Archiv
  
 Newsflash 
 Archiv Apr. 06 - Jun. 15
 
 Zugänge (Alben) 
 2015 | 2014 | ältere
 
 Zum Schmunzeln 
 Zitate, Sprüche, Cover 
 

Redaktion
  
 Suchen & Finden 
 Startseite | Übersicht
History | Suchen
 
 Reviews 
 LP/Album | EP/Demo
DVD/Video | Bücher
Reports | SongLAB
Alben nach Genres
 
 Tipp des Monats 
 2014 | 2013 | ältere
 
 Ausgrabung d. Woche 
  Aktuelle | Übersicht
 
 Interviews 
 Interviews | Videos
 
 Konzerte 
 Konzerte | Vorberichte
 
 Gegen den Strom 
 Was uns nervt...  
 

Kontakt
  
 Kontakt zu uns 
           
Adresse/Anschrift
Kontakt-Formular
 
 Antworten 
 auf eure Fragen 
 

Glossar
  
 Stilrichtungen 
 Stilrichtungen A-Z
Rock, Metal, Punk
Stil-Beschreibungen
Bands & Stile
 
 Allgemein 
 Musik-Fachbegriffe
BPM - Übersicht
 
 

Über uns
  
 Über uns 
 Mitarbeiter-Liste
Idee/Beteiligte
 
 Was Recht ist 
 Impressum
Copyright
 
 

Links
  
 Noch mehr Infos 
  Fan-/Magazine
Internet Radios
 
 Shopping 
 Merchandising
 
 Unsere Partner 
 Label-Partner 
 
Newsflash 12.2009
 


 • Newsflash Archiv

31.12.2009
Einen guten Start ins Jahr 2010 wünscht euch das gesamte HardHarderHeavy-Team und bleibt dem Rock und Metal treu. Damit ihr auch zukünftig Musik hören könnt, so wie sie Spaß macht, denkt daran, so lustig es auch sein mag. Ein explodierender Böller am Ohr des Nachbarn hat für denjenigen immer!!! einen irreparablen Gehörschaden zur Folge. Knallgräusche sind Gift für unser Gehör! Sorry, aber das musste mal gesagt werden.

Einen Wechsel im Line-Up gibt es passend oder unpassenderweise zum Jahreswechsel bei der Band des ex-Manowar-Gitarristen David Shankle, der David Shankle Group zu melden. Sänger Kyle Michaels geht und für ihn kommt der aus Chicago stammende Warren Halvarson.

30.12.2009
Noch keine neuen Erkenntnisse über die Todesursache gibt es nach einer ersten Autopsie des verstorbenen Drummers James Owen Sullivan, aka 'The Rev' der US-Band Avenged Sevenfold. Jetzt soll eine toxikologische Untersuchung mehr Aufschluss geben.

Ein neues Album veröffentlichen die Extreme Symphonic Death Metaller von Persefone aus Andorra. Am 03.02.2010 soll das 3. Studio-Album SHIN-KEN, welches in den Jailhouse Studios von Tommy Hansen gemixt und gemastert wurde, über den italienischen Label Kolony Records erscheinen.

Ein neues Projekt hat der Frontmann Mathias Lillmåns von Finntroll ins Leben gerufen. Den ersten Song "The Composter" des Death-Metal-Projekts namens Decomposter gibt es auch schon zu hören.

Einen Teilsieg errungen, hat der Keyboarder Stephen Bier alias Madonna Wayne Gacy vor Gericht gegen seinen Ex-Arbeitgeber Marilyn Manson. Auch wenn er nicht die angeblich unterschlagenen 20 Mio. Dollar Tantiemen als Schadensersatz zugesprochen bekam, so erstritt er immerhin 380.000 Dollar, die jedoch nicht Manson, sondern zum Teil die Rechtsschutz-Versicherung und die ehemaligen Manager zahlen müssen.

29.12.2009
Ein Blutbad fanden die Polizisten vor, als sie in der Wohnung von Keith Chapin neben dessen Leiche auch den Sänger Shawn Day der Metalcore-Band Download aus Virginia Beach erschossen vor fanden. Lediglich Chapins jüngerer Bruder John Mittlestadt überlebte das Massaker schwer verletzt.

Versprochen hat Trent Reznor seinen Fans nagelneues Songmaterial für das kommende Nine Inch Nails-Album und ein noch namenloses Projekt. Zur Zeit befinde er sich allerdings in einer ungewohnten Phase der Selbstfindung und Neuentdeckung, meint Reznor, er sei sich jedoch noch nicht sicher, was er genau brauche.

Verstorben ist gestern der Songwriter/Drummer James Owen Sullivan der US-amerikanischen Band Avenged Sevenfold. Der 28-Jährige wurde leblos in seiner Wohnung in Huntington Beach, Kalifornien, aufgefunden und laut erster Auskunft der Polizei wird eine natürliche Todesursache angenommen. Es werde jedoch noch weitere Untersuchungen geben.

28.12.2009
Verstorben ist am 20.12. aus bisher noch unbekannten Gründen der Drummer Neil Farrington. Der 38-Jährige war bekannt durch die reunionierte Britische Punk-/Thrash-Crossover-Band Cerebral Fix und der Old-School-Death Metal-Band Warlord UK.

Beruf und Familie hindern Gitarrist Steve Gibb daran, weiterhin für Crowbar in die Saiten zu greifen. Ersetzt wurde er durch Matthew Brunson, der bei dem Projekt Kingdom of Sorrow als Bassist tätig ist. Trotzdem ist es z.Zt. ziemlich ruhig im Crowbar-Lager, was überwiegend an Gitarrist Kirk Windstein, seinem bereits erwähnten Projekt Kingdom of Sorrow und dem Engagement bei Down liegen mag.

23.12.2009
Metal gefällig? Auch zur Weihnachtszeit muss der Fan nicht auf Metal verzichten. Das Christmas Metal Meeting in der Bochumer Matrix bietet neben den Dänischen Thrash-Metallern Artillery, James Rivera (Vicious Rumors, Helstar) mit seiner Tribut-Band Sabbath Judas Sabbath, Warrant aus Düsseldorf und Depravity aus Gelsenkirchen.

Einen Gratissong namens "Follow us to Hell" als Vorgeschmack auf das Debüt-Album DAMNATION OFFERING, das am 12.03.2010 erscheinen soll gibt es bei der Münchner Metalband Hell Inc. zum Downloaden.

22.12.2009
In Freundschaft bzw. aus familiären Gründen getrennt, haben sich die Dark Rocker Katatonia von ihrem Gitarristen Fredrik "North" Norrman und ihrem Bassisten Mattias "Kryptan" Norrman. Die anstehenden Gigs seien laut Band nicht gefährdet. Gitarrist Per "Sodomizer" Eriksson von Bloodbath und Bassist Niklas "Nille" Sandin springen als Ersatz ein.

Geld übrig und auf der Suche nach Sinnvollem? Dann besucht am zweiten Weihnachtsfeiertag die Metalbörse in der Stadthalle Köln-Mülheim. Mit 3,50 Euro Eintritt kann man von 11-18 Uhr stöbern und von Melodic Rock bis Black Metal fündig werden. Infos unter: www.metalboerse-koeln.de.

20.12.2009
Ein Weihnachtsgeschenk der besonderen Art machen uns Helangår, die beschlossen haben ihr Debüt-Album EVENING IN VALHALLA, das seit Jahren ausverkauft ist, zum kostenlosen Download anzubieten.

18.12.2009
Die Trackliste und den Song "Loose Cannon" zum Probehören gibt es nun von Arnored Saint und ihrem für März 2010 geplanten Album LA RAZA: 1. Loose Cannon, 2. Head on, 3. Left Hook from right Field, 4. Get off the Fence, 5. Chilled, 6. La Raza, 7. Black Feet, 8. Little Monkey, 9. Blues, 10. Bandit Country.

Mit neuem Line-Up haben Lord Bishop Rocks gerade ihre Spanien-Tour beendet. WTJ Tide und Jaco Now konnten dabei zeigen, was in ihnen steckt, denn am 04.02.2010 soll das neue Album CONSTRUCTION PLANET erscheinen und dann ist wieder Touren angesagt.

Gratis zum Download gibt es nun den Song "Burn" des für Anfang Februar 2010 geplanten Rob Zombie-Albums HELLBILLY DELUXE 2 auf der Homepage.

Nicht zum ersten Mal verlässt John Frusciante die Red Hot Chili Peppers und wird zukünftig von Josh Klinghoffer an der Gitarre ersetzt. Laut Frusciantes Statement auf seiner Webseite erfolgte die Trennung bereits vor einem Jahr ohne Zerwürfnisse oder Streit.

Überarbeitet haben Dark Tranquillity ihre MySpace-Seite und bieten dabei gleich ihren neuen Song "Dream Oblivion" zum Download an, der die Vorfreude auf das im Februar 2010 erscheinende Album WE ARE THE VOID steigern soll.

17.12.2009
Ein Soloprojekt präsentiert der Iced Earth-Gitarrist Jon Schaffer. Nach sieben Monaten Vorbereitungszeit für Sons of Liberty kann man ab dem 18.12. das Debüt-Album BRUSH-FIRES OF THE MIND kostenlos downloaden.

Neuzugänge können sowohl Evile vermelden, die nach dem Tod von ihrem Basser Mike Alexander nun mit Joel Graham den schweren Weg fortsetzen und Anfang 2010 die "Infecting Nations"-Tour A bestreiten möchten.
Aber auch Pestilence haben mit Yuma Van Eekelen einen neuen Drummer gefunden und können der anstehenden US-Tour beruhigt entgegen sehen.

Für nur eine Show, aber dafür im Original-Line-Up von 1984 mit Roger Miret, Vinny Stigma, Rob Kabula und Dave Jones werden Agnostic Front am 26.02.2010 in New York ihr 25-jähriges Jubiläum gebührend feiern.

Trennen müssen sich Hatesphere bedauerlicherweise von ihrem Drummer Dennis Buhl, der von ernsthaften Rückenproblemen gequält wird. Damit fällt auch die Tour mit Hypocrisy ins Wasser, da der Ersatzmann Mike Park (ex-Mercenary) erst ab Februar startet und somit zumindest die Teilnahme an der US-Tour mit Augury, Obscura und The Black Dahlia Murder gesichert ist.

16.12.2009
Einen Vorgeschmack auf das neue Finntroll-Album NIFELVIND, das am 19.02.2010 erscheinen soll kann man sich auf der MySpace-Seite der Band holen. "Under Bergets Rot" gibt es kostenlos zum Download.

Auf ein Neues heißt es nun für Kiss, da ihre Nominierung für die "Rock and Roll Hall of Fame" leider nicht berücksichtigt wurde. Anstatt Kiss werden nächstes Jahr Abba, Genesis, Jimmy Cliff, The Hollies und The Stooges kommendes Jahr in die heiligen Hallen aufgenommen.

15.12.2009
Ein Weihnachtsgeschenk oder besser "Merry Metal Christmas" gibt es gratis von Nightmare Records zum Download. Ganze 25 Songs und über 2 Stunden Rockvergnügen aus eigener Produktion erwarten den Fan.

Altbewärtes an neuem Ort, das vermeldet der Ballroom Hamburg. Er verlässt den Fischmarkt und wird ab März 2010 auf der Reeperbahn im Cafe Keese zu finden sein. Größere Räumlichkeiten ermöglichen dann Party im Keller, Konzerte auf großer separaten Bühne im Erdgeschoß. Um die Tage bis zur Wiedereröffnung mit passender Musik zu überbrücken, schmeißt der Ballroom einen Rock - und Metalsampler auf den Markt: www.ballroom-hamburg.com.
 
14.12.2009
Ein exklusives Benefitskonzert wird die Band Samavayo am 23.12.2009 im Rahmen der Aktion "Imagine There's No Hunger 2009" im Hard Rock Cafe Berlin, Meinekestrasse 21 geben. Einlass ist um 20:00 Uhr und alle Erlöse gehen zu 100% an die Organisation WHY www.whyhunger.org.

Pausieren muss der Ministry-/Revolting Cocks-Mastermind Al Jourgensen auf unbestimmte Zeit, da er sich in Kürze einer Reihe von Operationen am Fuß unterziehen muss und es noch nicht klar ist, wann er wieder im wahrsten Sinne "auftreten" kann.

Für einen kurzen Gastauftritt ist am vergangenen Freitag der In Flames Gitarrist Jesper Strömblad im Hovet in Stockholm erschienen und performte mit seinen Kollegen die Songs "My sweet Shadow" und "Take this Live". Der mit einem "Rehab Is For Quitters"-Shirt erschienene Jesper hatte sich Anfang des Jahres selbst in eine Entzugsklinik eingewiesen, um sein Alkoholproblem in den Griff zu bekommen. Wann die Therapie beendet ist, steht jedoch noch nicht fest.

11.12.2009
Überstanden hat der an Magenkrebs erkrankte Ronnie James Dio die erste Chemotherapie, nachdem er einen wahren Ärzte- und Klinik-Marathon über sich ergehen lassen musste. Unendlich viele Tests in Los Angeles, Flug in die Mayo Klinik nach Minnesota und schließlich die Behandlung in der MD Anderson Klinik in Housten liegen nun hinter ihm. Für Heaven & Hell wurden inzwischen die ersten Termine im Sommer 2010 gebucht.

Vorzeitig absagen mussten die Schweizer von Maxxwell ihre Tourbegleitung von U.D.O., da sich Sänger Nobi Suppiger eine akute Stimmbandentzündung zugezogen hatte und ihm der Arzt ablosutes Sing- und Sprechverbot verordnet hatte, um die Stimme nicht nicht langfristig zu schädigen. Folgende Termin finden damit ohne Maxxwell statt:
12.12. Horb, Cafe AmErika
13.12. Hamburg, Markthalle
14.12. Bochum, Matrix
15.12. Aschaffenburg, Colos Saal
17.12. München, Backstage
18.12. Memmingen, Kaminwerk
19.12. Tuttlingen, Stadthalle.

10.12.2009
Einen neuen Drummer vermelden die Doom Metaller Sahg aus Bergen in Norwegen. Ab sofort schwingt Thomas Lönnheim die Drumsticks.

09.12.2009
Edel und teuer, so kann man die Deluxe-Edition der Glenn Hughes-Autobiographie "The Life, Near Death And Rebirth of A Rock Star: Deep Purple & Beyond" bezeichnen, denn die Nachfrage ist enorm und verkauft werden sollen im Sommer 2010 nur insgesamt 100 handsignierte, in Satin gebundene Ausgaben. Ca. 609 Euro muss man vermutlich dafür berappen, also gleich reservieren und sparen beginnen.

08.12.2009
Überwältigt äußerte sich der Black Sabbath und Heaven & Hell-Bassist Geezer Butler auf seiner Homepage über die mehr als 50.000 Genesungswünsche für seinen Freund und Kollegen Ronnie James Dio. Er ist davon überzeugt, dass die Unterstützung von so vielen wundervollen Menschen sowohl Dio, als auch seiner Frau Wendy helfen würde.

Dementiert hat Lenny Kravitz die im amerikanischen Rolling Stone-Magazin erörterte Möglichkeit, dass er als neuer Sänger bei Aerosmith in Frage käme. Es wäre für ihn eine Ehre, jedoch sei Steven Tyler ein alter Freund, und keine Stimme könnte jemals die seinige ersetzen.

Einen Gratissong namens "A Song For A Son" gibt es ab sofort bei Smashing Pumpkins zum Download.

07.12.2009
Zwei Abgänge verkündet der ex-Savatage-Sänger und Circle II Circle-Chef Zak Stevens. Die Band habe sich von Drummer Tom Drennan und Gitarrist Bill Hudson getrennt. Als neuer Drummer kommt Johnny Osborn ins Boot, der bereits bei X-Thirtien und Dr. Butcher gespielt hatte. Die zweite Gitarre bleibt zunächst unbesetzt.

Gefunden haben die Jungs von Vicious Rumors in kürzester Zeit einen neuen Sänger. Als Ersatz für Ronnie Stixx soll der Last Empire/Wild Dogs-Mann Brian Allen zukünftig hinter dem Mikro stehen.

Bestätigt wurde für das With Full Force-Festival 2010 in Löbnitz mit Letzte Instanz eine weitere Band. Für den 02.-04. Juli sind somit schon Ektomorf, Evergreen Terrace, Letzte Instanz, No-FX, Texas In July, Toxpack und Unleashed auf der Billing-Liste.

Verlassen hat der Sänger Tony Moore aufgrund internen Unstimmingkeiten Riot. Es sei nicht seine Entscheidung gewesen, sondern ein Mehrheitsbeschluss der Band, sich einen neuen Frontmann zu suchen. Tony will nun in naher Zukunft mit den Jungs von Faith and Fire 2010 ein neues Album aufnehmen.

05.12.2009
Aufgelöst haben sich die Metaller von Unrest, nachdem es längere Zeit nicht gelungen ist, einen passenden Sänger zu finden. Claus Wichert, Marco Liedtke und Andre Neuhaus werden zusammen ein neues Projekt starten und Drummer Guido Hettwer möchte sich eine neue Band suchen. Die Band bedankt sich bei den Fans für die tolle Unterstützung in den vergangenen 21 Jahren. Der Onlineshop www.unrest-metal.de schließt am am 31.12.2009 und bis dahin kosten alle CDs und Shirts einheitlich 7,00 €

04.12.2009
Verstorben ist in den frühen Morgenstunden des 02.12. ist Eric Woolfson, Gründer des legendären The Alan Parsons Project sowie Komponist und Autor von weltweit erfolgreichen Musical-Produktionen wie "Gaudi", "Gambler", "Dancing Shadows" und zuletzt "Edgar Allan Poe". Er verstarb im Alter von 64 Jahren in London an einem Krebsleiden.

Verlassen hat der Sänger Ronnie Stixx Vicious Rumors. Unfaire Konditionen und nicht näher definierte, zweifelhafte Machenschaften von einigen Bandmitgliedern seien die Gründe dafür gewesen, meint Ronnie, der seit Beginn an als Außenseiter gefühlt habe und trotzdem immer mit 110% bei der Sache war. Er will nun bei der Band Blood Redskies kreativ mitwirken.

Premiere feiern wird am 18.12. der Videoclip zum Weihnachtssong "A Wish" der deutschen Alternative Gothic Glam-Rocker The Pussybats. Und weil es an Weihnachten sowieso nur um Geschenke geht, kann der Song von 24.-27.12. kostenlos von der Band-Homepage www.thepussybats.com heruntergeladen werden. Der Song "A Wish" ist auch Exklusiv auf dem BLACK SNOW-Weinachts-Sampler zu finden. Ab Ende Dezember wird dann das neue Album aufgenommen.

Veröffentlicht wird am 10.12. die Onlinesingle CINNAMON samt zugehörigem Video auf www.killedbycandy.com. Die Band Killedbycandy ist die zweite Heimat des The Pussybats-Sängers Sid.

03.12.2009
Erschienen ist nun endlich das dritte Album ASSASSIN : NATION der deutschen Thrash Metaller Verdict. Bestückt mit acht Songs ist die CD für 10,00 € + Versand bei www.verdict.de zu erwerben.

Mit Humor nimmt es der Krankenhausgeplagte Gitarrist Zakk Wylde, nachdem der Arzt dem Black Label Society-Chef nun auch noch Alkohol verboten hatte. Er trinke jetzt so an die 6000 Tassen Kaffee am Tag und wette davon werde er einen Herzinfarkt bekommen. Kein Alkohol? Dafür steigere er halt seinen Konsum von Heroin und Schmerztabletten! Da hat er nun unzählige Knochenbrüche und seine Blutgerinsel-Geschichte überstanden und nun das...

Verkünden kann Superball Music sein erstes amerikanisches Signing mit Six Gallery aus Columbus, Ohio, deren Debüt BREAKTHROUGHS IN MODERN ART im März 2010 erscheinen soll. Für D/A/CH ist der 19.03., Rest Europa der 22.03. und Nordamerika der 23.03. geplant. Den ersten aktuellen Song "Bermuda Triangles" gibt es auf www.myspace.com/sixgallery zu hören.

Nominiert für die 52. Grammy Awards in Los Angeles am 31.101.2010 sind in den Kategorien folgende Bands:
Kategorie "Best Hard Rock Performance"
  • AC/DC, "War Machine", BLACK ICE
  • Alice In Chains, "Check My Brain", BLACK GIVES WAY TO BLUE
  • Linkin Park, "What I"ve Done", ROAD TO REVOLUTION: LIVE AT MILTON KEYES
  • Metallica, "The Unforgiven III", DEATH MAGNETIC
  • Nickelback, " Burn it to the Ground" DARK HORSE


  • Kategorie "Best Metal Performance"
  • Judas Priest, "Dissident Aggressor" A TOUCH OF EVIL LIVE
  • Lamb Of God, "Set to Fail", WRATH
  • Megadeth, "Head Crusher", ENDGAME
  • Ministry, "Señor Peligro", ADIOS...
  • Slayer, "Hate Worldwide", WORLD PAINTED BLOOD


  • Kategorie "Best Rock Album"
  • AC/DC, BLACK ICE
  • Green Day, 21ST CENTURY BREAKDOWN


  • Ein neues Album haben Enemy of the Sun gerade aufgenommen. Es wurden 14 Songs incl. Intro & Outro im Studio eingespielt, die härter ausgefallen sein sollen, als auf dem Debüt, meint Jules. Der Titel des Neulings wurde allerdings noch nicht verraten.

    02.12.2009
    Auf Deutschland-Tour begibt sich Ende Januar die schwedische Hardcore/Metal-Band Adept. Nach der Veröffentlichung der EP THE ROSE WILL DECAY in 2006 wird passend zur "The Toughtest Kids"-Tour das Debüt-Album ANOTHER YEAR OF DISASTER auf den Markt kommen.

    Großer Ausverkauf auf Ebay denn Nine Inch Nails bieten ihr Equipment an. Nachdem die Jungs im vergangenen September ihr letztes Konzert in Los Angeles gespielt haben, entschlossen sich Trent Reznor und seine Band, das komplette Live-Equipment bei Ebay zu versteigern. Das billigste Teil kostet allerdings 500 US$.

    01.12.2009
    Voll im Trend sind im Moment Vampire, wobei die Zeit der langen Ledermäntel oder schwarzen Umhänge vorbei ist. Die modernen Vampire von heute stehen auf Fashion– mehr als je zuvor und moderner Gothic-Rock ist dabei das musikalische Ausdrucksmittel schlechthin. Voll im Trend ist deshalb auch die italienische Band Vlad in Tears, die Anfang Februar ihr neues Album UNDERSKIN auf den Markt bringen will und bereits mit ihrer Ballade "You’ll burn my Dream" überzeugen können.

    Bestätigt wurde für das Summer Breeze 2010 in Dinkelsbühl mit Sepultura ein weiteres Highlight. Vom 19.-21.08. tummeln sich bisher schon Dark Funeral, Dark Tranquillity, Die Apokalyptischen Reiter, Hypocrisy, Obituary, Sepultura und Subway To Sally.

    ../band_biografie/../

    HHH-Team

     
     

        Seitenanfang   
    Neue Reviews
     
    JC Crash - ELECTRIFIED
    Toxic Evolution - UNDER TOXIC CONTROL
    Sideburn - EVIL OR DIVINE
    Dead Memory - CINDERELLA
    E-Force - DEMONIKHOL
    Die Wahrheit über Heavy Metal
    Shinedown - THREAT TO SURVIVAL
    Deep Purple - FROM THE SETTING SUN IN WACKEN
     
     

    Enjoy it!
       






    © 2002-2016 by HardHarderHeavy  -  supported by Poly4Media®  -  mailTo: WebAdmin  -  Last Update: 16.11.2013