Archiv
  
 Newsflash 
 Archiv Apr. 06 - Jun. 15
 
 Zugänge (Alben) 
 2015 | 2014 | ältere
 
 Zum Schmunzeln 
 Zitate, Sprüche, Cover 
 

Redaktion
  
 Suchen & Finden 
 Startseite | Übersicht
History | Suchen
 
 Reviews 
 LP/Album | EP/Demo
DVD/Video | Bücher
Reports | SongLAB
Alben nach Genres
 
 Tipp des Monats 
 2014 | 2013 | ältere
 
 Ausgrabung d. Woche 
  Aktuelle | Übersicht
 
 Interviews 
 Interviews | Videos
 
 Konzerte 
 Konzerte | Vorberichte
 
 Gegen den Strom 
 Was uns nervt...  
 

Kontakt
  
 Kontakt zu uns 
           
Adresse/Anschrift
Kontakt-Formular
 
 Antworten 
 auf eure Fragen 
 

Glossar
  
 Stilrichtungen 
 Stilrichtungen A-Z
Rock, Metal, Punk
Stil-Beschreibungen
Bands & Stile
 
 Allgemein 
 Musik-Fachbegriffe
BPM - Übersicht
 
 

Über uns
  
 Über uns 
 Mitarbeiter-Liste
Idee/Beteiligte
 
 Was Recht ist 
 Impressum
Copyright
 
 

Links
  
 Noch mehr Infos 
  Fan-/Magazine
Internet Radios
 
 Shopping 
 Merchandising
 
 Unsere Partner 
 Label-Partner 
 
Newsflash 05.2009
 


 • Newsflash Archiv

30.05.2009
Beginnen werden am 02.06. die Aufnahmen zum neuen Dawn Of Destiny Album im "Sounds Of Steel"-Studio in Castrop-Rauxel. Damit wird nach BEGINS (2007) und REBELLION IN HEAVEN (2008) das 3. Album eingespielt, welches im Spätsommer/Herbst des Jahres 2009 erscheinen soll und u.a. mit Gastsängern Ian Parry (Elegy, Ayereon, Vengeance) und Bernhard Weiss (Axxis) überraschen wird.

28.05.2009
Verstorben ist in der Nacht zum 23. Mai bei einem Autounfall im Alter von nur 20 Jahren Strydegor-Gitarrist Slava Giebel. Die Viking Metal Band aus Hagenow in Mecklenburg Vorpommern will die Band-Aktivitäten schweren Herzens auch ohne ihn fortsetzen.

Die Schnauze voll hat Shakra-Sänger Mark Fox und wird die Band nach der anstehenden Tour im Oktober verlassen. Grund ist die schlechte Bezahlung, da er bei einigen Gigs mit 50 SFr. Gage zufrieden sein musste, während Manager satte 20% des 80.000 SFr.-Vorschusses für die letzte Platte EVEREST einstreichen durfte. "Wenn du als Sänger, Frontmann und mediales Aushängeschild einer doch erfolgreichen Band unterm Strich am wenigsten verdienst und jeden Monat Kopfstände machst, um die Miete zusammen zu zahlen, ist das Ende der Fahnenstange erreicht", meint Fox.

Beendet haben die Herren von Metallica alle Spekulationen um die geplanten Live-DVDs. Es sollen sowohl die drei ausverkauften Gigs in Mexico City, als auch der Gig in Frankreich im Amphitheater von Nimes aufgezeichnet werden.

Geheimnis gelüftet, zumindest was den vakanten Drummer-Posten beim Melodic Metal-Projekt Full Force betrifft. Neben Sänger Sänger Mike Andersson (Loudscape, Planet Alliance, Silent Memorial), Gitarrist Stefan Elmgren (ex-Hammerfall) und Bassist Magnus Rosén (ex-Hammerfall, X-World/5) ist mit Anders Johansson ein weiterer Hammerfall-Musiker an Bord gekommen.

27.05.2009
Verkündet hat ein Sprecher des Metallica-Managements, dass wie geplant das Konzert im französischen Nimes für eine Live-DVD aufgenommen wird. Angeblich soll die DVD jedoch nur in Frankreich verkauft werden. Noch nicht sicher ist dafür die Aufnahme der drei anstehenden Shows in Mexico City Anfang Juni für eine weitere Live-DVD, lässt Haus & Hof-Fotograf der Band, Ross Halfin durchblicken.

Gerüchten zufolge hatte der Cradle Of Filth-Frontmann Dani Filth ganz schlechten Stil bewiesen, als er letzten Sonntag auf einem Konzert in Adelaide mitten im Song "Cruelty brought thee Orchids" einfach die Bühne verließ. Die Band musste den Gig ohne ihn beenden.

26.05.2009
Nicht beschweren können sich AC/DC angesichts der weltweiten Erfolge ihrer BLACK ICE-Album-Tour. Trotzdem sind die Fans in der Heimat noch eine Spur fanatischer, als für die Konzerte im Februar 2010 innerhalb von 15 Minuten 115.000 Tickets ihren Abnehmer fanden. Unschön dabei sicherlich die geldgeilen Spekulanten, die das reguläre 150 Dollar-Ticket wenig später in Internet-Portalen bereits für 850 und einige Stunden später sogar für 4.000 Dollar anboten.

Absagen kassierte das Summer Breeze Festival, bei dem besonders der Death Metal-Fanblock enttäuscht sein wird, nachdem sich mit Daath, Necrophagist, Suffocation, Suicide Silence und The Faceless gleich fünf Bands abgeseilt haben.

Abgesagt haben Daath auch ihren Auftritt auf dem diesjährigen Party.San-Open Air, wobei hier als Ersatz die Grind/Death Metal-Legende Brujeria in die Bresche gesprungen ist.

Seinem Kopfschuss erlegen ist der 15-jährige Schüler, der am 18.05. zuerst auf seinen Lehrer schoss und dann die Waffe gegen sich richtete. Neben dem bereits erwähnten Abschiedsbrief wurde auch der Text des Slayer-Songs "Raining Blood" gefunden und ein Selbstportrait, welches den Schüler mit einem "Highway to Hell" von AC/DC zeigt.

25.05.2009
Endlich haben Venom einen neuen Drummer gefunden, nachdem Antony Lant die Band im April verlassen hatte, um sich auf sein Projekt Def-Con-One zu konzentrieren. Sein Nachfolger nennt sich Danté und wird in den nächsten Wochen eine Demo einspielen.

23.05.2009
Nach sechzehn Jahren Haft wurde nun ex-Burzum Varg Vikernes vor ein paar Wochen entlassen. Er war wegen des Mordes an dem Mayhem Gitarristen Oystein Aarseth und der Brandstiftung von Kirchen in drei Fällen verurteilt worden. Bereits im Juli 2008 verkündete er: "Ich habe aus meinen Fehlern gelernt. Ich möchte nun einfach nur mit meiner Familie zusammen sein".

22.05.2009
Schon wieder ein Personalwechsel bei der deutschen Power Metal Band Stormhammer. Gerade ist das neue Album SIGNS OF REVOLUTION erschienen und schon hat die Truppe mit Ruben Strenzke von Raid Shelter einen neuen Drummer verpflichtet.

Die Besetzung der Rolle von ex-Burzum Varg Vikernes in dem geplanten Film "Lords Of Chaos" soll Jackson Rathbone, bekannt aus "Twilight" übernehmen. Das gleich-
namige Buch von Michael Moynihan und Didrik Soderlind wird der japanische Regisseur Sion Sono verfilmen und mit den Dreharbeiten im September in Norwegen beginnen.

21.05.2009
Ende der Geheimniskrämerei bei den Prog Metallern von Dream Theater. Auf der Special-Edition ihres neuen Albums BLACK CLOUDS & SILVER LININGS werden folgende Cover-Versionen drauf gepackt sein: "Stargazer" - Rainbow, "Tenement Funster/Flick of the Wrist/Lily of the Valley" - Queen, "Odyssey" - Dixie Dregs, "Take your Fingers from my Hair" - Zebra, "Larks' Tongues in Aspic (Part II)" - King Crimson, "To Tame a Land" - Iron Maiden

20.05.2009
Mit einer Gefängnisstrafe muss der ehemalige Soilwork- und jetzige 5th Brigade-Drummer Henry Ranta rechnen. Er wurde am Wochenende von der schwedischen Polizei wegen überhöhter Geschwindigkeit angehalten. Dabei stellte sich heraus, dass er keinen Führerschein besitzt und außerdem im Auto ein großes Jagdmesser mitführte, was in Schweden verboten ist.

Begonnen haben die beiden ehemaligen Accept-Mitstreiter Udo Dirkschneider und Stefan Kaufmann mit den Aufnahmen ihres neuen U.D.O.-Albums DOMINATOR, welches sich ganz im Fahrwasser alter Accept-Nummern bewegen soll und am 21.08. veröffentlicht wird.

19.05.2009
Mit einem Kopfschuss hat sich gestern in Louisiana ein 15-jähriger Schüler versucht, das Leben zu nehmen und liegt nun der Klinik. Zuvor schoss er bereits auf einen Lehrer der Larose Cut Off Middle School, da dieser sich weigerte Marilyn Manson zu huldigen. Man fand bei dem Schüler einen Abschiedsbrief, der detailliert beschrieb, wie er mehrere Schüler und anschließend sich selbst töten wollte.

18.05.2009
In jedem Fall wünschen sich Wolf Hoffmann und Peter Baltes einen Neubeginn von Accept auch ohne Udo Dirkschneider. Sie haben deshalb ex-TT Quick-Sänger Mark Tornillo verpflichtet und damit das Line-Up komplett, bei dem Herman Frank die zweite Gitarre und Stefan Schwarzmann die Drums übernehmen wird. Erste Tour-Termine sind bereits gebucht.

16.05.2009
Beschwert bei der Polizei haben sich am Freitag über hundert Anwohner des Münchener Olympia-Stadions, da ihnen die Musik des AC/DC-Konzerts zu laut war. Hingegen gefallen hat es Wirtschaftsminister Karl-Theodor von Guttenberg, der sich schon vor einiger Zeit als Fan der Band bekannt hatte.

15.05.2009
Dementiert hat das Management von U.D.O. die Gerüchte um eine Accept-Reunion mit Udo Dirkschneider. Er werde sich auch weiterhin nur auf seine eigene Band U.D.O. konzentrieren, die am 21.09. ein neues Album namens DOMINATOR auf den Markt bringen wird.

Keiner kann den verstorbenen Queen-Sänger Freddy Mercury ersetzen und deshalb nimmt auch Paul Rogers nach freundlicher Ubereinkunft mit der Band nach vier Jahren Welt-Tournee seinen Abschied. Nach einer kurzen Reunion-Tour mit Bad Company will er sich anschließend daheim auf das Musikmachen konzentrieren.

14.05.2009
Noch nichts genaues ist bekannt, aber immerhin ließ Accept-Bassist Peter Baltes soviel durchblicken: Er sei am Wochenende von Gitarrist Wolf Hoffmann besucht worden und beide hätten etwas Phantastisches in der Mache. Sobald er könne, werde er es jeden wissen lassen. Er wolle das "Metal Heart" wieder schlagen lassen.

Bald fertig ist laut Paul Stanley das neue Kiss-Album welches vorraussichtlich im September erscheinen soll. Gespickt mit Songs im Stil der 70er Jahre-Klassiker der Band soll das Album mit einer Tour und einer riesigen Show promoten werden.

Balladen für die Fans wird in Kürze (02.06.) der Dream Theater-Keyboarder Jordan Rudess auf seinen neuen Soloalbum veröffentlichen. Neben einigen Lieblingsballaden seiner Band kann man auch noch einige Eigenkompositionen von Jordan finden.

12.05.2009
Remix-Wettbewerb auf BandBase.de mit dem Volbeat-Song "Still Counting" ist nun gestartet. Man darf nahezu alles verwenden, außer anderes urheberrechtlich geschütztes Material aus bestehenden Songs. Jeder Möchtegern-Remixer muss den ZIP-Ordner mit allen Volbea-Spuren herunterladen und sein Werk anschließend wieder auf BandBase hochladen und auf seine Beurteilung warten.

Gestrichen wurden die restlichen US-Termine von Children of Bodom. Grund war ein Sturz von Alexi Laiho aus der Koje im Tourbus. Er zog sich dabei einen Schulterbruch zu, mit dem er trotz starker Schmerzen einige Gigs auf der Tour gespielt hatte. Nach zehn Auftritten und inneren Blutungen, zog die Band nun die Notbremse. Laut Band ist der Termin am 29.05. auf dem Rock Hard Festival nicht gefährdet.

Mit eingegipsten Fuß musste Gitarrist Adam Dutkiewicz von Killswitch Engage den Gig auf dem "Music as a Weapon"-Konzert in Des Moines, Iowa spielen, daer sich zuvor das Sprungelenk verletzt hatte. Auf einem Stuhl, an dem neben Plastikpalmen auch Flamingos in Pink befestigt waren, konnte er der skurilen Bühnenausstattung Paroli bieten.

11.05.2009
Endlich hat das Kind einen Namen bekommen, denn das Projekt des ehemaligen Stratovarius-Chefs Timo Tolkki soll auf den Namen Project Strato: RETURN TO DREAMSCAPE heißen. Mit an Bord sind dabei noch Timo Tuomo Lassila und Antti Ikonen, wobei Timo selbst die Gesangsarbeit übernimmt.

Verständlicherweise haben sich nun Domain zur Wehr gesetzt und rechtliche Schritte gegen die Verantwortlichen eingeleitet. Da ihr neues Album THE CHRONICLES OF LOVE, HATE AND SORROW mit einem unhörbaren digitalen Wasserzeichen versehen wurde, ist es ihnen gelungen einen illegalen Filesharer-Ring aufzuspüren, von dem in einem Monat fast 35.000 Downloads ihres Albums ausgeführt wurden.

Dementiert wurde nun ein bereits genanntes Veröffentlichungsdatum des neuen Slayer-Albums, denn zur Zeit sei die Band noch im Studio um letzte Hand anzulegen. Erst nach Abschluss dieser Arbeiten soll ein Termin genannt werden.

10.05.2009
Licht am Horizont für den Deftones-Bassist Chi Ling Dai Cheng, der sich nach seinem Unfall 2008 endlich auf dem Weg der Besserung befindet. Er war das letzte halbe Jahr im semi-komatösem Zustand und konnte nun die Intensivstation verlassen. Es ist jedoch noch absolut unklar, wie es um seine (musikalische) Zukunft bestellt ist.

08.05.2009
Weiterer Zuwachs auf dem diesjährigen With Full Force Festival. Neben Gaahl und Co. mit God Seed auf der Knüppelnacht werden noch die Norweger The Carburetors der Menge mächtig einheizen.

Verstorben ist am vergangenen Mittwoch der Lynyrd Skynyrd Bassist Donald "Ean" Evans im Alter von nur 48 Jahren an Krebs. Er hinterlässt eine Frau und Kinder. Seit 2001 war er auf dem Posten tätig und ersetzte den verstorbenen Leon Wilkeson.

07.05.2009
Resteverwertung betreiben Paradise Lost mit dem Re-Release ihrer Demos PARADISE LOST, 1988 und FROZEN ILLUSION, 1989. Außerdem finden aus der Doom-Death-Metal-Zeit der Band noch sechs Live-Songs vom Bootleg PLAINS OF DESOLATION ihren Weg aufs Album DROWN IN DARKNESS - THE EARLY DEMOS, welches als limitierte Auflage am 25.05. erscheinen soll.

06.05.2009
Verklagt haben Iron Maiden den Autor des Comics "Iron And The Maiden", da mit dem Titel angeblich die Bekanntheit der Band ausgenutzt werde. Verkauf und Bewerbung sollen deshalb zunächst gestoppt werden. Jason Rubin, der Mann hinter dem Comic, bestreitet die Vorwürfe, da sich seine Geschichte spielerisch auf das Folterinstrument "Iron Maiden" beziehe und es deshalb skandalös sei, wenn die Band hier ihre Namensrechte gelten machen möchte.

Eingeholt hat die Vergangenheit Ozzy Osbourne, der nun zugegeben hatte, dass er während der drei Jahre Drehzeit zu "The Osbournes" total kaputt war. Vor der Kamera noch auf dem Laufband joggend, zog sich Ozzy im Anschuss zurück, um sich mit Marihuana, verschreibungspflichtigen Pillen und Alkohol vollzudröhnen. Auch Frau Sharon Osbourne bestätigt: "Ozzy wäre nicht einen Tag nüchtern gewesen."

03.05.2009
Verstorben ist gestern der Rezin-Bassist Jon Blank, der auch bei der Scott "Wino" Weinrich-Solo-Band zugange war. Die Todesursache ist noch nicht geklärt, jedoch geht man von einer Überdosis an Drogen aus.

02.05.2009
Mord oder Unfall? Dieser Frage geht die norwegische Polizei im Falle des Todes des 25-jährigen Celestial Bloodshed-Sängers Steingrim Torson nach, der am 30.04. an den Folgen einer Schusswunde in den Bauch verstarb. Ermittelt wird dabei gegen den 20-jährigen besten Freund, der beteuert, es hätte sich um einen Unfall gehandelt, bei dem sich unerklärlicherweise ein Schuss aus einer Pistole gelöst habe.

01.05.2009
Erneut findet auch im Jahr 2009 das Death Feast vom 11.-13.06. auf dem Flughafengelände Schwarze Heide in Hünxe statt. Das "Most Brutal Festival In Europe" wird diesmal u.a. von Lay Down Rotten heimgesucht und bietet mit dem 3-Tagesticket (inkl. Camping und Parken) für 39,00 (im VVK + Gebühr) jede Menge Härte.


HHH-Team

 
 

    Seitenanfang   
Neue Reviews
 
JC Crash - ELECTRIFIED
Toxic Evolution - UNDER TOXIC CONTROL
Sideburn - EVIL OR DIVINE
Dead Memory - CINDERELLA
E-Force - DEMONIKHOL
Die Wahrheit über Heavy Metal
Shinedown - THREAT TO SURVIVAL
Deep Purple - FROM THE SETTING SUN IN WACKEN
 
 

Enjoy it!
   






© 2002-2016 by HardHarderHeavy  -  supported by Poly4Media®  -  mailTo: WebAdmin  -  Last Update: 16.11.2013