Archiv
  
 Newsflash 
 Archiv Apr. 06 - Jun. 15
 
 Zugänge (Alben) 
 2015 | 2014 | ältere
 
 Zum Schmunzeln 
 Zitate, Sprüche, Cover 
 

Redaktion
  
 Suchen & Finden 
 Startseite | Übersicht
History | Suchen
 
 Reviews 
 LP/Album | EP/Demo
DVD/Video | Bücher
Reports | SongLAB
Alben nach Genres
 
 Tipp des Monats 
 2014 | 2013 | ältere
 
 Ausgrabung d. Woche 
  Aktuelle | Übersicht
 
 Interviews 
 Interviews | Videos
 
 Konzerte 
 Konzerte | Vorberichte
 
 Gegen den Strom 
 Was uns nervt...  
 

Kontakt
  
 Kontakt zu uns 
           
Adresse/Anschrift
Kontakt-Formular
 
 Antworten 
 auf eure Fragen 
 

Glossar
  
 Stilrichtungen 
 Stilrichtungen A-Z
Rock, Metal, Punk
Stil-Beschreibungen
Bands & Stile
 
 Allgemein 
 Musik-Fachbegriffe
BPM - Übersicht
 
 

Über uns
  
 Über uns 
 Mitarbeiter-Liste
Idee/Beteiligte
 
 Was Recht ist 
 Impressum
Copyright
 
 

Links
  
 Noch mehr Infos 
  Fan-/Magazine
Internet Radios
 
 Shopping 
 Merchandising
 
 Unsere Partner 
 Label-Partner 
 
Newsflash 09.2008
 


 • Newsflash Archiv

30.09.2008
In guter Verfassung konnte der +44-Drummer Travis Barker jetzt das Joseph M. Still Burn-Center verlassen. Vor neun Tagen wurde er bei einem Flugzeugunglück in South Carolina verletzt. Auch Adam Goldstein überlebte das Unglück schwer verletzt und wurde bereits am 26.09. entlassen.

In die Charts hat es das neue Meisterwerk KNOCHENKULT von Eisregen geschafft. Die Thüringer dürfen sich zur Zeit über einen 40. Platz freuen.

29.09.2008
Verstorben ist nach langem Kampf am 27. September Debbie Bayley. Die Ehefrau des ex-Iron Maiden/Wolfbane-Sängers Blaze Bayley und Managerin seiner Band Blaze Bayley konnte sich von den Folgen eines am 5 Juli in Twickenham erlittenen Schlaganfalls nicht mehr erholen. Wir trauern mit dir, Blaze und ruhe in Frieden Debbie!

Exklusiver Verkauf des neuen Guns 'n Roses in den U.S.A. nur über Best Buy, denn die Firma hat sich vor Kurzem die exklusiven Vertriebsrechte gesichert. Wann CHINESE DEMOCRACY erscheinen wird und weitere Einzelheiten zu dem Deal sind noch nicht bekannt.

Schlechten Stil bewies der Pro-Pain-Frontmann Gary Meskil auf einem Gig in Klagenfurt, als er sich über den gezeigten Mittelfinger eines Fans beim Spielen des Böhse Onkelz-Cover "Terpentin" so aufregte, dass er einen Roadie losschickte, um dem Zuschauer eine Kopfnuss zu verpassen. Jetzt muss sich der junge Mann von einem Blutgerinsel im Kopf erholen und überlegt sich rechtliche Schritte. Für den Veranstalter ist klar, nie mehr Pro Pain!

Verstärkung haben Mekong Delta zu vermelden. Als Sänger konnte man Martin LeMar von Tomorrow's Eve gewinnen und die Sticks wirbelt zukünftig Alex Landenburg (At Vance, Annihilator).

27.09.2008
Wir machen komplette Alben und keine Singles, so tönt es aus dem AC/DC-Lager, als Begründung des Verbots, das neue Album titelweise über iTunes zu vermarkten. Gitarrist Angus Young befüchtet, dass dabei nur einzelne Songs geladen werden, was die Band nur unzureichend wiedergibt. Auch glaubt er, dass es nicht nötig ist, auf Downloadportalen erscheinen zu müssen, um erfolgreich zu sein. Und die Zahlen scheinen ihm Recht zu geben, denn mit den CD-Verkäufen ging es für AC/DC seit Einführung von iTunes stetig bergauf.

26.09.2008
Weitere Topgäste wurden nun bestätigt, für die 25-jährige Bühnenjubiläums-Show von Doro. Die Fans dürfen sich am 13.12. im ISS-Dome in Düsseldorf freuen auf: Arch Enemy, Leaves' Eyes, Warlock mit dem 86er Line-Up und die Gastsänger Udo Dirkschneider (U.D.O.), Warrel Dane (Nevermore), Bobby Ellsworth (Overkill) und Floor Jansen (After Forever). Am 31.10. gibt es bereits die neue Single "Celebrate" zu kaufen, auf der man verschiedene Aufnahmen mit den befreundeten Musikern hören kann.

25.09.2008
Der Headliner des Pagan-Metal-Festival "Ragnarök 6" im April 2009 in der Stadthalle Lichtenfels heißen Thyrfing. Neben den schwedischen Viking-Metallern sind auch bereits die Finnen Falchion bestätigt.

24.09.2008
Nachschlag bei den britischen Heavy Metallern von Saxon, die gerade an einen neuen Album basteln. Es soll INTO THE LABYRINTH heißen und laut Biff Byford eine Mischung aus den Vorgängern LIONHEART und THE INNER SANCTUM bieten. Ab dem 17.10. kann man die Single "Live to Rock" downloaden und ab dem 12. Januar 2009 gibts dann das neue Album inklusive einer weltweiten Tour.

23.09.2008
Neue Aktivitäten im Studio vermelden die Recken von Grave Digger. Das neue Studio-Video zeigt die Band um Chris Boltendahl bei ihren Arbeiten zu dem neuen Album BALLADS OF A HANGMAN. Untermalt wird das Video vom Titelsong "Pray" der neuen EP, die am 28.11. veröffentlicht wird.

Sportliche Erfahrungen werden am 04.10. die Jungs von Hardcore Superstar sammeln, wenn ihnen die ehrenvolle Aufgabe zuteil wird, in der Globe Arena in Stockholm das NHL-Eröffnungsspiel der Ottawa Senators gegen die Pittsburgh Penguins musikalisch zu untermalen.

Abgestürzt ist der +44/ex-Blink 182-Drummer Travis Barker und wurde dabei schwer verletzt. Das Flugzeug hat in der Nacht zum Samstag vier weitere Passagiere in den Tod gerissen. Adam Goldstein (DJ AM) wurde dabei ebenfalls schwer verletzt, als bei dem Privatjet Funkenflug beobachtet wurde und man daraufhin den Start abbrach. Leider verlor die Pilotin die Kontrolle über die Maschine und schoss über die Startbahn hinaus voraufhin der Jet in Brand geriet. Barkers Assistent Chris Baker, sein Security-Mann, aber auch Pilotin und Copilot konnten nur noch tot geborgen werden. Der Drummer erlitt schwere Verbrennungen am Unterkörper, der DJ im Gesicht. Warum es zu dem Unfall kam, ist noch unklar, denn der Jet wurde erst im letzten Jahr zugelassen.

22.09.2008
Aus die Maus im Hause der Progressive Metaller von Sieges Even. Als Grund werden interne Differenzen bei der Münchner Band angegeben, die man scheinbar nicht ausräumen konnte. Die Band hatte sich bereits von 1997-2004 aufgelöst. Mal abwarten, wann die Reunion kommt.

19.09.2008
Einen neuen Gitarristen vermelden Circle II Circle nachdem Evan Christopher die Band verlassen hatte. Bill Hudson heißt der neue Mann und soll für mehr Schwung sorgen. Im Verlauf des letzten Jahres hatte dieser sich mit Zak Stevens und Paul Michael Stewart und sieht seine Chance alls "Fügung des Schicksals".

16.09.2008
Kleber statt Klampfe, denn wer auf Crown of Glory steht und an seinem Auto eine freie Heckscheibe hat, sollte sich den 27.09. dick in seinem Kalender anstreichen. Im Rahmen der "Drag Racing Seasons End Party" ab 22.00 Uhr im Fat Attack in Arlesheim (Schweiz, BL) wird nicht nur gerockt, sondern von 17.00-19.00 Uhr werden gratis Crown of Glory Logos auf Heckscheiben montiert.

15.09.2008
Gefeiert haben am vergangenen Freitag in Berlin Metallica ihre Release Party anlässlich der Veröffentlichung ihres neues Albums DEATH MAGNETIC zusammen mit 17.000 Fans. Bereits nach den ersten beiden Verkaufstagen thronte das neueAlbum auf Platz #1 der deutschen Media Control Trendcharts. Am ersten Verkaufstag wurden von DEATH MAGNETIC mehr Einheiten verkauft, als von allen anderen platzierten Musikern in den Trendcharts zusammen! das Album belegt ebenfalls aktuell Platz #1 der iTunes- und Musicload-Charts und der Amazon-Verkaufscharts.

14.09.2008
Neuer alter Drummer im Hause Helangår, denn Gründungsmitglied der Band Nicolas Menzezur Band ist zurückgekehrt. Nachdem es aufgrund unterschiedlicher Studienorte nicht mehr möglich war zusammenzuspielen, war die Band auf die Gebrüder Florian Fuß und Johannes Fuß zurückgeschrumpft. Diese veröffentlichten das Album [kwIn'tes sens]. Erfreulicherweise kann man nun bald wieder mit Konzerten der Band rechnen.

13.09.2008
Umbenannt haben sich vor kurzem die deutschen Möchtegern-Manowar-Krieger von Majesty, die von nun an als Metal Force die True Metal-Szene aufmischen möchten. Manche Unbenennung hat schon Wunder bewirkt - mal sehen, was die Zukunft bringt.

12.09.2008
Geschenkt bekommt man heutzutage meist nichts mehr. Anders bei Unrest, die anlässlich ihres 20. Jubiläums ein komplettes Live-Album BACK TO ROCK LIVE kostenlos zum Download anbieten: www.unrest-metal.de.

Protestiert haben nun auch die Musiker von Nine Inch Nails, nachdem sich bereits Heart gegen politische Vermarktung jedwelcher ihrer Musik gewehrt haben. NIN-Frontmann Trent Reznors Ansichten zu den Republikanern hat sich auch noch nicht geändert, denn er befürchtet "apokalyptische Geschehnisse", würde George W. Bush von seinen Parteigenossen McCain abgelöst.

11.09.2008
An einem Soundtrack zu dem mexikanischen Film "This Is Not A Movie" bastelt gerade der Velvet Revolver-Gitarrist Slash. Ganz im Sinne von "Fear And Loathing In Las Vegas" (mit Johnny Depp) soll die Musik einen psychedelischen, surrealen Touch bekommen.

Postume Rocksongs kommen bei Beerdigungen in Australien immer mehr in Mode. Neben Fußballhymnen sind es gerade Rocksongs, die auf den Wunschlisten der Verstorbenen stehen. Allen voran sind es Metallica und die heimischen AC/DC mit dem Song "Long Way to the Top".

Einen neuen Gitarristen vermelden die deutschen Power-Metaller Mystic Prophecy. Zu den Aufnahmen des neuen Albums im Dezember ist der ex-Nightrage-Gitarrist Constantine, der u.a. auch bei der Thrash-Band Descending spielt mit an Bord.

10.09.2008
Dunkel im Schacht wurde es nun bei den Schweizern von Celtic Frost. Die beiden Gründungsmitglieder Martin Eric Ain und Tom Gabriel Fischer sind sich einig, dass eine Fortführung der Band ohne den jeweils anderen nicht möglich sei. Fischer hatte die Band bereits im April verlassen und ein neues Projekt namens Triptykon gestartet.

Aufgelöst haben ihre Band die Amerikaner von Alabama Thunderpussy. Nach einer längeren Pause und der Trennung von Sänger Kyle Thomas ist nun nach zwölf Jahren Abrocken endgültig Schluss.

09.09.2008
Verstorben aus bisher unbekannten Gründen ist der ex-Drummer von Sodom, Chris Witchhunter in der Nacht vom 08.09. zum 09.09.. Auf der Sodom-Homepage wurde ein Kondolenzbuch für Chris eingerichtet. Wenn genaueres über die Todesursache bekannt ist, werden wir darüber berichten. Ruhe in Frieden Chris!

Etwas suspekt mutet der Umstand an, dass nach Airbourne nun auch The Misfits als Support-Act für "Volcom 2008"-U.S.-Tour von Motörhead abgesprungen sind. Offiziell verkündet der Bandchef Jerry Only: "Die Misfits würden schon immer für einen sehr hohen Standard in Sachen Performance und Qualität stehen. Unsere Fans würden dies auch erwarten und verdienen. Ich werde diese Erwartungen nicht für Geld, Ruhm oder Prestige eintauschen."

Neue Tourwege haben die Amerikaner All Shall Perish bestritten, nachdem sie nun als erste US-Band auch vier Konzerte in der Sibirischen Einöde zum Besten gaben. Vor ihnen wagten dies nur die kälteerprobten Schweden Soilwork und die eigentlich wärmeliebenden Brasilianer Soulfly.

Ohne Lieblingsbass ist zur Zeit Frank Bello, nachdem ihn der Anthrax-Metaller zwischen zwei Auftritten in Südkorea und Japan verloren hatte. Auch wenn der Musiker noch mehr Viersaiter besitzt, so handle es sich angeblich um sein liebstes Stück, also liebe Fans, Augen auf und suchen...

08.09.2008
Geknackt wurde nun doch die Chart-Top-Position von Slipknot's "All Hope is gone" in Australien. Laut Undercover News haben es diese Woche gleich sechs AC/DC-Alben in die australischen Top 50 geschafft und so in ihrer Gesamtheit die Verkaufszahlen von "All Hope is gone" um 3.000 Einheiten übertroffen. Auch wenn die Erhebung zunächst sonderbar anmutet, muss man AD/DC doch Tribut zollen, denn welche Band hat schon sechs Alben gleichzeitig in den Charts?

Die Ehre die Weltpremiere des neuen Metallica-Albums DEATH MAGNETIC zu moderieren haben die beiden Musiker von Foo Fighters, Sänger/Gitarrist Dave Grohl und Drummer Taylor Hawkins. Eine Stunde wurde dabei live aus der Metallica-Zentrale übertragen und das Album besprochen.

07.09.2008
Streng durchgegriffen haben in den letzten Tagen die Staatsdiener in den U.S.A.. Am 30.08. wurden sechs Fans auf dem Kiss-Konzert in Nevada verhaftet, weil sie durch unbefugtes Betreten oder durch anderweitige Ruhestörung aufgefallen waren. Am 03.09. kam es dann ganz dick, als nach dem inoffizielle Sing-In der Metalband Rage Against The Machine sage und schreibe 102 Fans verhaftet und mit Tränengas beschossen wurden, als diese einem kleinen improvisierten Marsch durch die Stadt organisierten.

Einen neuen Gitarrist verzeichnet Marilyn Manson. Mit Wes Borland steht der ehemalige Limp Bizkit-Sechssaiter und aktueller Bandleader von Black Light Burns von nun an mit den kontroversen Industrial Rockern auf der Bühne. Rob Holliday hat die Band hierfür verlassen.

06.09.2008
Buchautorin so lautet der Wunschberuf von Ozzy's Tochter Sharon Osbourne, nachdem sie vor Kurzem bei der Plattform TheBookseller einen Vertrag über ein Buch jährlich abgeschlossen hatte. Sie wird also nicht weiter bei MTV zu sehen sein, sondern fiktive Geschichten ganz im Stile von ihrem persönlichen Freund und Autor Jackie Collins verfassen.

Den MTV Video Music Award für das beste Rockvideo konnten sich Linkin Park mit "Shadow of the Day" sichern. Die Konkurrenz bestand aus Slipknot, Fall Out Boy, Paramore und den Foo Fighters.

05.09.2008
Gemeinsam für den Umweltschutz möchten sich Billy Talent und Anti-Flag engagieren und haben einen Song mit dem Titel "Turn your Back" aufgenommen. Er ist auf allen legalen Download-Portalen verfügbar und laut dem Sänger Benjamin Kowalewicz von Billy Talent will man erreichen, dass endlich "Maßnahmen ergriffen werden, die sowohl ökologisch, als auch sozial die Verhältnisse ändern, bevor es zu spät ist", so das kurze Statement.

Unbedingt eine Pause brauchen die Australischen Rocker Airbourne, nachdem sie in diesem Jahr bereits 200 Shows auf dem Buckel haben. Sie haben deshalb nicht zuletzt wegen Sänger Joel O'Keefe's stimmlichen Problemen beschlossen, Motörhead und Misfits auf deren US-Tournee lieber nicht zu supporten. Die Japan- und Europa-Touren werden, dann nach einer Pause wieder, wie angekündigt, stattfinden.

04.09.2008
Schon jetzt stehen die ersten Bands für das Rock Hard Festival 2009 fest. An Pfingsten 2009 werden Children Of Bodom, Jon Oliva's Pain, Bullet, Grand Magus und Firewind das Amphitheater in Schutt und Asche legen.

Das große Fressen für das nächstjährige Jubiläums-Wacken Open Air beginnt gleich mit einem Paukenschlag: Niemand geringeres als die Neo-Thrasher Machine Head wurden als erste Band bestätigt. Weitere werden in Kürze folgen.

03.09.2008
Abstimmen darf man für das Sweden Rock 2009-Festival. Fans haben die Möglichkeit bei swedenrock.com aus 25 Bands ihren Liebling zu bestimmen. Aus den Gewinnern soll dann das Line-Up gebastellt werden. Sinner sind dabei ebenso vertreten, wie die in Führung liegenden AC/DC, Iron Maiden und Metallica. Na, wenn sich da die Veranstalter nicht zu viel vorgenommen haben?

Vollgas geben beim diesjährigen 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring, möchte erneut der Rage-Gitarrist Victor Smolski, nachdem er 2007 mit seinem Team den dritten Platz in seiner Klasse erreicht hatte. Vom 12.-13.09. wird es also spannend, ob für Victor erneut ein Platz auf dem Podium herausspringt.

02.09.2008
Soforthilfe, so lautet die Idee der beiden Holzwarth-Brüder Alex Holzwarth und Oliver Holzwarth, die sich in der Metalszene ihre Sporen bei Bands wie Rhapsody of Fire, Blind Guardian, Angra, Avantasia oder Kamelot verdienten. Sie bezeichenen sich als Rhythmus-Task-Force und möchten immer dann bei Bands in Not einspringen, wo gerade ein Techniker, Bassist oder Drummer von Nöten ist, frei nach dem Motto: "If there's something strange in your studio, who ya gonna call? Holzwarth-Brothers!"

Zuwachs in der Bandfamilie haben Midnattsol zu vermelden. Der neue Gitarrist heißt Fabian Pospiech, so zumindest ist sich die Band seit dem Summerbreeze-Festival sicher. Sängerin Carmen Elise Espenaes formulierte es folgendermaßen: "Wir heißen Fabian Pospiech in der Midnattsol-Familie willkommen!".

01.09.2008
Eine Absage erteilte nun Gitarrist Phil Demmel seinen Fans, nachdem er verkündete, dass Machine Head in Kürze kein weiteres Album planen würden. Bis Ende 2009 stehe Touren auf dem Plan, 2010 hätte man dann ein neues Album im Auge und eine Veröffentlichung plane man für 2011.

Einen neuen Sänger haben die Schweden von Narnia gefunden, nachdem Christian Liljegren die Band vor kurzem verlassen hatte. Der gebürtige Brasilianer Germán Pascual, der bereits bei Mind's Eye und Mendez in Diensten stand, wird die Nachfolge antreten.

HHH-Team

 
 

    Seitenanfang   
Neue Reviews
 
JC Crash - ELECTRIFIED
Toxic Evolution - UNDER TOXIC CONTROL
Sideburn - EVIL OR DIVINE
Dead Memory - CINDERELLA
E-Force - DEMONIKHOL
Die Wahrheit über Heavy Metal
Shinedown - THREAT TO SURVIVAL
Deep Purple - FROM THE SETTING SUN IN WACKEN
 
 

Enjoy it!
   






© 2002-2016 by HardHarderHeavy  -  supported by Poly4Media®  -  mailTo: WebAdmin  -  Last Update: 16.11.2013