Archiv
  
 Newsflash 
 Archiv Apr. 06 - Jun. 15
 
 Zugänge (Alben) 
 2015 | 2014 | ältere
 
 Zum Schmunzeln 
 Zitate, Sprüche, Cover 
 

Redaktion
  
 Suchen & Finden 
 Startseite | Übersicht
History | Suchen
 
 Reviews 
 LP/Album | EP/Demo
DVD/Video | Bücher
Reports | SongLAB
Alben nach Genres
 
 Tipp des Monats 
 2014 | 2013 | ältere
 
 Ausgrabung d. Woche 
  Aktuelle | Übersicht
 
 Interviews 
 Interviews | Videos
 
 Konzerte 
 Konzerte | Vorberichte
 
 Gegen den Strom 
 Was uns nervt...  
 

Kontakt
  
 Kontakt zu uns 
           
Adresse/Anschrift
Kontakt-Formular
 
 Antworten 
 auf eure Fragen 
 

Glossar
  
 Stilrichtungen 
 Stilrichtungen A-Z
Rock, Metal, Punk
Stil-Beschreibungen
Bands & Stile
 
 Allgemein 
 Musik-Fachbegriffe
BPM - Übersicht
 
 

Über uns
  
 Über uns 
 Mitarbeiter-Liste
Idee/Beteiligte
 
 Was Recht ist 
 Impressum
Copyright
 
 

Links
  
 Noch mehr Infos 
  Fan-/Magazine
Internet Radios
 
 Shopping 
 Merchandising
 
 Unsere Partner 
 Label-Partner 
 
Newsflash 04.2008
 


 • Newsflash Archiv

28.04.2008
Ein Lebenszeichen gibt es von den bayerischen Pagan-Metallern Equilibirum: Diese werden ihr neues Album SAGAS am 20. Juni in die Plattenläden stellen.

26.04.2008
Stimmlos sind seit Kurzem die Italiener Vision Divine, nachdem sie sich von ihrem Sänger Michele Luppi getrennt haben. Am 1. Mai will man den Nachfolger benennen und damit auch Gerüchten vorbeugen, die anstehenden Live-Aktivitäten seien durch die Trennung gefährdet.

25.04.2008
Eher skeptisch steht der Drummer Iggor Cavalera der Überlegung einer Sepultura-Reunion mit seinem Bruder Max gegenüber. Für ihn würde dies ein Schritt zurück bedeuten, ließ er kürzlich verlauten. Für ihn sei die Zukunft die Fortführung der Cavalera Conspiracy.

24.04.2008
Einen Vorgeschmack auf das neue Venom-Album kann man sich auf der Band-Webseite verschaffen. Leider haben nur Windows+IE-Benutzer das Glück das neue Album HELL probezuhören. Alle anderen müssen vermutlich bis zur Veröffentlichnung warten, um das 2007 mit Cronos (Vocals, Bass), Rage (Gitrarre) und Antton (Drums) aufgenommene Werk zu hören.

Never ending Story Diesmal ist es Front-Reibe Brian Johnson, der verlauten lässt, dass die Gebrüder Young dem neuen AC/DC-Album gerade den letzten Schliff verpassen. Voraussichtlich Ende des Jahres soll es dann erscheinen und eine Tournee soll auch folgen. Und wie lange dauert diesmal das Dementi?

23.04.2008
Den Rücken gekehrt hat Blasphemer seinen "Schwarzen Jungs" von Mayhem. Nach nun mehr 13 Jahren ist bei dem norwegischen Songwriter und Gitarristen die Luft draußen. Nun heißt es für die Black Metaller einen Nachfolger finden.

Aufgelöst haben sich aufgrund von mangelndem Interesse seitens der Plattenfirmen Ride the Sky, die Band von ex-Blind Guardian Drummer Uli Kusch.

Goldstatus erreicht hat die Live-DVD NACKT der Mittelalter-Rock- und Folk-Metal-Band Subway to Sally.

Die höchste Platzierung ihrer Bandgeschichte in den deutschen Album-Charts können Children of Bodom verzeichen, deren aktuelles Album BLOODDRUNK auf Platz #10 steht. In Finnland ist das Album hingegen erwartungsgemäß auf Platz #1 eingestiegen.

22.04.2008
Ein neues Langeisen am Start haben werden bald wieder Destruction. Für den 29. August hat man die Veröffentlichung des Albums D.E.V.O.L.U.T.I.O.N angekündigt, auf die auch eine Welttournee folgen soll.

21.04.2008
Nach dem Ausstieg von Stefan Elmgren können Hammerfall einen neuen Gitarristen vorstellen: Pontus Norgren (The Poodles, Talisman, Great King Rat) wird ihn zukünfitg ersetzen.

20.04.2008
Reunion heißt es nun auch im Hause Krokus. Sänger Marc Storace, Bassist Chris van Rohr sowie Gitarrist Fernando Von Arb und Drummer Freddy Steady werden es auf ihre alten Tage im klassischen Line-Up versuchen. Geplant ist eine Stadion Show in Bern diesen Jahres sowie ein neues Album dass gegen Sommer 2009 erscheinen soll.

19.04.2008
Thrasher supporten Heavy Metaller, so zumindest im Fall von Testament, die bei den Kanada-Terminen im Juli 2008 die britischen Judas Priest unterstützen werden. Vor Kurzem verriet Chuck Billy, dass er und seine Bay-Area-Thrasher auch noch für die US-Tourneen von Judas Priest, Heaven and Hell und Motörhead eingeplant sind.

18.04.2008
Radikaler Schwund bei den Schweden Therion. Angeblich existierten verschiedene Zukunftsvorstellungen, sodass nun der Bandleader Christopher Johnsson erstmal alleine da steht. Die Freundschaft hätte jedoch nicht gelitten und man würde auch noch gemeinsam an einer DVD arbeiten.

Fast fertig ist das neue Konzept-Album ALONG CAME A SPIDER des offensichtlich unkaputtbaren Alice Cooper. Es fehlt noch das letzte Viertel und dann ist die Story über den Serienkiller "Spider" komplett. Im nächsten Jahr ist dann auch eine Promp-Tour geplant.

17.04.2008
Einen Neuzugang können die in Seattle ansässigen Metaller von Metal Church vermelden. Nach mehreren Vorspiel-Sessions fiel die Wahl auf den Gitarristen Rick Van Zandt (The Ronny Munroe Band, Rottweiller, The End).

16.04.2008
Kaum verwunderlich die Meldung, dass die U.D.O.-Show in Tuttlingen inzwischen restlos ausverkauft ist. Man will noch um 400 Plätze erweitern, die Halle aber auch nicht überfüllen. Wenn Plätze weg sind, dann sind sie weg. Anbauen will man nicht.

Ein neues Album mit dem Titel CONQUER von Soulfly kommt ab dem 29.07. auf den Markt. Max Cavalera hat dazu als Gastsänger David Vincent (Morbid Angel) und Dave Peters (Throwdown) verpflichten können.

Neues Futter für die Fans gibt es ab sofort von den Punks Green Day zu hören. Nicht leicht zu finden, den die sechs Songs, die man probehören und auch kaufen kann, haben sie unter dem Pseudonym The Foxboro Hot Tubs veröffentlicht: http://www.foxborohottubsdownload.com.

15.04.2008
Als kleinen Vorgeschmack gibt es am 25.04. als Vorläufer zum kommenden Album PRETEND OR SURRENDER von Lovex die Single "Take A Shot".

An Krebs erkrankt ist Gründungsmitglied und Drummer Munetaka Higuchi der japanischen Metal-Legende Loudness. Er befindet sich z.Zt. in der Klinik um mit Strahlentherapie gegen seinen Leber-Krebs zu kämpfen. Die Band wird trotzdem die anstehende Japan-Tour mit einem Ersatz durchziehen. Wir wünschen gute Besserung!

Die "Mega-News" der Sleaze-Rocker von Mötley Crüe ist nun online. Das Album erscheint am 17.06.2008. Die Band tourt bis August/September mit 60 Shows durch Amerika. Erst dann wird entschieden, ob sie auch nach Europa kommen, oder nach Süd Amerika gehen. Mit auf der Tour werden u.A. auch Papa Roach, Trapt und natürlich Sixx:am sein, die wohl auch im Background des neuen Crüe Songs zu hören sind. Ein Video der Pressekonferenz gibts hier: http://www.nikkisixx.net

14.04.2008
Wegen schwerer Erkrankung seiner zweijährigen Tochter musste Bassist Jason James die Bullet For My Valentine-
US-Tour Hals über Kopf verlassen. Gitarrentechniker Kevin übernimmt aushilfsweise den Bass-Job für den Rest der Tour. Die Set-Liste wurde entsprechend gekürzt.

Für Aufklärung sorgt ein neues Buch mit dem Titel: "Urheberrecht im Alltag". Die Bundeszentrale für politische Bildung (BpB) hat 2005 das Portals iRights.info mit urheberrechtlichen Hinweisen zum "Kopieren, Bearbeiten und Selbermachen" in der digitalen Welt gestartet. Das Buch stellt quasi ein "Best of..." dar.
CD kopiert und bereits mit einem Fuß im Gefängnis?
Diese und andere Fragen werden dort beantwortet.

Neues Album und Ausstieg bei den Metallern Perzonal War. Offiziell aufgrund "fehlender Motivation" hat Gitarrist Sascha Kerschgens die Koffer gepackt, wünscht der Band jedoch viel Erfolg mit dem neuen Album BLOODLINE, das mit Gastauftritten von Schmier (Destruction), Victor Smolski (Rage) und Wiley Arnett (Sacred Reich) aufwarten kann.

Neuauflagen wird es geben, so bestätigte es der Kiss-Drummer Eric Singer. Die Band war vor Kurzem im Studio und habe einige ihrer alten Hits neu aufgenommen. Wann ein entsprechendes Album erscheinen soll ist nicht bekannt.

13.04.2008
Groß angekündigt für den 15. April haben die Sleazer Mötley Crüe eine Meganews, was das auch immer heißen mag. Auf der Homepage wird deshalb auf diesen Countdown verwiesen: http://www.therockvine.com. Auch den ersten Song gibts sogar schon offiziell zu bestaunen: "Saints of Los Angeles".

12.04.2008
Keinen Kommentar abgeben wollte Rage against the Machine-Gitarrist Tom Morello zu den Gerüchten, dass die Band derzeit im Studio sei und ein neues Album aufnehme. MTV befragte den Sechssaiter beim Videodreh zu "The bright Lights of America" der US-Punks Anti-Flag, in welchem Morello mitspielt. Anti-Flag sind in den Augen Toms "die beste Punk Rock-Band unserer Ära".

11.04.2008
Einen neuen Drummer hat die Hardcore-Institution Madball. Nachdem Rigg Ross nach sechs Jahren die Band verlassen hat, ist Ex-Cro-Mags und Ex-Bad Brains-Schlagzeuger Mackie Jason der neue Mann auf dem Schemel.

Eine Zeltbühne wird auf dem diesjährigen Area4-Festival eingeführt. Das Coca Cola Soundwave-Tent wird aufgestellt und Newcomern die Möglichkeit geben, auf dem Ende August in NRW stattfindenden Festival aufzuspielen. Außerdem sind die Veranstalter stolz, verkünden zu dürfen, dass der Rockpalast einige Auftritte mitschneiden und später im WDR senden wird.

10.04.2008
Auf und davon machte sich der Frontmann Gus Monsanto von den französischen Prog-Metallern Adagio, nachdem er nun vier Jahre das Mikro hielt. Er möchte mehr Zeit für eigene, wie z.B. ZYON VEGA, in das man auf seiner MySpace-Seite reinhören kann.

Eine neue Plattenfirma haben Hatebreed: Nachdem man jahrelang Roadrunner Records treu wahr, ist nun Koch Records die weltweite Plattenfirma der wohl erfolgreichsten Hardcoreband. Im Spätsommer bzw. Herbst kommt auch schon der erste Release in Form einer Live-DVD auf den Markt.

Nach Rock am Ring steht auch der Zwilling, Rock im Park kurz davor, das "Ausverkauft!"-Schild in die Kassenhäuser zu hängen: 10.000 Tickets sind noch erhältlich, dann ist auch hier die Bude voll.

09.04.2008
Ausverkauft ist der für den 17.05. geplante Stadionauftritt von Atrocity im Gottlieb-Daimler-Stadion in Stuttgart. Kein Wunder, denn an diesem Tag verabschieden sie gleichzeitig die Bundesliga-Saison. Der amtierende Meister VfL Stuttgart empfängt dabei Arminia Bielefeld.

Verabschiedet hat sich Gitarrist Alex Heigl von den deutschen Power Metallern Stormhammer. Die Band sucht bereits nach einem Ersatz, es darf sich unter thebass@stormhammer.de beworben werden. Im Laufe des Jahres soll das vierte Album der Band, SIGNS OF REVOLUTION, erscheinen.

Abgesagt haben ihren Auftritt beim diesjährigen Rock Hard Festival Celtic Frost. Der Grund ist der Ausstieg von Frontmann und Gitarrist Tom Gabriel Fischer. Dieser hat die Band überraschend wegen "unüberwindbarer ernsthafter Verschleißerscheinungen auf persönlicher Ebene" verlassen, wie er es formulierte.

Ende Juni 2008 veröffentlicht Warner Records mit THE BLACK PARADE IS DEAD! das neueste Album von My Chemical Romance. Allerdings steht hier kein neues Studiowerk an, sondern eine Live-CD/DVD-Mischung, die mehrere Mitschnitte beinhalten wird.

08.04.2008
Zurückgekehrt ist der ehemalige Gitarristen Robin Finck von Guns n' Roses zu Trent Reznor und seiner Band Nine Inch Nails. Er wird deshalb auch auf der im Juli beginnenden Welt-Tournee gemeinsam mit dem Gitarren-Neuzugang Rich Fownes Songs vom aktuellen Album GHOSTS I-IV spielen als auch ältere Stücke.

Gemeinsam mit Produzent Jason Suecof begeben sich All That Remains ab dem 1. Mai ins Audio Hammer Studio in Florida, um den Nachfolger zu THE FALL OF IDEALS einzuprügeln. Zwei Monate wurden hierfür gebucht.

Einen neuen Viersaiter haben Shakra an Bord: Der erst 21jährige Dominik Pfister wird Nachfolger von Oliver Lindner, der zuvor noch einige Shows mit der Schweizer Band spielen wird.

Die Gerüchte vermehren sich: Die US-Punklegenden von Social Distortion planen für 2009 den Release eines Akustikalbums. Vorher steht allerdings noch ein reguläres Album für 2008 an. Fronter Mike Ness spielt desweiteren mit dem Gedanken, sich nach neun Jahren mal wieder an ein Soloalbum zu begeben.

07.04.2008
Rekordverdächtig klettern Metallica in der Nielsen SoundScan-Liste mit den meistverkauften Alben in den U.S.A. nach oben. Mit 48.867.000 verkauften Alben liegen sie derzeit auf Platz #5. Das BLACK ALBUM schickt sich sogar an das bestverkaufte Album in den U.S.A. seit 1991 zu werden. Hier konnten bisher 15.163.000 Stück verkauft werden.

05.04.2008
Heute jährt sich zum zehnten Mal der Todestag der Drum-Legende Cozy Powell. Der sympathische Schlagzeuger spielte zu Lebzeiten in so bekannten Bands wie: Black Sabbath, Rainbow, Michael Schenker Group und Whitesnake. Aber auch solo gelangen ihm beachtliche Erfolge. So kletterte sein Song "Dance with the Devil" bis auf Platz #3 der Englischen Charts. Er starb bei einem Autounfall.

Auf dem Sweden Rock werden auch die Hamburger Stormwarrior anzutreffen sein, nachdem Sir Lord Baltimore abgesagt hat. Stormwarrior werden übrigens mit Kai Hansen (Gamma Ray) auftreten.

Sammeln für einen Stern möchte die Kampagne Maiden Hollywood. Für 25.000 US-Dollar soll dann die britische Metal-Legende Iron Maiden für einen Stern auf dem Walk Of Fame nominiert werden.

Absagen im großen Stil gibt es von dem Korn-Mann Jon Davis aus persönlichen Gründen, wie er selbst sagt. Damit fallen einige seiner Solo-Auftritte auf der Europa-Tour im Mai und Juni aus. Schweden, Belgien, Frankreich und Großbritannien haben dabei das Nachsehen.

04.04.2008
Einen Film für eine DVD möchten am Donnerstag in der kalifornischen Long Beach Arena Avenged Sevenfold drehen und noch dieses Jahr veröffentlichen.

Gemeinsame Sachen machen zur Zeit Arjen Lucassen von Ayreon und Tobias Sammet von Edguy. Für eine EP, die am 25.04. veröffentlicht werden soll haben die Beiden "Elected" von Alice Cooper gecovert. Auf der EP wird man auch noch drei Akustik-/Piano-Versionen verschiedener Ayreon-Songs finden.

Nachspiel mit Slash bei Velvet Revolver über die Trennung von Scott Weiland. "Dieser Schritt stand schon seit einiger Zeit fest und nicht erst seit den Reunionsgerüchten von Stone Temple Pilots", lässt er verlauten. "Vorher wollte man einfach noch vereinbarte Termine wahrnehmen".

03.04.2008
Endlich offiziell vermeldet wurde nun von Timo Tolkki höchstpersönlich, was schon viele Fans befürchtet hatten. Die Band Stratovarius habe sich bereits im Oktober 2007 aufgelöst. Letztendlich war es menschlich nicht mehr möglich miteinander produktiv zusammen zuarbeiten, sagt Timo und das komischste an der Sache ist, dass wir bei Stratovarius niemals richtige Freunde wurden. Aber es geht auch weiter. Revolution Renaissance heißt Tolkki's neue Band, wo er sich Unterstützung von Michael Kiske und Tobias Sammet geholt hat. Das Album erscheint bei Frontiers im Juni 2008.

Traurig aber wahr. Gitarrist Stefan Elmgren verlässt die schwedischen True Metaller Hammerfall. Traurig für Fans, darf sich Stefan über ein Jobangebot als Pilot bei einer Airline freuen, das er einfach nicht ablehnen konnte. Nach 11 Jahren Musik wollte der Schwede auch wieder ein neues Kapitel beginnen und wir wünschen ihm dabei viel Erfolg!

02.04.2008
Alles nur ein Scherz! Tja, auch wenn es die Fans noch so gerne sehen würden, Guns n' Roses veröffentlichen vielleicht irgendwann einmal wieder ein Album, aber bestimmt nicht am Freitag, den 13. Juni zuerst in Deutschland. Sorry, wenn ihr euch zu früh gefreut habt!

Jeden Tag etwas Neues gibt es auf den speziell eingerichteten Seiten von Whitesnake. Das neue Album GOOD TO BE BAD erscheint am 18.04. und wer nicht geduldig ist, der kann täglich einen neu gestreamten Song abrufen. Der Opener "Best Years" ist bereits verfügbar.

Aus die Maus für Sänger Scott Weiland bei der Slash-Truppe Velvet Revolver. Mit persönlichen Problemen belastet, hätte es ihm vor allem an Engagemnet und überzeugender Bühnen-Performance gemangelt, so die Erklärung der Band. Scott kann sich also nun voll und ganz der angestrebten Reunion von Stone Temple Pilots widmen, während Velvet Revolver mit anderem Sänger weiterarbeiten werden.

Wohnzimmer wird zur Bühne, so zumindest war es die Idee der Norweger Bloodlights. Gewonnen hatte Wolf G. aus Dortmund, dessen Bude die Rock'n'Roll-Intervenierung mit lauter Rockmusik, Hochprozentigem und jeder Menge Männerschweiß gut überstanden hatte.

01.04.2008
Ein Releasedatum steht! CHINESE DEMOCRACY, das lange erwartete Album von Guns n' Roses, wird definitiv am 13. Juni in Deutschland erscheinen, am 16. dann im Rest der Welt. Als Vorabsingle erscheint einen guten Monat zuvor "Madagascar" über Geffen Records. Im September kommt die Band auf Europatour.

Verschoben werden mussten krankheitsbedingt einige Termine der Europa-Tournee von Serj Tankian. Es sind davon einige Auftritte in Großbritannien betroffen und auch der Gig am 08.04. in Hamburg. Letzterer wird am 25.08. nachgeholt.

Auf der Suche nach einem neuen Schlagzeuger sind die Jungs von Anterior, nachdem Ross Andrews seine Koffer gepackt hatte. Wer also nichts dagegen hat, mit der Truppe in Wales zu proben, der sollte sich bewerben.

Dementiert wurde nun das Gerücht, Led Zeppelin ginge mit Velvet Revolver als Support-Band auf Tournee. Velvet Revolver-Chef Slash gleichzeitig ein guter Freund von Jimmy Page, sorgte höchstpersönlich für Klarheit.

HHH-Team

 
 

    Seitenanfang   
Neue Reviews
 
JC Crash - ELECTRIFIED
Toxic Evolution - UNDER TOXIC CONTROL
Sideburn - EVIL OR DIVINE
Dead Memory - CINDERELLA
E-Force - DEMONIKHOL
Die Wahrheit über Heavy Metal
Shinedown - THREAT TO SURVIVAL
Deep Purple - FROM THE SETTING SUN IN WACKEN
 
 

Enjoy it!
   






© 2002-2016 by HardHarderHeavy  -  supported by Poly4Media®  -  mailTo: WebAdmin  -  Last Update: 16.11.2013