Archiv
  
 Newsflash 
 Archiv Apr. 06 - Jun. 15
 
 Zugänge (Alben) 
 2015 | 2014 | ältere
 
 Zum Schmunzeln 
 Zitate, Sprüche, Cover 
 

Redaktion
  
 Suchen & Finden 
 Startseite | Übersicht
History | Suchen
 
 Reviews 
 LP/Album | EP/Demo
DVD/Video | Bücher
Reports | SongLAB
Alben nach Genres
 
 Tipp des Monats 
 2014 | 2013 | ältere
 
 Ausgrabung d. Woche 
  Aktuelle | Übersicht
 
 Interviews 
 Interviews | Videos
 
 Konzerte 
 Konzerte | Vorberichte
 
 Gegen den Strom 
 Was uns nervt...  
 

Kontakt
  
 Kontakt zu uns 
           
Adresse/Anschrift
Kontakt-Formular
 
 Antworten 
 auf eure Fragen 
 

Glossar
  
 Stilrichtungen 
 Stilrichtungen A-Z
Rock, Metal, Punk
Stil-Beschreibungen
Bands & Stile
 
 Allgemein 
 Musik-Fachbegriffe
BPM - Übersicht
 
 

Über uns
  
 Über uns 
 Mitarbeiter-Liste
Idee/Beteiligte
 
 Was Recht ist 
 Impressum
Copyright
 
 

Links
  
 Noch mehr Infos 
  Fan-/Magazine
Internet Radios
 
 Shopping 
 Merchandising
 
 Unsere Partner 
 Label-Partner 
 
Newsflash 08.2008
 


 • Newsflash Archiv

31.08.2008
Ans Licht kommt am 31. Oktober DIE WAHRHEIT ÜBERS LÜGEN, das neue Album des Farin Urlaub Racing Team. Vorab erscheint bereits am 17.10. die Single "Nichimgriff".

25.08.2008
Exklusiv und gratis gibt es heute ab 17:00 Uhr das Cover des neuen Cradle Of Filth-Albums GODSPEED ON THE DEVIL'S THUNDER auf www.roadrunnerrecords.de und www.cradleoffilth.com zu sehen. Nicht genug damit, gibt es ab dem 27.08. 6:00 Uhr den Song "Tragic Kingdom" 24 Stunden lang gratis bei Roadrunner Records zum Download.

20.08.2008
Kurzfristig absagen mussten die US-Amerikaner Slipknot ihre Gigs in Europa. Der Grund ist ein Bruch des Knöchels ihres Drummers Joey Jordison, der nun 4-6 Wochen pausieren muss. In Deutschland fallen damit die Auftritte in Hamburg am 27.08. und auf dem Area-4 ins Wasser. Für November sind jedoch neue Termine in Europa geplant.

Unterstützung für die Schweden von Soilwork ist nun komplett. Neben Zimmers Hole wird auch One-Way Mirror auf der Tour im November kräftig für Stimmung sorgen.

Nominiert für die San Diego Music Awards wurden erneut As I lay Dying, die in der Kategorie "Artist of The Year" bereits letztes Jahr in ihrer Heimatstadt den Preis mit nach Hause nehmen konnten. Es versteht sich von selbst, dass auch ein kleiner Live-Auftritt eingeplant ist.

Wer hat Talent zum Singen, das fragen die Finnen Apocalyptica, die zu ihrer kommenden Single "I don't care" gemeinsam mit dem Online-Karaoke-Portal TalentRun einen geeigneten Kandidaten suchen. Der von den Usern des Protals als Gewinner gekürte Kandidat darf dann auf dem Area 4 in Lüdinghausen sein Gesangstalent live beweisen. Für die fünf Besten gibt's außerdem ein Apocalyptica Fanpackage zu gewinnen.

19.08.2008
Ein Benefizkonzert für ein Kind, welches an Krebs erkrankt ist, gibt es am 31.10. in Esslingen/Neckar ab 20:00 Uhr in der Dieselstraße. Mit dabei sind Dezperadoz, das Nebenprojekt des Sodom-Gitarrist Alex Kraft, welches zusätzlich von Tom Angelripper unterstützt wird, auch die Melodic Metaller von Saidian sind vertreten, ebenso wie Ihresgleichen, Carmina Noctis und Totalschaden.

Eine Millionenklage am Hals haben die Jungs von 30 Seconds to Mars. Jared Leto und seine Band, die gerade im Studio ihr drittes Album einspielen, sollen 20 Mio. Euro Strafe an Virgin Records/EMI zahlen, da sie in den letzten sieben Jahren, wie vereinbart nicht fünf, sondern nur zwei Alben fertiggestellt haben. Die Schulden sollen aus den Einnahmen des kommenden dritten Albums bestritten werden. Jared meint dazu, die Forderungen seien "lächerlich aufgeblasen, völlig unrealistisch, ziemlich blöde - aber auch clever". Tja, ob das hilft, wird sich zeigen, denn wer kassieren will, muss auch liefern.

Vor Vandalismus schützen wollte sich James Hetfield von Metallica und hat nun einen mit Stacheldraht bewährten massiven Metallzaun um sein Grundstück gezogen. Dass er damit eine beliebte Wanderstrecke unterbrochen hat und den Unmut einiger Wanderer, Radfahrer und Reiter zu spüren bekommt, die sich prompt beschwerten, lässt ihn vermutlich kalt. Hetfield ist berechtigt sich und sein Grundstück zu schützen - that's it.

Hüh oder doch Hott? Das fragen sich inzwischen bestimmt so einige Ratt-Fans. Drummer Bobby Blotzer wollte nun die seit Wochen wild wuchernden Gerüchte beenden und hat bestätigt, dass der ex-Quiet Riot-Gitarrist Carlos Cavazo definitiv einsteigen wird und John Corabi ersetzt. Am 27.08. wird er in Baton Rouge sein Live-Debüt für Ratt vestreiten.

18.08.2008
Heiraten werden in Kürze der Dimmu Borgir-Frontmann Shagrath (bürg. Stian Thoresen) und die Modedesignerin/Schauspielerin Christina Fulton. Zu der Hochzeit am 20.09. in Prekestolen sind jede Menge erlesene Gäste geladen. U.a. sollen Fultons Ex-Gatte Nicolas Cage, ebenso wie Rob Zombie und die Schauspieler Jim Carrey, Patricia Arquette und Marla Maples mit von der Partie sein.

15.08.2008
Noch lange nicht geklärt, ist laut Infernus der Rechtsstreit um die Namensrechte an Gorgoroth mit seinen ehemaligen Bandmitgliedern Gaahl und King. Zwar hätten seine beiden ex-Kollegen eine einstweilige Verfügung gegen den Vertrieb des Albums TRUE NORWEGIAN BLACK METAL - LIVE IN GRIEGHALLEN erwirkt, doch endgültig geklärt werde dies erst durch ein Gerichtsverfahren in Malmö. Unterdessen laufen die Vorbereitungen für das neue Infernus-Gorgoroth-Album QUANTOS POSSUNT AD SATANITATEM TRAHUNT mit Hilfe von Tormentor und dem Obituary-Bassist Frank Watkins weiter.

14.08.2008
Drei neue Songs haben die Norweger Highland Glory soeben für ihr neues Album fertiggestellt. "Limitation Of Life (Dark Side Of The Mind)", "Earthbound Spirit" und "Alone" (Heart-Cover) werden in Kürze auf der Homepage veröffentlicht. Es kann jedoch noch etwas dauern, bis man auch den Rest geschreiben hat. Immerhin wird es durch den Sängerwechsel von Jan Thore Grefstad zu Trine Elise Johansen auch stilistisch Änderungen und Anpassungen an die nun weibliche Stimme geben.

Laute Musik und Alkohol, was haben beide mit einander zu tun? Wissenschaftler der Université de Bretagne-Sud behaupten, dass nach einer entsprechenden Untersuchung Barbesucher bei lauter Beschallung mehr Alkohol in kürzeren Zeiträumen trinken als bei leiser Musik. In Abstimmung mit den Barbesitzern wurde die Lautstärke der Musik zwischen 72 Dezibel und 88 Dezibel reguliert. Es wurden Musikstücke aus den aktuellen Top-40 gewählt. Es zeigte sich, dass Musik mit dem höheren Schalldruckpegel im Vergleich zur geringeren Lautstärke zu mehr Konsum in kürzerer Zeit führt. Die Wissenschaftler vermuten, dass die Lautstärke die Besucher mehr anregt und dass sie aufgrund der Lautstärke weniger miteinander reden, stattdessen mehr trinken.

13.08.2008
Griechische Komödie goes Gothic, so zumindest soll es am 27.08. in der Arena Lindabrunn bei Wien geschehen, wenn Luci van Org mit ihrer Metal-Band Üebermutter die österreichische Theateraufführung der antiken Komödie "Die Weiber in der Volksversammlung" des Dichters Aristophanes musikalisch unterstützt. Die Frontfrau Luci freut sich bereits darauf mit kompromissloser Härte und ohne Lautstärkebeschränkung sechs Titel ihres neuen Albums live präsentieren zu dürfen. Mehr unter: www.weiberaufstand.at.

In die Schlagzeilen geriet nun Lenny Kravitz, nachdem die britische Zeitung The Sun berichtet hatte, dass der Sänger bei Velvet Revolver einsteigen würde. Prompt kam nun das Dementi von Lenny, der die Band wohl kenne und liebe, aber nicht beitreten würde.

12.08.2008
Absagen müssen Paradox ihren Auftritt beim diesjährigen Headbangers Open Air, weil beim Frontmann und Gitarrist Charly Steinhauer ein Bauchwandbruch diagnostiziert wurde. Die Gigs in Italien (Mailand) und Norwegen will man aber wie geplant spielen. Noch im April diesen Jahres war Charly bei einem Interview mit unserem Sascha O. überglücklich, so schnell kein Krankenhaus mehr sehen zu müssen und jetzt muss er im Oktober schon wieder auf den Operationstisch. Wir wünschen Gute Besserung.

Endgültig verboten wurde der aktuelle Oomph!-Videoclip trotz FSK-18-Version bei verschiedenen Video-Portalen. "Beim ersten mal tut´s immer weh" hat als Thema Kindesmissbrauch und zeigt dabei, wie aus dem anfänglichen Opfer ein Täter wird. Zu sehen gibt es den Clip nun nur noch als Teil des "Labyrinth"-Spiels auf www.oomph.de/labyrinth.

11.08.2008
Getrennt haben sich bereits vor einer Woche die Australier Wolfmother, nachdem Bassist Chris Ross und Schlagzeuger Myles Heskett die Band verlassen haben, um sich voll auf ihr gemeinsames Nebenprojekt Doom Buggy zu konzentrieren, welches stilistisch mit ihren elektronischen Instrumental-Songs an die deutsche Band Kraftwerk erinnern. Der verbliebene Sänger und Gitarrist Andrew Stockdale sich nun nach geeigneten Nachfolgern.

Zurück gerudert wurde im Hause Ratt, nachdem Gerüchte vor einer Woche noch lauteten, dass der ex-Mötley Crüe-Sänger John Corabi durch den ex-Quiet Riot-Gitarrist Carlos Cavazo ersetzt worden sei, spielte er am Donnerstag bei einem Ratt-Gig, wie bisher die Rhythmus-Gitarre, wenn auch mit etwas wenig Freude im Gesicht.

10.08.2008
Ausstieg auf Raten? 1958 stieg Bertelsmann ins Musikgeschäft ein und gründete mit Ariola eine eigene Plattenfirma. 2004 entschloss man sich in einem Joint Venture mit Sony zusammen zu gehen. So entstand Sony BMG (Bertelsmann Music Group). Im Jahr des 50jährigen Jubiläums der Gründung von Ariola verkauft Bertelsmann seinen 50%-Anteil an Sony BMG. Der zweitgrößte Musikkonzern der Welt soll künftig Sony Music Entertainment Inc heißen. Sony sieht gute Chancen im Musikgeschäft, muss aber weitere Einbußen zusammen mit BMG im 1. Halbjahr 2008 einräumen. Auch der Musikkonzern EMI klagt über ständig sinkende Absätze beim CD Geschäft. Vermehrter Absatz über das Internet wie Music Downloads lassen die Verkaufszahlen einbrechen. 2006 hatte Bertelsmann bereits seinen Musikverlag BMG Music Publishing an den Konkurrenten Universal Music verkauft. Ein Ausstieg von Bertelsmann aus dem Musik Markt auf Raten?

09.08.2008
Krankheitsbedingt musste Gründungsmitglied und Bassist Klaus Flouride nach 30 Jahren seine Bandaktivitäten bei den Dead Kennedys aufgeben. Er leidet an einem Angioödem, einer Erkrankung, die ein rasche Schwellung von Haut, Schleimhaut und submukösen Geweben verursacht und Stunden, im schlimmsten Fall sogar Tage anhalten kann. Mehr als gelegentliche Unterstützung lokaler Bands sind deshalb zukünftig nicht geplant.

08.08.2008
Als Appetithaben werden Rebellion im Vorfeld ihres neuen Albums am 24.10. eine noch namenlose EP veröffentlichen. Der 3. Teil der "History of the Vikings"-Saga kommt dann am 09.01.2009 auf den Markt.

07.08.2008
Er ist Geschäftsinhaber, Buchautor, Leistungssportler, Fernsehshow- und Radio-Moderator, Songwriter und Berufspilot (Boeing 757). Ach ja, Sänger in einer der bekanntesten Metal Bands aller Zeiten ist er auch noch. Am 7. August hat er Geburtstag und macht die 50 voll. Von wem die Rede ist? Von Bruce Dickinson aka „The Air Raid Siren“, dem Frontmann von Iron Maiden natürlich. Alles Gute zu den halben Hundert und bleibe uns noch möglichst lange vor allem als Musiker erhalten.

06.08.2008
Ersetzt wurde laut Gerüchten der als Gitarrist bei Ratt engagierte ex-Mötley Crüe-Sänger John Corabi durch den ex-Quiet Riot-Sechssaiter Carlos Cavazo.

Neues Album mit dem Titel BLACK ROSES gibt es nach drei jahren Wartezeit nun am 26.09. für alle Fans der finnischen Soft-Rocker The Rasmus käuflich zu erwerben.

05.08.2008
Peinlich gestaltete sich der Auftritt von Scott Weiland am 29. Juli in Phoenix. Zu Beginn erzählte der ex-Velvet Revolver-Mann Dinge über seine neue Band Stone Temple Pilots und über seine vorherige Band, die niemand verstand, dann vergaß er Songtexte oder verwechselte die Wörter, sodass der Song "Conversations Kill" zu "Masturbation Kill" mutierte. Nicht genug, unternahm der offensichtlich stark alkoholisierte Frontmann auch noch einen Ausflug ins Drumset von Eric Kretz.

04.08.2008
Zu aufrührerisch seien die Thrasher von Cavalera Conspiracy als Vorband für die Judas Priest Tour durch Australien und Neuseeland, so begründet das Tourmanagement die Streich-Aktion. Was für Osteuropa noch gut funktioniert hat, scheint für Down Under nicht "zumutbar" - ich sage "sonderbar".

Getrennt an ein gemeinsames Ziel gingen die Musiker von Metallica bei ihrer vergangenen Europa-Tournee. Während Kirk Hammett und Rob Trujillo in Portugal wohnten, hielt sich James Hetfield in Tschechien auf und Lars Ulrich in London. Er kurz vor den Auftritten traf man sich wieder. Den Fans kann es egal sein, hauptsache das neue Album DEATH MAGNETIC kommt, wie versprochen am 12.09. auf den Markt.

02.08.2008
Wieder komplett ist das Line-Up der Mönchengladbacher Rocker von Motorjesus. Nachdem kürzlich gleich drei Musiker die Band verlassen hatten, fand nun eine Fusion mit den ebenfalls durch einen Split betroffenen Fyredogs statt. Bei den nächsten Shows will die "runderneuerte" Band bereits einige ihrer neuen Songs zum Besten geben.

01.08.2008
Mangelnde Anerkennung war der Grund für Drummer Jeff Olson seine US-Doom-Kollegen von Trouble mit sofortiger Wirkung zu verlassen. Nach 28 Jahren will er sich nun auf seine zweite Band Retro Grave konzentrieren.

Verstorben ist am vergangenen Sonntag der Ex-Tank/White Spirit-Drummer Graham Crallan im Alter von 50 Jahren nachdem er sich bei einem Sturz in einer Straße von London eine schwere Kopfverletzung zugezogen hatte. Ruhe in Frieden Graham!

HHH-Team

 
 

    Seitenanfang   
Neue Reviews
 
JC Crash - ELECTRIFIED
Toxic Evolution - UNDER TOXIC CONTROL
Sideburn - EVIL OR DIVINE
Dead Memory - CINDERELLA
E-Force - DEMONIKHOL
Die Wahrheit über Heavy Metal
Shinedown - THREAT TO SURVIVAL
Deep Purple - FROM THE SETTING SUN IN WACKEN
 
 

Enjoy it!
   






© 2002-2016 by HardHarderHeavy  -  supported by Poly4Media®  -  mailTo: WebAdmin  -  Last Update: 16.11.2013