Archiv
  
 Newsflash 
 Archiv Apr. 06 - Jun. 15
 
 Zugänge (Alben) 
 2015 | 2014 | ältere
 
 Zum Schmunzeln 
 Zitate, Sprüche, Cover 
 

Redaktion
  
 Suchen & Finden 
 Startseite | Übersicht
History | Suchen
 
 Reviews 
 LP/Album | EP/Demo
DVD/Video | Bücher
Reports | SongLAB
Alben nach Genres
 
 Tipp des Monats 
 2014 | 2013 | ältere
 
 Ausgrabung d. Woche 
  Aktuelle | Übersicht
 
 Interviews 
 Interviews | Videos
 
 Konzerte 
 Konzerte | Vorberichte
 
 Gegen den Strom 
 Was uns nervt...  
 

Kontakt
  
 Kontakt zu uns 
           
Adresse/Anschrift
Kontakt-Formular
 
 Antworten 
 auf eure Fragen 
 

Glossar
  
 Stilrichtungen 
 Stilrichtungen A-Z
Rock, Metal, Punk
Stil-Beschreibungen
Bands & Stile
 
 Allgemein 
 Musik-Fachbegriffe
BPM - Übersicht
 
 

Über uns
  
 Über uns 
 Mitarbeiter-Liste
Idee/Beteiligte
 
 Was Recht ist 
 Impressum
Copyright
 
 

Links
  
 Noch mehr Infos 
  Fan-/Magazine
Internet Radios
 
 Shopping 
 Merchandising
 
 Unsere Partner 
 Label-Partner 
 
Newsflash 11.2009
 


 • Newsflash Archiv

30.11.2009
Zurück auf die Bühne kommen nach vier Jahren Enthaltsamkeit die Death-Metaller von Peter Tätgrens Hypocrisy. Im Januar 2010 startet die bezeichnenderweise genannte Long Time, No Death-Europa-Tour zusammen mit Survivors Zero und Hatesphere. Die Fans dürfen dabei abstimmen, welche Songs gespielt werden sollen.

Seine Schatten voraus wirft das Bang Your Head-Festival in Balingen, das für den 16.-17.07.2010 bereits eine Vielzahl namhafter Bandbestätigungen vorweisen kann: Anvil, Bullet, Doro, Enforcer, Jag Panzer, Krokus, Jon Oliva's Pain, Ratt, Loudness, Queensrÿche und Sabaton sprechen wohl für sich.

Eine Zwangspause muss sich Drummer Vinny Appice nehmen, da er sich bei der letzten Heaven & Hell-Tour eine Schulterverletzung zugezogen hatte, die nun operiert wurde. Nach fünf Monaten soll der dann wieder fit sein.

Zusammengebrochen ist gestern auf der Bühne bei dem Gig von Volbeat der Gitarrist Michael Poulsen. Er hatte sich angeblich schon vor dem Auftritt nicht so richtig wohl gefühlt, wollte aber die vielen Fans nicht enttäuschen. Poulsen kam ins Krankenhaus und die Show im niederländischen Tillburg wurde daraufhin abgebrochen.

Absagen mussten Oceansize ihre komplette England-Tour, da sich der Drummer Mark Heron derzeit im Krankenhaus befindet und behandelt werden muss.

27.11.2009
Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten und doch hat nun Spiegel Online die angeblich 40 peinlichsten Cover-Artworks von Metalbands veröffentlicht. Mit von der Partie sind u.a. Savatage, Judas Priest, Sinner und Tankard.

Werbung in familiärer Sache macht System of a Down-Frontmann Serj Tankian für seinen Vater Khatchadour, der im Dezember sein Debüt-Album INCHBES MORANAK über ausgewählte Plattenläden, auf www.serjicalstrike.com und iTunes veröffentlichen wird.

26.11.2009
Leider schwerer als erwartet, ist Ronnie James Dio erkrankt. Laut letzter Diagnose leidet Dio an Magenkrebs im Anfangsstadium und befindet sich bereits in entsprechender Behandlung. Ehefrau und Managerin Wendy Dio gibt sich zuversichtlich und meint: "Nachdem er diesen Drachen erlegt hat, wird Ronnie auf die Bühne zurückkehren, um das zu tun, was er liebt: für seine Fans performen. Dort gehört er hin!"

25.11.2009
Eine Online-Auktion zugunsten der TESS Stiftung veranstalten zur Zeit Epica und Nuclear Blast. Die Stiftung hilft u.a. Kindern mit Down Syndrom, Autisten und anderen Behinderungen. Dazu kann man bei ebay signierte DESIGN YOUR UNIVERSE-CD´s und -Poster ersteigern.

"Was Du nicht willst, das man Dir tut, das füge auch keinem anderen zu", so heißt es, was Rammstein aber scheinbar nicht geläufig zu sein scheint. Nach der Indizierung des neuen Albums LIEBE IST FÜR ALLE DA, was die Aufregung groß. Nun wurde Gitarrist Richard Kruspe von der österreichischen Tageszeitung Standard zu einem Interview gebeten, welches vom Rammstein-eigenen Management um gut die Hälfte der Wortmeldungen zusammen gestrichen wurde. Klar, dass die Verwunderung beim Standard groß war, denn Rammstein sieht sich schließlich selbst als Opfer der Zensur, betreibt diese mit dickem schwarzen Marker aber nun genau so exzessiv, wie einst die Stasi in der DDR.

Ein neus Projekt namens The Damned Things ist gerade im entstehen. Bereits über 15 Songs sollen der Every Time I Die-Sänger Keith Buckley, Fall Out Boy-Gitarrist Joe Trohman und Drummer Andy Hurley, Bassist David Karon und die beiden Anthrax-Gitarristen Scott Ian und Rob Caggiano bisher geschrieben haben, welche noch vor Weihnachten im Studio eingespielt werden sollen. Eine entsprechende MySpace-Seite existiert ebenfalls schon.

24.11.2009
Getrennt haben sich Steel Attack von Sänger Ronny Hemlin, Bassist Johan Löfgren und Drummer Peter Morén. Gründe außerhalb ihres Kontrollbereichs haben dazu geführt, dass sie nun getrennte Wege gehen würden, sie jedoch friedlich auseinander gegangen sind und weiterhin Freunde bleiben.

Getrennt haben sich ebenfalls Evergrey von ihrem Drummer und Gründungsmitglied Matt Bauer. Persönliche und musikalische Differenzen machten eine weitere zusammenarbeit unmöglich. Die Band sucht nun nach einem Ersatz.

Trotz brodelnder Gerüchteküche um die Zukunft von Aerosmith, machten zumindest die beiden Gitarristen Joe Perry und Brad Whitford Nägel mit Köpfen und begaben sich gemeinsam mit Jimmy Page von Led Zeppelin und Eric Clapton ins Studio. Gerüchte über ein geplantes "Supergroup-Project" lassen sich dabei schwer vermeiden.

23.11.2009
Nur noch zwei Wochen und es steigt am 12.12. in Lichtenfels das zum ersten Mal das Christmas Metal Festival. Headliner sind die Thrasher Kreator und die Mittelalter-Könige Subway to Sally. Ebenfalls mit von der Partie sind Bourbon Lancy, Enema of Death, Hatred, Justice, Legion of the Damned, Megaherz, Nump, Saltatio Mortis und Silverlane. Wer Tickets über die Festival-Homepage bestellt, hat die Möglichkeit ein Meet und Greet zu gewinnen.

Nicht vergessen hat offenbar der Drummer Dave Lombardo von Slayer die gemeinsame Show mit Metallica auf dem 2004er Download-Festival. Kürzlich meinte er scherzhaft, nichts gegen den Metallica-Drummer Lars Ulrich zu haben, aber er würde ihn gerne für eine Woche in sein Haus einladen, um ihm zu zeigen, wie man es richtig macht.

20.11.2009
Metal mit Gottes Segen wird der 63-jährige selbsternannte "singende Priester", Friar Cesare Bonizzi auch weiterhin predigen und widerlegte damit die Gerüchte um seinen Rückzug aus der Musikwelt. Nachdem die Medien häufig Anstoß an seinen langen Haaren und seinem langen weißen Bart genommen hatten entschloss sich der Priester einen Friseur aufzusuchen. Mit seiner Band Fratello Metallo plant er kommendes Jahr ein neues Album zu veröffentlichen und will mit Metal-Kräften weiterhin die Botschaft von Liebe und Frieden verbreiten.

19.11.2009
Absagen mussten Sonata Arctica drei Shows, wegen einer schweren Stimmbandinfektion von Sänger Tony Kakko. Betroffen davon sind Graz, Wien und München für die folgende Ersatztermine angesetzt wurden:
04.02. A-Wien, Gasometer
05.02. A-Graz, Seifenfabrik
06.02. München, Backstage
Wer nicht so lange auf die Band warten möchte, der kann Sonata Arctica bei einer Autogrammstunde in Dortmund besuchen. Vor ihrem Konzert am 02.12. ist die Band von 14:00-15:00 Uhr bei Idiot Records zugange.

Eine Pause haben sich die Jungs bei Fall Out Boy genommen. Es steht bisher noch nicht fest, wann das Quartett sich wieder vereinigen wird.

Schade, aber der ex-Beatles Bassist Paul McCartney hat das Angebot von Ozzy Osbourne abgelehnt, einen Bass-Track für einen Song zu spielen. Angeblich könnte er den bereits vorhandenen Track nicht weiter "verbessern". Ozzy Osbourne gewohnt direkt, meinte dazu, ob Paul wohl scherze, denn schließlich könne dieser auch auf sein Album pissen und ihn trotzdem noch zum glücklichsten Menschen machen. Zu bezweifeln ist nur, ob Paul zumindest dieses Natursekt-Angebot annehmen wird.

Abgesagt werden musste die anstehende Europa-Tour von Dio, das sich laut seiner Ehefrau Wendy Dio, ihr Mann Ronnie James Dio wegen einer Erkrankung im Krankenhaus befinde.

18.11.2009
Pünktlich zum 20-jährigen Bandjubiläum haben die Finnen von Amorphis beschlossen eine DVD zu veröffentlichen. Damit alles termingerecht bis 2010 abgeschlossen werden kann, wird am 20.11. der Gig im Club Teatria in Oulu, Finnland aufgezeichnet. Auf die DVD soll neben der kompletten Show auch reichlich Bonusmaterial draufgepackt werden.

17.11.2009
Ins Gefängnis von Tilburg, Niederlande, mussten die norwegischen Black-Metaller von Mayhem incl. der Crew, da sie ein Hotel verwüstet hatten und einen Schaden von 5.000 Euro verursachten. Der Hotelangestellte fand das Zimmer in einem stark demilierten Zustand vor. Betten und TV-Gerät waren zerstört, Spiegel und Vorhänge beschädigt und über den Boden verteilt, Pflanzen auf die Straße geworfen und sogar die Wände des zimmers beschädigt. Erst wenn die Kosten für die anfallende Renovierung ersetzt worden sind, sollen die Männer wieder frei gelassen werden.

Befragt hat das amerikanische Rolling Stone-Magazin seine Leser, welchen Sänger sie sich denn wünschen würden, für den Fall dass Steven Tyler nun doch bei Aerosmith aussteigt. Gewonnen hat dabei in der Lesergunst der Buckcherry-Frontmann Josh Todd.
Es folgen als Wunschkandidaten:
2. David Johansen
3. David Lee Roth
4. Adam Lambert
5. Iggy Pop
6. Meat Loaf
7. Scott Weiland
8. Johnny Rotten
9. Chris Cornell
10. Perry Farrell

Nach 19 Jahren möchten Slayer und Megadeth 2010 wieder gemeinsam die "American Carnage Tour" bestreiten. Als Support werden sie von Testament begleitet. Seit der "Clash of the Titans"-Tour im Jahr 1991 waren beide Bands nicht mehr gemeinsam in den U.S.A. unterwegs gewesen. Es wird deshalb eine limitierte Anzahl an Tickets mit dem 91er Original-Preis von 10 Dollar angeboten.

16.11.2009
Vorstellen kann sich Sänger Ronnie James Dio trotz der Handverletzung von Gitarrist Tony Iommi, ein weiteres Heaven & Hell-Album aufzunehmen. Im Moment würde man warten, wie sich das mit Tony´s Hand entwickelt. Aber alle könnten sich gut vorstellen, ein weiteres Album aufzunehmen, so Ronnie James Dio in einem Interview. Dio nutze Wartezeit übrigens, um mit seinem eigenen Bandprojekt auf Tour zu gehen und das Album MAGICA zu promoten.

Eine Auszeit möchten sich die britischen Extreme Metaller von Dragonforce gönnen und 2010 keine Live-Shows bestreiten. Sie möchten sich nach ihrer "Ultra Beatdown"-Welt-Tournee voll und ganz auf das neue Album konzentrieren, das 2011 erscheinen soll.

Gerade im Studio sind die Jungs von Blind Guardian, die ihr neues, für Herbst 2010 geplantes Album einspielen. Laut Sänger Hansi Kürsch darf man elf Songs erwarten von extrem schnell bis episch, darunter auch einige klassische Blind Guardian-Hymnen.

30 Jahre nach ihrer Gründung werden Killing Joke zum ersten Mal wieder in Original-Besetzung ein Album einspielen. Sänger Jaz Coleman, Gitarrist Geordie, Bassist Youth und Drummer Paul Ferguson wollen das 13. Studio-Album im April 2010 auf den Markt bringen.

Verschoben wurden die ausgefallenen Konzerte von The Poodles auf März 2010, da die Tour schon nach zwei Wochen wegen der Erkrankung von Sänger Jakob Samuel vorzeitig abgebrochen werden musste.

Ebenfalls verschoben werden musste die Europa-Tour von Slayer auf 2010, da Frontmann Tom Araya wegen eines Rückenleidens von einem Spezialisten behandelt werden muss, der bereits für Besserung sorgen konnte, jedoch bis zur vollständigen Genesung weitere Behandlungen und Ruhe angesagt ist. Neue Tourdaten:
  • 13.03.2010 Bochum, Ruhrcongress
  • 18.03.2010 Herford, X
  • 20.03.2010 Berlin, Columbiahalle
  • 21.03.2010 Hamburg, Docks
  • 22.03.2010 Köln, Live Music Hall
  • 24.03.2010 Dresden, Alter Schlachtof
  • 26.03.2010 München, Zenith
  • 31.03.2010 Wiesbaden, Schlachthof


  • Vor Gericht zog Marcelo Cabuli, der Ehemann und Manager der ehemaligen Nighwish-Sängerin Tarja Turunen. Er und seine Geschäftspartner klagten gegen den Verfasser des Buches "Once Upon A Nightwish", da dort angeblich Informationen über ihn und seine Geschäfte komplett falsch dargestellt wurden. Päivi Isoaari der Geschäftsführer des Verlagshauses verteidigt sich, er habe das Buch gelesen und zum Druck freigegeben und stehe absolut hinter dem Buch.

    13.11.2009
    Auf der Leinwand kann man in Kürze den Metallica-Drummer Lars Ulrich und Twisted Sister-Frontmann Dee Snider bewundern, da beide eine Gastrolle in der Rock´n´Roll-Komödie "Get him to the Greek" übernommen haben. Der Film soll im Juni 2010 in den U.S.A. anlaufen.

    Im Videospiel "God Of War 3", das 2010 erscheinen soll, wird demnächst ein Instrumentaltrack von Dream Theater zu hören sein, der zum ersten Mal in der Bandgeschichte speziell für ein Projekt aufgenommen wurde.

    12.11.2009
    Nicht langweilig wird es bei Aerosmith. Nachdem erst gestern Sänger Steven Tyler bei einem gemeinsamen Gig mit Joe Perry verkündete, die Band doch nicht zu verlassen, bleibt Perry standhaft. Auch wenn Tyler die Band nicht verlassen wolle, sei ihm eine Auszeit von zwei Jahren zu lange. Die Band möchte jetzt arbeiten und deshalb ist man auch auf der Suche nach einem Ersatz.

    Gleich drei Bandmitglieder haben sich bei Mercenary verabschiedet. Während den Arbeiten zum neuen Album haben Sänger Mikkel Sandager, Keyboarder Morten Sandager und Drummer Mike Park gemerkt, dass ihre Vorstellungen bezüglich der zukünftigen Entwicklung der Band stark abweichen. Trotzdem soll die Arbeit am neuen Album fortgesetzt werden.

    Nicht nur ein neues Album, sondern nach langer Auszeit auch wieder Live-Aktivitäten, stehen bei den Red Hot Chili Peppers, nach Aussage von Drummer Chad Smith auf dem Programm. Am 29.01.2010 werden sie an einem Neil Young-Tribute Konzert teilnehmen an der Seite von Norah Jones, James Taylor und Wilco.

    11.11.2009
    Zurückgerudert ist nun Aerosmith-Sänger Steven Tyler und beteuert, die Band nicht verlassen zu wollen. Nur Stunden nach Joe Perrys Meldung, der Sänger habe die Band verlassen, konnte man in New York den Sänger mit dem Joe Perry Project den Aerosmith-Klassiker "Walk This Way" performen sehen.

    Beachtlich eingestiegen in die Charts sind Slayer mit ihrem Album WORLD PAINTED BLOOD. Nach nur einer Verkaufswoche haben die Thrash-Könige in Deutschland Platz #7, in Australien Platz #9, in den U.S.A. Platz #12, in Neuseeland Platz #16 und in Großbritannien Platz #41.

    10.11.2009
    Abgesagt aus Krankheitsgründen haben die US-Amerikaner The Fall Of Troy ihre komplette aktuelle Tour. Bereits gekaufte Tickets können an den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.

    Verlassen hat Sänger Steven Tyler seine Band Aerosmith, so zumindest lässt es Gitarrist Joe Perry, der diese Meldung vor einigen Tagen online las und keine näheren Informationen beisteuern kann. Die verbleibenden Mitglieder überlegen nun, mit einem neuen Sänger weiter zu machen.

    07.11.2009
    Indiziert wurde nun Rammsteins neues Album LIEBE IST FÜR ALLE DA. Der Grund dafür seien jugendgefährdende Darstellungen von S/M-Praktiken im Artwork und bedenkliche Songtexte.

    06.11.2009
    Glücklicherweise glimpflich lief ein Unfall von Primal Fear in Norwegen ab. Verletzt wurde niemand, als der Tourbus von der Straße abkam. Allerdings musste die Show in Bergen abgesagt werden.

    05.11.2009
    Ein Gratis-Doppelpack gibt es heute zu vermelden. Hier kann man sich absolut legal das Album ROCK N ROLL DEVIL von Helltrain downloaden, und bekommt man für umme das Album TALES FROM THE GRAVE IN SPACE von Gama Bomb. Bei letzterem ist lediglich die Angabe einer E-Mail-Adresse erforderlich.

    Einen geschenkten Song mit dem Titel HALLOWEEN gibt es auch von den True Metalern Metalforce. Klickt <hier!

    03.11.2009
    Neuigkeiten von Blaze Bayley. Das neue Album PROMISE AND TERROR wird am 01. Februar 2010 veröffentlicht werden.

    02.11.2009
    Das Magic Circle Festival um Manowar, Metalforce sowie weiterer Bands aus dem Umfeld des Labels findet 2010 in der vierten Auflage erstmals außerhalb Deutschlands im Rahmen des Metalcamp in Slowenien statt.

    Die Thrash-Legende Slayer stellt auf der Myspace-Seite das komplette neue Album WORLD PAINTED BLOOD zum Probehören bereit.

    HHH-Team

     
     

        Seitenanfang   
    Neue Reviews
     
    JC Crash - ELECTRIFIED
    Toxic Evolution - UNDER TOXIC CONTROL
    Sideburn - EVIL OR DIVINE
    Dead Memory - CINDERELLA
    E-Force - DEMONIKHOL
    Die Wahrheit über Heavy Metal
    Shinedown - THREAT TO SURVIVAL
    Deep Purple - FROM THE SETTING SUN IN WACKEN
     
     

    Enjoy it!
       






    © 2002-2016 by HardHarderHeavy  -  supported by Poly4Media®  -  mailTo: WebAdmin  -  Last Update: 16.11.2013