Archiv
  
 Newsflash 
 Archiv Apr. 06 - Jun. 15
 
 Zugänge (Alben) 
 2015 | 2014 | ältere
 
 Zum Schmunzeln 
 Zitate, Sprüche, Cover 
 

Redaktion
  
 Suchen & Finden 
 Startseite | Übersicht
History | Suchen
 
 Reviews 
 LP/Album | EP/Demo
DVD/Video | Bücher
Reports | SongLAB
Alben nach Genres
 
 Tipp des Monats 
 2014 | 2013 | ältere
 
 Ausgrabung d. Woche 
  Aktuelle | Übersicht
 
 Interviews 
 Interviews | Videos
 
 Konzerte 
 Konzerte | Vorberichte
 
 Gegen den Strom 
 Was uns nervt...  
 

Kontakt
  
 Kontakt zu uns 
           
Adresse/Anschrift
Kontakt-Formular
 
 Antworten 
 auf eure Fragen 
 

Glossar
  
 Stilrichtungen 
 Stilrichtungen A-Z
Rock, Metal, Punk
Stil-Beschreibungen
Bands & Stile
 
 Allgemein 
 Musik-Fachbegriffe
BPM - Übersicht
 
 

Über uns
  
 Über uns 
 Mitarbeiter-Liste
Idee/Beteiligte
 
 Was Recht ist 
 Impressum
Copyright
 
 

Links
  
 Noch mehr Infos 
  Fan-/Magazine
Internet Radios
 
 Shopping 
 Merchandising
 
 Unsere Partner 
 Label-Partner 
 
Newsflash 09.2009
 


 • Newsflash Archiv

25.09.2009
Ein neues Album wird Anfang 2010 erscheinen, so Produzent Andy Sneap, der sich ab dem 23.10. mit den reformierten Urgestein Metallern Accept ins Studio begeben wird. Die Preproduction wurde bereits in Nashville abgeschlossen. Andy ist auch mit dem neuen ex-TT Quick Sänger Mark Tornillo recht zufrieden, da er ihn an eine Mischung aus Metal Churchs David Wayne und AC/DCs Bon Scott erinnere und sehr gut zur Musik passen würde.

24.09.2009
An Schweinegrippe erkrankt ist der Schock-Rocker Marilyn Manson. Als bei ihm das H1N1-Virus diagnostiziert wurde, ließ er sich nicht nehmen, schlecht über seine Ex-Freundinen herzuziehen und zu mutmaßen: "Wenn man mit Schweinen vögelt, könnte man vermuten, dass man sich mit dem Virus infiziert". Sein Arzt versicherte jedoch, dass dies eher unwahrscheinlich sei. Da fragt man sich doch, wer das Schwein ist?

Eine neue Band hat der ex-Helloween-Sänger Michael Kiske mit dem Bassisten/Produzenten Dennis Ward (Pink Cream 69, Place Vendome). Obwohl noch namenlos, ist bereits ein Album und eine Tour für 2010 geplant. "Die neue Band wird die nächste große Sache für mich nach Helloween", meint Michael.

23.09.2009
In die Babypause wird sich in Kürze der Visions Of Atlantis-Bassist Mike Koren begeben, da er Vaterfreuden entgegen sieht. Wie lange die Pause sein wird, ist leider noch nicht bekannt. Ob er wieder zurück kehren wird steht ebenfalls noch nicht fest.

Festgenommen wurde die 43-Jährige Brandi Brandt, Playmate des Jahres 1987 und ehemalige Frau des Mötley Crüe-Bassisten Nikki Sixx, da sie unter Verdacht steht, Teil eines Drogenkartells zu sein. Gemeinsam mit dem mutmaßlichen Kopf der Organisation Wayne Cleveland, sollen beide mit einem Flugzeug gereist sein, in dessen Mülltonne der Flugzeugtoilette Kokain im Wert von 1,6 Mio. US$ gefunden wurde. Zusammen mit Freund Rusty Setser soll sie verantwortlich gewesen sein, Kokain in Flugzeugen zu verstecken, die in Los Angeles starteten.

Etwas zu hart und schroff sei in letzter Zeit der Aerosmith-Gitarrist Joe Perry mit seinem Bandkollegen, Sänger Steven Tyler ins Gericht gegangen, ließ er nun zerknirscht verlauten. Er wollte nur ehrlich sein und war dabei etwas zu harsch. Der Gitarrist zeigte sich zuversichtlich, dass Aerosmith evtl. noch 3 Alben veröffentlichen könnten und dabei noch 5-7 Jahre auf Tour wären, bevor die wohlverdiente Rente winke.

Endgültig geschlossen Ende diesen Monats, wird die "Eddie's Bar" im portugiesischen Santa Barbara De Nexe. 1989 eröffnete der Iron Maiden-Bassist Steve Harris mit dem ehemaligen Roadie Manu Da Silva diese Bar, die nach dem Tod des Roadies 2005 zunächst geschlossen wurde. Mit neuem Management und komplett mit Iron Maiden-Outfit ausgestattet, wurde sie im Juli 2006 neu eröffnet.

22.09.2009
In Originalbesetzung melden sich Goatsnake zurück und haben sich termingerecht für das 2010er Roadburn Festival reunioniert. Sie werden als Headliner mit Sänger Pete Stahl, Gitarrist Greg Anderson, Bassist Guy Pinhas und Drummer Greg Rogers auftreten.

Wieder aufgetaucht ist der seit Freitag vermisste Five Finger Death Punch-Gitarrist Zoltan Bathory. Es gehe ihm gut und die Tour könne, wie geplant starten, ließ der Gitarrist verlauten. Wo er allerdings die letzten drei Tage verbracht hatte, ist nicht bekannt.

21.09.2009
Herbst-Sonderangebot bei dem Metal-Headz Domain. Für nur 25.-€ kann man die limitierte Buchdruck-Ausgabe des Albums THE CHRONICLES OF LOVE, HATE AND SORROW mit Unterschriften aller Bandmitglieder erstehen. Außerdem legen die Jungs nuch ein brandaktuelles Band-T-Shirt bei, allerdings nur "Girl Exklusiv". Einfach eine Mail an: autumn-special@domainband.net und fertig.

Vermisst wird seit dem 18.09. der Five Finger Death Punch-Gitarrist Zoltan Bathory. Er wurde in der Nacht von Freitag, 18.09. auf Samstag, 19.09. in Las Vegas im Hard Rock Casino an der Bar das letzte Mal gesehen. Er antwortet weder auf Anrufe, SMS noch auf E-Mails, was laut Band eigentlich nicht seine Art sei. Sein letzter Log-In auf seiner MySpace-Seite fand am 20.09.?!? statt.

Nachschlag, bei den Metal/Hardcore Ikonen Converge die mit AXE TO FALL hierzulande am 23.10. ein neues Album veröffentlichen. Nach der ersten Hörprobe "Dark Horse" steht nun auch der Titelsong "Axe To Fall" auf der MySpace-Seite www.myspace.com/converge zum Gratis-Download bereit.

19.09.2009
Eine Benefizveranstaltung im Rahmen einer Aufklärungs-
kampagne zu dem Thema Organspende findet am 24.10.2009 das Hard2Heart Festival in der Maschinenhalle Zweckel in Gladbeck statt. Mit dabei sind Grave Digger, Warhammer, Mass Murder Maschine und Bad Gag Music Station. Karten erhältlich im Vorverkauf für 21,90 incl. aller Gebühren und Abendkasse 25,00 . Einlass ist um 17:00 Uhr und Beginn um 18:00 Uhr.

Den Support bei den anstehenden deutschen Shows von Billy Talent werden die Cancer Bats übernehmen und mit ihrem explosiven Mix aus Hardcore, Southern Metal und Punk Rock mit Sicherheit einen Menge neuer Fans gewinnen.

Wiederauferstanden ist das Label People Like You Records, das bedingt durch die Insolvenz von SPV einige harte Monate hinter sich hat. Nun ist es Bestandteil der Century Media EMI Familie und Geschäftsführer André Bahr meint: "Ich bin froh, dass es gelungen ist, Europas führendes Punk- & Psychobilly-Label bei der EMI einzubinden."

18.09.2009
Schwer erkrankt ist der Redemption-Gitarrist Nicolas van Dyk. Er leidet an einer besonders aggressiven Form von Blutkrebs, die eine hohe Letalität besitzt. Wir wünschen gute Besserung!

Fans aufgepasst, die Metal/Hardcore Ikonen Converge um Frontmann Jacob Bannon kündigen mit AXE TO FALL hierzulande am 23.10. ein neues Album auf Epitaph, Vertrieb: Indigo, an. Eine erste Hörprobe steht mit "Dark Horse" bereits jetzt auf der MySpace-Seite www.myspace.com/converge zur Verfügung.

Mitbieten kann man noch bis zum 27.09. bei der Versteigerung des Drumkits von Black Label Society-Drummer Craig Nunemacher. Das Start bei eBay beträgt 4.000.- US-Dollar.

17.09.2009
Bald zurück auf die Bühne darf, laut seiner Ärzte, der Black Label Society-Chef Zakk Wylde. Am 31.10. wird er während eines Gigs in New York auch gleich seine neue Epiphone Graveyard Disciple-Gitarre präsentieren. Aufgrund einer Blutgerinnungsstörung, die leider genetisch bedingt ist, musste der Musiker letztes Monat ins Krankenhaus.

Mit Rentenplänen liebäugelt ganz offen der Megadeth-Mastermind Dave Mustaine. Wie er in einem Interview mit Rock Hard kürzlich äußerte, soll es nach dem nächsten Album Schluss sein. Er habe genug, möchte sich um dringende Angelegenheiten kümmern und außerdem dann abtreten, wenn es Zeit dazu ist, denn die nächste Tour dauere eineinhalb Jahre und Dave ist dann 52 Jahre alt. Das nächste Album soll auch nur erscheinen, wenn es das aktuelle ENDGAME überträfe, aber da ist der Bandchef zuversichtlich.

Eine Fusion der besonderen Art verspricht die Zusammenarbeit von King Crimson-Chef Robert Fripp und dem Tool-Sänger Maynard James Keenan, die sich kürzlich im Studio trafen und gemeinsam mit Schlagzeuger Jeff Fayman den King Crimson-Klassiker "21st Century Schizoid Man" neu eingespielt haben. Die Idee zu dem Projekt namens, The Human Experimente, hatte übrigens Jeff. Nächstes Jahr soll eine Compilation mit dem Titel DREAMING IN EXILE auf den Markt kommen.

16.09.2009
Nicht gerne gesehen bei seinen ehemaligen Bandkollegen ist im Moment der ex-Korn Gitarrist Brian "Head" Welch, so Gitarrist James "Munky" Shaffer in einem Interview. Es gehe der Band momentan recht gut und deshalb hält er seiner Meinung nach eine Reunion mit Brian zur Zeit nicht für angebracht.

15.09.2009
Grottenschlecht mutet das Video einer unbekannten Band an, die sich an einer Cover-Version von Europe's "The Final Countdown" heran gewagt haben. Auch Europe-Sänger Joey Tempest hält bei einem TV-Interview mit seiner Meinung nicht hinter dem Berg: "Alles ist falsch, wirklich nichts ist richtig. Das ist wirklich schlecht."

Gefunden hat nun Dio einen geeigneten Gitarrist für seine nächste Europa-Tour. Whitesnake-Urgestein Doug Aldrich wird es wohl richten und den Engpass durch Craig Goldys Verplichtungen bei Budgie überbrücken.

14.09.2009
Als Ersatz für den abwesenden Mikkey Dee hat Motörhead nun den ex-Guns n' Roses / Velvet Revolver Drummer Matt Sorum verpflichten können. Dummerweise hatte sich Mikkey für die schwedische Ausführung des Dschungelcamps verpflichtet ohne das management zu informieren. Um einer drohenden Klage zu entgehen hat man deshalb einen Ersatzmann gesucht.

13.09.2009
Verstorben ist heute der Faith of Fear-Bassist Clarence "C.J." Jenkins im Alter von 50 Jahren. Er erlitt während eines Auftritts in Philadelphia einen Herzinfarkt und kollabierte. Alle Wiederbelebungsversuche auf der Fahrt zum Krankenhaus blieben leider ohne Erfolg. Ruhe in Frieden!

10.09.2009
Einen eigenen Comic bekommen nun die Thrasher Exodus. Terminal Press und Nuclear Blast kooperieren bereits für das geplante Werk "Death Begets Death". In einem postapokalyptischen Amerika sollen dabei die fünf Musiker in Gestalt von Gefangenen gegen die übernatürliche Supermacht "Earth Mother" antreten. An Bord wird viel Gewalt, Horror und jede Menge Themen aus Exodus-Alben sein. Anfang 2010 soll der Comic erscheinen und für Neugierige gibt es unter www.terminalpress.com immer wieder Updates.

Kaum eine Besserung gibt es beim Thrombose-gefährdeten Black Label Society-Chef Zakk Wylde, da die Therapie offensichtlich noch nicht angeschlagen hat. Wir wünschen schnelle Genesung.

Wünschen würde sich der MSG-Chef Michael Schenker ein gemeinsames Album mit seinem älteren Bruder Rudolf Schenker (Scorpions), so in einem Video für Dean-Guitars geäußert. "Es sei nur eine Frage der Zeit", meint Michael.

09.09.2009
Verschenken wollen Gama Bomb ihr neues Album TALES FROM THE GRAVE IN SPACE, jedoch nur am 05.11.. An diesem Donnerstag ist dann über www.earache.com/gamabomb ein kostenloser Download möglich.

Verdrängt haben die Polen Behemoth den verstorbenen Popstar Michael Jackson von seinem Spitzenplatz in den polnischen Charts. Das Album EVANGELION befindet sich inzwischen vier Wochen in den Charts, drei davon auf Platz #1 und eine auf Platz #2. Frontmann Adam "Nergal" Darski ist selbst sprachlos und kann den Käufern nur danken.

Offiziell hat nun auch der Firewind-Chef Gus G. seinen Einsatz bei Ozzy Osbourne bestätigt. Er fühle sich geehrt, in die Fußstapfen von Zakk Wylde treten zu dürfen, denn er sei sein Lieblingsgitarrist von allen Gitarristen. Trotz neuem Jobs müssen Firewind-Fans nichts befürchten und bereits im Herbst will man an einem neuen Studioalbum arbeiten.

08.09.2009
Das Cover-Artwork ist schuld, dass die neue Wolfmother-Scheibe COSMIC EGG nicht am 09.10., sondern erst zwei Wochen später erscheinen wird, da es noch nicht komplett fertig gestellt ist, so kommentiert die Band auf ihrer Homepage.

Gelüftet wurde das Geheimnis um die neuen Tour-Kostüme von Kiss. Unter www.kissonline.com kann man bereits einen Blick darauf werfen und sich gleich noch auf das kommende Album SONIC BOOM freuen, dass am 02.10. erscheinen wird.

Weiterhin in der Entzugsklinik befindet sich In Flames-Gitarrist Jesper Strömblad. Die Band wolle ihm jedoch die Zeit geben, die er braucht, um dem Alkohol endgültig abzuschwören, so Bassist Peter Iwers in einem Interview.

07.09.2009
Verstorben am Samstag, den 05.09. an Leberkrebs ist der ehemalige Angel-Bassist Mickey Jones. Der Musiker machte bereits in den 70ern mit seinem kurzen Engagement bei Jeff Beck oder der Gründung von Daddy Warbucks (später Bux) mit Gitarrist Punky Meadows von sich reden.

Ein Soloprojekt namens Pighammer plant der Static-X-Mastermind Wayne Static. Es soll ziemlich "heavy" werden und so richtig nach der Static-X Tour losgehen. Gemeinsam mit John 5 (Rob Zombie) und Tony Campos (Static-X) will man ein Album einspielen, das im nächsten Jahr erscheinen soll. Überlegt wird auch eine Cooperation mit Al Jourgensen (Ministry) und Tommy Victor (Prong).

Die Gelegenheit beim Schopf gepackt, um das Sommerloch noch vor der Bundestagswahl zu stopfen, hat Spiegel Online, nachdem bekannt wurde, dass die vermeindlichen Teufelsanbeter The Devil's Blood am Rock Hard Festival 2010 teilnehmen möchten.

06.09.2009
Nicht getrennt haben sich Aerosmith, so Gitarrist Joe Perry. Seit dem Bühnenunfall von Sänger Steven Tyler brodelte die Gerüchteküche und Joe zeigt sich verärgert über entsprechende Meldungen in Tweets und Blogs. Man gönne sich lediglich eine kurze Auszeit.

05.09.2009
Aller Anfang ist schwer, das muss nun Kurt Cobain auch postum erfahren. Für übereifrige Nirvana-Fans sicherlich ein Sakrileg, muss sich der Frontmann als spielbarer Charakter in Guitar Hero 5 zunächst über den Karrieremodus qualifizieren. Dazu muss er seine Qualitäten mit Songs von Megadeth, Bush, Public Enemy und auch Bon Jovi unter Beweis stellen.

04.09.2009
Ausgestiegen ist bei der deutschen Metalband Unrest, Sänger Sönke Lau, der nach 21 Jahren wegen gesundheitlichen Gründen das Handtuch werfen muss. Die Band sucht nun einen Nachfolger fürs Mikro. Bewerbungen bitte an: kontakt@unrest-metal.de.

Ins Krankenhaus muss noch diese Woche der Down-Bassist Rex Brown, da er an einer akuten Pankreatitis leidet. Außerdem ist auch seine Gallenblase gefährdet. Dazu muss man wissen, dass Galle und Bauchspeicheldrüse i.d.R. einen gemeinsamen Ausgang in den Dünndarm besitzen. An dessen Ausgang sitzt ein kleiner Ringmuskel, der in den meisten Fällen durch exzessivem Alkoholgenuss Spasmen (Krämpe) erleidet, die Verdauungssekrete nicht abfließen können, sich rückstauen und chronische Entzündungen verursachen. Rex klagte bereits während der Europa-Tour über Schmerzen, wird jedoch laut Aussage der Ärzte sicherlich wieder vollständig genesen.

Erneut kann man Sänger John Bush bei dem Auftritt von Anthrax am 17.10. beim japanischen "Loudpark"-Festival genießen. Nach dem viel umjubelten Sonicsphere-Auftritt gibt es nun also eine weitere Auflage, die auch für gehörig Reunions-Spekulationen über den Wiedereinstieg des ex-Armored Saint-Sängers sorgen dürfte.

03.09.2009
Eine Auszeit aus persönlichen Gründen hat sich der Kreator Drummer Jürgen Reil aka Ventor genommen und sogleich bekräftigt, bald wieder zurückzukehren. Bis zum 31.10. wird für ihn der Necrophagist-Mann Marco Minnemann auf dem Hocker Platz nehmen.

Verschoben wurde die Veröffentlichung der neuen Slayer WORLD PAINTED BLOOD auf den 02.11., da laut Drummer Dave Lombardo die Band viel Zeit in die Package-Gestaltung investierte, einige "richtig coole Ideen" patat halten soll. Hier schon einmal die Tracklist: 1. "World painted Blood", 2. "Unit 731", 3. "Snuff", 4. "Beauty through Order", 5. "Hate Worldwide", 6. "Public Display of Dismemberment", 7. "Human Strain", 8. "Americon", 9. "Psychopathy Red", 10. "Playing with Dolls", 11. "Not of this God".

02.09.2009
Geäußert hat sich nun auch der zweite Betroffene Bassist und Sänger Vortex von Dimmu Borgir. Simen Hestnaes bedankte sich bei den Fans für die jahrelange Unterstützung und findet die Entscheidung des ehemaligen Keyboarders Mustis vollkommen verständlich, da auch er ihn als treibende Kraft der letzten 10 Jahre gesehen habe. Er begrüße auch die angestrebten rechtlichen Schritte von Mustis gegen die Band. Er selbst möchte an einem neuen Lamented Souls-Album arbeiten und mit den Arcturus-Mitgliedern über eine eventuelle Reunion diskutieren.

Bald erhältlich soll der legendäre Nirvana-Headliner-Auftritt auf dem Reading-Festival von 1992 sein. Anfang November soll er auf CD, DVD und Vinyl erhältlich sein und dem seit Jahren zirkulierenden Bootleg den Garaus machen. Bisher wurden erst zwei der 25 Live-Songs offiziell veröffentlicht.

Gebrochen hat sich der Destruction-Gitarrist Mike Sifringer seinen linken Mittelfinger. Laut Aussage der Band verunfallte Mike auf dem Vlamrock-Festival in Belgien, als man sich den Auftritt einer Hardcore-Band ansah. Dabei sprang ein aggressiver Fan mit einem Kick Jump aus dem Moshpit und traff die linke Hand des Gitarristen. Den Auftritt auf dem "Caos Emergente"-Festival in Portugal will man ggf. mit einem Ersatz bestreiten, um Mikes Heilungsprozess nicht zu gefährden.

01.09.2009
Auf Europa-Tournee will sich Ronnie James Dio mit seiner Solo-Band Dio noch in diesem September begeben. Gerüchte, dass sich Heaven & Hell aufgelöst hätten, dementierte er nachdrücklich und wies auf die Handverletzung von Gitarrist Tony Iommi hin, die erst kürzlich operativ behandelt wurde. Diese Zwangspause wolle er für eine eigene Tour nutzen. Termine in Großbritannien stehen bereits fest, der Rest folgt in Kürze.

Bestätigt wurde auf der Homepage-Seite von Dimmu Borgir der Ausstieg von Keyboarder Mustis und Bassist Vortex. Die Meinungsverschiedenheiten seien nicht neu gewesen und begründeten sich u.a. darauf, dass man die kompositorischen Anteile von Mustis nicht gewürdigt hatte.

Via Gewinnspiel suchen die Extrem-Metaller Dragonforce einen Roadie für die folgende Tour. Die Teilnehmer müssen zunächst mindestens 18 Jahre sein und auf der MySpace-Seite der Band darstellen, warum sie geeignet seien. Der Gewinner darf dann die Band für 2 Tage begleiten.

HHH-Team

 
 

    Seitenanfang   
Neue Reviews
 
JC Crash - ELECTRIFIED
Toxic Evolution - UNDER TOXIC CONTROL
Sideburn - EVIL OR DIVINE
Dead Memory - CINDERELLA
E-Force - DEMONIKHOL
Die Wahrheit über Heavy Metal
Shinedown - THREAT TO SURVIVAL
Deep Purple - FROM THE SETTING SUN IN WACKEN
 
 

Enjoy it!
   






© 2002-2016 by HardHarderHeavy  -  supported by Poly4Media®  -  mailTo: WebAdmin  -  Last Update: 16.11.2013