Archiv
  
 Newsflash 
 Archiv Apr. 06 - Jun. 15
 
 Zugänge (Alben) 
 2015 | 2014 | ältere
 
 Zum Schmunzeln 
 Zitate, Sprüche, Cover 
 

Redaktion
  
 Suchen & Finden 
 Startseite | Übersicht
History | Suchen
 
 Reviews 
 LP/Album | EP/Demo
DVD/Video | Bücher
Reports | SongLAB
Alben nach Genres
 
 Tipp des Monats 
 2014 | 2013 | ältere
 
 Ausgrabung d. Woche 
  Aktuelle | Übersicht
 
 Interviews 
 Interviews | Videos
 
 Konzerte 
 Konzerte | Vorberichte
 
 Gegen den Strom 
 Was uns nervt...  
 

Kontakt
  
 Kontakt zu uns 
           
Adresse/Anschrift
Kontakt-Formular
 
 Antworten 
 auf eure Fragen 
 

Glossar
  
 Stilrichtungen 
 Stilrichtungen A-Z
Rock, Metal, Punk
Stil-Beschreibungen
Bands & Stile
 
 Allgemein 
 Musik-Fachbegriffe
BPM - Übersicht
 
 

Über uns
  
 Über uns 
 Mitarbeiter-Liste
Idee/Beteiligte
 
 Was Recht ist 
 Impressum
Copyright
 
 

Links
  
 Noch mehr Infos 
  Fan-/Magazine
Internet Radios
 
 Shopping 
 Merchandising
 
 Unsere Partner 
 Label-Partner 
 
Newsflash 07.2011
 


 • Newsflash Archiv

09.07.2011
Ein Comeback der True Metal Band Majesty wird mit dem neuen Album OWN THE CROWN gefeiert, das über Massacre am 02.09. weltweit veröffentlicht wird. Bandchef und Sänger Tarek "MS" Maghary weiß selbst nicht, warum es 2008 zum Ende kam. Es weiß nur, dass es damals eine Entscheidung war, welche die Gefühle vieler loyaler Fans verletzt hatte. Der Neuanfang mit Metalforce und dem selbstbetitelten Album war auch kein ausreichendes Trostpflaster, sodass nun mit dem bereits bekannten Drummer Jan Raddatz und den Neulingen Gitarrist Tristan Visser und Bassist Alex Palma der Neustart gewagt wird.

08.07.2011
Ein Statement zum neuen bei Southwest Records erschienenen Album MAGNUM LIVE ON AIR hat nun auch Magnum selbst abgegeben. Das Album habe nichts mit der Band zu tun. Es sei eine Raubkopie der schlechtesten Qualität und sollte nicht verkauft werden. Man appeliere an alle Fans, sich diese Kopie nicht zu kaufen. Die Aufnahme wurde ohne Wissen der Band und des Labels veröffentlicht, es handele sich also um eine Rechtsverletzung. Fans, die sich das Album bereits gekauft haben, sollten reklamieren.

Bekannt gegeben hat Tobias Sammet sein Avantasia Line-Up für das diesjährige Wacken Open Air. Neben ihm selbst werden auch noch auftreten als Sänger Michael Kiske, Jorn Lande, Bob Catley und Amanda Somerville, Gitarre und Vocals übernimmt Kai Hansen. Weitere Gitarristen sind Sascha Paeth und Oliver Hartmann. Keyboards übernimmt Miro Rodenberg den Bass Robert Hunecke und die Drums sein Bandkollege von Edguy Felix Bohnke.

07.07.2011
Gekürt wurde vom Drum!-Magazin zum "Schlagzeuger des Jahres" der ex-Dream Theater Stöckeschwinger Mike Portnoy, der sich sehr darüber gefreut hat und sich geehrt fühlt.

06.07.2011
Ihren ersten Gig in Österreich werden die Speed-Freaks Dragonforce am Freitag, den 29.07. im K-Shake in Röthis spielen, bevor sie anschließend mit Iron Maiden eine Tour durch Großbritannien bestreiten. Unterstützt werden sie bei ihrem Auftritt von den Österreichern Second Relation, die mit ihrem letzten Album LYNETTE den Titel "Demo des Monats" vom Metalhammer-Magazin verliehen bekamen.

Anlässlich ihres 30-jährigen Bandjubiläums sitzen die Thrasher Holy Moses im Absurd-Studio in Hamburg um das Album 30TH-YEAR ANNIVERSARY - IN THE POWER OF NOW aufzunehmen, welches neu aufgenommene Versionen der 20 wichtigsten Songs der Band beinhalten soll und im Herbst veröffentlicht wird. Drummer Atomic Steif hat die Band vor Kurzem verlassen, konnte aber umgehend von Gerd Lücking (Gift Dwarf, ex-Rebellion) ersetzt.

Ein neues Album veröffentlicht in Kürze das polnische Black Metal-Trio Christ Agony mit Cezar an Gitarre und Mikro, der ex-Vader-Mann Reyash an Bass und Mikro und last but not least Stöckeschwinger Inferno. Es wird unter dem Namen NOCTURM und acht heavy Songs an Bord die Fans beglücken.


05.07.2011
Wieder fit werden möchte die 36-jährige niederländische Within Temptation-Sängerin Sharon den Adel nachdem sie Ende März ihr drittes Kind zur Welt gebracht hatte. Um die Strapazen einer Welt-Tournee durchzuhalten, gibt es noch viel zu tun. Wer mehr zu ihrem aktuellen Fitnessprogramm wissen möchte und ob sie es schafft, noch neun Kilo loszuwerden, der kann ihren Blog  verfolgen.

03.07.2011
Für Vinyl-Fans und Sammler brechen mit AFM Records gute Zeiten an. In Kürze gibt es die beiden Avantasia-Alben THE METAL OPERA PT. 1 und Pt. 2 als 2-LP-Version auf Vinyl, ebenso das aktuelle Doro Album FEAR NO EVIL und schließlich auch das Voodoo Circle Album BROKEN HEART SYNDROME. Wer die ersten Alben der Schweizer Crystal Ball bisher verzweifelt gesucht hat, der darf sich freuen, HARD IMPACT (inkl. Japan Bonustrack) und IN THE BEGINNING (inkl. Japan Bonustrack) sind als Silberlinge wieder verfügbar.

02.07.2011
Als Ersatz wird ab sofort bei Soulfly der ehemalige Static-X Bassist Tony Campos für Bobby Burns einspringen, der die Band letztes Jahr verlassen hatte. Sein Live-Debüt wird Tony Ende Juli auf dem Lokerse Festival in Belgien bestreiten.

Stolz berichtet der Sänger Corey Taylor (Slipknot, Stone Sour) in einem Interview  mit Jim Florentine, dass er sein Buch "Seven deadly Sins" (Die sieben Todsünden) komplett selbst geschrieben hat und nicht einen Ghostwriter beauftragte, wie es momentan schon fast üblich sei. Sein Buch wird in Deutschland am 18. Juli erscheinen.

01.07.2011
Neben dem Cover-Artwork vom für September angekündigten Neuling A DRAMATIC TURN OF EVENTS haben Dream Theater auch einen ersten Song aus ihrem neuen Album veröffentlicht. Bei MyVideo.de kann man den Song "On the Backs of Angels" als Stream antesten.

HHH-Team

 
 

    Seitenanfang   
Neue Reviews
 
JC Crash - ELECTRIFIED
Toxic Evolution - UNDER TOXIC CONTROL
Sideburn - EVIL OR DIVINE
Dead Memory - CINDERELLA
E-Force - DEMONIKHOL
Die Wahrheit über Heavy Metal
Shinedown - THREAT TO SURVIVAL
Deep Purple - FROM THE SETTING SUN IN WACKEN
 
 

Enjoy it!
   






© 2002-2016 by HardHarderHeavy  -  supported by Poly4Media®  -  mailTo: WebAdmin  -  Last Update: 16.11.2013