Archiv
  
 Newsflash 
 Archiv Apr. 06 - Jun. 15
 
 Zugänge (Alben) 
 2015 | 2014 | ältere
 
 Zum Schmunzeln 
 Zitate, Sprüche, Cover 
 

Redaktion
  
 Suchen & Finden 
 Startseite | Übersicht
History | Suchen
 
 Reviews 
 LP/Album | EP/Demo
DVD/Video | Bücher
Reports | SongLAB
Alben nach Genres
 
 Tipp des Monats 
 2014 | 2013 | ältere
 
 Ausgrabung d. Woche 
  Aktuelle | Übersicht
 
 Interviews 
 Interviews | Videos
 
 Konzerte 
 Konzerte | Vorberichte
 
 Gegen den Strom 
 Was uns nervt...  
 

Kontakt
  
 Kontakt zu uns 
           
Adresse/Anschrift
Kontakt-Formular
 
 Antworten 
 auf eure Fragen 
 

Glossar
  
 Stilrichtungen 
 Stilrichtungen A-Z
Rock, Metal, Punk
Stil-Beschreibungen
Bands & Stile
 
 Allgemein 
 Musik-Fachbegriffe
BPM - Übersicht
 
 

Über uns
  
 Über uns 
 Mitarbeiter-Liste
Idee/Beteiligte
 
 Was Recht ist 
 Impressum
Copyright
 
 

Links
  
 Noch mehr Infos 
  Fan-/Magazine
Internet Radios
 
 Shopping 
 Merchandising
 
 Unsere Partner 
 Label-Partner 
 
Newsflash 06.2011
 


 • Newsflash Archiv

28.06.2011
Verlassen hat der Frontmann Wyatt Anderson vor Kurzem die Heavy Metal-Band White Wizzard, die nun drei Wochen vor dem Tourstart mit Forbidden ohne Sänger da stehen. Anderson vermeldete auf seiner Facebook-Seite, dass ihm personelle, gesundheitliche und familiäre Gründe zu diesem Schritt gezwungen hätten. Als Ersatz springt nun für ihn der ex-Cellador-Sänger Mike Germino für ihn ein.

Bekannt gegeben haben die Italiener Lacuna Coil den Titel ihres neuen Albums, welches im Oktober über Century Media Records erscheinen soll. DARK ADRENALINE soll laut Sänger Andrea Ferro als Zuflucht von den schwärzesten Tagen ihres Lebens verstanden werden und deshalb unterscheiden sich die Songs ziemlich stark. Manches ist sehr wütend und vielleicht härter als alles zuvor, manches aber auch intensiv, samtweich und emotionsgeladen.


27.06.2011
In Original-Besetzung traten erstmals wieder seit 1986 die Doomster Trouble auf. Im Rahmen der "Days of the Doomed Fest" in Kenosha, Wisconsin spielten die Gründungsmitglieder Eric Wagner, Sean McAllister und Jeff Olson den Song "Victims of the Insane" vom 1984er Debüt-Album PSALM 9.

Absagen musste vergangenen Samstag seinen Auftritt beim Graspop Metal Meeting in Belgien Ozzy Osbourne wegen einer schweren Kehlkopfentzündung, die ihn zu mind. drei Tagen Ruhe zwingt. Ozzy selbst schmerzte es sehr, dass er seinen belgischen Fans einen Korb geben musste. Dafür übernahm der Co-Headliner Judas Priest seinen Job und bot eine zweistündige Bühnenshow incl. Lasershow.

22.06.2011
Nach nur zwei Tagen konnte das selbstbetitelte Debüt-Album der Norweger Djerv bereits Platz #8 der norwegischen Verkaufscharts erklimmen. Wer mehr von dem Album um die norwegische Rockröhre Agnete Kjřlsrud wissen möchte, die bereits auf Dimmu Borgirs neuem Album ABRAHADABRA bei drei Song als Background zu hören ist, der kann sich das Video der Single "Madman" auf YouTube  reinziehen oder hier Ausschnitte  des gesamten Albums anhören.

Nach Erfahrungen als Support für Uriah Heep, Amon Amarth, Entombed und Saxon in den vergangenen Monaten, wird das Heidenheimer Trio Guns of Metropolis nun die komplette "Oceanic-Tour" 2011 durch Deutschland und Österreich mit den Emil Bulls rocken! Letztere promoten dabei ihr neues Album, das am 03.09. erscheinen soll.

20.06.2011
Die erste Show nach dem Tod ihres Bassisten Paul Gray haben auf dem Sonisphere-Festival in Griechenland die Jungs von Slipknot gegeben. Der Overall von Gray, seine Maske und sein Bass waren in Gedenken an ihn im Bühnenbild integriert. Gray wurde vor etwas mehr als einem Jahr tot in einem Hotelzimmer aufgefunden und verstarb an einer Überdosis Morphium.

17.06.2011
Ersatz gefunden haben die Liechtensteiner Gothic-Metaller Elis für die kürzlich abtrünnige Sängerin Sandra Schleret. Als Nachfolgerin konnte man Simone Christinat (Legenda Aurea, Felony) gewinnen, die bereits Anfang Juli live zu hören sein wird.

16.06.2011
Seit 2009 lag die Band norwegische Glam Rock-Band Turbonegro auf Eis, nachdem Frontmann Hank Von Helvete die Band verlassen hatte. Nun hat man als Nachfolger den ex-Dukes of Nothing-Sänger Tony Sylvester engagiert und wird in am 15.07. bei den Weltturbotagen in Hamburg zum ersten mal vorstellen.

Aufgeben wegen einer möglichen Reunion von Accept mit Udo Dirkschneider will er sein Solo-Projekt U.D.O. auf keinem Fall, so der Frontmann in einem Interview mit FearShop.com. Wäre nach der Reunion der Erfolg ausgeblieben und hätte die Frontröhre denzufolge seine eigene Band umsonst aufgegeben, wollte er unter dem Namen Accept weiterhin auftreten, was aber Gitarrist Wolf Hoffmann, der Inhaber des Namens ablehnte.

15.06.2011
Ende des Jahres soll es endlich so weit sein und DYSTOPIA, das neue Album von Iced Earth über Century Media veröffentlicht werden. Laut Gitarrist Jon Schaffer soll in zwei Wochen in Florida mit dem Mastering begonnen werden. Mit dabei auf den neuen Album Sänger Stu Block, der Nachfolger von Matthew Barlow. Im Sommer wird die Band auf einigen Festivals in Europa und den U.S.A. zu hören sein.

Eine Live-Pause werden nach ihrer anstehenden U.S.A.- und Südamerika-Tour die Nu Metaller Disturbed einlegen, da laut Frontmann David Draiman anschließend an einem neuen Album arbeiten möchten und dafür 'einen freien Kopf' brauchen.

Für Fans gibt es bei YouTube Einzel-Videos vom kompletten Stryper-Konzert am 13.06. in Tavastia, Helsinki mit 15 Titeln auf der Setliste: Sing-Along Song", "Murder by Pride", "Loud 'n' Clear", "The Rock that makes me roll", "Reach out", "Calling on you", "Free", "More than a Man", "Surrender", "All for One", "The Way", "To Hell with the Devil", "Soldiers under Command" sowie das Judas Priest Cover: "Breaking the Law" und das Black Sabbath-Cover "Heaven & Hell".


14.06.2011
Verstorben ist am vergangenen Samstag, den 11.06. der Frontmann Seth Putnam von Anal Cunt im Alter von 43 Jahren an einem Herzinfarkt. Bereits in den 80ern spielte er bei den Thrash Metallern von Executioner und half bei einem Pantera-Album mit Backing Vocals aus. Da die Band kurz zuvor noch an einem neuen Album gearbeitet haben, kann es sein, dass man Seth demnächst auch noch posthum neue Songs singen hört.

Geweigert haben sich die Doomster Cathedral beim diesjährigen "Hammer of Doom"-Festival vom 28.-29.10. in Würzburg aufzutreten, da sie nicht die Bühne mit den angekündigten The Devil's Blood teilen, die regelmäßig bei ihren Shows Tierblut einsetzen würden. Desweiteren wird es nur noch wenige Live-Auftritte geben, bevor sie ihre Live-Karriere beenden. Neben einigen Club-Auftritten in Deutschland spielen sie ihr letztes Konzert am 03.12. in der O2 Academy, London.

Abgesagt wurden alle Shows ab dem 26.06. von Rob Zombie. Als Grund wird nur die Rückkehr in die U.S.A. genannt, wo auch alle Shows stattfinden werden. Es sei auch keine Erkrankungen Schuld, jedoch will man die ausgefallenen Gigs nachholen.

Kaum das Debüt auf den Markt gebracht, schon müssen Symfonia, die neue Melodic Metal-Supergroup um den ex-Stratovarius Mastermind Timo Tolkki einen Abgang vermelden. Drummer Uli Kusch, der bereits bei Bands wie Helloween, Gamma Ray und Masterplan die Felle gerbte, muss wegen einem Nervenleiden an einer Hand aufgeben und voraussichtlich den Rest des Jahres pausieren. Alex Landenburg wird für ihn bei den kommenden Auftritten einspringen. Als Drummer bei Annihilator und Stratovarius sollte ihm die Aufgabe keine Schwierigkeiten bereiten.

13.06.2011
Nachschub gibt es für Freunde des Classic Hard Rocks, denn das italienische Quintett Voodoo Highway bringen ihr von Luca Magni produziertes Debüt BROKEN UNCLE'S INN auf den Markt und versuchen als die Nächsten Deep Purple, wie sie Craig Gruber beschrieben hat, die Fans auch live aufzumischen.

11.06.2011
Ab heute kann man die neue Single "In Waves" der US-Thrasher Trivium über Roadrunner als Download käuflich erwerben und sich schon einmal einen Vorgeschmack auf das kommende Album holen.

Ab heute kann man die neue Single "Never lookin' back" der US-Prog-Götter Queensryche über Roadrunner als Download käuflich erwerben und sich ganz toll auf das am 24.06. erscheinende Album DEDICATED TO CHAOS freuen.

10.06.2011
Endlich gibt es die jahrelang gewünschte Vinyl-Version von Doro's 2006er Album WARRIOR SOUL mit dem genialen Cover-Artwork. aber man muss schnell sein, denn die am 24.06. ersceinende Release als Picture-LP ist auf 666 Stück limitiert.

09.06.2011
Getrennt hat sich Danko Jones von seinem Drummer Dan Cornelius und mit Atom Willard (The Offspring, Social Distortion, Rocket from the Crypt) recht schnell namhaften Ersatz gefunden.

Merchandise-Nachschub gibt es nächste Woche im Katalog vom Metallica, die nun auch ein offizielles Monopoly-Spiel als Künstler-Variante im Sortiment haben. Bisher gibt es schon Varianten von Kiss, The Beatles und Elvis Presley.

Morgen erscheint ein neuer Song der Bay Area-Thrasher Machine Head, die nach vier Jahren am 23.09. ein neues Album veröffentlichen möchten. Das noch unbetitelte Album wurde von Frontmann Robb Flynn in den Jingle Town Studios in Oakland, U.S.A., aufgenommen und produziert und über Roadrunner Records vertrieben.

08.06.2011
Ihre Abschiedstour namens 'Epitaph' starteten gestern in Tilburg in den Niederlanden die Metal-Götter Judas Priest. Es ist das erste Konzert mit dem neuen Gitarristen Richie Faulkner, der den ausgeschiedenen K.K. Downing ersetzt. Sänger Rob Halford meint dazu: "Wir haben neue Bühnen-Deko und alle Effekte dabei, die unsere Fans lieben. Laser, Pyros, Bomben, Rauch, neue Kostüme und das Bike sind dabei. Es ist die totale Metal-Extravaganz."

Bekannt gegeben haben die Progressive Metaller Dream Theater Albumtitel und Trackliste ihres Neulings, der Über Roadrunner Records im September erscheinen soll. A DRAMATIC TURN OF EVENTS beinhaltet folgende 9 Tracks: 1. On the Backs of Angels, 2. Build me up, break me down, 3. Lost not forgotten, 4. This is the Life, 5. The Shaman's Trance, 6. Outcry, 7. Far from Heaven, 8. Breaking all Illusions, 9. Beneath the Surface.

07.06.2011
Komplett online gibt es den Auftritt von System of a Down vom diesjährigen Auftritt bei Rock am Ring zu sehen, die als Headliner am Sonntag nach langer Pause wieder in Deutschland auftraten.

Zum Ehrenbürger seiner Stadt in Chile wurde der Frontmann von Slayer, Tom Araya ernannt und bekam in Vina del Mar den Schlüssel der Stadt überreicht. Er lebte bis zum Alter von fünf Jahren dort, bis er dann mit seinen Eltern in die U.S.A. zog. Tom selbst meinte: "Ich bin sprachlos. Möglicherweise tauschen sie das Schloss aus, nachdem sie mir den Schlüssel gegeben haben. Es ist eine für mich Ehre, denn damit habe ich nicht gerechnet. Du siehst ständig andere Leute, die irgendwelche Auszeichnungen erhalten, aber das sind meistens Politiker oder Menschen, die etwas für die Gemeinschaft oder etwas wirklich wichtiges getan haben. Ich kann nur danke sagen."

Verraten haben die deutschen Metaller Edguy Titel und Songliste ihres am 29.08. erscheinenden Rundlings, der im Peppermint Park aufgenommen wurde, denn dort ist der Raum groß und der Klang ist fies, wie Mastermind Tobias Sammet anmerkt. Auf AGE OF THE JOKER tummeln sich folgende Songs: 1. Robin Hood, 2. Nobody's Hero, 3. Rock of Cashel, 4. Pandora's Box, 5. Breathe, 6. Two out of Seven, 7. Fire on the Downline, 8. Behind the Gates to Midnight World.


06.06.2011
Beendet haben ihre Karriere die finnischen Gothic Metaller von Charon nach fast 20-jährigem Bestehen. Es sollte eigentlich niemanden großartig überraschen, meint die band, denn sie hätten dem Genre schon länger keine neuen Impulse mehr verleihen können. Man werde im Sommer noch einige Live-Gigs spielen und dann ist Schluss. Die bandmitglieder selbst bleiben jedoch musikalisch aktiv.

Mit neuem Bassist haben die Doomster von Down für die kommende Europa-Tour geprobt. Fotos aus dem Proberaum in Phil Anselmos Nosferatus Lair-Studio, zeigen den Crowbar-Bassisten Patrick Bruders anstatt Rex Brown den Viersaiter zupfen. Somit wird die Band wohl auch auf den kommenden Festivals (u.a. Rock Hard Festival) ohne Rex Brown auftreten.

03.06.2011
Weltweiter Digital-Release aller Alben kündigt die Fantasy-Folk-Band Elane an, die im Februar 2011 ihr viertes Album ARCANE veröffentlicht hatten. Damit sind auch das vergriffene Debüt von 2004 THE FIRE OF GLENVORE und die ebenfalls nicht mehr erhältliche 2005er EP LOVE CAN’T WAIT ab heute für Fans wieder verfügbar. Ebenso die Alben LORE OF NÉN (2006), THE SILVER FALLS (2008) und Neuling ARCANE (2011).

Kein neues Album mehr soll es mehr geben, laut Deep Purple-Bassist Roger Glover. Obwohl viele Fans bereits seit sechs Jahren darauf warten, ist man sich in der Band nicht einig, ob man neues Material aufnehmen soll. Heutzutage würde man nichts mehr mit Alben verdienen können. Roger selbst würde gerne ein Album aufnehmen, auch wenn es nur Geld kosten würde.

Verstorben ist, wie nun bekannt wurde Mitte der Woche in Sydney der Tour-Manager Greg Clarke der Australier Rose Tattoo. Greg betreute die Band seit 2006 und verstarb vermutlich an einem Herzinfarkt. Wegen eines Krebsleidens verlor die Band bereits ihre zwei Gitarristen Pete Wells und Mick Cocks.

01.06.2011
Nur noch 3 Wochen und dann steht das Rock in Concert Open Air in Lichtenfels/Weismain vor der Tür. Am 17. und 18.06 gibt es mit Motörhead, Alice Cooper, In Extremo, Subway To Sally, Sabaton, Danko Jones u.v.m. einiges auf die Lauscher. Ihr habt die Möglichkeit bis zu folgenden Tagen Tickets im VVK zu ordern: Der Online-VVK: endet am Di. 14.06. und andere VVK-Stellen schließen am Mi. 15.06. die Tore. Hier zum einstimmen Trailer Nummer 1 und Nummer 2.

Erholen muss sich noch immer der Gitarrist Jeff Hanneman von seinem Spinnenbiss. Dieser verursachte eine Infektion der betroffenen Haut, die nun durch eine Transplantation ersetzt werden musste. Erst wenn er sich vollständig erholt hat, geht es laut Slayer-Frontmann Tom Araya ins Studio, da seine Songwriter-Qualitäten einfach unverzichtbar seien.

Getrennte Wege gehen ab sofort Vicky Valentine und die Band Groovin' Heart. Die Gründe sind privater Natur, sollen auch nicht an die große Glocke gehängt werden. In jedem Fall wünschen Marc, Timo und Ulli ihr alles Gute. Mit jeder Menge Glück konnte mit Andrea "Andy" Beurer eine tolle neue Sängerin verpflichtet werden. Zu sehen und hören ist sie bereits auf dem Gig am 04.06. im Oscars in Esslingen.

HHH-Team

 
 

    Seitenanfang   
Neue Reviews
 
JC Crash - ELECTRIFIED
Toxic Evolution - UNDER TOXIC CONTROL
Sideburn - EVIL OR DIVINE
Dead Memory - CINDERELLA
E-Force - DEMONIKHOL
Die Wahrheit über Heavy Metal
Shinedown - THREAT TO SURVIVAL
Deep Purple - FROM THE SETTING SUN IN WACKEN
 
 

Enjoy it!
   






© 2002-2016 by HardHarderHeavy  -  supported by Poly4Media®  -  mailTo: WebAdmin  -  Last Update: 16.11.2013