Archiv
  
 Newsflash 
 Archiv Apr. 06 - Jun. 15
 
 Zugänge (Alben) 
 2015 | 2014 | ältere
 
 Zum Schmunzeln 
 Zitate, Sprüche, Cover 
 

Redaktion
  
 Suchen & Finden 
 Startseite | Übersicht
History | Suchen
 
 Reviews 
 LP/Album | EP/Demo
DVD/Video | Bücher
Reports | SongLAB
Alben nach Genres
 
 Tipp des Monats 
 2014 | 2013 | ältere
 
 Ausgrabung d. Woche 
  Aktuelle | Übersicht
 
 Interviews 
 Interviews | Videos
 
 Konzerte 
 Konzerte | Vorberichte
 
 Gegen den Strom 
 Was uns nervt...  
 

Kontakt
  
 Kontakt zu uns 
           
Adresse/Anschrift
Kontakt-Formular
 
 Antworten 
 auf eure Fragen 
 

Glossar
  
 Stilrichtungen 
 Stilrichtungen A-Z
Rock, Metal, Punk
Stil-Beschreibungen
Bands & Stile
 
 Allgemein 
 Musik-Fachbegriffe
BPM - Übersicht
 
 

Über uns
  
 Über uns 
 Mitarbeiter-Liste
Idee/Beteiligte
 
 Was Recht ist 
 Impressum
Copyright
 
 

Links
  
 Noch mehr Infos 
  Fan-/Magazine
Internet Radios
 
 Shopping 
 Merchandising
 
 Unsere Partner 
 Label-Partner 
 
Newsflash 11.2008
 


 • Newsflash Archiv

30.11.2008
Heute ist Spiegel TV auf RTL ab 22:15 Uhr der Schauplatz für die nächste Streitrunde zwischen Dimmu Borgir und Bushido, dem von den norwegischen Black Metallern vorgeworfen bekommt, ein Plagiat begangen zu haben.

29.11.2008
Für neues Futter sorgen im Moment Kiss, denn Gene Simmons hat verraten, dass die Band gerade neue Songs für ein Album schreiben, das im Sommer 2009 auf den Markt kommen soll. Die Produktion übernimmt dabei Paul Stanley. Geplant sind auch ein paar Tourziele außerhalb der U.S.A..

28.11.2008
Verärgert geben sich Thin Lizzy, denn Hollywood wollte einen Film über das Leben des Frontmanns Phil Lynott drehen, der 1986 verstorbenen war. Da es in dem Skript jedoch hauptsächlich um die Drogenkarriere des Sängers ging, zeigte sich die Band empört. Gitarrist Scott Gorham dazu: "Bei Phil und seiner Band ging es um weit mehr als Drogenkonsum. Ich bin verärgert, dass die persönlichen Probleme von Phil sein musikalisches Erbe überschatten sollen. Man bekommt nur einmal die Chance einen vernünftigen Film zu machen und wir werden erst zustimmen, wenn alles im richtigen Verhältnis dargestellt wird".

27.11.2008
Abstimmen können die Fans, welcher ihrer Favoriten am 7. Januar 2009 einen Grammy mit nach Hause nehmen soll. Nominiert in den Kategorien "Best Hard Rock" und "Best Live" sind einmal mehr In Flames, aber auch Sabaton (hätten es wirklich mal verdient Anm. d. Red.), Tiamat, Opeth und Meshuggah. Also einfach die schwedische Grammy-Seite aufrufen und abstimmen.

Fans helfen Fans, so heißt eine Initiative, welche die Graumarkt-Ungerechtigkeiten beim AC/DC-Ticketverkauf mildern möchte. Es wird eine Plattform geboten, die interessierten Fans Tickets für den Originalpreis anbietet, denn laut der Initiative wurde ein großer Teil nicht von potenziellen Konzertbesuchern gekauft, sondern von Zwischenhändlern, die üppige Gewinne einstreichen wollten. Manche ebay-Händler hatten ungeachtet der Limitierung beim Verkauf bis zu 100 Tickets im Angebot. Bisher haben diese Graumarkt-Händler satte 300.000 Euro erwirtschaftet.

Strategien um in der Presse nicht in Vergessenheit zu geraten, sind sehr individuell. Zuerst versucht der Sodakonzern Dr. Pepper mit großzügigen Versprechen, jedem US-Amerikaner eine Dose zu schenken, falls das Guns n' Roses Album CHINESE DEMOCRACY 2008 erscheint zu werben. Was als satirischer Gag gedacht, mutiert zum juristischen Schlagabtausch, denn die Anwälte von Axl Rose bestehen nun auf einer Entschuldigung und darauf das Versprechen zu halten, egal wie schwer die logistische Lösung auch sein mag.

26.11.2008
Überraschend gestorben ist am 25.11. der Drummer Michael Lee, der u.a. bei Robert Plant, Thin Lizzy, The Cult, Lenny Kravitz und The Quireboys hinter der Schießbude saß. Er wurde nur 39 Jahre alt. Die Todesursache ist noch unklar.

25.11.2008
Genötigt sah sich das Management von Whitesnake und hat verlauten lassen, dass Frontmann David Coverdale sehr wohl Herr seiner Stimme sei, selbst singen würde und keine Play-Backs verwende. Angeblich seien solche Gerüchte wegen Davids Mikrofon-Technik aufgekommen. Ganz im Gegenteil würden die Tontechniker einen so guten Job machen, dass die Stimme des Frontmanns immer optimal sei, egal wie weit er das Mikro vom Mund entfernt halte.

Weitermachen werden die Damen von Meldrum trotz des Todes der Bandgründerin Michelle Meldrum im Frühjahr diesen Jahres. Das neue Album heißt LIFER und beinhaltet auch noch Track der Verstorbenen.

24.11.2008
Jubiläum feiern die Metaller von Rage am 07.03.2009 in der Turbinenhalle Oberhausen. Für die ganz spezielle "25 Years In Rage"-Feier sind als Vorbands Mind Odyssey und Brainstorm geladen. Außerdem werden Rage ein 30 Minuten Unplugged-Set spielen.

21.11.2008
Das neue Album der Schweden Hammerfall wird NO SACRIFICE, NO VICTORY heißen und am 20.02.2009 bei Nuclear Blast veröffentlicht werden.

Ebenfalls am 20.Februar 2009 soll auch die neue Scheibe RAVENOUS von Wolf erscheinen.

20.11.2008
Zu Gast bei Raab sind die Power Metaler von Rage. Sie nehmen am 13.02.09 am Bundesvision Song Contest auf Pro7 teil. Die Band wird mit dem Song "Gib Dich nie auf" von der bald erscheinenden EP antreten.

19.11.2008
Eine Reunion wird es 2009 bei den US-Hardrockern Keel anlässlich des 25-jährigen Jubiläums geben. Es ist eine Tour in fast der ursprünglichen Besetzung geplant. Lediglich Bassist Geno Arce ist neu an Bord.

18.11.2008
Nach 17 Jahren ist es endlich soweit: Am Samstag, 22.11.2008, wird das neue Album von Guns 'n' Roses veröffentlicht. 14 Tracks haben es auf CHINESE DEMOCRACY geschafft.

Interessant vor allen Dingen für Rainbow-Fans: Die vier ehemaligen Mitglieder Joe Lynn Turner (Gesang), Tony Carey (Keyboard), Bobby Rondinelli (Drums) und Greg Smith (Bass) haben sich mit Ritchies Sohn Jürgen "J.R." Blackmore (Gitarre) zusammengetan. Sie nennen ihr Projekt Over The Rainbow.

17.11.2008
Ohne Label stehen Velvet Revolver da. Wohl hautpsächlich wegen schlechter Verkaufszahlen des letzten Albums, trennte sich RCA Records von der Band, die immer noch nach einem neuen Sänger suchen.

14.11.2008
Einen neuen Drummer präsentierten Axxis. Der neue Mann heißt Alex Landenburg und schwang die Stöcke schon bei Annihilator und Mekong Delta.

Schon wieder gibt es was auf die Lauscher. Diesmal von Nickelback. Wer in das neue Werk DARK HORSE reinhören möchte, klickt hier!

12.11.2008
Reinhören darf man hier schon jetzt in das am Freitag erscheinende neue Werk THE AGE OF NERO von Satyricon.

11.11.2008
Nicht geschafft hat es auch das neue Werk Album DIE WAHRHEIT ÜBERS LÜGEN von Farin Urlaub Racing Team den Spitzenreiter AC/DC mit BLACK ICE vom 1. Platz der deutschen Album-Charts zu verdrängen. Von Null auf Platz #2 ist aber auch nicht schlecht.

Langsam erholt sich Bassist Chi Ling Dai Cheng von seinem schweren Autounfall, er sei auf dem Weg der Besserung, so die Aussage der Ärzte. Ob sich nun die Veröffentlichung des neuen Deftones-Albums verzögern wird, ist noch nicht bekannt. Geplant war Frühjahr 2009.

10.11.2008
Auf dem Fuße folgt das Dementi von Rachel Wood. Gerüchte über die Trennung von Marylin Manson seien nicht anderes als die verzweifelte Tat einer egoistischen Person, die jetzt sauer sei kein Teil ihres Lebens mehr zu sein. Beide hätten sich in gegenseitigem Einvernehmen getrennt, um sich auf die bevorstehende Arbeit zu konzentrieren.

07.11.2008
Und wieder Schluss im Hause Manson. Nach seiner Scheidung von dem Dessous-Modell Dita Von Teese hat nun auch die Beziehung mit Schauspielerin Evan Rachel Wood, die 17 Jahre jünger ist als er, nicht sehr lange gehalten. Seit 2006 sind sie ein Paar gewesen und letztendlich an Marilyn Mansons übertriebenem Kontrollzwang gescheitert sein.

Verlegt wurde der Konzertort der Metalfest-Tour mit den Bands Morbid Angel, Kataklysm, Marduk, Arsis und Keep Of Kalessin von Hannover nach Osnabrück, ins N8, Neulandstraße 26. Erfreulich, dass am 19.12. noch zusätzlich Aborted und Hackneyed im Billing gelandet sind.

Zwei Alben sollten es schon noch werden, bevor sich die Thrash-Legende Slayer von den Bühnen der Welt verabschiedet. So zumindest philosophiert Gitarrist Kerry King über die nächste Zukunft seiner Band, aber auch der Zeit danach. Im Februar 2009 hat man geplant ins Studio zu gehen, um eine neues Album einzupielen. Warten wir es ab.

06.11.2008
Wer hat es geschafft und ist diesmal in den Deutschen Top-100 Album-Charts gelandet? AC/DC mit BLACK ICE (6/7) führen mit Platz #1 unangefochten, dicht gefolgt von Metallica auf Platz #6 mit DEATH MAGNETIC.
Ziemlich hoch neu eingestiegen sind Lordi mit DEADACHE (6/7) auf Platz #33 und auch Axel Rudi Pell mit dem neuen TALES OF THE CROWN (6,5/7) auf Platz #41.
Ebenfalls neu dabei sind auf Platz #79 Gamma Ray (7/7) mit dem Live-Paket HELL YEAH.
Wacker auf Platz #91 halten sich noch Foreigner mit dem Best-of-Werk NO END IN SIGHT (6/7) und Amon Amarth auf Platz# 100 mit TWILIGHT OF THE THUNDER GOD (7/7).

Komplett abgesagt haben die Schwedischen Doomer Grand Magus ihre anstehende Tour. Die Gründe sind unvorhersehbare private Ereignisse gewesen. Man wird die ausgefallenen Termine 2009 nachholen und die bereits gekauften Tickets können selbstverständlich über Contra Promotion zurück gegeben werden.

05.11.2008
Verletzt im Krankenhaus liegt Chi Ling Dai Cheng, Bassist der Deftones, nachdem er am Montag in einen schweren Autounfall verwickelt war. Bandkollege und Sänger Chino Moreno berichtet, dass sein Zustand ernst, aber stabil sei. Wir wünschen Gute Besserung.

Nun ist es offiziell. Zur "Lebenden Legende" wurde Ozzy Osbourne bei den "Marshall Classic Rock Roll Of Honour Awards" gekürt und bekam den Preis von Slash überreicht. Als Ozzy den Preis aus Versehen fallen ließ, kommentierte er dies mit dem vorhersehbaren: "My fucking foot!". Typisch Madman eben. Slash selbst wurde mit dem "Marshall 11" ausgezeichnet. "Album of the Year" bekam Whitesnake für GOOD TO BE BAD, Foo Fighters wurden "Band of the Year" und "DVD of the Year" bekamen AC/DC für PLUG ME IN zugesprochen.

04.11.2008
Eine Namen hat nun auch das neue Album von Cannibal Corpse erhalten. EVISCERATION PLAGUE soll am 03.02.2009 auf den Markt kommen und laut Alex Webster den Vorgänger KILL von 2006 hinsichtlich seiner Brutalität noch übertreffen.

03.11.2008
Fans aufgepasst, anlässlich des neuen Albums TINNITUS SANCTUS geben Edguy am Tag der Veröffentlichung Autogrammstunden. Wer am 14.11. den Weg in den Saturn-Markt in Fürth, Würzburgerstraße findet, bekommt ab 17:00 Uhr Gelegenheit zur Signatur.

Den ersten Platz erreichte am Nürburgring kein geringerer als Gitarrist Victor Smolski von Rage. Obwohl er nur ein mäßiges Qualifying absolviert hatte, konnte sich der leidenschaftliche Autorennfahrer gegen die 100 gestarteten Gegner durchsetzen.

02.11.2008
Die Gästeliste der 25-Jahr-Feier von Doro lässt sich wirklich sehen. Als Very Special Guests hat die "Queen of Metal" am 13.12. in Düsseldorf Arch Enemy und Leaves' Eyes gewinnen können. Ihre ex-Band Warlock wird mit dem 86er Line-Up auftreten und als gesangliche Unterstützung wird man Tarja Turunen, Bobby Blitz Ellsworth, Warrel Dane, Udo Dirkschneider, Axel Rudi Pell, Sabine Classen, Floor Jansen und noch einige mehr begrüßen dürfen.

HHH-Team

 
 

    Seitenanfang   
Neue Reviews
 
JC Crash - ELECTRIFIED
Toxic Evolution - UNDER TOXIC CONTROL
Sideburn - EVIL OR DIVINE
Dead Memory - CINDERELLA
E-Force - DEMONIKHOL
Die Wahrheit über Heavy Metal
Shinedown - THREAT TO SURVIVAL
Deep Purple - FROM THE SETTING SUN IN WACKEN
 
 

Enjoy it!
   






© 2002-2016 by HardHarderHeavy  -  supported by Poly4Media®  -  mailTo: WebAdmin  -  Last Update: 16.11.2013