul Souza die zukünftigen Pläne der Tournee nicht erfüllen und deshalb hat man beschlossen, sich in aller Freundschaft zu trennen. Ersatz tut Not, denn schließlich hat man dieses Jahr gerade das neue Album THE DEEP AND DREAMLESS SLEEP veröffentlicht.

07.12.2007
Gesucht wird bei den Schweizer Death Metallern von Cataract noch immer ein geeigneter Bassist. Deshalb ein Aufruf an alle interessierten Lang-Saiten Virtuosen sich bei der Band unter info@cataract.cc zu melden.

Zurück im Musicbiz ist der sympathische Rocker Danko Jones, der am 29.02.2008 sein neues Werk NEVER TOO LOUD in Umlauf bringen will. Als Kostprobe kann man den ersten Song "Code Of The Road"schon einmal probehören.

Abgesagt haben Die Apokalyptischen Reiter ihre kommenden Gigs und DVD-Kinovorführungen in München, Reichenbach und Würzburg, da Doktor Pest erkrankt ist. Die Konzerte werden jedoch nachgeholt und Termine stehen schon fest:
11.01. München, Backstage
12.01. Reichenbach, Die Halle
13.01. Würzburg, tba. /wird aus AKW verlegt, da ausverkauft/
Wir wünschen gute Besserung.

06.12.2007
Versteigert wird zur Zeit der Bass von Rex Brown bei eBay. Den Spector-Bass des Pantera-Mannes mit einem Wert von mehr als 3.500 EUR wurde auf dem Ozzfest 2000 und der "Extreme Steel Tour" gespielt.

Erst hü, dann hott, so lauten zumindest die Aussagen der Reunions-Weltmeister Led Zeppelin, denn Jimmy Page und John Paul Jones äußerten einmal mehr, dass sie gerne weiter machen würden, aber dass dazu wirklich jeder in der Band auch wollen muss.

05.12.2007
Finanzielles Aus für den deutschen Melodic Rock Label MTM, der letzten Monat Konkurs anmelden musste. Damit waren nicht nur einige Mitarbeiter ihren Job los, sondern auch ein Fußballer seinen Traum für die Zeit nach dem Kicken. Die noch ausstehende offizielle Pressemeldung folgt in Kürze.

Als absoluten Renner hat sich die auch von uns getestete AC/DC-DVD-Box entpuppt. Das Boxset PLUG ME IN errang in 12 Ländern (auch U.S.A. und UK) den 1. Platz der Charts und hat von der RIAA (Recording Industry Association of America) dafür 5 x Platin verliehen bekommen.

04.12.2007
Neuer Bassist gesucht bei den Schweizer Hard Rockern von Shakra. Berufliche und familiäre Gründe zwingen Oliver Linder dazu, die Band zu verlassen. Man trennt sich in Freundschaft voneinander und deshalb bleibt er noch so lange, bis ein Ersatz gefunden wurde. Wer Interesse und vor allem das Können hat, meldet sich unter shakra@gmx.ch

J.G. / M.K. / S.J. / D.K.

 
 

    Seitenanfang   
Top-15 Bands
 
Gun Barrel 491
Victory 406
Dare 402
Bonfire 391
Kiss 384
Accept 377
AC/DC 357
Gotthard 352
UFO 348
Iron Maiden 345
Krokus 337
Die Ärzte 332
Running Wild 330
Helloween 317
MSG 317

21 Tage-Hits bis 19.10.2014
 
 

Top-16 Reviews
 
My Dominion
 CONSUMED
396
Lechery
 IN FIRE
362
Hear Me Loud
 THE SYSTEM
353
Bullet
 STORM OF BLADES
347
Hard Riot
 THE BLACKENED HEART
331
Philip Sayce
 INFLUENCE
321
Dynamite
 BLACKOUT STATION
315
Joe Bonamassa
 DIFFERENT SHADES OF BLUE
311
Garagedays
 PASSION OF DIRT
301
Merkabah
 UBIQUITY
297
Burden of Life
 THE VANITY SYNDROME
297
Infinitys Call
 UNCONDITIONAL
291
Miseo
 LUNATIC CONFESSIONS
291
Order To Ruin
 THE LOSS OF DISTRESS
289
Stepfather Fred
 HELLO LARRY BROWN
280
Vision Divine
 9 DEGREES WEST OF...
279

21 Tage-Hits bis 19.10.2014
 
 

Top-15 Musiker
 
Bon Jovi, Jon 368
Hetfield, James 336
Rudd, Phil 335
Danzig, Glenn 304
Dickinson, Bruce 296
Wylde, Zakk 294
Young, Angus 291
Simmons, Gene 285
Rhoads, Randy 283
Liimatainen, J.A. 278
Goss, Kimberly 271
Pesch, Doro 268
Rivers, Sam 261
Lee, Steve 259
Pineda, Arnel 250

21 Tage-Hits bis 19.10.2014
 
 






© 2002-2016 by HardHarderHeavy  -  supported by Poly4Media®  -  mailTo: WebAdmin  -  Last Update: 16.11.2013