Archiv
  
 Newsflash 
 Archiv Apr. 06 - Jun. 15
 
 Zugänge (Alben) 
 2015 | 2014 | ältere
 
 Zum Schmunzeln 
 Zitate, Sprüche, Cover 
 

Redaktion
  
 Suchen & Finden 
 Startseite | Übersicht
History | Suchen
 
 Reviews 
 LP/Album | EP/Demo
DVD/Video | Bücher
Reports | SongLAB
Alben nach Genres
 
 Tipp des Monats 
 2014 | 2013 | ältere
 
 Ausgrabung d. Woche 
  Aktuelle | Übersicht
 
 Interviews 
 Interviews | Videos
 
 Konzerte 
 Konzerte | Vorberichte
 
 Gegen den Strom 
 Was uns nervt...  
 

Kontakt
  
 Kontakt zu uns 
           
Adresse/Anschrift
Kontakt-Formular
 
 Antworten 
 auf eure Fragen 
 

Glossar
  
 Stilrichtungen 
 Stilrichtungen A-Z
Rock, Metal, Punk
Stil-Beschreibungen
Bands & Stile
 
 Allgemein 
 Musik-Fachbegriffe
BPM - Übersicht
 
 

Über uns
  
 Über uns 
 Mitarbeiter-Liste
Idee/Beteiligte
 
 Was Recht ist 
 Impressum
Copyright
 
 

Links
  
 Noch mehr Infos 
  Fan-/Magazine
Internet Radios
 
 Shopping 
 Merchandising
 
 Unsere Partner 
 Label-Partner 
 
Newsflash 08.2009
 


 • Newsflash Archiv

31.08.2009
Auf Solo-Pfaden wandelt demnächst die Nachfolgesängerin Annette Olzon von Nightwish. Nachdem die Band die Aufnahmen für ein neues Album beginnen, möchte Annette die Zeit für ein eigenes Solo-Album nutzen. Sie zerstreut auch gleich alle Ausstiegsgerüchte, den es sei ja nur ein Album. Veröffentlichungstermin und Titel des Albums stehen noch nicht fest.

Weiterhin pausieren muss laut seiner Frau der Gitarrist Zakk Wylde. Nachdem man bei dem Black Label Society-Frontmann ein Blutgerinnsel in der Lunge diagnostiziert hatte, würde bei jeder Art von Anstregung (Z.B. Singen) die Gefahr einer lebensgefährlichen Embolie bestehen. Zakk muss nun alle 2 Tage im Krankenhaus seine Blutwerte kontrollieren lassen und ein Genesungsprozess durch Einsatz bestimmter Enzyme, die solche Gerinsel auflösen, kann durchaus langwierig sein. Wir wünschen gute Besserung!

29.08.2009
Spekuliert wird immer noch über den Grund des Krankenhausaufenthalts von Slipknot-Drummer Joey Jordison, weshalb auch die Tourdaten im August und September abgesagt wurden. Ein Blinddarmdurchbruch könnte eine Erklärung sein. Im Oktober will die Band die ausgefallenen Termine nachholen.

28.08.2009
Zu wörtlich nahm es offensichtlich ein strurzbesoffener Fan bei einem Def Leppard-Konzert in West Valley City, Utah. Als dieser von den Sicherheitskräften des Platzes verwiesen wurde, erinnerte sich der Betrunkene an den Albumtitel PYROMANIA, kam zurück und setzte ein Feld neben dem USANA-Amphitheater in Brand. Glücklicherweise konnte der brand schnell gelöscht werden, verletzt wurde auch niemand, jedoch befindet sich der 28-jährige Täter nun in Polizeigewahrsam.

27.08.2009
Voll beschäftigt sind im Moment die Finnen Burning Point, die nicht nur die Filmmitschnitte ihrer Show auf dem Jalometalli Festival für ihre kommende DVD zurecht schneiden, sondern auch fleißig am noch titellosen neuen Album arbeiten. 15 brandneue Songs warten darauf eingespielt zu werden, sagt Pete Ahonen. Gestern wurden bereits die Drum-Tracks von fünf Songs fixiert.

24.08.2009
Dementiert haben Rose Tattoo die Gerüchte zur Operation von Robin Riley. Der Gitarrist müsse nicht wegen eines Krebsleidens unters Messer, wie einige behaupten, so Sänger Anderson.

Zurückgekehrt ist der Bassist Andy Laux zu Warbringer, nachdem dort sein Bruder Ben Bennett wegen persönlicher Probleme nach am Ende der letzten Tour das Handtuch geschmissen hatte.

Neu an Bord bei Sonic Syndicate ist der britische Sänger Nathan James Biggs, der zuvor bei The Hollow Earth Theory am Mikro stand und Roland Johansson ersetzen wird.

22.08.2009
Ins Hostital begeben, musste sich, wegen eines Blutgerinnsels, Klampfer und Bandboss von Black Label Society, Zakk Wylde.

Ebenfalls ins Krankenhaus musste der Slipknot-Drummer Joey Jordison, sodass die Show heute am Samstag in Seattle, Washington ausfallen muss.

21.08.2009
Probehören kann man nun den Titelsong "Modern Day Delilah" des neuen Kiss-Albums SONIC BOOM, das ab dem 06.10. in vollständiger Form über die Ladentheke gehen soll.

19.08.2009
Online eine Gitarrenstunde nehmen, das bietet nun der Manowar-Gitarrist Karl Logan in Theorie und Praxis an. Es soll sogar seine "geheime Solotechnik" beinhalten, die damit wohl nicht mehr lange geheim sein wird.

Fit und aufgedreht gibt sich der von seiner Operation an der Hand genesene Van Halen-Chef Eddie Van Halen. In seinem Myspace-Blog schreibt er u.a. über seine Spielversuche im Studio, von seiner Hochzeit mit Janie, seiner Lebensgefährtin, mit der er seit drei Jahren zusammen ist, von seinem Kamera-Auftritt an der Seite von Charlie Sheen und seinem Interview für "Guitar World" gemeinsam mit Black Sabbath-Mastermind Tony Iommi.

Niedergestreckt wurde am vergangenen Samstag auf der Bühne der Cradle Of Filth-Gitarrist Paul Allender. Unbekannte bewarfen die Band bei ihrem Gig auf dem "Bloodstock-Festival" mit ca. 500g schweren harten Süßigkeiten, die es auf dem Gelände zu kaufen gab. Paul musste medizinisch versorgt werden während die Band ihren Auftritt abbrach.

18.08.2009
Nicht willkommen ist der Shock-Rocker Alice Cooper. Unglücklicherweise haben die Promoter bei seinem geplanten Auftritt im finnischen Tampere übersehen, dass Cooper in einer Halle spielen würde, die hauptsächlich von religiösen Vereinigungen genutzt wird und es dort deshalb Künstlern untersagt ist aufzutreten, wenn diese "das Böse und die Mächte der Finsternis anrufen".

Gefunden aber noch nicht verraten haben One Man Army and the Undead Quartet den Ersatz für den abgesprungenen Gitarristen Johan Lindstand. Der Nachfolger wird dann ab dem letzten Auftritt am 28.08. in Portugal, seinen Posten beziehen. Wir sind gespannt, wer.

Nachgefolgt ist nun auch Tony Iommi seinem Gitarren-Kollegen Eddie Van Halen, zumindest was die Operation seiner linken Hand betrifft. In den nächsten Tagen möchte er sich dann mit seinem Leidensgenossen austauschen.

17.08.2009
Verstorben ist vor einer Woche der Gitarrist von Blitzkrieg, Ian Jones. Er erlag den Folgen einer langjährigen nicht weiter genannten Krankheit und wird am 19.08. in Leicester, England beigesetzt. Ruhe in Frieden, Ian!

Entschuldigt bei den Fans hat sich Opeth-Frontmann Mikael Åkerfeldt für den total versauten Gig beim diesjährigen Summer Breeze Festival. Es wäre jedoch weniger die Band Schuld daran gewesen, als vielmehr eine Reihe technischer Probleme, dass man die Instrumente kaum hören konnte. Er kann nur hoffen, dass er irgendwann über diesen Horror-Gig lachen zu könne.

Nicht dabei auf der kommenden US-Tour von Motörhead wird der Drummer Mikkey Dee sein, denn dieser wird als Motörhead-T-Shirt tragende Lebendwerbung bei der schwedischen Version von "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" zu sehen sein. Wer ihn vertritt, ist noch nicht bekannt.

15.08.2009
Aus und vorbei sei es für Gaahl und seinen Gesangsengagement bei der Band God Seed. Es hätte wohl kein böses Blut gegeben, aber sowohl er, als auch Bandkollege King möchten sich zunächst um andere Projekte kümmern. Eine Wiederbelebung schließt zumindest King jedoch nicht aus.

14.08.2009
Ins Studio gehen am 03.10. die Kalifornier von Armored Saint, um ihr neues Album aufzunehmen, das voraussichtlich Anfang 2010 erscheinen soll. Vorab kann bereits das Demo des Titels "Loose Cannon" online angetestet werden.

Verschieben müssen die Australier Rose Tattoo ihre Amerika-Tournee auf 2010, da sich Gitarrist Robin Riley einer nicht aufschiebbaren Operation unterziehen muss. Es wäre der erste Übersee-Trip seit 1983 gewesen, wo sie damals mit Aerosmith die Bühnen aufmischten.

Aufwärts geht es bei Whitesnake-Frontmann David Coverdale, der kürzlich eine Stimmbandverletzung erlitten hatte und nun wieder nach Hause durfte. Allerdings falle es ihm trotz Verbots der Ärzte schwer, den Mund zu halten, so David.

13.08.2009
Freuen können sich die Fans von W.A.S.P. auf eine neues Album, das unter dem Titel BABYLON am 9.10. auf den Markt kommen wird. Das bei Demolition Records aufgelegte Werk behandelt thematisch die vier Reiter der Apokalypse. Die Trackliste: 1. "Crazy", 2. "Live to die another Day", 3. "Babylon's Burning", 4. "Burn", 5. "Into the Fire", 6. "Thunder Red", 7. "Seas of Fire", 8. "Godless Run", 9. "Promised Land"

11.08.2009
Schriftlichen Nachschub können die Fans von Metallica im Oktober erwarten. Dann erscheint die neue Biografie "All That Matters" von Autor Paul Stenning. Auf 320 Seiten wird die gesamte Geschichte der Band von Kindheit bis heute beschrieben, wobei der Tod von Cliff Burton eines der zentralen Themen sein wird.

Auf neuen Pfaden bewegt sich der Grave Digger Sänger Chris Boltendahl. Er wird ab sofort bei den nach eineinhalb Jahren reanimierten The Fyredogs hinter dem Mikro stehen. Ebenfalls neu im Team ist der Gitarrist Pete O. Haira. Ende des Jahre will man ein neues Album aufnehmen, das 2010 veröffentlicht werden soll.

10.08.2009
Noch ungewiss ist die Situation um den verletzten Aerosmith-Sänger Steven Tyler. Laut Gitarrist Joe Perry ist es zur Zeit noch unklar ob die Tour wie geplant stattfinden kann, denn es ist möglich, dass es 1-2 Monate dauert, bis Steven wieder genesen ist.

Getrennt haben sich die Jungs von Endstille von ihrem Front-Schreihals Iblis. Er wird vorläufig von Mannevond (Koldbrann, Urgehal) bei den Live-Acts vertreten.

07.08.2009
Eine neue Band hat der Symphorce-/ex-Freedom Call-Gitarrist Cede Dupont gegründet. Unter dem Namen Downspirit wollen sie im November das Studio entern und vermutlich ein melodisches Metal-Album mit bluesigen Einflüssen aufnehmen.

Verletzt bei einem Konzert hat sich der Aerosmith-Frontmann Steven Tyler. Während einer Tanzeinlage bei einem Gig in Rapid City in South Dakota stürzte er von der Bühne und zog sich dabei kleinere Verletzungen am Kopf und eine an der Schulter zu. Zu Sicherheit wurde er sofort mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

05.08.2009
Für ein neues Album arbeitet der ex-Helloween- und Place Vendome-Sänger Michael Kiske mit der amerikanischen Sängerin Amanda Somerville zusammen. Das Hauptsongwriting des 2010 erscheinenden Melodic Metal/Hard Rock Albums übernimmt dabei der Primal Fear-Bassist und Sinner-Chef Mat Sinner gemeinsam mit Primal Fear/Place Vendome-Gitarrist Magnus Karlsson zusammen.

Kurzzeitig verzichten muss die Band Down während der ersten Hälfte ihrer US-Tour auf ihren Bassisten Rex Brown, der sich aus privaten Gründen eine Auszeit nehmen muss. Rex wird von dem ex-Victorian Blitz-Basser Danny Theriot ersetzt. Für die zweite Hälfte der Tour und im Studio steht er dann wieder zur Verfügung.

04.08.2009
Mit jeder Menge Kuchen hat gestern der Metallica-Musiker James Hetfield seinen 46. Geburtstag gefeiert. Der Kuchen landete bei einer Kuchenschlacht jedoch nicht auf dem Teller, sondern im Gesicht. Glückwunsch und Mahlzeit.

Spekuliert wird z.Zt. recht heftig, wenn es um einen Gitarristen-Nachfolger bei Ozzy Osbourne geht. Auch wenn Zakk Wylde vermutlich immer noch auf einen persönlichen Kündigungsanruf von Ozzy wartet, so wird bereits der griechische Firewind-Chef Gus G. ins Gespräch gebracht.

03.08.2009
Benannt wurde nun die Allstar-Combo um Queens of the Stone Age-Sänger Josh Homme, Foo Fighters-Chef Dave Grohl und Led Zeppelin-Bassist John Paul Jones. Unter Them Crooked Vultures wird das Projekt zukünfig abrocken.

Einen Namen hat nun endlich das neue Kiss-Album bekommen, bei dem sich Paul Stanley angeblich besonders gesangsengagiert zeigt. Laut Tess soll es SONIC BOOM heißen und ab 06.10. in den U.S.A. über die Ladentheke gehen.

Benannt wird nun eine Straße nach dem Foo Fighters-Sänger Dave Grohl. In seiner Geburtsstadt Warren in Ohio soll nun die bisherige "Market Alley" in "Dave Grohl Alley" umbenannt und von einem 7-tägigen Festival begleitet werden. Dort wird auch Dave selbst auftreten.

Richtig teuer ist es für den Studenten Joel Tenenbaum geworden, der in den U.S.A. wegen illegalem Filesharing von 30 Songs zu zu 675.000 US$ bzw. 472.500 € Strafe verurteilt wurde. Er gab weiterhin zu, in den letzten zehn Jahren ca. 800 Songs illegalerweise heruntergeladen zu haben. Bei iTunes oder Amazon wäre es wohl billiger gewesen.

02.08.2009
Drei Jahre auf Bewährung wurden dem Warrant-Frontmann Jani Lane aufgebrummt, nachdem er wegen Trunkenheit am Steuer bereits einige Tage im Gefängnis verbringen musste. Glücklicherweise ließ sich das Gericht auf einen Handel ein, der Jani, neben der Bewährungsstrafe, eine Geldbuse von US$ 395.- und die 3-monatige Teilnahme an einem Alkohol-Aufklärungsprogramm eingebracht hat.

01.08.2009
Ersatzweise eingesprungen für die erkrankte Sängerin Joanna Nieniewska der österreichischen Symphonic Metaller Visions of Atlantis ist die Griechin Maxi Nil, die bereits für Moonspell hinter dem Mikro stand. Da die bisherige Frontfrau noch kein ganzes Konzert durchstehen könne, habe man sich um einen Ersatz bemüht. Sie wird jedoch die Tour begleiten und dabei andere Aufgaben übernehmen.

Klargestellt hat nun Crimson Glory-Gitarrist Jon Drenning die näheren Umstände des Todes von Frontmann Midnight Anfang Juli. Dieser sei bereits seit Jahren gesundheitlich nicht mehr auf der Höhe gewesen, habe sich in der letzten Zeit aber recht gut gefühlt. Einen Tag vor seinem Tod hatte ihn seine Freundin ins Krankenhaus bringen müssen, da Midnight Blut gespuckt hatte. Die Ursache war ein Aneurisma in der Bauchhöhle, das schließlich gerissen ist. Wäre dies wenige Tage vorher von einem Arzt entdeckt worden, so könnte der Sänger vermulich noch leben.


HHH-Team

 
 

    Seitenanfang   
Neue Reviews
 
JC Crash - ELECTRIFIED
Toxic Evolution - UNDER TOXIC CONTROL
Sideburn - EVIL OR DIVINE
Dead Memory - CINDERELLA
E-Force - DEMONIKHOL
Die Wahrheit über Heavy Metal
Shinedown - THREAT TO SURVIVAL
Deep Purple - FROM THE SETTING SUN IN WACKEN
 
 

Enjoy it!
   






© 2002-2016 by HardHarderHeavy  -  supported by Poly4Media®  -  mailTo: WebAdmin  -  Last Update: 16.11.2013