Archiv
  
 Newsflash 
 Archiv Apr. 06 - Jun. 15
 
 Zugänge (Alben) 
 2015 | 2014 | ältere
 
 Zum Schmunzeln 
 Zitate, Sprüche, Cover 
 

Redaktion
  
 Suchen & Finden 
 Startseite | Übersicht
History | Suchen
 
 Reviews 
 LP/Album | EP/Demo
DVD/Video | Bücher
Reports | SongLAB
Alben nach Genres
 
 Tipp des Monats 
 2014 | 2013 | ältere
 
 Ausgrabung d. Woche 
  Aktuelle | Übersicht
 
 Interviews 
 Interviews | Videos
 
 Konzerte 
 Konzerte | Vorberichte
 
 Gegen den Strom 
 Was uns nervt...  
 

Kontakt
  
 Kontakt zu uns 
           
Adresse/Anschrift
Kontakt-Formular
 
 Antworten 
 auf eure Fragen 
 

Glossar
  
 Stilrichtungen 
 Stilrichtungen A-Z
Rock, Metal, Punk
Stil-Beschreibungen
Bands & Stile
 
 Allgemein 
 Musik-Fachbegriffe
BPM - Übersicht
 
 

Über uns
  
 Über uns 
 Mitarbeiter-Liste
Idee/Beteiligte
 
 Was Recht ist 
 Impressum
Copyright
 
 

Links
  
 Noch mehr Infos 
  Fan-/Magazine
Internet Radios
 
 Shopping 
 Merchandising
 
 Unsere Partner 
 Label-Partner 
 
Newsflash 01.2009
 


 • Newsflash Archiv

30.01.2009
Offiziell für beendet erklären die Briten von Thunder ihre Bandaktivitäten. Nach 20 Jahren habe man bedingt durch jede Menge Nebenprojekte nicht mehr genügend Zeit. Als Abschluss git es im Februar eine Tour durch Europa, im April durch Japan und im Juli in der britischen Heimat. "Danach sei es Zeit unsere Wagen zu nehmen und in den Sonnenuntergang zu fahren", so die Band.

29.01.2009
Verstorben ist gestern im Alter von 56 Jahren in seinem Haus in den U.S.A. der Lynyrd Skynyrd-Keyboarder Billy Powell. Die Todesursache war vermutlich ein Herzanfall. Er hatte noch selbst telefonisch Hilfe gerufenen, die Sanitäter konnten dann nur noch seinen Tod feststellen. Powell war einer der Wenigen, die 1977 den Flugzeugabsturz überlebt hatten, bei dem ein Großteil von Lynyrd Skynyrd ums Leben kamen. Als Einziger ist jetzt nur noch Gitarrist Gary Rossington vom Original-Line-Up übrig.

Nur 40 Jahre alt wurde der Punk-Veteran John McCarthy der Band Post Mortem. Es werde nur noch das neue Album veröffentlicht, für das John im Februar die Tracks einsingen hätte sollen. Gitarrist John Alexander möchte das Album McCarthy widmen.

28.01.2009
Einen Namen hat nun auch das neue Anthrax-Album bekommen. WORSHIP MUSIC kommt nach sechs Jahren Albumpause im Juni auf den Markt und schafft es somit gerade noch zum 25-jährigen Jubiläum. Als Debütant kann man Sänger Dan Nelson, der auf Empfehlung von Gitarrist Rob Caggiano den Posten übernommen hatte.

Ein Herzinfarkt war offensichtlich Schuld an dem Tod des 29-jährigen Amerikaners, der am 25.01. auf dem Slipknot-Konzert in Iowa von Sanitätern ins Krankenhaus gebraucht wurde und dort wenig später verstorben war, das haben Untersuchungen der Polizei ergeben. Grund für den Infarkt war vermutlich eine erbliche bedingte Anfälligkeit für Herzprobleme.

Erneut auf Entzug begibt sich laut Aussage von Mutter Sharon ihre Tochter Kelly Osbourne. Gründe hatte sie nicht genannt. In der Vergangenheit war Kelly bereits wegen Medikamentabhängigkeit in Behandlung. Leider ist der Zeitpunkt recht ungünstig, bereitet sich doch Ozzys Familien-Clan auf eine neue TV-Show "Osbournes: Reloaded" vor.

27.01.2009
Getrennt haben sich Abandoned von ihrem ex-Destruction Drummer Sven Vormann, da er nicht mehr genügend zeit für Bandaktivitäten hatte. Als Ersatz springt nun Jan S. Mischon ein, der Sven bereits während einer Tour mit Tankard vertreten hatte. Im Mai sind Studiotermine für das dritte Album geplant.

Ums Leben gekommen ist am vergangenem Samstag bei einem Verkehrsunfall in Nashville (Tennessee) der ehemalige Lizzy Borden-Gitarrist Corey Daum a.k.a. Corey James. Er fuhr bei Charles Wolford mit, der nach dem Unfall zugab, Alkohol getrunken zu haben und inzwischen wegen fahrlässiger Tötung im Straßenverkehr festgenommen wurde. Beim Versuch kurzfristig auf eine Interstate-Auffahrt zu lenken verlor Wolford die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte gegen eine Betonwand. Alle drei Insassen waren nicht angeschnallt und Daum verstarb noch am Unfallort. Er wurde 39 Jahre alt.

26.01.2009
Verstärkung sucht Indevent für seine Street-Teams! Wenn ihr öfters in Sachen Rock- und Metal unterwegs seid und gerne Flyer, Sticker oder Poster in Clubs, Kneipen, CD- und Tattoo-Shops oder anderen Szene-Läden sowie bei Konzerten verteilen möchtet, dann meldet euch mit Eurem Vor-, Nachnamen und Eurer Email Adresse unter streeteam@indevent.de. Im Gegenzug gibt es Goodies wie Promo-CDs, Merchandise, Eintrittskarten, Meet n Greets, uvm.

Entfallen muss leider aufgrund einer akuten Erkrankung von Tobias Sammet die geplante Show von Edguy morgen am 27.01. in Oberhausen.

Abgesagt haben die Thrasher Bulldozer ihren Auftritt beim Thrash Assault 4 Festival und jetzt die Gründe genannt. Es wurden ihnen 750.-EUR und ein Slot zwischen Legion of the Damned und Root geboten. Dafür hätte die Band ein spezielles History-Set gespielt. Da es nun doch nicht zum vereinbatren Slot kam, habe Bulldozer abgesagt.

24.01.2009
Die Pre-Production für ihr nächstes Album ist bei Jon Oliva's Pain gerade in der Mache. Das vierte Album soll noch im Laufe des Jahres erscheinen. 13 Songs sollen bereits fertig sein und sechs weitere noch im Entstehen. Insgesamt plant man 60 Minuten Spieldauer, mehr Härte und mehr Abwechslung. Mal sehen, ob die Band im Mai auf dem Rock Hard Festival schon neue Songs präsentiert.

23.01.2009
Über ungebrochenen Erfolg dürfen sich AC/DC freuen, denn obwohl das Album BLACK ICE erst am Jahresende auf den Markt kam, reichten die 10 Wochen, um für 720.000 Einheiten Platz #1 in der Jahres-Bestsellerliste 2008 zu belegen. Sofort nach Veröffentlichung belegte die CD Platz #1 der Media Control Charts und behielt 4 Wochen lang die position - ein neuer Rekord in der 35-jährigen Geschichte der Band. Am 27. Januar folgt für BLACK ICE der Award "DIVA - Deutscher Musikpreis" für das bestverkaufte Album des Jahres 2008.

22.01.2009
Als geschützte Marke hat sich vor Kurzem der Judas Priest-Sänger Rob Halford seinen Spitznamen "Metal God". Er möchte damit verhindern, dass ein Konsolenspiel mit gleichem Namen auf den Markt kommt, denn der Schutz umfasst auch die Klasse Computerspiele und Spiele-Controller.ser Regelung sind außerdem Computerspiele und Spiele-Controller.

20.01.2009
Die Melodic Metaller von Domain kündigen ihr neues Album THE CRONICLES OF LOVE AND SORROW für den 13.03. an, genau der Tag an dem Bandkopf Axel Ritt Geburtstag hat. Bei dem Konzeptalbum handelt es sich um die musikalische Umsetzung des bekannten Werks von Goethe: Die Leiden des jungen Werthers. Nach einigen Besetzungswechseln im Line-Up darf man gespannt sein.

17.01.2009
Bisher leider ohne Erfolg ist der Kampf von Sänger Mike Tirelli gegen sein Magenkrebs-Leiden. 20 Jahre ist er nunmehr im Geschäft und engagierte sich in Bands wie Burning Star, Holy Mother, Zillion, Riot oder bei den Metallern von Messiah's Kiss. Obwohl er sich seit dem Herbst 2008 bereits mehrerer Behandlungen unterzogen hatte, blieben alle Versuche erfolglos. Im März will er sich einer letzten Operation unterziehen, um die lebensbedrohliche Situation vielleicht noch abzuwenden. Gute Besserung!

16.01.2009
Radio einschalten am Samstag den 17.01., denn da ist die Radiosendung "Rock City" auf Sendung u.a. mit Interviews von Airbourne und Molly Hatchet und natürlich jeder Menge Musik, von den Toten Hosen bis Ted Nugent.

Gegen eine Infektion in seinem Knie muss der Gitarrist von Aerosmith, Joe Perry, kämpfen. Vermutlich hat er sich die Infektion bei einer 10 Monate zurück liegenden dringenden Knieoperation zugezogen. In den nächsten acht Wochen soll er nun Antiobiotika einnehmen, um die Infektion los zu werden.

Fast fertig soll das Debüt-Album sein, so lautet die Meldung der Allstar-Truppe Chickenfood, bei der neben ex-Van Halen-Bassist Michael Anthony noch ex-Kollege Rocksänger Sammy Hagar, Flitzefinger Joe Satriani und Red Hot Chili Peppers-Drummer Chad Smith zugange sind. Sammy schwärmt, dass er so eine gute Chemie noch in keiner Formation erlebt habe.

15.01.2009
Dementiert haben die russischen Pagan-Metaller Arkona Meldungen über ihre Absage beim "Winternoise-Festival". Weder die genannten Visa-Probleme noch eine mutmaßliche Schwangerschaft der Sängerin sind wahr. Fakt ist jedoch, dass dieser Auftritt auf lange Sicht einer der einzigen sein wird.

Nachschub im Hause des Spielherstellers Activision. Guitar Hero werden neben der existierenden Aerosmith-Version nun auf Metallica veröffentlichen. Spekuliert wird für den Verkaufsstart der 29.03. für die U.S.A. und Mai für Europa. Das Spiel beinhaltet 28 Titel von Metallica und Tracks von Alice in Chains, Foo Fighters, Queen, Machine Head u.a.. Außerdem gebe es eine neue Schwierigkeitsstufe für Drummer. Bassist Robert Trujillo über den Motion-Capturing Prozess für das Spiel: "Du steckst in einem Neopren-Anzug und du hast all diese kleinen Elektro-Quasten auf deinem Körper... Das ist wie ein Auftritt in einem Taucheranzug! Es ist verdammt heiß und eine Menge Arbeit."

14.01.2009
Musiker gesucht bei der Thrash Metal Band Entera aus Franken. Aus beruflichen Gründen mussten der Gitarrist und der Drummer ihren Abschied nehmen und deshalb sucht Carsten Lutter dringend Ersatz. Wer Interesse hat, soll sich bei ihm melden: entera@entera.org

20-jähriges Jubiläum feiert das fränkische Radiomagazin für Heavy Metal ZOSH! Auf Frequenz 95,8 MHz läuft jeden Mittwoch von 21:00-24:00 Uhr Musik der härteren Sorte. Am Freitag, 16.01., wird im K4-Zentralcafé in Nürnberg gefeiert. Musikalisch unterstützt wird die Feier von The Bulletmonks, Repent und Omega Massif. Eintrittspreis: 7.- EUR.

Neues Album im Anmarsch bei der Alternative Rock Band The New Black. Am 23.01. veröffentlicht die Band ihr Debüt THE NEW BLACK bei AFM, welches jedoch auf jeder Menge Erfahrung beruht, denn die Musiker traf man vorher schon in Bands wie Sinner, Abandoned oder Runamok an.

Kopfzerbrechen bereitet den Metallern von Rage im Moment die Setliste ihrer Jubiläums-Tour. Deshalb bitten sie alle Fans um Anregungen. Schickt eure 20 Top-Titel, die ihr auf den Konzerten gerne hören möchtet, an: setlist@rage-on.de.

Eine nicht-kommerzielle Metal-Party ist für Köln und die Umgebung in Planung. Die Veranstalter versprechen möchten keine festen wöchentlichen Daten, kein Eintritt und günstige Getränke. Die Party soll "South Of Cologne Metalparty" heißen und am 31.01. im "Aetherblissement" stattfinden.

Neue Prioritäten hat nun der Slipknot-Frontmann Corey Taylor gesetzt, weil er nach der Tour mit der Band nicht, wie geplant, mit seiner Zweitband Stone Sour ins Studio geht, sondern ein Solo-Projekt verfolgen möchte. Er meint dazu: "Ich bin ein Typ, der nichts anderes tun kann, bis er getan hat, was er tun muss."

Neue Rekorde können die beiden Bands AC/DC und Metallica verbuchen. Die Los Angeles Times veröffentlichte eine "Ultimate Top 20"-Liste von 2008, indem sie die Erlöse aus Ticket-, Platten-, und Download-Verkäufen errechneten. AC/DC erreichten mit 82 Mio. US$ Platz #5, Metallica belegten mit 56,4 Mio. US$ Platz #14. An der Spitze liegt Madonna mit 120 Millionen Dollar und Schlusslicht (Platz #20) ist Kid Rock mit immerhin 50,2 Mio. US$.

13.01.2009
Eine neue Rocksensation kommt aus Südafrika und hört auf den Namen Macstanley. Am 20.01. nimmt die Band in Frankfurt ein Special für iMusic 1 und am 26.01. spielt sie im Linder-Hotel in Frankfurt/Höchst eine spezielle Accoustic-Showcase. Im März erscheint dann das Debüt-Album BETWEEN 2WO WORLDS bei iMusic Records.

Seinen Senf dazu gegeben hat nun auch Masterplan Gitarrist Roland Grapow, zu dem Ausstieg von Sänger Mike DiMeo. Nach anfänglichen freundschaftlichen Phrasen, man würde sich noch gut verstehen, verkündet er, dass der Ersatzmann in Kürze bekannt gegeben wird. Die Band ist also wunschlos glücklich und sucht keine weiteren Musiker.

Fans aufgepasst, Autogramme gibt es von Doro Pesch am Samstag, den 31.01. ab 13:00 Uhr im Saturn in 90762 Fürth, Würzburgerstr. 6.

11.01.2009
Im Hungerstreik befindet sich Lizzy Borden-Gitarrist Ira Black, der gerade im Los Angeles County Jail wegen einem Bußgeld-Delikt einsitzt. Die Einrichtung würde seinen Veganismus nicht anerkennen und ihm keine gesonderten Mahlzeiten anbieten. Seine Verlobte beklagt, dass Ira seit einer Woche kaum etwas esse und von den Wachen wegen seines Hungerstreiks misshandelt wurde. Er lebt bereits seit 15 Jahren vegan und hat nun andere Musikern, die Lokal-Presse und die PETA informiert. Ob der öffentliche Druck wirkt, bleibt abzuwarten.

Große Freude auf das anstehende Konzert am 03.02. in der Essener Grugahalle, äußerte der ex-Deep Purple Keyboarder Jon Lord. Er habe dort bereits mit Whitesnake und Deep Purple großartige Konzerte erlebt und möchte nun mit dem Hagener Philharmonie Orchester welches das Deep Purple-"Klassik meets Rock"-Pionierwerk Concerto for Group and Orchestra zum Besten gibt, dies wiederholen.

10.01.2009
Videospiel im Anmarsch. Der Schauspieler Jack Black, bekannt von Filmen wie "School of Rock" und "Kings of Rock" arbeitet zusammen mit Spielentwickler Tim Shafer an dem Spiel "Brütal Legen", in dem Jack die Rolle des Roadies Eddie Riggs übernimmt. Dabei knüppelt er in einer mystischen Welt mit seiner Axt auf eine Horde unterschiedlicher Wesen ein. Mit dabei in dem Spiel für Xbox 360 und PS3 sind auch Rob Halford, Lemmy Kilmister und Ronnie James Dio.

09.01.2009
Neue Single gibt es nun von 5Bugs. "Wake Me After Midnight" ist der Vorbote für das kommende Album BEST OFF, welches am 23.01. in den Verkaufsregalen landen soll.

Es lebe das Backup! So würde ein EDV-Mitarbeiter urteilen über das Maleur von Rhino Bucket. Den Freunden des frühen AC/DC-Sounds ist die Festplatte mit den aktuellen Aufnahmen kaputt gegangen und einige Daten unwiederbringlich zerstört. Leider ist den Musikern auch das Geld ausgegangen, die fehlenden Spuren erneut im Studio einzuspielen. Helft mit und kauft das Album bereits im Voraus. Als Dankeschön winkt ein Bonus-Track.

08.01.2009
Wenn der Primus den ersten Schritt tut, dann müssen die anderen nachziehen. Das deutsche Portal Musicload verzichtet demnächst ebenfalls auf DRM-Kopierschutz. Ab dem 01. April 2009 werden mehr als 95% der ca. 6,5 Mio. Songs ohne DRM-Maßnahmen angeboten. 3Mio. Titel werden bereits jetzt "ohne" angeboten. Über ein flexibles Preismodell wurde ebenfalls gesprochen, aber noch nicht beschlossen. Von 79 Ct. bis 1,99 € pro Song ist die Rede.

07.01.2009
iTunes ohne DRM Viele werden sich freuen, denn ab sofort wird Apple 8 Mio. von den mehr als 10 Mio. MP3-Titeln auf iTunes ohne Kopierschutz verkaufen. Ab April werden alle Titel ohne DRM angeboten. Ebenfalls ändern wird sich die Preisstruktur. Durch eine Einigung mit Sony BMG, Warner, EMI und Universal wird ein Song nicht mehr pauschal 99 Ct. kosten, sondern 69 Ct., 99 Ct. oder US$ 1,29.Laut Apple sollen die günstigen 69 US-Cent-Songs bei iTunes deutlich überwiegen.

06.01.2009
Ausgefallene Ideen waren offensichtlich für Mötley Crue-Dummer Tommy Lee noch nie ein Problem. World Entertainment News Network verkündet, dass Tommy für seine Backstage-Gäste angeordnet hatte, sie müssten ein beliebiges Kleidungsstück ablegen, damit er nach den Gigs seiner Band in Stimmung kommen könne. Ja, ja, das Alter - gibt es denn keine Groopies mehr, die von selbst die Hüllen fallen lassen?

05.01.2009
Schreckliches Urlaubserwachen musste Blade, der Sänger von Fatal Smile erfahren, als er aus seinem Urlaub in Thailand zurück kehrte und sein Haus abgebrannt war.

03.01.2009
Interessante Gäste können Kiss-Fans am 03.02. in Kaiserslautern bei der Kiss Fan Expo in der Nordtribüne des Lauterer Fritz-Walter-Stadions begrüßen. Eric Singer und Bruce Kulick geben sich die Ehre verteilen Autogramme, lassen sich mit Fans fotografieren und verkaufen Merchandise-Artikel.

02.01.2009
Noch kein Sommer in Sicht, jedoch sind laut ICS alle 70.000 Tickets für das Wacken Open Air 2009 bereits verkauft. Man bedankt sich an dieser Stelle bei allen Fans für den Support.

Das Debüt TOXIFICATION von Toxic Taste, einem "Space-Punk-Glam-Rock"-Nebenprojekt des Running Wild-Chefs Rock'n'Rolf ist nun über MySpace erhältlich. Die Band vertreibt die CD für 13,95 EUR + Porto.

01.01.2009
Das HHH-Team wünscht allen Metal- und Rock-Headz ein gesundes und musikalisch interessantes Jahr 2009.


HHH-Team

 
 

    Seitenanfang   
Neue Reviews
 
JC Crash - ELECTRIFIED
Toxic Evolution - UNDER TOXIC CONTROL
Sideburn - EVIL OR DIVINE
Dead Memory - CINDERELLA
E-Force - DEMONIKHOL
Die Wahrheit über Heavy Metal
Shinedown - THREAT TO SURVIVAL
Deep Purple - FROM THE SETTING SUN IN WACKEN
 
 

Enjoy it!
   






© 2002-2016 by HardHarderHeavy  -  supported by Poly4Media®  -  mailTo: WebAdmin  -  Last Update: 16.11.2013