Archiv
  
 Newsflash 
 Archiv Apr. 06 - Jun. 15
 
 Zugänge (Alben) 
 2015 | 2014 | ältere
 
 Zum Schmunzeln 
 Zitate, Sprüche, Cover 
 

Redaktion
  
 Suchen & Finden 
 Startseite | Übersicht
History | Suchen
 
 Reviews 
 LP/Album | EP/Demo
DVD/Video | Bücher
Reports | SongLAB
Alben nach Genres
 
 Tipp des Monats 
 2014 | 2013 | ältere
 
 Ausgrabung d. Woche 
  Aktuelle | Übersicht
 
 Interviews 
 Interviews | Videos
 
 Konzerte 
 Konzerte | Vorberichte
 
 Gegen den Strom 
 Was uns nervt...  
 

Kontakt
  
 Kontakt zu uns 
           
Adresse/Anschrift
Kontakt-Formular
 
 Antworten 
 auf eure Fragen 
 

Glossar
  
 Stilrichtungen 
 Stilrichtungen A-Z
Rock, Metal, Punk
Stil-Beschreibungen
Bands & Stile
 
 Allgemein 
 Musik-Fachbegriffe
BPM - Übersicht
 
 

Über uns
  
 Über uns 
 Mitarbeiter-Liste
Idee/Beteiligte
 
 Was Recht ist 
 Impressum
Copyright
 
 

Links
  
 Noch mehr Infos 
  Fan-/Magazine
Internet Radios
 
 Shopping 
 Merchandising
 
 Unsere Partner 
 Label-Partner 
 
Newsflash 10.2008
 


 • Newsflash Archiv

31.10.2008
Es wird ernst, denn das neue Album von Guns N' Roses mit dem Titel CHINESE DEMOCRACY soll schon in wenigen Tagen erscheinen. Die Single "Chinese Democracy" soll in Deutschland am 11.11. und das Album am 22.11. in den Verkaufsregalen stehen.

29.10.2008
Kein Doppel-Album veröffentlichen Mudvayne, obwohl schon Material für zwei Alben eingespielt wurde. Drummer Matt McDonough meint, dass es mehr Sinn mache, die Alben getrennt zu veröffentlichen, denn sie sind in einer Zeitspanne von einem Jahr geschrieben worden und deshalb völlig unterschiedlich. Der erste Streich erscheint am 18.11. mit dem Titel THE NEW GAME.

28.10.2008
Steil nach oben geht es für das neue AC/DC -Album in den deutschen Charts. Mit mehr als 230.000 verkauften Einheiten innerhalb einer Woche ist für BLACK ICE der erste Platz sicher. Ähnlich erfolgreich war vor acht Jahren das Album STIFF UPPER LIP. Damit können sich AC/DC endgültig in die Reihe der Supergrößen einreihen, denn mit fünf Alben in den Media Control Longplay Charts stellen sie den (posthumen) Rekord von Elvis Presley aus dem Jahre 1977 ein.

Eine Auszeit nehmen sich die Amerikaner von Metal Church. Sie werden für sechs Monate auf Touren verzichten, da Kurdt Vanderhoof an Rückenbeschwerden leidet, die unbedingt behandelt werden müssen. Die Band bittet um Vertändnis und bedauert den ungünstigen Zeitpunkt, da schließlich gerade das neue Album THIS PRESENT WASTELAND veröffentlicht wurde.

27.10.2008
Die Tour absagen mussten Zimmers Hole und werden deshalb nicht Soilwork auf ihrer Europa-Tour begleiten. Der Grund ist ein Todesfall in der Familie von Schlagzeuger Gene Hoglan. Zu allem Überfluss hat sich auch noch Bassist Byron Stroud die Hand gebrochen. Die Band entschuldigt sich vielmals bei ihren Fans in Europa und bittet um Nachsicht.

26.10.2008
In Kürze erscheint das neue Machwerk CULT OF THE DEAD der Niederländer Thrasher Legion of the Damned. Am 19.12. kann man den Neuling auch in einer Deluxe Edition mit Bonus-CD und DVD im Verkaufsregal finden.

23.10.2008
Was uns morgen in den Verkaufregalen erwartet und unser Budget plündern könnte:
  • Beinharte Kost darf man mit GODSPEED ON THE DEVILīS THUNDER von Cradle Of Filth erwarten.
  • Ebenfalls hart zur Sache geht es mit DEMONIC ART von Darkane
  • Fleißig reingedroschen haben auch Exodus auf ihrem Neuling LET THERE BE BLOOD.
  • Nichts Neues, aber endlich Doppel-Live und DVD liefern uns Gamma Ray mit HELL YEAH...
  • Die dienstälteste weibliche Band Girlschool präsentieren bewärte Kost mit LEGACY.
  • Die finnischen Monster Lordi sorgen mit DEADACHE endlich neue Monsterfreuden.
  • Thrash-Nachschub erwartet uns von One Man Army And The Undead Quartet mit GRIM TALES
  • Der blone Wattenscheider, Axel Rudi Pell wird sein Album TALES OF THE CROWN auf den Markt bringen.


  • 22.10.2008
    Verlassen hat der Drummer Steve Nichols wegen "professioneller Differenzen" seine Zweitband, die Texaner von Phantom-X. Dumm gelaufen für den Bandchef Kevin Goocher, der für das dritte Album THIS IS WAR bereits ein Studio gebucht hatte. Nichols will sich nun voll auf die Doom-Band Solitude Aeturnus konzentrieren, die ebenfalls gerade an einem neuen Album schreiben.

    Einen richtigen Leckerbissen hat demnächst Gibson zu bieten. Der Gitarrenhersteller legt das historische Les Paul-Modell von 1958 mit neuem Flammenoutfit neu auf. Für 4.500.-€ können Interessierte das Modell "Les Paul Hot Rod 58" käuflich erwerben. Aufgepasst, außerhalb der U.S.A. werden nur 75 Stück vertrieben.

    Ein neues Album in der Mache haben nun auch Aerosmith. Nachdem die verletzungsgeplagten Joe Perry und Steven Tyler wieder genesen sind, wollen sie sich voll und ganz dem neuen Studioalbum widmen, welches 2009 erscheinen soll. Immerhin haben sie sich dann ähnlich viel Zeit gelassen, wie AC/DC, denn das letzte Werk JUST PUSH PLAY ist auch schon aus dem Jahr 2001.

    21.10.2008
    Stinksauer sind die Jungs von Guns N' Roses weil ein 27-jähriger Kalifornier neun Tracks vom noch unveröffentlichten Album CHINESE DEMOCRACY bereits online gestellt hat. Er wurde nun verhaftet und könnte eine möglichen Strafe von bis zu fünf Jahren Gefängnis und US$250.000 aufgebrummt bekommen. Gitarrist Slash (ex-Guns N' Roses, Velvet Revolver) freut sich darüber und meint: "Ich hoffe, er verrottet im Knast. Es wird die Verkäufe des Albums beeinträchtigen, und das ist einfach nicht fair. Man muss sich mit dem Internet arrangieren, aber das war Diebstahl."

    Auflösen werden sich nun Hanoi Rocks zum Ende des Jahres. Michael Monroe und Andy McCoy begründen, dass sie alles mit der Band erreicht hätten und möchten nun getrennte Wege gehen. Sie bedanken sich bei allen Fans für ihre jahrelange Treue und Unterstützung. Am geplanten Tourprogramm wird sich nichts ändern, z.B. die UK-Tour. Zusätzlich bietet man den Fans eine letzte Japan-Tour im Frühling 2009 und anschließend einige Shows im geschichtsträchtigen Tavastia Club in Helsinki, in dem die Karriere der Band in den 80ern begann. Am 26.11. soll in Skandinavien und Großbritannien die Doppel-CD THIS ONE'S FOR ROCK'N'ROLL - THE BEST OF HANOI ROCKS 1980-2008 erscheinen.

    Mit neuem Album möchten Anthrax im Mai 2009 ihre Fans verwöhnen. WORSHIP MUSIC soll 13 neue Songs und einige B-Seiten umfassen. Als B-Seiten will man u.U. Songs von Pearl Jam, Cheap Trick, The Refused, Tom Petty, Anvil oder Alice Cooper covern. Na, da sind wir mal gespannt für was sich die Thrasher entscheiden.

    20.10.2008
    Erwartungsgemäß hat das neue AC/DC-Album BLACK ICE alle Verkaufsrekorde gebrochen. Am ersten Verkaufswochenende wurden bereits 170.000 CDs umgesetzt und damit die Erstwochen-Verkaufsbestmarke im Jahr 2008 hochgeschraubt. Der Handel hat schnell reagiert und mehr als 400.000 Alben geordert, was Doppel-Platin-Status bedeutet. Mit CDs kann man also laut den Mediengesellschaften kein Geld mehr verdienen! Naja, vielleicht fehlt es nur an kaufmännischen Sachverstand.

    19.10.2008
    10-jähriges Jubiläum feiert das renommierte PEOPLE LIKE YOU Label aus Dortmund und deshalb wird aus diesem Anlass am 06.12. in Essen in der "Funbox Amalie" ein großes Geburtstag-Festival organisiert.

    Im Studio befinden sich zur Zeit eine der Pioniere des Thrash Metal, Megadeth, die bereits über 20 Millionen Alben verkaufen konnten. Dave Mustaine, Gründer, Sänger und Gitarrist will mit seinen Jungs Gitarrist Chris Broderick, Bassist James LoMenzo und Drummer Shawn Drover den Nachfolger von UNITED ABOMINATIONS aufnehmen.

    18.10.2008
    Schweren Herzens aber ganz im Sinne seiner verstorbenen Frau Debbie, wird der ex-Wolfsbane, ex-Iron Maiden Sänger Blaze Bayley weiter machen. Seine Erklärung: "Ich danke meinen Fans für die Unterstützung, Freundschaft und Loyalität während dieser Zeit. Ich denke, dass in den schlimmsten Zeiten unsere wahre Natur zum Vorschein kommt. Ich verbeuge mich demütig vor meinen Fans, die mich mit aufmunternden Worten, Loyalität und Verständnis unterstützt haben. Ich habe die Liebe und den Sinn meines Lebens verloren. Da Debbie mich aber gebeten hat, weiter zu leben und auf dem Weg zu bleiben, den sie mit so viel Opfern für mich bereitet hat, werde ich weitermachen. Für sie, für euch, für alle die daran geglaubt haben, dass ihr Glaube an mich richtig war."

    Verschoben wurde die Veröffentlichung des neuen Albums FOLIE À DEUX von Fall Out Boy auf den 12.12., da die band das Gefühl hatte, sich in die falsche Richtung zu bewegen.

    17.10.2008
    Selbstmord begangen hat offensichtlich am 13. Oktober der 52-Jährige Sänger Gus Chambers. Nachdem er bei Squealer A.D. ausgestiegen ist, war er zuletzt aktiv mit der UK-Punk-Band Mantra Sect. Die Bassistin der Punk-Band Wendy X ist erschüttert, denn sie wäre ständig in Kontakt mit ihm gewesen, hätte jeden Tag mit ihm telefoniert. Keiner von ihnen hätte das kommen sehen. "Ruhe in Frieden, Gus".

    Der Auferstehung der finnischen Stratovarius steht mit der Aufnahme des Gitarristen Matias Kuplainen, der Timo Tolkki ersetzen soll, kurz bevor. Die Band lobt den Neuling in den höchsten Tönen und hat bereits 15 Songs für ein neues Album in der Pipeline. Ob es alle aufs geplante Album schaffen werden, steht noch nicht fest.

    16.10.2008
    Aufgelöst haben die Jungs von Stonegard ihre Band wegen nicht überwindbaren internen Streitigkeiten. Der Support für Enslaved auf der Europa-Tour fällt damit ins Wasser. Die Musiker haben jedoch vor, weiterhin aktiv im Geschäft zu bleiben.

    14.10.2008
    Eingetreten für Wal-Mart ist nun auch Brian Johnson. Der AC/DC-Frontmann bekräftigt die Entscheidung BLACK ICE in den U.S.A. exklusiv über diese sehr loyale Handelskette zu vertreiben, die als einzige jedes einzelne Album der Australier führe und darüber hinaus auch AC/DC-Shirts und -Pyjamas für Kinder verkaufe, was er sehr cool finden würde. Er verteidigte auch die Entscheidung, das Album nicht über iTunes zu vertreiben und sagte: "Vielleicht bin ich altmodisch, aber wenn iTunes nicht aufpasst, werden sie die Musik umbringen. Es ist monströs. Ich bin sicher, dass sie das alles nicht aus Liebe zur Musik, sondern nur des Geldes wegen machen.

    Verschoben wurde die Veröffentlichung des neuen Albums der Italiener Exilia. Wegen terminlichen Problemen wurde sie von Ende Oktober auf Mitte Januar 2009 verschoben. Frontfrau Masha Mismane lässt bereits durchblicken, dass es sich um das heftigste Album seit der Bandgründung handeln soll.

    12.10.2008
    Geheiratet haben am 5.10. Richie Blackmore und Candice Night und besiegelten damit Blackmore's Night auch offiziell. Richard Hugh (bürg.) und seine langjährige Lebenspartnerin Candice Lauren (bürg.) gaben sich in einem kleinen Kreis mit Freunden und Familie um 16:48 Uhr das "Ja"-Wort. Richies Kommentar war angeblich: "Das ist die erste Hochzeit, wo ich nicht nach dem Notausgang suche!"

    10.10.2008
    Die Termine der 2009 anstehenden AC/DC-Tour sind nun in trockenen Tüchern. Der Vorverkauf beginnt am 11.10. um 11:00 Uhr und die Karte kostet 72,70. Wegen der erwartet hohen Nachfrage gibt es nur 2 Karten pro Person.
  • 05.03. Leipzig, Messehalle
  • 07.03. Düsseldorf, ISS-Dome
  • 09.03. Oberhausen, KöPi-Arena
  • 11.03. Bremen, AWD-Dome
  • 15.03. Dortmund, Westfalenhalle
  • 25.03. Frankfurt, Festhalle
  • 27.03. München, Olympiahalle


  • Ohne Drummer stehen in Kürze Nine Inch Nails da. Nach der laufenden US-Tour will Josh Freese seinen Dienst aus nicht näher bekannten Gründen quittieren.

    09.10.2008
    Immer wieder beliebt sind die Gerüchte über eine mögliche Led Zeppelin-Reunion. Nachdem vor Kurzem Robert Plant dieser Vermutung eine eindeutige Absage erteilt hatte, ersinnen angeblich seine Kollegen Jimmy Page, John Paul Jones und Jason Bonham einen "Plan B" für eine Reunion ohne Plant aber dafür mit dem Alter Bridge Sänger Myles R. Kennedy.

    08.10.2008
    Im Guten getrennt haben sich die Berliner Power Metaller Civilization One von ihren beiden Gitarristen Björn Daigger und Christian Münzner sowie von ihrem Drummer Holger Rodammer. Es versteht sich von selbst, dass die beiden verbliebenen Mitglieder Chitral Somapala und Pierre-Emmanuel Pélisson zunächst alle Konzerte absagen mussten. Auch die Aufnahmen zum neuen Album THE GODS wurden auf Eis gelegt.

    Nahezu ausverkauft ist die derzeit laufende Volbeat-Tour. Hamburg am 10.10. ist bereits dicht. Bedingt durch die große Nachfrage hat man umgeplant und für die Gigs in Köln (23.10.) das Palladium und in Berlin (24.10.) Huxleys Neue Welt gebucht, das diese mehr Locations Platz bieten.

    07.10.2008
    Ein neues Video gibt es von den finnischen Monsterrockern und Grand Prix-Siegern von 2006 Lordi zu dem Song "Bite like a Bulldog" im Netz zu sehen. Am 24.10. gibt es dann endlich ein neues Album namens DEADACHE.

    06.10.2008
    Deutschland als Vorbild bei der Gründung des Interessenverbands Featured Artists Coalition herangezogen. Mehr als 60 Musiker und Bands wie Robbie Williams, Radiohead oder Iron Maiden wollen damit mehr Einfluss im Musikgeschäft und bessere Konditionen für sich erreichen, z.B. sollen Urheberrechte an ihren Werken erhalten bleiben und diese an die Musiklabel nur höchstens 35 Jahre lizensiert werden. Auch pochen sie auf 100 Jahre ältere, fundamentalere Rechte gegenüber Komponisten und Textern. Diese würden bei Werbespots entschädigt, die Musiker jedoch nicht.

    05.10.2008
    Neues Album darf man in Kürze von Dreamland erwarten. Die Schweden haben Andy LaRoque's Sonic Train Studio gebucht um den Nachfolger von FUTURE'S CALLING und EYE FOR AN EYE einzuspielen. Der noch namenlose Neuling soll im März 2009 erscheinen.

    Wieder in Europa auf Tour begeben sich die australischen Prog Metaller Vanishing Point. Am 31.10. startet die Tour in Schweden, wo sie als Support von Sonata Arctica auftreten werden. Weitere termine sind: 13.11. A-Wien Gasometer, 16.11. München, Backstage, 18.11. CH-Pratteln, Z7, 19.11. Saarbrücken Garage und 22.11. Oberhausen Turbinenhalle.

    04.10.2008
    Unterschrieben haben die Anglo-Chilenischen Thrash Metaller Criminal beim deutschen Massacre Records Label. Die Band hält sich bereits im Studio auf um ihr sechstes Album einzuspielen, welches Anfang 2009 auf den Markt kommen soll.

    01.10.2008
    Für ein Videospiel stellen die Australier AC/DC 18 ihrer Livesongs zur Verfügung. "AC/DC LIVE: Rock Band" ist ein eigenständiger spielbarer Teil der bekannten "Rock Band"-Serie. Es soll in Europa Anfang Dezember erscheinen. Die Tiles sind: Thunderstruck, Shoot to Thrill, Back in Black, Hell Ain't a Bad Place to Be, Heatseeker, Fire Your Guns, Jailbreak, The Jack, Dirty Deeds Done Dirt Cheap, Moneytalks, Hells Bells, High Voltage, Whole Lotta Rosie, You Shook Me All Night Long, T.N.T., Let There Be Rock, Highway To Hell und For Those About to Rock (We Salute You).

    Auf neuen Pfaden wandelt seit kurzem der ex-Blind Guardian-Drummer Thomas Stauch aka "Thomen". Er wird zukünftig den Industrial-Gothic-Rockern von Seelenzorn hinter der Schießbude und beim Songwriting unter die Arme greifen.

    Ein neues Album von der deutschen Thrash-Institution Kreator wird es ab dem 16.01.2009 geben und auf den Namen HORDES OF CHAOS hören. Der Digipak wird mit Bonus-DVD und Vinyl erhältlich sein.

    HHH-Team

     
     

        Seitenanfang   
    Neue Reviews
     
    JC Crash - ELECTRIFIED
    Toxic Evolution - UNDER TOXIC CONTROL
    Sideburn - EVIL OR DIVINE
    Dead Memory - CINDERELLA
    E-Force - DEMONIKHOL
    Die Wahrheit über Heavy Metal
    Shinedown - THREAT TO SURVIVAL
    Deep Purple - FROM THE SETTING SUN IN WACKEN
     
     

    Enjoy it!
       






    © 2002-2016 by HardHarderHeavy  -  supported by Poly4Media®  -  mailTo: WebAdmin  -  Last Update: 16.11.2013