Archiv
  
 Newsflash 
 Archiv Apr. 06 - Jun. 15
 
 Zugänge (Alben) 
 2015 | 2014 | ältere
 
 Zum Schmunzeln 
 Zitate, Sprüche, Cover 
 

Redaktion
  
 Suchen & Finden 
 Startseite | Übersicht
History | Suchen
 
 Reviews 
 LP/Album | EP/Demo
DVD/Video | Bücher
Reports | SongLAB
Alben nach Genres
 
 Tipp des Monats 
 2014 | 2013 | ältere
 
 Ausgrabung d. Woche 
  Aktuelle | Übersicht
 
 Interviews 
 Interviews | Videos
 
 Konzerte 
 Konzerte | Vorberichte
 
 Gegen den Strom 
 Was uns nervt...  
 

Kontakt
  
 Kontakt zu uns 
           
Adresse/Anschrift
Kontakt-Formular
 
 Antworten 
 auf eure Fragen 
 

Glossar
  
 Stilrichtungen 
 Stilrichtungen A-Z
Rock, Metal, Punk
Stil-Beschreibungen
Bands & Stile
 
 Allgemein 
 Musik-Fachbegriffe
BPM - Übersicht
 
 

Über uns
  
 Über uns 
 Mitarbeiter-Liste
Idee/Beteiligte
 
 Was Recht ist 
 Impressum
Copyright
 
 

Links
  
 Noch mehr Infos 
  Fan-/Magazine
Internet Radios
 
 Shopping 
 Merchandising
 
 Unsere Partner 
 Label-Partner 
 
Newsflash 03.2008
 


 • Newsflash Archiv

31.03.2008
Ein erstes Lebenszeichen veröffentlicht haben Scars On Broadway, die neue Band von Daron Malakian und John Dolmayan, beide vormals bei System Of A Down aktiv. "They say" kann man sich auf der MySpace-Seite der Band downloaden. www.myspace.com/scarsonbroadway

28.03.2008
Ein Jubiläum darf Udo Dirkschneider feiern, denn seit seinem Ausstieg bei Accept an er mit seinem Solo-Projekt U.D.O. bereits 20 Jahre auf dem Buckel. Aus diesem Anlass gibt es u.a. zwei besondere Shows: Am 30.04. in Solingen, Cobra und am 03.05. in Tuttlingen, Stadthalle. In Solingen wird Falen From Frame eröffnen, die Band in der Udos Sprössling Sven am Schlagzeug sitzt. In Tuttlingen gibt es keine Vorband aber dafür einen dicken Accept-Block.

Reunion oder doch nicht? Es ist erst ein paar Jährchen her, da beschlossen Gitarrist Brian Welch und Drummer David Silveria sich nach zwölf Jahren von den übrigen Korn-Musiker zu trennen bzw. zu pausieren. Und obwohl der Korn Gitarrist Munky gerade mit einer neuen Band Fear And The Nervous System ein Debüt mit Gastmusiker von Bad Religion, Limp Bizkit und Faith No More auf den Markt bringt, wird fleißig spekuliert, ob Korn bald wieder zueinander finden.

Es wir voll im Knast, denn nun hat es auch Rikki Rocket (bürg. Richard Allan Ream, Drummer bei Poison) erwischt. Er sitzt zur Zeit wegen des Vorwurfes der Vergewaltigung im LA County-Jail in Untersuchungs-Haft, nachdem er am Montag festgenommen wurde. Nähere Angaben sind nicht bekannt.

27.03.2008
Besoffen mit dem Auto fahren und dabei noch erwischen ließ sich Richie Sambora. Der Bon Jovi-Gitarrist wurde dabei mit seiner 10jährigen Tochter Ava angehalten. Mit im Auto saß eine weitere Frau und ein minderjähriges Kind. Laut Ava's Mutter Heather Locklear hätte diese Frau ihre Tochter nach Hause fahren sollen. Ob nun für Richie auch noch eine Anzeige wegen Gefährdung Minderjähriger droht, bleibt abzuwarten.

Werden Träume wär? Das dürfen sich Fans der Old-School-Fraktion fragen, angesichts des Gerüchtes, dass es dieses Jahr u.U. zu einer gemeinsamen US-Tour der Bands Heaven&Hell, Judas Priest und Motörhead kommen soll. Dio, Rob und Lemmy zusammen auf der Bühne, was würde man sich mehr wünschen?

Aus Zeit- und Jobgründen hat Gründungsmitglied und Sänger Ingo Rieser die Metalcore-Band Waterdown verlassen. Seinen letzten Auftritt hat er bei der EP-Releaseshow am 11. Mai in Ibbenbüren. Die Songs der EP wurden bereits ohne ihn aufgenommen, alle Gesangparts werden nun vom zweiten Fronter der Band, Zacken, übernommen.

Abgesagt wurde in diesem Jahr das Fields of Rock-Festival. Als Gründe geben die Veranstalter an, dass zu viele, als Headliner vorgesehene Bands nicht zur Verfügung stehen würden und (was wahrscheinlicher klingt, Anm. d. Red.) seien auch die Kartenvorverkäufe sehr verhalten. Wer bereits Karten gekauft hat, kann diese bis 1. Juli wieder zurückgeben.

Einen Vertrag bei Century Media unterschrieben haben Terror. Am 23. Mai wird das nächste Album der Hardcore-Band, THE DAMNED, THE SHAMED, über die neue Heimat vertrieben.

26.03.2008
Nach nur zwei Alben verkünden Still Remains aus Grand Rapids, Michigan die Auflösung ihrer Band. Erst im August brachte die Metalcore-Band mit THE SERPENT ihr zweites Album über Roadrunner Records heraus. Obwohl man beteuert, dass keine menschlichen Probleme daran Schuld seien, so möchte man musikalisch getrennte Wege bestreiten. Nach der aktuellen Tournee ist also Ende.

In luftiger Höhe hat sich der Mötley Crüe Drummer Tommy Lee schon einmal einen Eintrag für das Guinness-Buch gesichert, nachdem er sich während eines Flugs von Mario Barth tätowieren ließ. Hoffentlich waren das nicht die einzigen "positiven" Schlagzeilen für dieses Jahr.

Just for Fun haben sich bei einen Gig im kanadischen Toronto der Foo Fighters Drummer Taylor Hawkins mit den beiden Rush-Musikern Bassist Geddy Lee und Gitarrist Alex Lifeson zu einer spontanen Jam-Session zusammengefunden. Es existieren etwas verwackelte Videos von Fans bei YouTube.

Im Studio sitzen im Moment die Classic-Rocker Kickhunter aus Hamburg. Gitarrist, Songschreiber und gleichzeitig Produzent Stefan Aurel arbeitet mit Helloween-Bassist Markus Grosskopf an dem neuen Album ALL IN, welches im September erscheinen soll. Neben jeder menge Gastmusiker wird auch eine Blondie-Cover-Version zu hören sein.

Aufgeschoben heißt nicht aufgehoben und so musste sich nach zwei Jahren "verdrängen" der Aerosmith-Gitarrist Joe Perry nun doch einer dringenden Knieoperation unterziehen. Bis er wieder auf der Bühne stehen kann, wird es wohl bis zum Ende des Jahres dauern.

25.03.2008
Ersatz gefunden haben die Niederländer Epica für ihre an einer MRSA-Infektion leidenden Sängerin Simone Simons, die sich noch schonen muss. Amanda Somerville wird für sie einspringen und die Symphonic Metal Band auf ihrer US-Tournee begleiten.

Dementiert hat Candlemass die News der letzten Tage um Mats "Mappe" Björkman und beteuert, dass sich für die Band, die geplante EP und Tour nichts geändert hätte. Sie schauen zuversichtlich in die Zukunft und mahnen: "Bitte glaubt nicht alles, was ihr lest!"

Einen Abgang haben die US-Metal-Veteranen von Metal Church zu melden, denn ihr Gitarrist Jay Raynolds hat aus persönlichen Gründen die Band verlassen. Ein Nachfolger ist bisher noch nicht in Sicht.

24.03.2008
Ab in den Knast! heißt es nicht für eine komplette Band, jedoch ist Candlemass-Sechssaiter Mats "Mappe" Björkman angeblich der Schuldige. Ihm wird vorgeworfen, CDs im Wert von drei Millionen schwedischen Kronen (ca. 330.000€) gestohlen zu haben. Er und sein Komplize Stefan Håkansson waren bei Entertainment Network Skandinavia AB (ENS) beschäftigt, welcher als Vertrieb für die vier größten schwedischen Majorlabels fungiert. ENS fand heraus, dass jemand die Computer der Firma in 301 Fällen manipuliert hatte. In 279 Fällen konnten sie die Manipulationen Mats anlasten. Natürlich beteuert Mats, dass er unschuldig ist, doch bei der erdrückenden Beweislast wird es ein schweres Unterfangen sein das Gericht vom Gegenteil zu überzeugen.

21.03.2008
Neue Wege der Albumverbreitung gehen Fire In The Attic und ihr Label Redfield Recods. Schon zwei Tage vor der offiziellen Veröffentlichung, dem 18.04., wird das komplette Album der Ausgabe des VISIONS-Magazin beiliegen.

Ein neues Stück namens "Perfect Insanity" bieten Disturbed auf ihrer Homepage zum freien Download an. Das dazugehörige Album namens INDESTRUCTIBLE erscheint im Juni.

Auch die kalifornischen Punks von Pennywise bringen ihr neues Werk, REASON TO BELIEVE, unkonventiell auf den Markt: Das Album wird am 25.03. kostenlos über die MySpace-Seite der Band an den Fan gebracht, bis es dann zwei Wochen später regulär im Laden steht.

20.03.2008
Abgesagt wurde die Turbonegro-Tour. Grund ist eine schwere Erkrankung von Bandmitglied Euroboy. Nachholtermine sind noch nicht bekannt.

19.03.2008
Mit 85.000 verkauften Tickets kann Rock am Ring bereits das "Sold Out" Schild an die Tür hängen!

Auf freien Fuß ist nun nach weniger als zwei Jahren der ehemalige Great White-Tourmanager Daniel Biechele gekommen. Wegen seiner Pyrotechnik brach vor fünf Jahren in einem Club ein verhehrender Brand aus, der hundert Menschen das Leben kostete. Ursprünglich hätte er vier Jahre absitzen müssen.

Ins Koma gefallen ist der Drummer John Fowler (ex-Steelheart, Voodoo Jets). Als Ursache gibt sein langjähriger Freund und Frontmann Miljenko Matijevic der reunionierten US-Rockband Steelheart ein Aneurysma im Gehirn an. Bis jetzt ist nicht sicher, ob es John überleben wird.

Zwei Mitstreiter aus Thomen Strauchs neugegründeter Formation sind nun bekannt. Es handelt sich um Virgin Steele
-Sänger David DeFeis und Domain-Gitarrist Axel Ritt. Fehlen nur noch ein Bassist und ein Bandname.

Gitarristenwechsel bei den Apokalyptischen Reitern. Pitrone gibt die Klampfe an Lady Cat-Man weiter, womit nun erstmals eine Frau bei den Reitern mitspielt.

18.03.2008
Der Newcomer in den Startblöcken wird zukünftig auf den Namen Prophesy hören und sich auf Melodic Metal einschießen. Initiiert haben die neue Band im Januar der ex-Vicious Rumors-Sänger Brian O'Connor und die Paradox-Gitarristen Fabian Schwarz und Charly Steinhauer.

Verstorben ist am Sonntag der erst 39-jährige ex-Bonham-Sänger Daniel MacMaster. Laut der Aussage eines Freundes, soll der Grund eine Infektion mit Staphylokokken gewesen sein. Rest in Peace!

17.03.2008
Einen Neuzugang an der Gitarre haben Peter Tägtgren und seine Truppe Pain zu vermelden. Ihre Europa-Tour als Support für Nightwish werden sie mit René Sebastian (Incondemn) bestreiten.

Verstorben ist am 06.02.2008 Phil Bullard, der Drummer von Black Death und Mandrake im Alter von 59 Jahren an Dickdarmkrebs Zur Erinnerung an Phil gibt's einen Mandrake-Videoclip zu 'Fires Of Hell'. Rest in Peace.

Schwer beschäftigt ist derzeit Farin Urlaub. In wenigen Wochen startet die zweite, fast ausverkaufte Tour zum Support des Die Ärzte-Albums JAZZ IST ANDERS und zwischendurch findet der Herr immer noch Zeit, um das mittlerweile dritte Studioalbum seines Soloprojektes Farin Urlaub Racing Team aufzunehmen. VÖ und Tour stehen im Herbst bzw. Winter an.

Im Herbst wird es mit dem zurückgekehrten Sänger Matt Barlow ein neues Iced Earth-Album geben. Der Titel lautet: SOMETHING WICKED PART II.

16.03.2008
Nicht stattfinden wird in 2008 das Earthshaker-Festival. Als Gründe geben die Veranstalter das inflationäre Überangebot an Festivals an.

15.03.2008
Das Feiern im englischen Cannock Wood anlässlich seines 60. Geburtstags nicht verbieten ließ sich gestern Mel Galley. Der unheilbar an Krebs erkrankte Gitarrist von Whitesnake bekam Besuch von vielen Prominenten u.a. auch von Ex-Kollegen Glenn Hughes.

Für Schlagzeilen sorgen zur Zeit die Indie-Rocker Muse. Zuerst verkündet Matt Bellamy dass sie einen rhythmischeren und groovigeren Kurs einschlagen möchten, vergleichbar mit der 2006er Single SUPERMASSIVE BLACK HOLE und auf dem nächsten Album ein "15 Minuten-Space-Rock-Solo" eingespielt würde. Einen Tag später will Matt nie wieder ein "normales Album" veröffentlichen, sondern lieber die Single wieder aufleben lassen. Diese sollte nur digital per Download erhältlich sein. Dazu soll es dann ein BEST OF-Album geben, auf dem man die besten Singles finden kann.

14.03.2008
Ausverkauft ist bereits jetzt das "Wacken-Open-Air-Festival 2008" laut Angaben des Veranstalters.

Erstmals vorgestellt haben Belphegor den Titelsong ihres kommenden Albums "Bondage Goat Zombie". In üblicher ballernder Death/Black Metal Manier ist der Song auf ihrer Myspace Website anzuhören.

Das neue Album von Mercenary mit Namen ARCHITECTURE OF LIES erscheint am 22.03.08 über Century Media. Man kann bereits jetzt auf ihrer Myspace-Seite in den gesamten Stream reinlauschen.

13.03.2008
Neuer Bassist bei Iced Earth. Der Mann aus Texas heißt Freddie Vidales und spielte bislang in seiner eigenen Band Influsion.

Schlagzeile oder Schlusstrich? Das fragt man sich nach dem Statement von Kiss-Gitarrist Paul Stanley, der verlauten ließ, dass er sich die Band auch gut ohne seine Beteiligung vorstellen könne. Kiss hätte auch ohne ihn Bestand und Erfolg.

12.03.2008
Im September soll nach Angaben von Lars Ulrich endlich das neue Metallica-Album erscheinen. Die Band ist momentan im Studio und arbeitet mit Hochdruck am ST ANGER-Nachfolger. Schweizer aufgepasst: Am 17.08. wird es im Degenaupark in Wil das erste (und einzige) Konzert im Land der Eidgenossen geben. Der Vorverkauf startet heute bei www.ticketcorner.com.

11.03.2008
Tragisches Ende für einen enttäuschten Status Quo-Fan, der sich schließlich erhängt hatte. Er wurde nie damit fertig, dass ihn seine Frau für den Gitarristen Rick Parfitt verlassen hatte. Der 48-jährige Brite Nigel Hewitt war es jedoch selbst, der die beiden einander bekannt machte, und es sogar tolerierte, dass beide eine sexuelle Beziehung hatten, solange er dabei sein durfte. Als seine Frau jedoch mit ihm Schluss machte und sich für Parfitt entschied, bekam Nick schwere Depressionen und zog letztendlich die persönliche Notbremse.

Nach 10 Jahren bringen Uriah Heep im Juni 2008 wieder ein Studioalbum heraus. Laut dem Label soll die Scheibe WAKE THE SLEEPER heißen. Zum ersten Mal wird nicht Drummer Lee Kerslake für den Rhythmus zuständig sein, da er aus gesundheitlichen Gründen passen musste. Als Ersatz sprang Rusell Gilbrook (Iommi, Van Morrison, u.a.).

Ein neues Album gibt es aus dem Hause Circle II Circle zu vermelden. Der Neuling wird DELUSIONS OF GRANDEUR heißen und ab dem 25.04. in den Läden stehen. Vorab gibt es am 28.03. die Single EVERY LAST THING, die u.a. einen Non-Album-Track und einen Live-Clip enthalten wird.

10.03.2008
Ein Tribut an seinen vor wenigen Tagen verstorbenen Freund Jeff Healey stellt Ian Gillan auf seiner Website (http://www.gillan.com) zum Gratis-Download bereit. Es handelt sich um eine Version des Deep Purple-Klassikers "When A blind Man cries", den die beiden gemeinsam neu eingespielt hatten.

Scheiden lässt sich nun Dave Mustaine von seiner Frau Pamela. Bereits vor einem Jahr gab Dave bekannt, dass die ständigen Tourneen mit seiner Band Megadeth die Beziehung zu seiner Frau stark belasten würde.

Langsam aber sicher erholt sich King Diamond von seinen Rückenschmerzen und ließ kürzlich in einem Interview verlauten, dass die Sache mit Mercyful Fate noch nicht gegessen sei. Sobald sich die anderen Bandmitglieder zu einem neuen Album aufraffen würden, wäre auch er wieder dabei, denn die Band stehe schließlich noch unter Vertrag. Er bezweifle jedoch, dass die Band seine Kosten decken könne.

08.03.2008
Ein Tribut-Album der schwedischen Grindcore-Band Nasum ist im Entstehen. Auch Linernotes von ex-Drummer Anders Jakobsen wird man zu hören bekommen. Nach dem tragischen Tod von Mieszko Talarczyk bei der Thailändischen Tsunami-Katastrophe im Dezember 2004 hatte sich die Band kurz darauf aufgelöst. Ein Teil des Tributs wird für einen wohltätigen Zweck gespendet und wer sich mit seiner Band auf der Scheibe verewigen möchte, der findet unter: mailorder@power-it-up.de mehr Infos.

07.03.2008
Die finnischen Charts stürmen nicht zum ersten Mal zur Zeit Children of Bodom mit ihrer Vorab-Single. Das Album soll am 07.04. erscheinen und auf den Namen BLOODDRUNK hören. Ein Video zum Song "Blooddrunk" gibt's auf der COB-Myspace-Seite zu sehen.

Dringend gesucht wird bei den dänischen Progressive-Metallern Royal Hunt eine Aushilfe für Drummer Allan Sorensen. Dieser kann die Band aus familiären Gründen die Band diesmal nicht begleiten. Wer also einen Job sucht, der sollte sich schleunigst bei der Band melden.

Eine neue Biografie wird uns in Kürze heimsuchen. Schriftsteller Joel McIver nun Auszüge aus der Ende Mai erscheinenden Slayer-Biographie "The Bloody Reign Of Slayer" auf seiner Webseite veröffentlicht. McIver hatte sich schon der Biographien von Metallica und Black Sabbath angenommen. Besonders für die Old-School-Fans sollte das Buch interessant sein, denn es werden uralte Fotos aus den ersten Studiotagen zu bestaunen und eine umfangreiche Berichterstattung zum REIGN IN BLOOD-Meilenstein zu lesen sein.

06.03.2008
Nur einen Tag, nachdem Stefan Leibings Austritt bei Primal Fear mitgeteilt wurde, steht auch schon seiner Nachfolger an der Klampfe fest. Es handelt sich um Magnus Karlsson, der unter anderem durch seine Arbeit bei Allen/Lande bekannt ist.

Eine neue Band haben Fear Factory-Gitarrist Christian Olde Wolbers sowie sein Bandkollege, Drummer Raymond Herrera, gemeinsam mit dem Ex-Damageplan-Sänger und Halford-Gitarristen Patrick Lachman gegründet. Das Projekt hört auf den Namen Burn It All, und derzeit arbeitet die Band an einer 4-Song-Demo.

Nachdem Van Halen in den letzten Tagen drei Konzerte abgesagt und verschoben haben, gehen in den amerikanischen Medien die Gerüchte herum, dass Gitarrist Eddie Van Halen wieder einmal mit einem Alkoholproblem in Rehabilitation ist. Der 53jährige soll sich nach einer Auseinandersetzung mit seinem Sohn Wolfgang, der gleichzeitig auch Drummer von Van Halen ist, in eine Klinik nahe San Antonio begeben haben.

Wieder einmal eine neue Band gründet Ex-Blind Guardian-Drummer Thomen Strauch. Nach Savage Circus und Coldseed soll es nun ein Quartett werden, welches schnellen Power/Speed-Metal fabriziert. Mit einem Gitarristen sowie einem amerikanischen Sänger ist sich der Schlagzeuger bereits einig, nur der richtige Bassist fehlt noch. Man darf gespannt sein.

Um einen Monat verschieben wird sich der Release der neuen Moonsorrow-EP TULIMYRSKY. Anstatt am 26. März ist das mit fünf Songs ausgestattete Werk nun am 30. April erhältlich. Mit "For whom the Bell tolls" sowie "Back to North" beinhaltet es Metallica- bzw. Merciless-Cover.

05.03.2008
Verlassen wird Gitarrist Stefan Leibing aus persönlichen Gründen Primal Fear nach 10 Jahren Bandzugehörigkeit. Er möchte einfach mehr Zeit seiner Familie und seine zwei Söhne haben. Anlässlich des 10-jährigen Band-Jubiläums wird er am 26.04. in Reichenbach seinen Abschieds-Gig bestreiten.

Einen neuen Sänger gibt es mit Sean Z. bei Daath.Im Sommer erscheint über Roadrunner Records das Album THE CONCEALERS.

Fleißiges Stühlerücken bei den Norwegern Turbonegro. Nachdem Gitarrist Rune Rebellion bereits letzten Herbst die Koffer packte, ist nun auch Drummer Chris Summers fahnenflüchtig. Als Gründe nennt er seinen verletzten Fuß, einige persönliche Probleme und seine Konzentration auf inzwischen andere Projekte. Als Nachfolger, der bereits auf einigen Konzerte gespielt hatte, ist Tomas Dahl.

Eine Reunion soll es 2009 bei den Kult-Thrashern Exumer geben. Sänger Mem V. Stein kündigte dies auf der Myspace-Seite seiner jetzigen Band Sun Descends an. Im Gegensatz zur 2001er-Reunion bezüglich eines Wacken-Gigs, soll diesemal ein komplettes Album entstehen.

04.03.2008
Verstärken wird Vic Zino die schwedischen Glam-Rocker von Hardcore Superstar an der Gitarre. Darüberhinaus wird er auch weiterhin bei seiner Band Crazy Lixx spielen.

Man darf spekulieren, ob es in naher Zukunft ein Original-Line-Up der Schweizer Hardrocker Krokus geben wird. Obwohl noch im Herbst Marc Storace in der TV-Show 'Die grössten Schweizer Hits' aufgetreten war und dies als einmalig bezeichnet hatte, scheint sich die Gruppe nun wieder in der Original-Besetzung reformiert zu haben - alle 'Jungen' also raus und die 'Alten' wieder rein.

Einem Krebsleiden erlag am 02.03.08 der erst 41-jährige kanadische Musiker Jeff Healey. Bereits mit einem Jahr verlor Healey sein Augenlicht und begann mit vier Jahren als Autodidakt Gitarre zu spielen. Er kreierte eine ganz eigene Technik, indem er die Gitarre auf seine Knie legte und im Sitzen spielte. Er griff von oben mit allen fünf Fingern auf die Saiten. Neben seinem virtuosen Gitarrenspiel beherrschte er noch die Trompete. Seinen größten Erfolg feierte er 1988 mit dem Album SEE THE LIGHT.

03.03.2008
Neues Instrumental-Album wird es mit dem Titel GHOSTS I-IV von Nine Inch Nails geben. Auf http://ghosts.nin.com wird es in verschiedenen Versionen (von Gratis- bis limitierte Ultra-Deluxe-Edition) downloadbar sein. Als CD erscheint sie inm den U.S.A. ab dem 08.04..

01.03.2008
Sängerinnenwechsel bei Faun. Lisa Pawelke kann aus zeitlichen Gründen ihr Engagement bei der Band nicht fortführen. Ersetzt wird sie von einer Sängerin mit dem schönen Namen Sandra Elflein.

Das Mikrofon wird auch bei Autumn weitergegeben. Nienke de Jong war bereits im vergangenen Jahr ausgestiegen. Ihre Nachfolgerin wird Marjan Welman, deren Stimme man schon auf Ayreons letztem Werk 01011001 hören konnte.

Worldtour oder doch nicht? Was denn nun? Ja, nein, ja, nein... Von Herrn Nikki Sixx dementiert und von Tommy Lee wieder in Umlauf gebracht: es steht nun doch das Gerücht im Raum, dass Mötley Crüe auf Welttournee geht. Dabei ist Herr Lee doch raus aus der Crüe, oder wie? Na wir werden sehen ob die Tour am 04.07. startet oder nicht. Übrigends soll auch das neue Abum THE DIRT an diesem Tag in den Regalen liegen. Eine Vorabsingle soll es auch geben. Die soll weltweit am 07.05. zu haben sein.

In Original-Besetzung haben sich die Briten Killing Joke zusammengefunden und kündigen für September ein neues Album und eine World-Tour an. Man will dabei an den meisten Orten gleich zweimal hintereinander auftreten. Hintergund ist, dass man am ersten Abend aus den ersten beiden Studioalben spielen möchte und am folgenden Tag das spätere Werk PANDEMONIUM und die Island Records Singles von 1979/80 berücksichtigen möchte.

HHH-Team

 
 

    Seitenanfang   
Neue Reviews
 
JC Crash - ELECTRIFIED
Toxic Evolution - UNDER TOXIC CONTROL
Sideburn - EVIL OR DIVINE
Dead Memory - CINDERELLA
E-Force - DEMONIKHOL
Die Wahrheit über Heavy Metal
Shinedown - THREAT TO SURVIVAL
Deep Purple - FROM THE SETTING SUN IN WACKEN
 
 

Enjoy it!
   






© 2002-2016 by HardHarderHeavy  -  supported by Poly4Media®  -  mailTo: WebAdmin  -  Last Update: 16.11.2013