Archiv
  
 Newsflash 
 Archiv Apr. 06 - Jun. 15
 
 Zugänge (Alben) 
 2015 | 2014 | ältere
 
 Zum Schmunzeln 
 Zitate, Sprüche, Cover 
 

Redaktion
  
 Suchen & Finden 
 Startseite | Übersicht
History | Suchen
 
 Reviews 
 LP/Album | EP/Demo
DVD/Video | Bücher
Reports | SongLAB
Alben nach Genres
 
 Tipp des Monats 
 2014 | 2013 | ältere
 
 Ausgrabung d. Woche 
  Aktuelle | Übersicht
 
 Interviews 
 Interviews | Videos
 
 Konzerte 
 Konzerte | Vorberichte
 
 Gegen den Strom 
 Was uns nervt...  
 

Kontakt
  
 Kontakt zu uns 
           
Adresse/Anschrift
Kontakt-Formular
 
 Antworten 
 auf eure Fragen 
 

Glossar
  
 Stilrichtungen 
 Stilrichtungen A-Z
Rock, Metal, Punk
Stil-Beschreibungen
Bands & Stile
 
 Allgemein 
 Musik-Fachbegriffe
BPM - Übersicht
 
 

Über uns
  
 Über uns 
 Mitarbeiter-Liste
Idee/Beteiligte
 
 Was Recht ist 
 Impressum
Copyright
 
 

Links
  
 Noch mehr Infos 
  Fan-/Magazine
Internet Radios
 
 Shopping 
 Merchandising
 
 Unsere Partner 
 Label-Partner 
 
Newsflash 05.2011
 


 • Newsflash Archiv

27.05.2011
Als Tribut an das ganze Space Shuttle Programm haben Rush auf ihr 1982er Album SIGNALS den Song "Countdown" gepackt, der nun am 26.05. als Wecksong an die Astronauten der Raumfähre Endeavour gesendet wurde. "Guten Morgen Houston und alle ihr da unten auf dem Planeten", waren die ersten Worte des leitenden Astronauten an Bord der Raumfähre, Mike Fincke, nachdem er durch die Musik geweckt wurde.


26.05.2011
Mit freiem Eintritt locken der Hard Rock Club Bonn und Rock Times Production, wenn sie im Sommer ihr Thunder and Lightning Festival veranstalten. Headliner sind Vicious Rumors, The Claymore und The Gate. Die Daten: Samstag 20.08.2011, 15:00 Uhr, Kubīs Garage, Ginsterweg 3, Niederkassel (bei Bonn).

Vorzeitig entlassen wurde am vergangenen Dienstag der erst im März wegen Betrugs zu einer neunmonatigen Haftstrafe verurteilte Ex-Iron Maiden-Sänger Paul Di'Anno. Er sei sehr glücklich und freue sich auf die im Herbst startende "Running Free Again"-Tour. Knasterprobt meinte er noch: "I managed not to drop the soap!"

25.05.2011
Ende des Jahres könnte es endgültig Schluss sein mit Twisted Sister, so die Ansichten des Gitarristen Jay Jay French. Man spiele noch weltweit, weil es verlangt werde, produziere aber keine neuen Songs mehr. Die reunion habe viel länger gedauert, als er gedacht hätte, aber es kann nicht ewig weiter gehen.

Und weiter gehts, denn nur wenige Tage nach dem vermeintlichen Aus für Sinister gibt der verbleibende Frontmann Aad Kloosterwaard die neue Bandbesetzung bekannt: Aad Kloosterwaard (Vocals), Bastiaan Brussaard (Gitarre), Dennis Hartog (Bass/Gitarre) und Toep Duin (Drums). Außerdem präsentiert er für das kommende Album THE CARNAGE ENDING zwei Songs: "Deranged by Desecration" und 'Regarding the Imagery by the Hand of Bastiaan".

24.05.2011
Verlassen hat der bisherige Drummer Freddy Steady die Schweizer Hard Rocker Krokus. Gitarrist Fernando van Arb meint dazu, dass Freddy sich entschieden hatte nur noch in kleinen Clubs und zum Spaß Musik zu machen. Das lasse sich nicht damit vereinbaren, dass die band beim Komponieren von Songs immer an das internationale Level denken. Da die Band bereits an einem neuen Album arbeitet, wird nun ein neuer Schlagzeuger gesucht, der laut Bassist Chris Von Rohr kein Metal-Drummer sein sollte, denn für ihren Drei-Akkorde-Stil seien Groove, Drive und Druck am wichtigsten.

Die Hintergründe zur Verhaftung des Ex-Kiss-Gitarristen Vinnie Vincent sind nun bekannt. Im Streit über eine andere Frau soll Vinnie seiner Ehefrau Diane ins Gesicht geschlagen, zu Boden gerissen und mit Glasscherben verletzt haben. Blutüberströmt und offenbar berauscht, tauchte sie anschließend in einer örtlichen Polizeiwache auf. Die Beamten fuhren zu Haus des Ehepaars, nahmen Vinnie fest und fanden vor Ort vier verschlossene Behälter mit Hundeleichen, die laut Diane durch einen ihrer aggressiven Hunde getötet wurden. Lecker!

23.05.2011
Zum Einzelkämpfer mutiert ist Frontmann Aad Kloosterwaard von den niederländischern Death Metallern Sinister, denn ihn haben gleichzeitig die restlichen Bandmitglieder Gitarrist Alex Paul, Drummer Edwin van den Eden und Bassist Joost van der Graaf verlassen. Nun sucht er nach einem neuen Line-Up, denn er möchte die Band noch einige Jahre weiterführen.

Angeklagt wegen versuchter schwerer Körperverletzung wurde gestern in Rutherford County, Tennessee der ehemalige Kiss-Gitarrist Vinnie Vincent. Nach Zahlung einer Kaution von 10.000 USD wurde er wieder frei gelassen.

Selbstmord begangen hat der Ex-Legion Of The Damned-Bassist Twen Fleuren am vergangenen Samstag und beschert somit der Band in kurzer Folge eine zweite traurige Nachricht, nachdem kürzlich bereits Gitarrist Richard Ebisch das Handtuch geschmissen hatte und die Truppe verließ. Sänger Maurice Swinkels meint: "Ein weiterer trauriger Tag für Legion Of The Damned. Twan war ein guter Freund, aber wir hatten in den letzten Jahren den Kontakt verloren, weil er schwere Zeiten durchmachte. Vor ein paar Wochen hatten wir wieder Kontakt zueinander und es war, als ob die alten Zeiten aufleben würden. Wir wünschen seiner Familie und seinen Kindern alle Kraft, die sie jetzt brauchen. Wir vermissen dich Bruder, die nächsten Shows werden dir gewidmet sein."


20.05.2011
Als Kostprobe haben die Metalcore-Durchsarter August Burns Red eine Hörprobe zu dem am 17.06. erscheinenden Album LEVELER online gestellt. Im Juni ist die Band aus Pennsylvania auf den diesjährigen Rock Am Ring und Rock Im Park Festivals vertreten.

Vom Abschiedsalbum DON'T TALK SCIENCE der Hard Rocker Victory, das am 27.05. erscheinen wird, gibt es bis 31.05. einen Gratissong. Den Rest kann man als Stream in Ruhe zu Gemüte führen.

Nach zehn Jahren Sendepause kommt wieder ein neues Album IS THIS HYPERREAL? von den legendären Electro-Punks Atari Teenage Riot am 17.06. auf den Markt.

19.05.2011
Seine Stars auf Bild bannen ist oftmals eine Herausforderung. Für große Fotos braucht man bei Konzerten oft einen Fotopass und Handy-Cams? Na ja. Wie wär's mit einer Lifestyle-Kamera von Casio? Die neue EXILIM TRYX mit 12,1 MPix und Full-HD könnte es richten. Kollegen haben es schon ausprobiert und sind von den Ergebnissen begeistert, denn sie ist so superschlank, dass sie in jede Hosentasche und jedes Clutch-Täschchen passt. Eine Empfehlung für jeden Party/Action/Konzert/LiveMusik-Fan.

17.05.2011
Ausverkauft war zum ersten Mal in der Bandgeschichte eine Südamerika-Show von Accept, nämlich das Konzert in Sao Paulo, Brasilien. Kaum ausgefreut bereitet man sich schon auf den Festival-Sommer in Europa vor. Am 03.06. starten die europäischen Shows mit der ersten Show beim Metalfest im tschechischen Pilzen.

12.05.2011
Vergriffen ist die 2008er EP REVENGE der Melodic Death/Black Metal Band Craving und deshalb hat die Band beschlossen, die Wartezeit bis zur Release des Debüts weiterhin zu verkürzen. Die EP gibts deshalb nun auch auf der Facebook-Seite der Band.

Veröffentlicht haben nun die Hardcore'ler Thursday den lang erwarteten Clip für den Song "Magnets Caught In A Metal Heart aus dem Album NO DEVOLUCIÓN.

06.05.2011
Wegen schwerer gesundheitlicher Probleme muss nun Gitarrist Tom Klimchuck seinen Posten auf der Pro-Pain-Tour anlässlich ihres 20. Jubiläums leider aufgeben. Als Ersatzmann springt Indorphine-Gitarrist Adam Philips ein, sodass die Touraktivitäten wie geplant stattfinden können.

05.05.2011
Hin und her geht es bei den Gerüchten um ein neues Album von Rage Against The Machine, denn entgegen anders lautender Infos wird es laut Tom Morello zumindest 2011 kein neues Album geben. Es ist lediglich ein Auftritt beim L.A. Rising Festival am 30.07. geplant. Tom wird jedoch dieses Jahr noch zwei Alben seiner Solo-Projekte veröffentlichen.

Als Sponsor für das diesjährige Southside-Festival verlost die Deutsche Telekom 1x2 Tickets für das Festival am 17.-19.06. in Neuhausen Ob Eck, Baden Württemberg. Die Gewinner können sich dann einen Headliner z.B. die Foo Fighters vom Front Of House-Tower der Telekom über den Köpfen der Menge aus ansehen.

Mit einem neuen Statement bekräftig K.K. Downing, dass er bereits alle Gründe für seinen Ausstieg bei Judas Priest genannt hatte. Des Weiteren bedankt er sich bei den Fans für ihre Unterstützung, freundlichen Worte und ist stolz auf die Freundschaft mit so vielen von ihnen. Er blicke nun auf ein Leben mit vielen erfüllten Zielen zurück.


04.05.2011
Aus persönlichen Gründen hat Drummer Zender die Band Elvenking verlassen. Für ihn kam nun Symohn. Die Trennung verlief einvernehmlich, die Band wünscht Zender für die Zukunft alles Gute.

03.05.2011
Ohne ihren Stamm-Bassisten Rex Brown müssen momentan die Doomer Down auskommen. Dieser muss sich um andere Dinge kümmern und es wurde ihm auch ein Ultimatum gestellt. Für ihn spielt Pat Bruders von Crowbar, der laut Gitarrist Pepper Keenan genauso Arsch tritt und so wie Geezer Butler mit den Fingern spielt, was Pepper sehr cool findet. Geplant sind vier EPs die über ein Artwork verbunden sein sollen, sich aber inhaltlich von heavy und straight über akustischen Stoff bis hin zu Doom unterscheiden sollen.

Aus dem Nähkästchen plauderte bei einem Interview mit Forbes.com der Sänger Sammy Hagar, der Angebote von Pantera, Mötley Crüe, Stone Temple Pilots und Aerosmith schon abgelehnt hatte. Lediglich auf ein Angebot von Led Zeppelin wartete er bisher vergebens, das er jedoch auch ablehnen würde, denn Robert Plant lasse sich in der größten Rockband der Welt einfach nicht ersetzen. Als er zu Van Halen kam, war es seiner Meinung nach einfacher, da David Lee Roth zwar als guten Frontmann sieht, ihn aber nicht als guten Sänger sieht. Bands, die in Auflösung begriffen sind, vermeide er generell.

02.05.2011
Arbeitssam geben sich momentan Amorphis, die bereits ein Song ihres neuen am 27.05. erscheinenden Albums THE BEGINNING OF TIMES als Vorab-Goodie im Internet angeboten haben und nun auf ihrer Facebook-Seite mit "My Enemy" einen weiteren Song anbieten. Zusätzlich gibt es noch den Trailer des Videos zu "You I need", das die Finnen kürzlich in Berlin gedreht haben.

Gefeuert hat man bei Five Finger Death Punch den Bassisten Matt Snell. Dies sei bereits im Dezember 2010 erfolgt, lässt nun Gitarrist Zoltan Bathory verlauten, schweigt sich jedoch über die Gründe aus.

Selbst noch nicht fassen kann es Mike Mangini, dass er den Posten als Drummer-Nachfolger von Mike Portnoy bei Dream Theater bekommen hat. Was sein Vorgänger für die Band getan hat, ist eine großartige Sache, nicht nur hektisches Drum-Zeugs, es hat einen bestimmten Sound. Das zu mögen fällt ihm nicht schwer und er fühlt sich geehrt nun, dessen Erbe anzutreten.

Keine Ruhe im Hause von Ozzy Osbourne zu vermelden, denn in Los Angeles wurde erneut ein Pfandrecht über 357.000 USD verhängt. Es handelt sich dabei um Einkommenssteuer-Schulden aus dem Jahre 2007, wo auch Sharon Osbourne in der US-Fernsehshow "The Talk" zugeben musste, sich in der Vergangenheit nicht ausreichend um die familiären Geschäfte gekümmert zu haben.

HHH-Team

 
 

    Seitenanfang   
Neue Reviews
 
JC Crash - ELECTRIFIED
Toxic Evolution - UNDER TOXIC CONTROL
Sideburn - EVIL OR DIVINE
Dead Memory - CINDERELLA
E-Force - DEMONIKHOL
Die Wahrheit über Heavy Metal
Shinedown - THREAT TO SURVIVAL
Deep Purple - FROM THE SETTING SUN IN WACKEN
 
 

Enjoy it!
   






© 2002-2016 by HardHarderHeavy  -  supported by Poly4Media®  -  mailTo: WebAdmin  -  Last Update: 16.11.2013