Archiv
  
 Newsflash 
 Archiv Apr. 06 - Jun. 15
 
 Zugänge (Alben) 
 2015 | 2014 | ältere
 
 Zum Schmunzeln 
 Zitate, Sprüche, Cover 
 

Redaktion
  
 Suchen & Finden 
 Startseite | Übersicht
History | Suchen
 
 Reviews 
 LP/Album | EP/Demo
DVD/Video | Bücher
Reports | SongLAB
Alben nach Genres
 
 Tipp des Monats 
 2014 | 2013 | ältere
 
 Ausgrabung d. Woche 
  Aktuelle | Übersicht
 
 Interviews 
 Interviews | Videos
 
 Konzerte 
 Konzerte | Vorberichte
 
 Gegen den Strom 
 Was uns nervt...  
 

Kontakt
  
 Kontakt zu uns 
           
Adresse/Anschrift
Kontakt-Formular
 
 Antworten 
 auf eure Fragen 
 

Glossar
  
 Stilrichtungen 
 Stilrichtungen A-Z
Rock, Metal, Punk
Stil-Beschreibungen
Bands & Stile
 
 Allgemein 
 Musik-Fachbegriffe
BPM - Übersicht
 
 

Über uns
  
 Über uns 
 Mitarbeiter-Liste
Idee/Beteiligte
 
 Was Recht ist 
 Impressum
Copyright
 
 

Links
  
 Noch mehr Infos 
  Fan-/Magazine
Internet Radios
 
 Shopping 
 Merchandising
 
 Unsere Partner 
 Label-Partner 
 
Newsflash 09.2010
 


 • Newsflash Archiv

29.09.2010
Vorstellen werden am 02.10. ab 19:00 Uhr Holger Schmenk und Christian Krumm ihr Buch "Kumpels in Kutten - Heavy Metal im Ruhrgebiet" im Oberhausener Helvete. Als Gäste werden dort Path of Golconda, Scanner und Capital Joke, die neue Band des ex-Grave Digger Gitarristen Manni Schmidt vertreten sein.

Posthum erscheint Mitte November das letzte Live-Lebenszeichen des viel zu früh verstorbenen Sängers Ronnie James Dio mit seiner Band Heaven & Hell. Das DVD/CD-Package NEON NIGHTS: 30 YEARS OF HEAVEN & HELL wurde 2009 beim Wacken Open Air-Konzert der Veteranen aufgenommen und ist damit das letzte filmische Dokument von Dio, das professionell mitgefilmt wurde.

28.09.2010
Für Überraschung sorgt die Äußerung von Accept-Gitarrist Wolf Hoffmann, dass 2011 nicht nur im Januar eine Europa-Tournee starten wird, sondern er auch schon wieder fleißig Songs für ein neues Album schreiben würde.

Wegen einer akuten Lungenentzündung musste der Limp Bizkit-Drummer John Otto noch vor der Show in Oslo ins Krankenhaus eingeliefert werden. Wann es für ihn und die Band weitergeht, steht noch nicht fest, genauso wie der Veröffentlichungstermin des längst angekündigten und fertig gestelltenen Comeback-Albums GOLD COBRA.


27.09.2010
Weiterhin auf der Suche sind Velvet Revolver nach einem Sänger. Drummer Matt Sorum hat via Twitter durchblicken lassen, dass man im Oktober zwei weitere Kandidaten testen werde. Der bereits gehandelte Alter Bridge-Frontmann Myles Kennedy sei jedoch laut Gitarrist Slash definitiv keine Option mehr.

24.09.2010
Versteigert für einen guten Zweck hat der Metallica-Drummer Lars Ulrich eine Stunde Schlagzeug-Unterricht sowie ein gemeinsames Abendessen. Er will somit sozial schwachen Kindern in Los Angeles eine bessere Schulbildung ermöglichen und damit Andre Agassi bei seiner gegründeten "Foundation for Education" unterstützen.

23.09.2010
Verlassen aufgrund musikalischer Differenzen hat der Sänger Norman Skinner seine Band Imagika. Er wird am 16.10. in Santa Clara einen letzten Auftritt mit der Band absolvieren. Die restliche Band ist bereits auf der Suche nach einem Nachfolger. Bewerbungen mit Audiofile, Foto und Biografie bitte an: imagika6@gmail.com.

22.09.2010
Verstorben an den Verletzungen, die er sich bei einem Verkehrsunfall am 28.08. zugezogen hatte, ist am Montag der ehemalige Unearth-Bassist Chris "Rover" Rybicki. Rover war auf seinem Roller in Salem, Massachusetts, unterwegs, als Beth MacGillvary ihn mit ihrem Wagen rammte. Nach Angaben der Polizei stand MacGillivary mit mehr als dem Doppelten als erlaubt unter Alkoholeinfluss. Die restlichen Mitglieder von Unearth trauern um ihren Freund und appellieren an alle sich nicht betrunken Auto zu fahren, um solche Unglücke zu vermeiden.

Getrennt haben sich noch während der aktuellen Tour mit Comeback Cid die Jungs von Madball von ihrem erst 20-jährigen Drummer Jay Weinberg. Laut Frontmann Freddy Cricien sei Weinberg wohl ein guter Drummer, aber auch noch ein Kind und müsse dringend an seinem Verhalten arbeiten. Ob er für solch einen Lebensstil geschaffen sei, wird auch bezweifelt. Trotzdem wünscht ihm die Band viel Glück für die Zukunft.

Eine Pause braucht, nach Ansicht des ex-Dream Theater-Keyboarders Derek Sherinian, der Drummer Mike Portnoy. Mit genug Zeit, um auch neue musikalische Pfade einzuschlagen, besteht betimmt auch die Chance, dass Portnoy zurückkehren werde. Bis dahin wird Dream Theater wohl ein Album ohne ihren Drummer Portnoy aufnehmen.

21.09.2010
Verstorben im Alter von 77 Jahren ist der High-School-Lehrer Leonard Skinner, der einigen langhaarigen Schülern der Robert E. Lee High School in den 60er Jahren als Namensgeber ihrer Band Lynyrd Skynyrd diente. Damals machte er sich bei den Jungmusikern mit der Forderung unbeliebt, sie sollten sich für die Schule doch ihre Haare schneiden lassen.

Verletzungspech zwingt die Band Mnemic zur Europa-Tour-Absage Ende des Jahres. Zuerst fiel Gitarrist Rune Stigart aufgrund einer Sehnenentzündung aus und dann verunfallte vor drei Wochen Bassist Tomas Koefoed indem er seinen Zeigefinger in einer hydraulischen Pumpe eingequetschte einen Knochenbruch erlitt und sich den Nerv beschädigte. Die Band entschuldigt sich bei den Fans und plant die Tour 2011 nachzuholen.


20.09.2010
Aufgegeben haben die vier Roxxcalibur-Musiker Kalli, Roger Dequis, Mario Lang und Neudi ihre Aktivitäten als Backing-Band von Savage Grace. Momentan sucht nun Sänger und Bandgründer Chris Logue nach neuen Musikern. Bereits im Frühjahr 2010 wurde Chris informiert, dass Roxxcalibur im Herbst ein neues Album aufnehmen möchten. Da Chris mit einem neuen eigenen Album jedoch nicht bis zum Frühjahr 2011 warten wollte, kam es vor zwei Wochen zur Trennung.

Ein Burnout war der Grund, dass Roy Khan kurz vor der geplanten US-Tour von Kamelot wieder nach Norwegen zurück gekehrt ist. Der Frontmann erlitt einen Zusammenbruch und wird ärztlich behandelt. Zur Zeit hat Roy nicht einmal genug Kraft, um seine Mails zu lesen oder seinen AB abzuhören. Er wolle sich aktuell noch nicht viele Gedanken über die zukunft machen, möchte jedoch zu Kamelot zurück kehren.

16.09.2010
Auf Eis gelegt wurde die Produktion des Spielfilms "Phantasmagoria: The Visions Of Lewis Carroll", bei dem Marilyn Manson sein Regie-Debüt geben sollte. Grund war die Welle negativer Reaktionen auf den ausgestrahlten Trailer der mit Nackheit, Gewalt und reichlich verstörenden Bildern den Film bewerben sollte.

15.09.2010
Absagen wegen einer Muskelzerrung im Rücken musste Ozzy Osbourne seinen Gig am 16.09. in Oberhausen. Laut seiner Ärzte muss er sich 3-4 Tage auskurieren und sich einer Ultraschall-Behandlung unterziehen. Ozzy dazu: "An meine deutschen Fans: Es tut mir sehr leid, dass ich meine Show in Oberhausen diese Woche verschieben muss. Ich verspreche, dass ich dies wieder gutmachen werde, wenn ich mit einer großartigen Show wiederkomme."

14.09.2010
Auflösen möchten die deutschen True-Metaller von Metalium ihre Band, nachdem mittlerweile alle Bandmitglieder zu stark mit anderen Projekten und privaten Angelegenheiten beschäftigt sind. Nach neun Studio-Alben, zwei DVDs in 13 Jahren, will man 2011 die Aktivitäten von metalium beenden. Die Band bedanktsich bei den Fans und auch Massacre für Treue und die Unterstützung über die Jahre. 2011 sind noch einige Abschiedsshows und eine Live-DVD mit vier neuen Songs geplant.

Bestätigt haben nun auch Primal Fear die Trennung von Henny Wolter, der auch bei Sinner die Gitarre an den Nagel gehängt hat. Kommentieren wolle man den Ausstieg jedoch nicht. Momentan würde man für die anstehende Europatour proben.

13.09.2010
Ein Minifestival haben nach dem erfolgreichen Verlauf des diesjährigen Party.San-Open-Air die Veranstalter spontan für Oktober geplant. Für 15.-€ im Vorverkauf kann man dann am 30.10. Sinister, Helrunar, Postmortem, Hellish Crossfire und Chaos Reign auf der Bühne der kleinen Weimarhalle in Weimar abfeiern.

Immer wahrscheinlicher wird es, dass in ca. acht Monaten ein neues Van Halen-Album erscheinen soll. Nachdem die Plattenfirma schon vor ein paar Monaten die Veröffentlichung für 2011 terminiert hatte, postete nun auch der Van Halen-Fan Doug Lyle auf der Van-Halen-News-Desk-Page, dass ihm David Lee Roth bei einem zufälligen Treffen verraten habe, "in den nächsten sieben bis acht Monaten erscheine der Neuling".

11.09.2010
Verkünden mussten die Koblenzer Black-Thrasher von Desaster, dass ihr etatmäßiges Brüllmonster Sataniac für den Gig am 18.09. in Stuttgart aufgrund eines Bandscheibenvorfalls ausfällt. Im gleichen Atemzug wurde allerdings angekündigt, dass als Ersatz Samme Johansson (Orcivus) einspringen wird.


10.09.2010
Neue Hoffnungen auf eine Fortsetzung der Running Wild Story weckt ein neuer Song von Rock'n'Rolf auf seiner Myspace-Seite. "Burning Wheels" schlägt dabei voll in die bestens bekannte Kerbe der Deutschen Metalheadz und die Ankündigung "New Album coming soon" lässt den Puls zusätzlich in die Höhe schnellen.

Aufgelöst haben sich die Deutschen Fuck Your Shadow From Behind aufgrund musikalischer Differenzen und der Tatsache, dass die Hälfte der Bandmitglieder quer über die Republik verteilt ihr Studium beginnen, was eine Zusammenarbeit deutlich erschweren würde. Ein Abschiedskonzert gibt es am 24.09. in Würzburg.

09.09.2010
Noch keine Ruhe eingekehrt ist bei Dark Funeral, denn nun hat auch Drummer Nils 'Dominator' Fjellström die Koffer gepackt, nachdem bereits Sänger Emperor Magus Caligula und Bassist B-Force die Band verlassen hatten. Als Gründe nannte der Drummer private und persönliche Gründe. Die Band sucht deshalb momentan einen Sänger und Drummer, nachdem der Bass bereits wieder besetzt werden konnte. Bewerbungen an: vocalist@darkfuneral.se.

08.09.2010
Getrennt haben sich Drummer Kai Bergerin und Gitarrist Witali Weber von ihrer Band Disbelief. Während es Bergerin aus privaten Gründen nicht mehr schafft, auf längere Touren zu gehen, gab es bei Weber persönlicher Differenzen, die zu einem Ausstieg führten.

Unterstützung als Tourbassist leistet momentan der Ratt-Bassist Robbie Crane bei den Kollegen von Lynch Mob, die für ihre anstehenden Gigs in Europa Hilfe benötigten.

01.09.2010
Das Ja-Wort gaben sich gestern der Rough Silk-Sänger/Gitarrist, Axel Rudi Pell-Keyboarder Ferdy Dornberg und seine langjährige Freundin, die Nikki Puppet-Bassistin Anke Sobeck. Im Rahmen eines kleinen Metal-Gigs feierten mit dem glücklichen Brautpaar u.a. Ex-Scorpions-Bassist Francis Buchholz, Christof Stein-Schneider von Fury In The Slaughterhouse, Terrill-Drummer Dr. Thorstein und Fair Warning-Gitarrist Helge Engelke, Axel Rudi Pell himself, Nicky von Nikki Puppet und Alex Wenn (Rough Silk). Wir wünschen alles Gute.

HHH-Team

 
 

    Seitenanfang   
Neue Reviews
 
JC Crash - ELECTRIFIED
Toxic Evolution - UNDER TOXIC CONTROL
Sideburn - EVIL OR DIVINE
Dead Memory - CINDERELLA
E-Force - DEMONIKHOL
Die Wahrheit über Heavy Metal
Shinedown - THREAT TO SURVIVAL
Deep Purple - FROM THE SETTING SUN IN WACKEN
 
 

Enjoy it!
   






© 2002-2016 by HardHarderHeavy  -  supported by Poly4Media®  -  mailTo: WebAdmin  -  Last Update: 16.11.2013