Archiv
  
 Newsflash 
 Archiv Apr. 06 - Jun. 15
 
 Zugänge (Alben) 
 2015 | 2014 | ältere
 
 Zum Schmunzeln 
 Zitate, Sprüche, Cover 
 

Redaktion
  
 Suchen & Finden 
 Startseite | Übersicht
History | Suchen
 
 Reviews 
 LP/Album | EP/Demo
DVD/Video | Bücher
Reports | SongLAB
Alben nach Genres
 
 Tipp des Monats 
 2014 | 2013 | ältere
 
 Ausgrabung d. Woche 
  Aktuelle | Übersicht
 
 Interviews 
 Interviews | Videos
 
 Konzerte 
 Konzerte | Vorberichte
 
 Gegen den Strom 
 Was uns nervt...  
 

Kontakt
  
 Kontakt zu uns 
           
Adresse/Anschrift
Kontakt-Formular
 
 Antworten 
 auf eure Fragen 
 

Glossar
  
 Stilrichtungen 
 Stilrichtungen A-Z
Rock, Metal, Punk
Stil-Beschreibungen
Bands & Stile
 
 Allgemein 
 Musik-Fachbegriffe
BPM - Übersicht
 
 

Über uns
  
 Über uns 
 Mitarbeiter-Liste
Idee/Beteiligte
 
 Was Recht ist 
 Impressum
Copyright
 
 

Links
  
 Noch mehr Infos 
  Fan-/Magazine
Internet Radios
 
 Shopping 
 Merchandising
 
 Unsere Partner 
 Label-Partner 
 
Newsflash 08.2010
 


 • Newsflash Archiv

25.08.2010
Endlich offiziell ist die Neubesetzung im Hause der Norwegischen Black Metaller Dimmu Borgir. Sowohl auf dem neuen Album ABRAHADABRA als auch auf der anschließenden Welt-Tournee wird der ex-Therion, ex-Dream Evil Musiker Snowy Shaw den Posten des Bassisten übernehmen. Er sei glücklich in der coolsten Band seit Kiss im Jahre 1976 spielen zu dürfen. Wer die vakante Stelle des Keyboarders übernimmt ist noch nicht bekannt.

Schon im Cover-Artwork des neuen Albums RUBICON von Tristania vermerkt, ist die Neubesetzung des Sängers. Da Østen Bergøy nach seiner Auszeit im letzten Sommer keine Chancen sieht, zukünftig Familie (mit Frau und zwei neugeborenen Zwillingen) und Band unter einen Hut zu bringen, muss er leider endgültig aussteigen. Kjetil Nordhus (u.a. Trail of Tears) wird sein Nachfolger und passt laut Band perfekt ins Team.

24.08.2010
Einen Raketenstart in den US-amerikanischen Billboard-Charts haben Avenged Sevenfold mit ihrem neuen Album NIGHTMARE geschafft, dass sie ihrem verstorbenen Drummer James Owen Sullivan widmeten. Am 27.08. erscheint das Album auch in Deutschland und vorab hat man die Chance zum Pre-Listening.

Die Spitze der deutschen Media Control Album Charts haben Iron Maiden mit ihrem neuen Album THE FINAL FRONTIER erklommen. Im Vergleich zum 2006er Vorgänger A MATTER OF LIFE AND DEATH konnten die Verkaufszahlen in der ersten Woche glatt um 50% gesteigert werden. Mitgezogen von der Euphorie wurde auch die DVD FLIGHT 666, die einen Wiedereinstieg auf Platz #60 in Deutschland schaffte. Es ist abzuwarten, wie nun die U.S.A. auf das Album reagiert.


23.08.2010
Einen Neuzugang in ihrem Line-Up haben Whitesnake zu vermelden. Selbst ein großer Fan der Band, fühlt sich der 35-jährige Bassist Michael Devin stolz nun ein Teil der Whitesnake-Familie zu sein.

Gründe für seinen damaligen Ausstieg als langjähriger Grafiker bei Iron Maiden gibt nun Derek Riggs gegenüber MetalSucks bekannt. Demnach gab es schon während der Arbeiten für FEAR OF THE DARK Zoff mit dem Management, worauf er seine künstlerische Zusammenarbeit aufkündigte. Für seine Hinterlassenschaft, dem Maskottchen Eddie verzichtete er jedoch darauf für seine rechte weiterhin Geld zu verlangen. Es war eben auch nicht nur eine geschäftliche Entscheidung, denn er wollte auch nicht mehr weiter mit der Figur arbeiten.

19.08.2010
Ausgestiegen bei der britischen Band Marshall Law ist Bandbegründer und Sänger Andy Pyke, der ab sofort neue musikalische Herausforderungen sucht und auf Angebote unter: info@lycanmedia.co.uk wartet.

Auf die Welt gebracht hat Brenna Gray, die Witwe des verstorbenen Slipknot-Bassisten Paul Gray am 17.08. ihr erstes Kind. Das Mädchen mit dem Namen October Dedrick Gray ist ebenso wie ihre Mutter wohl auf und soll schon jetzt viel Ähnlichkeit mit ihrem verstorbenen Vater haben.

Getrennt wegen musikalischer Differenzen, jedoch in aller Freundschaft, haben sich Gitarrist Tommy Vucur, Bassist Adrian Alimic und Keyboarder Jake Lowe von der australischen Band Vanishing Point. Ungeachtet davon arbeiten die übrigen Mitglieder an neuen Songs, die demnächst im Studio aufgenommen werden sollen. Wer sich als Bassist oder Gitarrist bewerben möchte, kann schreiben an: chrisvp71@bigpond.com.

18.08.2010
Angeklagt wegen der Tötung eines jungen Hirsches wurde in Kalifornien der bekennende Waffennarr Ted Nugent. Zwei Mitglieder der kalifornischen Jagdaufsicht verfolgten Ted Nugents Fernsehsendung "Spirit Of The Wild" und erkannten anhand des Geweihs, das der im Film mit Pfeil und Bogen getötete Hirsch noch ein Jungtier war. Die Tötung junger Hirsche ist in Kalifornien verboten.

Eine neue Band haben die beiden ehemaligen Killswitch Engage-Recken, Gitarrist/Drummer Adam Dutkiewicz und Sänger Jesse Leach ins Leben gerufen. Das Debüt HYMN OF A BROKEN MAN von Times of Grace soll bereits im November erscheinen.

Mit einer Notoperation musste der Darmdurchbruch von Great White-Sänger Jack Russell im Krankenhaus behandelt werden. Er ist inzwischen wieder außer Lebensgefahr und bekam bis zur Heilung einen künstlichen Darmausgang gelegt. Die Genesung verläuft sehr gut, sodass Russell in sechs bis acht Wochen wieder fit sein sollte. Bis dahin vertritt ihn der XYZ-Sänger Terry Ilous.

17.08.2010
Selbstmord begangen hat am vergangenen Donnerstag Nachmittag der Battalion-Gitarrist Cyril Etzensperger. Auf der MySpace-Seite der Band ist zu lesen, dass "Cyril seines Lebens müde war und nicht mehr auf dieser Welt weiterleben wollte." Cyril selbst schrieb: "Niemand hat schuld an meinem Tod, ich komme nicht mehr klar. Lächelt, wenn ihr an mich denkt, mein Körper ist gegangen, das ist alles!"

Umfangreich ausfallen sollen die Konzerte der Tour von Avantasia. Ende des Jahres wird Tobias Sammet mit seinem Projekt die Bühnen in Deutschland und der Schweiz beehren und jeweils bereits ab 20:00 Uhr die Zuschauer begeistern. Bestätigt sind folgende Termine:
  • 30.11. CH-Pratteln, Z7
  • 01.12. CH-Pratteln, Z7
  • 03.12. Lichtenfels, Stadthalle
  • 04.12. Kaufbeuren, All Karthalle
  • 18.12. Fulda, Esperantohalle
  • 19.12. Essen, Grugahalle


  • Offenbar gehackt wurde der Twitter-Account von Frontmann Axl Rose, sodass man seit gestern dort lesen kann, dass die anstehende Europa-Tournee von Guns N' Roses abgesagt sei. Das Management der Band dementiert nun und beruhigt verzweifelte Veranstalter. Die Tour werde stattfinden, wie geplant.

    16.08.2010
    Verzichten müssen für die ersten Gigs ihrer U.S.A.-Tour die Dänen von Volbeat auf ihren Gitarristen Thomas Bredahl, da dieser Probleme mit der amerikanischen Einwanderungsbehörde hat. In seinen Akten ist der Diebstahl eines Barhockers aufgeführt, der nun von den amerikanischen Behörden verfolgt wird. Die Band hofft nun, dass ihr Gitarrist bald nachreisen darf. Bis dahin wird er vom Gitarren-Techniker der Band vertreten.

    Mit neuem Sänger an Bord werden Inmoria vom 13.-17.09. im Studio die Aufnahmen für ihr neues Album A FAREWELL TO NOTHING - THE DIARY PART 1 beenden. Mit von der Partie sind der neue Frontmann, Sänger Søren "Nico" Adamsen (Artillary), Gitarrist Christer Andersson (Tad Morose), Bassist Tommi Karppanen (Morgana Lefay, Tad Morose), Keyboarder Danne Eriksson (ex-Tad Morose) und Drummer Peter Moren (Tad Morose, Steel Attack).

    Auf Alkoholentzug hat sich der Crowbar-Frontmann Kirk Windstein begeben und wird bei der diesjährigen Ozzfest-Tour nicht mit seinem zweiten Standbein Kingdom of Sorrow auf der Bühne stehen. Er wird auf den Gigs von Type O Negative-Gitarrist Kenny Hickey vertreten. Kingdom of Sorrow-Sänger Jamey Jasta begrüßt Kirks Entscheidung und wünscht ihm das Allerbeste.

    13.08.2010
    Einen News-Marathon haben die deutschen Urgesteine des Metal, Accept angekündigt. Bereits im Vorfeld der Veröffentlichung des Albums schlagen News internationale Wellen und man spricht davon, BLOOD OF THE NATIONS gehöre zu den wichtigsten Rock Releases des Jahres 2010. Anlässlich des Europa-Releases haben Accept nun bekanntgegeben, das auf der offiziellen Website www.acceptworldwide.com und den dazugehörigen Social Network-Seiten (Facebook, Twitter und Myspace) am Tag vor dem Release, dem 19.08. ein 24 Stunden News-Marathon stattfindet. Es wird dort exklusive Neuigkeiten aus allen Teilen der Welt, persönliche Videomessages der Band, Verlosungen, und vieles mehr geben. Start ist am 19.08.2010 um 09:00 Uhr MEZ. Es werden danach stündlich Neuigkeiten gepostet!

    Veröffentlichen werden die mehrfach mit Platin ausgezeichneten Grammy Gewinner Weezer. Am 10.09. soll das neue Studio-Album HURLEY der Alternative Rocker über Epitaph erscheinen. Auf der Standard Version tummeln sich 10 und auf der Deluxe 14 neue Songs.


    12.08.2010
    Gefeiert wird ein Jubiläum im Hause Amorphis, die aus diesem Grund Songs ihrer ersten drei Alben neu eingespielt haben und diese am 17.09. auf dem Album MAGIC & MAYHEM – TALES FROM THE EARLY YEARS veröffentlichen werden. Die vollständige Track-Liste:
    1. Magic and Mayhem, 2. Vulgar Necrolatry, 3. Into Hiding, 4. Black Winter Day, 5. On rich and poor, 6. Exile of the Sons of Uisliu, 7. The Castaway, 8. Song of the troubled One, 9. Sign from the north Side, 10. Drowned Maid, 11. Against Widows, 12. My Kantele, 13. Light my Fire (Bonus Track).

    11.08.2010
    Es brodelt weiterhin in der Gerüchteküche von Ozzy Osbourne in Sachen Reunion von Black Sabbath in Original-Besetzung. Wie Ozzy erzählt, hatte er kürzlich mit Gitarrist Tony Iommi und Bassist Geezer Butler über eine Wiedervereinigung gesprochen. Mit Drummer Bill Ward hätte er sowieso regen Kontakt. Ozzy rechnet nicht nächstes Jahr mit einer Reunion, weil zunächst eine Promo-Tour für sein neues Album SCREAM anstehe, jedoch seien die Pläne nicht auf Eis gelegt.

    10.08.2010
    Als Gipfelstürmer zumindest in den MusikWoche Top 100 Longplay-Charts erweisen sich Blind Guardian mit ihrem neuen Album AT THE EDGE OF TIME und haben damit Eminem (wer ist das?) mit RECOVERY auf Platz #2 verwiesen.

    09.08.2010
    Stürmische Zustände herrschten am Sonntag auf dem Sonisphere Festival im Südwesten Finnlands. Mehrere Bands verloren dabei Teile ihres Equipments. Mötley Crüe musste die Segel streichen und den Gig absagen. Einige Bands holfen sich gegenseitig, so lieh sich Alice Cooper einen Teil von Slayer, Iggy Pop spielte nur ein Akustik-Set und Iron Maiden starteten trotz Verspätung voll durch. Neben beschädigten Zelten und Zäunen wurden von den rund 30.000 Besucher ca. 40 Personen verletzt.

    Eine schwerwiegende Diagnose bekam der schon länger an Rückenschmerzen leidende Y&T-Bassist Phil Kennemeore mitgeteilt. Er sei an Krebs erkrankt muss sich einer Operation am Rücken unterziehen und soll eine künstliche Hüfte eingesetzt bekommen. Trotz der erschütternden Diagnose ist Kennemeore zuversichtlich und dankt auch gleich seiner Vertretung Brad Lang.

    Eine Neuaufstellung wagen die NWoBHM-Jungs bei Cloven Hoof und haben kräftig am Line-Up-Karussel gedreht. Sänger Russ North und Bassist Lee Payne haben sich von Lead-Gitarrist Ben Read, Rhythmus-Gitarrist Mick Powell und Drummer Jon Brown getrennt. Es laufen gerade Verhandlungen mit den Promotern ob man aus Loyalität zu den Fans nicht doch auf dem Metal Warning Festival III in Helsinki am 10.09. und dem Swordbrothers Festival am 11.09. in Andernach teilnimmt.

    Ist Krankenhaus wegen einer noch nicht eindeutig diagnostizierten Krankheit musste sich der Behemoth-Frontmann Adam "Nergal" Darski begeben und fällt voraussichtlich längere Zeit aus. Es wurde nun die Tour gestrichen, was das Aus für Gigs in Russland, den baltischen Staaten im September und Oktober und die geplante U.S.-Tour mit Watain im November 2010.

    07.08.2010
    Ihr Debüt-Album veröffentlichen demnächst die 80er Jahre US-Metal-Fans Sceptor aus deutschen Landen an. Das Quintett mit Frontmann Duke Schmitt (u.a. Edge of Thorns, Final Chapter, Daemons Gate) präsentieren auf ihrem ersten Langeisen TAKE COMMAND! zehn Songs, die von Sasch Menschl bei Mighty Monster Records gemischt wurden: 1. Powerhouse, 2. Rock City, 3. These Hellish Nights, 4. Take Command!, 5. Shadows in the Maze, 6. Sanguine Stain, 7. Time, 8. Secretly Silence, 9. Raging Seas + one more. Demos gibts auf: www.sceptor.de.vu

    06.08.2010
    In Flammen stand nach einem Auftritt am Mittwoch im britischen Sheffield auf der Autobahn M1 in Northamptonshire der Tourbus von Fear Factory. Das Feuer wütete so stark, dass die Reste des Busses mit dem Asphalt verschmolzen sind. Gitarrist Dino Cazares schildert sein Erlebnis folgendermaßen: "Wir waren gerade auf dem Weg nach London und bis auf zwei Crew-Mitglieder schliefen alle, als unser Busfahrer gegen 3:30 Uhr bemerkte, dass am rechten Hinterrad Rauch aufstieg. Er stoppte den Bus sah Flammen unter der Hinterachse und versuchte diese zu löschen. Nach seinem vergeblichen Versuch ließ er uns alle wecken. Wir nahmen, was wir konnten und verließen schleunigst den Bus. Als wir draußen waren merkten wir, dass unser Merchandise-Mann offenbar noch immer im Bus war und schlief. Einer von uns betrat noch einmal den bereits total verrauchten Bus und holte ihn raus, bevor der Bus lichterloh brannte. Wegen dem starken Rauch brannten unsere Augen und wir husteten. Einige von uns mussten Brieftaschen, Geld, Computer im Bus zurücklassen, aber verglichen mit unserem Leben ist das nicht so wichtig. Heute Morgen bemerkten wir, dass zumindest unser Anhänger mit unserem Equipment unbeschadet blieb."

    Wieder vollzählig sind die US-Amerikaner Lizzy Borden aus Kalifornien, die sich für die anstehende Europa-Tournee mit dem Warrior-Gitarristen AC Alexander verstärkt haben, der seinen Einstand auf dem Wacken Open Air geben wird.

    05.08.2010
    Gecancelt haben die Dänen Volbeat ihren Gig in Lustenau, da Sänger Michael Poulsen den Tod eines nahen Angehörigen zu verkraften hat und bis auf Weiteres trauer- und stressbedingt außer Gefecht gesetzt ist. Bereits 2009 hatte sich Poulsen wegen zu viel Stress kurzfristig ausgeklinkt.

    Weiter spekuliert werden darf über eine mögliche Reunion von Black Sabbath in der Urversion mit Ozzy Osbourne. Bei Knac.com ließ Ozzy verlauten: "Es ist sehr, wahrscheinlich, dass wir endlich wieder zusammen finden und das ultimative Black Sabbath-Album aufnehmen werden. Und ich denke, dass wir auch touren werden."

    Auf Erfolgskurs befinden sich die kalifornischen Metaller Avenged Sevenfold, deren fünftes Album NIGHTMARE mit 162.500 verkauften Einheiten in der ersten Woche die Band in die Billboard-Charts katapultierte. Damit konnten die Jungs ihre Verkaufszahlen gegenüber des letzten 2007er Albums glatt verdoppeln.

    04.08.2010
    Neuauflage der Idee im Hause Iron Maiden. Nachdem bereits zu der FLIGHT 666 ein Online-Spiel programmiert wurde, erscheint nun auch zum neuen Album THE FINAL FRONTIER als Promotion ein entsprechendes Spiel. Der erste Level "Mission 1: Search & Salvage" mit der Aufgabe Eddie beim Einsammeln des Band-Equipments zu helfen, damit die Band ihren Auftritt absolvieren kann, ist bereits online verfügbar.

    Zurückgemeldet haben sich nach langer Wartezeit Atheist. Das sehnsüchtig erwartete neue vierte Studioalbum JUPITER erscheint im November. Momentan arbeitet man mit Engineer Matt Washburn und Mixer Jason Suecof an der Fertigstellung. Die band entschuldigt sich für die lange Wartezeit, jedoch habe die Trennung von Bassist Tony Choy den Terminplan durcheinander gebracht. Gitarrist Jonathan Thompson hat nun die Bass-Spur eingespielt.


    03.08.2010
    Absagen mussten gestern die US-Thrasher Slayer ihr Konzert im 013 der niederländischen Stadt Tilburg. Gitarrist Kerry King hatte sich eine schwere Lebensmittelvergiftung zugezogen und musste ein Krankenhaus aufsuchen. Dauerndes Erbrechen machte einen Auftritt unmöglich. Heute soll jedoch der zweite Gig im 013 stattfinden, wie geplant.

    Geplaudert über seine Pläne, bei der nächste Staffel von "American-Idol" in der Jury mitzwirken hat der Aerosmith-Frontmann Steven Tyler in einem Interview. Fox Entertainment hat sich noch nicht zu Tylers Plänen und einer möglichen Zusammenarbeit geäußert. Mitte September steht jedoch fest, wer beurteilen darf.

    02.08.2010
    Zu Fünft will die Band Trail of Tears zunächst ihre Bandaktivitäten fortsetzen, nachdem Gitarrist Pål Olsen die Truppe verlassen hat, um sich besser seinem Bandprojekt Guardians Of Time widmen zu können. Der Gitarrist soll nicht ersetzt und auch keine anstehenden Livetermine gecancelt werden.

    Im Studio arbeiten die Jungs von Sodom gerade zusammen mit Produzent Waldemar Sorychta (u.a. Tiamat, Moonspell, Lacuna Coil) an ihrem neuen Album IN WAR AND PEACE, das am 19.11. erscheinen soll. Wer nicht so lange auf die Thrasher verzichen möchte, kann die Band live genießen:
    04.09. Lünen, Rock Im Loch Festival
    15.10. Passau, Metal Invasion Festival Chapter IV
    29.10. Gunzendorf, Live

    Bei einem Videodreh zum neuen Song "Turn it up" hat sich die Sonic Syndicate-Bassistin Karin Axelsson am Kopf verletzt. Sie erlitt eine Platzwunde und eine Gehirner-
    schütterung und erholt sich zur Zeit von diesem Unfall. Ob sie zum nächsten Gig am 7. August wieder fitt ist steht noch nicht fest, da sie momentan an massiven Kopfschmerzen leide, so die Bassistin selbst zu ihrem Zustand.

    01.08.2010
    Nachwuchs gibt es am Freitag, den 30 Juli bei der Nightwish-Sängerin Anette Olzon zu vermelden, die ihr ihren zweiten Sohn zur Welt brachte. Sie hatte bereits einen 9-jährigen Sohn mit ihrem ex-Mann und nun gemeinsam mit ihrem Freund Johan Husgafvel (Pain) einen Sprössling per Kaiserschnitt geboren. Alle sind wohlauf, jedoch bleibt die Frontfrau zur Sicherheit noch einige Tage im Krankenhaus. Ab Mitte Oktober will die frischgebackene zweimalige Mutter bereits wieder ins Studio gehen, um das für 2011 geplante neue Album einzusingen.

    HHH-Team

     
     

        Seitenanfang   
    Neue Reviews
     
    JC Crash - ELECTRIFIED
    Toxic Evolution - UNDER TOXIC CONTROL
    Sideburn - EVIL OR DIVINE
    Dead Memory - CINDERELLA
    E-Force - DEMONIKHOL
    Die Wahrheit über Heavy Metal
    Shinedown - THREAT TO SURVIVAL
    Deep Purple - FROM THE SETTING SUN IN WACKEN
     
     

    Enjoy it!
       






    © 2002-2016 by HardHarderHeavy  -  supported by Poly4Media®  -  mailTo: WebAdmin  -  Last Update: 16.11.2013