Archiv
  
 Newsflash 
 Archiv Apr. 06 - Jun. 15
 
 Zugänge (Alben) 
 2015 | 2014 | ältere
 
 Zum Schmunzeln 
 Zitate, Sprüche, Cover 
 

Redaktion
  
 Suchen & Finden 
 Startseite | Übersicht
History | Suchen
 
 Reviews 
 LP/Album | EP/Demo
DVD/Video | Bücher
Reports | SongLAB
Alben nach Genres
 
 Tipp des Monats 
 2014 | 2013 | ältere
 
 Ausgrabung d. Woche 
  Aktuelle | Übersicht
 
 Interviews 
 Interviews | Videos
 
 Konzerte 
 Konzerte | Vorberichte
 
 Gegen den Strom 
 Was uns nervt...  
 

Kontakt
  
 Kontakt zu uns 
           
Adresse/Anschrift
Kontakt-Formular
 
 Antworten 
 auf eure Fragen 
 

Glossar
  
 Stilrichtungen 
 Stilrichtungen A-Z
Rock, Metal, Punk
Stil-Beschreibungen
Bands & Stile
 
 Allgemein 
 Musik-Fachbegriffe
BPM - Übersicht
 
 

Über uns
  
 Über uns 
 Mitarbeiter-Liste
Idee/Beteiligte
 
 Was Recht ist 
 Impressum
Copyright
 
 

Links
  
 Noch mehr Infos 
  Fan-/Magazine
Internet Radios
 
 Shopping 
 Merchandising
 
 Unsere Partner 
 Label-Partner 
 
Newsflash 07.2008
 


 • Newsflash Archiv

28.07.2008
Und nochmal ein vollständiges Album zum Online-Reinschnuppern: Unter diesem Link können sich Interessierte noch vor Release das neue Werk CANTUS BURANUS II von Corvus Corax anhören.

27.07.2008
Eine neue Band gründen die vier ehemaligen Mitglieder von The Crown Magnus Olsfelt, Marcus Sunesson, Marko Tervonen und Janne Saarenpää. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt fehlen ihnen nur noch ein Sänger und der Bandname. Stilistisch soll es, wie schon zu The Crown-Zeiten, in Richtung Death Metal gehen.

24.07.2008
Doppelter Ausstieg bei den Power Metalern Mystic Prophecy: Gitarrist Martin Grimm und Bassist Martin Albrecht hängen ihre Instrumente an den Nagel, da sie die zeitaufwändige Tätigkeit in der Band nicht mehr mit ihrem Berufs- und Privatleben vereinbaren können. Letztmalig wird man sie im Oktober live spielen sehen.

23.07.2008
Sein gesammtes neues Album ALONG COMES A SPIDER stellt Alice Cooper als Stream auf seiner Myspace-Seite ins Netz.

21.07.2008
Heiraten möchte der Frontmann von Dimmu Borgir, Shagrath, im September seine zehn Jahre ältere Freundin Christina Fulton (ex-Freundin von Nicolas Cage) im norwegischen Prekestolen. Der Ort gilt als einer der schönsten Plätze des Landes.

18.07.2008
Zum Heavy Metal berufen fühlt sich offensichtlich der Mönch Cesare Bonizzi, der mit seiner Band Fratello Metallo (Metal Brother) vor Kurzem auf dem Gods of Metal Festival neben Bands wie Iron Maiden aufgetreten war. In jedem Fall ist das Outfit des 62-jährigen mit weißem langen Vollbart, Mönchskutte, Kordel und Sandalen sehenswert.

Einen neuen Sänger haben Divine Heresy für ihre anstehende Südamerika-Tour gefunden. Travis Neal (Pushed, The Bereaved) wird nun hinter dem Mikro stehen und den in Nordamerika eingesetzten Jake Veredika (ex-Periphery) ablösen.

17.07.2008
Vollmundige Ankündigungen gibt es wieder einmal aus dem Hause Manowar. Obwohl dieses Jahr das Magic-Circle-Festival Fiasko eigentlich genug wäre, kündigt Joey DeMaio für's nächste Jahr eine noch größere, buntere und bessere Show. Auch von einem neuen Album sprach er, was in Kooperation mit den Fantasy-Autor Wolfgang Hohlbein entstehen soll und dann dort in voller Länge gespielt werden würde.

16.07.2008
Einige Todesfälle gab es auf diversen Festivals.
Norway Rock Festival: Zwei Besucher wurden in ihrem Bus tot aufgefunden. Die Polizei rätselt noch über die Todesursache, die ersten Untersuchungsberichte gehen von einer vermutlichen Vergiftung durch Kohlenmonoxid aus. Sechs weitere Besucher zeigten ebenfalls Vergiftungserscheinungen und mussten in das örtliche Krankenhaus.
Magic Circle Festival: In Bad Arolsen wurde 40-jähriger Besucher auf der Bundesstraße 450, die am Festival-Gelände angrenzt, von einem Rettungswagen erfasst und starb trotz sofortiger Hilfe kurze Zeit später. Man vermutet Alkoholeinfluss beim Besucher. Die Besatzung des Rettungswagens wurde nur leicht verletzt.
T in the Park: Auf dem größtem Musikfestival Schottlands wurde ein 32-jähriger Mann von seinen Freunden tot im Zelt aufgefunden. Die Todesursache ist noch ungeklärt. Nach einer Messerstecherei befindet sich ein weiterer Mann mit Stichverletzungen in Körper und Kopf auf der Intensivstation des Krankenhauses in Dundee.

15.07.2008
Im Rollstuhl darf zur Zeit Sid Wilson der Slipknot-DJ herum fahren, nachdem er sich bei einem Sprung auf der Bühne schon beim 1. Gig der Rockstar Energy Mayhem Festival-Tour beide Füße gebrochen hatte. Trotz Gips-Füßen möchte er jedoch alle Termine der Tour bestreiten: "Auch wenn man bei Schmerzen die Zähnen zusammen beißen müsse", meint er.

14.07.2008
Abgesagt hat seinen Auftritt beim Easy Rider Bike Fest in Italien, der Brite Blaze Bayley, da seine Ehefrau und Managerin Debbie nach einer Gehirnblutung in der vergangenen Woche im Krankenhaus liegt. Sie befände sich in einem kritischen Zustand und deshalb hat Blaze Bayley auch die anstehende Tour durch Brasilien bis auf weiteres verschoben. Gute Besserung Debbie!

Getrennt haben sich Sleaze Rocker Crashdiet im beiderseitigem Einverständnis von ihrem Sänger H. Olliver Twisted. Sein Engagement bei der finnischen Hard Rock-Band Reckless Love, nehme zu viel Zeit in Anspruch, sodass er Crashdiet nicht mehr genügend Zeit bliebe, so die offizielle Stellungnahme.

13.07.2008
Einen neuen Sänger haben die Dänen Pyramaze zu vermelden, nachdem sich Matthew Barlow wieder für Iced Earth entschieden hatte. Der ex-Tad Monrose und ex-Bloodbound Frontmann Urban Breed wird zukünftig hinter dem Mikro stehen und hat auch schon die ersten Songs "neu" eingesungen.

12.07.2008
Eine neue Live-DVD bringen die Progressive Metaller von Dream Theater im September auf den Markt. Der Titel wird CHAOS IN MOTION 2007/2008 heißen und eine ausführliche Dokumentation der Welttournee 2007/2008 mit 115 Shows, 105 Städten, 35 Ländern und hunderttausenden von Fans beinhalten.

Die erfolgreichste Metalband der Welt, Metallica, wird im September 2008 endlich ihr neues Album DEATH MAGNETIC veröffentlichen. Das 9. Studio-Album wird als Standard-CD mit 10 Songs und als Limited Boxset erscheinen. Das Limited Deluxe Coffin Boxset wird ausschließlich über eine Vorbestellung und nur solange der Vorrat reicht erhältlich sein.

11.07.2008
Vertraglichen Differenzen sind Schuld, dass sich sich die beiden Headliner Def Leppard und Whitesnake nicht in der Lage sehen, auf dem diesjährigen Magic Circle Festival aufzutreten, wünschen der Veranstaltung aber viel Erfolg.

Einen neuen Sänger vermelden die Finnen Bloodpit mit Antti Ravín. Als man vor einen Jahr den Ausstieg des Sänger bekannt geben musste, war Antti als bekennender Bloodpit-Fan bereits die erste Wahl. Das restliche aktuelle Line-Up, wie folgt: Pietu Hiltunen und Paavo Pekkonen (Gitarren), Aleksi Keränen (Bass) und Alarik Valamo (Drums).

10.07.2008
Anstößige Kopfbedeckung machte Lemmy Kilmister vor Kurzem zum Ziel der Staatanwaltschaft in Aurich. Der Motörhead-Frontmann hatte auf einem Werbefoto für das Wacken Rocks Seaside eine Mütze mit Naziähnlichen-Symbolen getragen. Nun wird ermittelt, um welche Symbole es sich dabei handelt. Fans ist natürlich schon lange bekannt, dass Lemmy bereits seit Jahren Souvenirs aus den Weltkiegen sammelt und sich dabei strikt von jeder Art Radikalismus distanziert.

Fans für ihr neues Video suchen Turisas. Die Band ist so begeistert von der steigenden Anzahl von Konzertbesuchern, in selbstgebastelten Kostümen und Kriegsbemalung erscheinen, dass sie einige davon mit einer kleinen Rolle in ihrem Video teilnehmen lassen möchten.

09.07.2008
Ins Gefängnis gehen im Vorfeld des diesjährigen Rock of Ages Festivals Uriah Heep. Am 24. Juli spielen sie auf dem Gelände der JVA Rottenburg vor den Insassen. Initiiert haben dies Mitarbeiter der JVA. Die Veranstalter des Rock of Ages meinen dazu: "Wir finden das soziale Engagement der Musiker vorbildlich und waren deshalb spontan bereit, unsere volle Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung zuzusichern".

Nachschlag für die Tour von Motörhead, Danko Jones und Saxon, kündigt Rock Hard an. Am 29.11. findet ein zusätzliches Konzert in Lingen in den Emslandhallen statt.

08.07.2008
Neuen Weltrekord für das längste Heavy Metal Konzert aller Zeiten haben sich erneut Manowar unter den Nagel gerissen. Sie spielten auf dem Kaliakra Rock Festival am vergangenen Samstag eine Show mit 40 Songs und 5:01 Stunden Dauer und überboten damit ihren eigenen Rekord vom Jahr zuvor.

Davongekommen bei einer Polizeikontrolle ist der Van Halen-Sänger David Lee Roth, als erwegen grober Geschwindigkeitsübertretung gestoppt wurde. Als Erklärung nannte David seine Nussallergie und dass es sich um einen Notfall handele. Die Ordnungshüter verständigten sofort einen Krankenwagen und kümmerten sich um den Musiker.

Mit einer neuen Band namens Hot Legs ist der Ex-Frontmann von The Darkness, Justin Hawkins seit Kurzem zugange. Ein Debüt-Album soll noch gegen Ende dieses Jahres erscheinen.

07.07.2008
Wieder im Fernsehen kann man in Kürze Ozzy Osbourne und seiner Familie sehen, nachdem Fox Network die Rechte an einer neuen Varieté-Show erworben hat. Es sollen mindestens sechs Folgen der Sendung mit dem vorläufigen Titel "The Osbournes: Loud and Dangerous" im kommenden Winter ausgestrahlt werden.

06.07.2008
Eröffnet wird der Gig von Mötley Crüe auf dem Sarnia Bayfest in Kanada von Scarlet Sins. Da bleibt nur zu hoffen, dass die Mädels die alten Herren nicht gleich von der Bühne blasen.

05.07.2008
Nach langer Pause melden sich die Rocklegenden mit den Vollbärten, ZZ Top mit einen neuen Plattenvertrag bei American Records zurück. Das neue Album soll wieder in Richtung LA GRANGE anstatt so, wie die Pop-CDs der 80er.

Völlig unentschlossen sind zur Zeit noch AC/DC, was den Titel ihres neuen Albums betrifft. Hoch gehandelt wird BLACK ICE, aber auch RUNAWAY TRAIN und noch ein dritter Vorschlag stehen zur Diskussion. Entscheiden will man sich in der kommenden Woche. Erscheinen soll das gute Stück übrigens im Oktober.

04.07.2008
Schulfrei wegen Metallica verordnet der schweizer Schulratspräsident den Schülern der Ortschaft Jonschwil nach dem Konzert am 18. August. Gingen auch noch die letzten 5.000 Tickets an den Fan, so wären zum Gig mit 35.000 Besuchern zehnmal mehr Personen anwesend, als die Stadt Einwohner hat.

Verstorben ist vor zwei Tagen der ehemalige Gitarrist von Trapeze und Whitesnake, Mel Galley. Er erlag im Alter von 60 Jahren seinem Speiseröhrenkrebs. Bis zuletzt war er gut drauf und meinte: "Freunde besuchen mich inzwischen jeden Tag, ich habe 24/7 Drogen in mir und jede Menge Gin und Tonic direkt an meinem Bett stehen. Ich besitze sogar meine eigene Eismaschine! Es ist eigentlich genauso wie zu Whitesnake-Zeiten." Ruhe in Frieden Mel.

03.07.2008
Konzertfrei haben sich bis Oktober Dragonsfire genommen, aber nicht um faul in der Sonne zu liegen, sondern um an ihrem neuen Album VISIONS OF FIRE zu arbeiten. Auf der Homepage wird es dazu immer wieder Neuigkeiten geben: www.dragonsfire.de

Keine Single und trotzdem - oder gerade deswegen - viel Kohle verdient, haben die Briten Led Zeppelin. Einem Bericht zufolge spülte der Song "Stairway to Heaven" (unzweifelhaft ein Meisterwerk) sage und schreibe 560 Mio. US$ ein. Da es nie eine Singel gab, musste immer das Album IV gekauft werden, auch wenn nur der eine Titel gewünscht wurde.

02.07.2008
Immer spaßig aufgelegt gibt sich der Frontmann von Edguy, Tobias Sammet: "Wir wollten zuerst ein Kombi-Ticket für unsere komplette Tour verkaufen. Das hätte dann 1.200.- EUR gekostet und man hätte dafür alle 100 Shows sehen können, das sind 12.- EUR/Show, was ich persönlich zwar für zu billig halte, aber unsere Fans sind die besten der Welt. Es gibt jetzt aber doch einzelne Tickets, nicht weil ein paar Fans aus Madrid die Gigs in Argentinien nicht sehen wollen, sondern zu Ehren der spanischen Fußball-Nationalmannschaft. Und der Damen-Mannschaft der SG Rot Weiß Rückers..."

Ihre Gigs kurzfristig absagen mussten Opeth, weil Mikael Åkerfeldt überraschend an Winpocken erkrankt ist. Auch wenn dadurch das "Peace & Love"-Festival, Metaltown und Graspop für die Band ins Wasser fielen, so werden die verbleibenden Festivals wie geplant durchgezogen, da sich der Windpocken-Geschädigte wieder deutlich besser fühle.

01.07.2008
Wenn der Wurm drin ist, dann aber richtig. Das 2007er Debüt von Black Light Burns ist in den U.S.A. schon längst erschienen und ab dem 20. Juni nun auch in Deutschland, aber... wie der ex-Limp Bizkit-Gitarrist Wes Borland nun verlauten lässt, gab es dabei eine folgenschwere Panne. Das Label Edel hat für Europa fälschlicherweise die entschärfte (oder besser Schimpfwörter-zensierte) Wal-Mart-Version erhalten. Zusätzlich zum geplatzten Festival ist das nun der zweite große Schnitzer für den sich Wes Borland ausdrücklich entschuldigen möchte. Demnächst gibt es für Käufer als Entschädigung eine Website mit unzensierten Songs zum Download.

Der letzte Schliff fehlt noch, aber dann ist das neue Album der Extrem-Prog Metaller Cynic unter Dach und Fach und erscheint voraussichtlich Ende des Jahres. Aktuell dabei sind: Paul Masvidal (Git./Voc.), Sean Reinert (Drums), Sean Malone (Bass) und Neuzugang Tymon Kruidenier (Git./Growls). Am 07.08. wird die Band eine exklusive Club-Show im Turock in Essen veranstalten.

Geheilt entlassen aus der Entzugsklinik wurde vor Kurzem der Aerosmith-Sänger Steven Tyler. Sein Statement zu den Gründen: "Ich musste jede Menge Pillen einnehmen, um meinen Fuß und mein Bein in Ordnung bringen zu lassen. Nachts nahm ich Schlafhilfen und wurde zu einer Person, die nicht wirklich ich selbst war. Das war nun vor einem Monat und ich habe die Bremse gezogen und mich für das Detox-Programm entschieden."

Ein neues Album mit dem Titel THE FABLED CITY wird der Gitarrist Tom Morello (Rage against the Machine) am 30.09. veröffentlichen. Als Gäste konnte er für sein Projekt Tom Morello: The Nightwatchman u.a. Serj Tankian und Shooter Jennings gewinnen.

HHH-Team

 
 

    Seitenanfang   
Neue Reviews
 
JC Crash - ELECTRIFIED
Toxic Evolution - UNDER TOXIC CONTROL
Sideburn - EVIL OR DIVINE
Dead Memory - CINDERELLA
E-Force - DEMONIKHOL
Die Wahrheit über Heavy Metal
Shinedown - THREAT TO SURVIVAL
Deep Purple - FROM THE SETTING SUN IN WACKEN
 
 

Enjoy it!
   






© 2002-2016 by HardHarderHeavy  -  supported by Poly4Media®  -  mailTo: WebAdmin  -  Last Update: 03.06.2014