Archiv
  
 Newsflash 
 Archiv Apr. 06 - Jun. 15
 
 Zugänge (Alben) 
 2015 | 2014 | ältere
 
 Zum Schmunzeln 
 Zitate, Sprüche, Cover 
 

Redaktion
  
 Suchen & Finden 
 Startseite | Übersicht
History | Suchen
 
 Reviews 
 LP/Album | EP/Demo
DVD/Video | Bücher
Reports | SongLAB
Alben nach Genres
 
 Tipp des Monats 
 2014 | 2013 | ältere
 
 Ausgrabung d. Woche 
  Aktuelle | Übersicht
 
 Interviews 
 Interviews | Videos
 
 Konzerte 
 Konzerte | Vorberichte
 
 Gegen den Strom 
 Was uns nervt...  
 

Kontakt
  
 Kontakt zu uns 
           
Adresse/Anschrift
Kontakt-Formular
 
 Antworten 
 auf eure Fragen 
 

Glossar
  
 Stilrichtungen 
 Stilrichtungen A-Z
Rock, Metal, Punk
Stil-Beschreibungen
Bands & Stile
 
 Allgemein 
 Musik-Fachbegriffe
BPM - Übersicht
 
 

Über uns
  
 Über uns 
 Mitarbeiter-Liste
Idee/Beteiligte
 
 Was Recht ist 
 Impressum
Copyright
 
 

Links
  
 Noch mehr Infos 
  Fan-/Magazine
Internet Radios
 
 Shopping 
 Merchandising
 
 Unsere Partner 
 Label-Partner 
 
Newsflash 09.2011
 


 • Newsflash Archiv

30.09.2011
Nicht Whiskey aber einen eigenen Wein bringen Motörhead für alle Metalheads auf den Markt. Lemmy Kilmister himself signierte den in Großbritannien erhältlichen australischen Rotwein und empfiehlt dabei Musik von Motörhead zu hören, an besten die Alben ACE OF SPADES bis THE WÖRLD IS YOURS.

Verschoben werden mussten die Konzerte von Edguy, da sich Frontmann Tobias Sammet eine Kehlkopfentzündung zugezogen hat. Es sind die Gigs in Essen, Fulda und Bamberg betroffen. Tobias dazu: "Es tut mir wirklich unglaublich Leid, es ist das zweite Mal, dass mir dieser Mist passiert. Dabei bin ich gerade erst aus dem Krankenhaus in Essen zurück, da ich die Shows am Wochenende unbedingt spielen wollte, aber mein Hals sagt einfach 'Nein'. Ich entschuldige mich bei allen, die enttäuscht sind. Seid euch gewiss, dass ich selbst am meisten enttäuscht bin!". Nachgeholt werden die Termine Ende Oktober: 25.10. Essen, 26.10. Fulda und 27.10. Bamberg.

Abgesagt haben ihre Europa-Tour im Oktober und November aus unbekannten Gründen die schwedischen Hard Rocker The Poodles. Das Statement: "Wir sind sehr enttäuscht über diesen Vorfall, der leider nicht im Bereich unserer Kontrolle liegt. Vor allem, weil wir die Möglichkeit verpassen unsere europäischen Fans zu treffen."

Ohne ihren Frontmann müssen für drei Konzerte Pagan's Mind auskommen, da Nils K. Rue aufgrund unvorhersehbarer Umstände gezwungen ist, die Konzerte in Berlin, Aschaffenburg und München auszusetzen. Rue meint: "In Hamburg und Bochum werde ich noch dabei sein, aber bei den nächsten drei Auftritten wird jemand anderes hinter dem Mikrofon stehen". Betroffen sind die Gigs: 02.10. Berlin, C-Club, 04.10. Aschaffenburg, Colos-Saal und 05.10. München, Backstage Halle.


29.09.2011
Veröffentlichen werden am 28.11. Venom ihr neues Album anlässlich eines 30-jährigen Jubiläums. So lange ist es her, dass ihr Debüt auf den Markt kam. Neuling FALLEN ANGELS beinhaltet 13 Songs, die Sänger und Bassist Conrad 'Cronos' Lant produzierte. "Das Album ist das Ergebnis einer Band, die annähernd zwei Jahre lang durch die Tournee zusammengeschweißt wurde. Durch diesen Zusammenhalt werden die Songs besser und härter, da jeder instinktiv weiß, was der andere gerade denkt.", so Cronos. Die Trackliste liest sich wie folgt: 1. Hammerhead, 2. Nemesis, 3. Pedal to the Metal, 4. Lap of the Gods, 5. Damnation of Souls, 6. Beggarman, 7. Hail Satanas, 8. Sin, 9. Punk's not Dead, 10. Death be thy Name, 11. Lest we forget, 12. Valley of the Kings, 13. Fallen Angels.

Auf ihrer Tour durch Europa werden Graveyard die Altrocker Motörhead begleiten, wurde soeben bestätigt. "Dieses Jahr wird immer unglaublicher für uns. Erst haben wir die Chance in unserer Heimatstadt für Iron Maiden die Show zu eröffnen und jetzt gehen wir auf Tour mit einer der größten Rock 'N' Roll-Bands.", meinen die Schweden. Termin sind: 23.11. Berlin, Columbiahalle, 24.11. Leipzig, Haus Auensee, 26.11. München, Zenith, 27.11. Stuttgart, Schleyerhalle, 29.11. Düsseldorf, Philipshalle und 30.11. Hamburg, Sporthalle.

Ein erstes Video zu ihrem aktuellen Album WORLDS TORN ASUNDER haben Warbringer veröffentlicht. Es ist ein Clip zu den Song Shattered like Glass", der in Zusammenarbeit mit Regisseur Dave Vorhes und Schauspieler Don Danielson entstanden ist und sich aus dem Horrorfilm-Genre bedient. Am 03.10. startet die Band ihre Headliner-Tour in den U.S.A..

28.09.2011
Als offizielles Mitglied wurde nun J.B. van der Wal für Leaves' Eyes und Atrocity bestätigt. Der holländische Bassist war bereits Mitglied bei Aborted und Dr. Doom und komponierte das Solo von Liv Kristine. Livs Ehemann und Sänger Alex Krull ist ebenfalls sehr glücklich einen so begabten und kreativen Musiker in den beiden Bands begrüßen zu können.

Einen neuen Gitarristen haben nach wochenlanger Suche nun auch Rhapsody of Fire gefunden. Nachfolger von Luca Turilli wird ab sofort Roberto De Micheli sein, der laut Aussage der Band ein exzellenter, leidenschaftlicher, sowie professioneller Musiker ist und perfekt ins Team passt. Luca Turilli wird unter dem Original-Namen Rhapsody weitermachen und dabei von Dominique Leurquin, Patrice Guers und den Brüdern Oliver und Alex Holzwarth unterstützt.

27.09.2011
An einem neuem Album arbeitet das Deutsche Metal-Urgestein Accept, nachdem sie mit dem aktuellen Werk BLOOD OF THE NATIONS großen Erfolg verzeichnen konnten. Nach ihrer Welt-Tournee gehts ins Studio, um mit Produzent Andy Sneap am Nachfolge-Album zu arbeiten. Eine Veröffentlichung ist für das Frühjahr 2012 geplant.

Eine Reunion geplant haben die Jungs von Coal Chamber, da einige Shows in Australien auf dem Programm stehen. Für den Devildriver-Frontmann Dez Fafara ist es aufregend mit seinen ehemaligen Kollegen wieder auf der Bühne zu stehen: "Für alle Fans, die noch nicht die Möglichkeit hatten, ist es eine Chance uns doch noch live zu erleben", meint er.

Ihr 25-jähriges Jubiläum feiern die britischen Jungs von Bolt Thrower gewohnt bescheiden und sind gerade dabei ein kostenloses Konzert für ihre Fans zu planen. Trotz der momentan auftretenden organisatorischen Schwierigkeiten gibt man sich optimistisch und äußert sich zum Jubiläum: "Geburtstage wie dieser sind eigentlich einfach zu erreichen, man sollte sich nur einfach nicht trennen und genau so haben wir es auch gemacht. Wir sind glücklich viele tolle Shows an der Seite von großen Bands gespielt zu haben und immer die Möglichkeit besaßen, das zu tun, was wir wollten."

Zum 15. Jubiläum von AFM-Records findet am 26.11. in der Hamburger Markthalle ein Festival statt. Auf zwei Bühnen werden 15 Bands zu sehen sein. Mit dabei sind: Black Messiah, Buried in Black, Crystal Viper, Dark Age, Kissin' Dynamite, Mob Rules, Orden Ogan, Stahlmann, The New Black, U.D.O., Voodoo Circle und noch weitere.


26.09.2011
Die Rechte für den Namen Warlock hat nach endlos langem Prozess schließlich Doro zugesprochen bekommen. Laut eigenen Angaben wollte ihr früherer Manager den Namen ihrer ehemaligen Band wegen der hohen Verkaufszahlen im Bereich Merchandise nicht abtreten. Doro Pesch gibt Warlock jedoch in der Originalbesetzung keine Chancen: "Trotzdem wird es keine Wiedervereinigung geben, weil unser Basser nicht mehr auftreten möchte.Aufgrund des Streits war er so frustriert, dass er nach unserer 20-jährigen Jubiläums-Show auf dem Wacken Open Air einfach keine Musik mehr machen wollte."

Einen neuen Drummer suchen die hessischen Death Metaller Disbelief, da sich Corny Althammer nach nur einem Jahr von der Band getrennt hatte. Als Gründe werden persönliche Differenzen genannt, die sich im Laufe der Zeit immer weiter verschärften. Corny wird die kommenden Shows noch unterstützen, jedoch sucht man bereits fieberhaft nach einem Nachfolger. Bewerben kann man sich unter: drummer@disbelief.de.

Ausgestiegen ist nach drei Jahren der Bassist Janne Jarvis bei Warrior Soul. Sein zusätzliches Engagement bei Hate Gallery haben es für ihn unmöglich gemacht, weiter bei der Band mitzuwirken. "Ich habe ein anderes sehr aufregendes Projekt, das ich in den nächsten Monaten öffentlich machen werde. Es ist immer gut aufzuhören, wenn es am besten läuft, und ich wünsche meinem Kollegen Kory alles Gute."

Verurteilt vom Gericht wurde der Nachbar des ex-Ozzy Osbourne-Gitarristen Zakk Wylde. Dieser hatte den aktuellen Black Label Society-Frontmann versucht, mit unheimlichen Aktionen auf sich aufmerksam zu machen. Er wurde nun dazu verurteilt, drei Jahre lang einen Mindestabstand von 50 Yard zu Wyldes Familie einzuhalten.

23.09.2011
Für Studio-Aufnahmen haben die Brasilianer Soulfly ihr Line-Up überarbeitet. Für das neue Album wird Borknagar-Drummer David Kinkade den Takt angeben. Außerdem wurde vor kurzem gemeldet, dass Tony Campos (Static-X, Ministry, Prong) den bisherigen Bassisten Bobby Burns ersetzen wird. Das neue Album wird von Chriss 'Zeuss' Harris produziert und soll nächstes Jahr über Roadrunner veröffentlicht werden.

Unterzeichnet hat eine der populärsten Power Metal Bands der Szene, Iron Savior, einen Vertrag bei AFM Records. Die Band verleiht momentan ihren neuen Album, das in Kürze erscheinen soll, den letzten Schliff.

Verlassen hat James Rivera die Band Seven Witches. "Ich habe mich entschieden, nicht länger Teil der Band zu sein und werde keine weiteren Shows mit der Band spielen. Ich habe mein Bestes versucht, aber die Umstände, die mich zu dieser Entscheidung bewegen, liegen außerhalb meiner Kontrolle", meint James. Er ist u.a. bekannt für seine Arbeit bei Helstar, Vicious Rumors und Flotsam And Jetsam und wird im November mit seiner Tribute-Band Sabbath Judas Sabbath durch Europa touren.

22.09.2011
Verlassen hat nach 'zwei wunderbaren Jahren' Jizzy Pearl die Band L.A. Guns. "Ich habe mich entschlossen, etwas anderes zu machen.", meint Jizzy, der bereits bei den Bands Love/Hate und Ratt mitwirkte. "Meine Entscheidung hat nichts mit irgendwelchen Streitereien zu tun - ich habe für Tracii und den Jungs größten Respekt."

21.09.2011
Geplanter Doppelschlag im Hause Rush ist für den 04.11. anvisiert. Dann soll sowohl das Live-Doppel-Album TIME MACHINE 2011: LIVE IN CEVELAND erscheinen und auch das Album MOVING PICTURES: LIVE 2011, als Vinyl und Download erhältlich sein. Erstere CD wurde auf der diesjähren Time-Machine-Welttournee in Cleveland in der Quicken Loans Arena mitgeschnitten und ist das erste in den U.S.A. aufgenommene Live-Album der Kanadischen Progressive Rocker.

Baptisten protestierten am vergangenen Freitag vor einer Show der Foo Fighters gegen die Band. Diese nahmen es sportlich, warfen sich in Trucker- und Countrysänger-Kleidung und jammten auf einem Pick-up den Country-Song "Keep It Clean (Hot Buns)". Nach anfänglicher Freude auf Seiten der Protesler, schlug die Laune jedoch um, als diesen klar wurde, was die Textstellen über Sehnsüchte eines Truckers nach heißen Männer-Muffins wirklich zu bedeuten haben.

Absagen mussten die Schweden Astral Doors die bevorstehende Tour, nachdem gleich mehrere Clubs die Termine gestrichen haben. "The Desert Forces Of Rock Tour 2011" hätte zeitweise mehr Pausen als Gigs, was für die Band nicht mehr rentabel wäre. Die Band ist über diesen Umstand momentan ziemlich frustiert. Man hofft aber, dass die Tour Anfang des Jahres 2012 nachgeholt werden kann.

20.09.2011
Der Termin der Mr. Nice Guy Tour in Basel entfällt und wird anstatt dort in die Eulachhalle nach Winterthur verlegt. Als Support-Act für Alice Cooper sind The Treatment mit am Start. Alle Tickets behalten ihre Gültigkeit!

Aufgelöst wurde die Band Lifelover nachdem der Gitarrist und Hauptkomponist Jonas 'B' Bergqvist am 09.09. diesen Jahres plötzlich vwerstarb. Die restlichen Bandmitglieder haben dies entschieden und werden auch keine weiteren Shows mehr spielen. Sie hoffen, dass ihre Fans verstehen werden, dass ihre Konzerte in Holland und Belgien die letzten waren. Die Ursachen für Bergqvists Tod sind nach wie vor nicht geklärt.

Ein millionenschweres Angebot haben die Edel-Rocker The Tea Party für ihren Domainnamen bekommen. Die gleichnamige erzkonservative US-Interessengruppe mit Sarah Palin an der Spitze signalisierte Bedarf. Die Band möchte sich zunächst von deren Inhalten distanzieren und teaparty.com an den Höchstbietenden verkaufen. Im Gespräch ist dabei eine Summe von über einer Million Dollar genannt worden. Bassist Stuart Chatwood erläuterte, dass man auch überlegt habe, den Namen der Website z.B. einem Komiker wie Jon Stewart zu leihen, der sich damit kritisch mit der Tea-Party-Bewegung auseinandersetzen könntee. Wahrscheinlicher sei aber ein Verkauf, da jeder auch Familie hätte, bei denen das Geld gut aufgehoben wäre.

Abgesagt haben ihren Auftritt beim diesjährigen Knock Out Festival in Karlsruhe die englischen Power Metaler Dragonforce. Aufgrund von nicht eingehaltenen Absprachen von Seiten des Veranstalters sah sich die Band gezwungen, den Gig abzusagen. "Wir bedauern die Absage sehr", meint das Management. "Wir wollen uns bei allen deutschen Fans dafür entschuldigen, aber hier geht es um prinzipielle Dinge, die einfach eingehalten werden müssen."

Einen Wechsel im Line-Up haben die US-Metaller aus Arizona, Flotsam and Jetsam zu vermelden, nachdem sie sich von ihrem Drummer Craig Nielsen getrennt haben. Ersetzt wird er durch keinen Unbekannten. Kelly David Smith hat bereits bei früheren Alben wie CUATRO (1992), DRIFT (1995) und HIGH (1995) die Stöcke geschwungen.

19.09.2011
Gewechselt haben nach 35 Jahren andauernder Zusammenarbeit mit Warner Brothers die Hard Rock-Legende Van Halen das Label. Ab sofort segeln sie unter der Flagge von Columbia Records, wo nun voraussichtlich Anfang nächsten Jahres nach 27 Jahren wieder ein Album mit dem Original-Sänger David Lee Roth veröffentlicht werden wird.

Vom Motorrad gekippt bei einer Show in Brasilia ist der britische Judas Priest-Frontmann Rob Halford, als er am 15.09. das Gleichgewicht auf der Bühne verloren hatte. Ein Fan hat das Malheur Szene gefilmt.

16.09.2011
Doppelten Ersatz benötigen die Australier von Pegazus auf ihrer "In Metal we Trust"-Tour, denn sowohl Drummer Ange Sotiro als auch Bassist Cory Betts stehen wegen beruflichen Verpflichtungen nicht zur Verfügung. Robbie Stoj, der Mitbegründer der Band, wird Drummer Sotiro ersetzen und der ex-Sänger Rob Thomson wird sich den Viersaiter umhängen. "Ich habe sofort zugesagt, als ich gefragt wurde, denn ich habe diese Band schon immer geliebt und es macht keinen Unterschied für mich, ob ich als Sänger oder Bassist mit dabei bin", meint Rob.


15.09.2011
Verlassen will aus persönlichen Gründen Drummer Jörg Michael die Finnen Stratovarius. Nach nun mehr 15 Jahren war er an neun Alben beteiligt und spielte über 1.000 Gigs. Sänger Timo Kotipelto ist über die Entscheidung sehr traurig, wünscht seinem Drummer jedoch das Beste für seine Zukunft. Natürlich werde die Band weiter machen und Jörg steht für die anstehenden Gigs bis Ende Januar noch zur Verfügung.

Verschieben mussten die Schwaben Sinner ihre anstehende Tour mit Voodoo Circle auf Dezember, denn Mastermind Mat Sinner brach sich eine Rippe und leidet an schweren Prellungen. Auftritte sind somit unmöglich. Man habe sich sehr auf die Auftritte gefreut und entschuldigt sich bei allen Fans für die auftretenden Komplikationen.

Eine Pause werden die Jungs von Alter Bridge einlegen, wenn die Band ihren Tourplan u.a. auch durch Europa, abgearbeitet haben, da die Bandmitglieder sich 2012 verstärkt anderen Projekten widmen wollen. So haben Drummer Scott Phillips, Bassist Brian Marshall und Gitarrist Mark Tremonti geplant, im nächsten Jahr mit ihrer Band Creed ein neues Album aufzunehmen und dann auf Tour zu gehen. Sänger Myles Kennedy möchte mit Slash an seinem neuen Solo-Album arbeiten. 2013 soll es dann wieder mit Alter Bridge weiter gehen.

Mit neuem Drummer sind ab sofort Black Label Society unterwegs, nachdem der Speed X- und Doubledrive-Recke Mike Froedge nicht weiter zur Verfügung steht. Man könne nicht alle Tage mit einer lebenden Legende durch die ganze Welt touren, meint Mike, aber er werde die Zeit nie vergessen. Chad Szeliga (Breaking Benjamin, Ourafter) ist von nun an, der neue Mann, obwohl er eigentlich aus dem Jazz- und Funkbereich komt, mit dem straightem Drumming beim Rock jedoch keine Probleme hat.

14.09.2011
Die Lieblingssongs waren vermutlich dafür verantwortlich, dass der achtjährige an Autismus leidende Junge Joshua wohlbehalten gefunden wurde. Er wurde seit einer stürmischen Gewitternacht am Montag vermisst worden. Die Rettungsteams versuchten ihn mit Hilfe von Aufnahmen der Stimme seines Vaters und seiner Lieblings Country- und Heavy Metal-Songs anzulocken. U.a. waren auf der Setlist Songs von Ozzy Osbourne und Black Sabbath vertreten.

Dementiert hat auf seiner Twitter-Seite Langzunge Gene Simmons die Gerüchte über eine Kiss-Reunion mit Ace Frehley. Ausschlag gab ein gemeinsames Treffen, welches Gene jedoch wie folgt kommentierte: "Wir haben miteinander gegessen und es war schön ihn wieder zu sehen, aber wir sind beide mit der momentanen Situation sehr glücklich und werden nichts an unserem Leben ändern." Frehley wird im November sein Buch "No Regrets: A Rock 'N' Roll Memoir" veröffentlichen, mit dem er seinen Fans einen Rückblick auf seine Karriere und sein Leben bieten wird.

13.09.2011
Einen neuen Fiedler begrüßen die finnischen Folk Metaller Korpiklaani in ihren Reihen. Jaakko Hittavainen, der bisher die Violione spielte, muss aus gesundheitlichen Gründen die Band verlassen. Teemu Eerola heißt sein Nachfolger und gilt schon jetzt als großes Talent. Der erste Gig mit neuem Line-Up findet am 24.09. in Rotterdam statt.

Getrennt haben sich aufgrund privater Gründe die Thrasher Witchburner von ihrem Sänger Andy. Mit Pino Hecker haben die Jungs bereits wieder einen passenden Frontmann gefunden. Seine aggressive Stimme ist genau richtig für den Thrash Metal der Band. Außerdem wurde mit Michael 'Mächel' Frank die Lead-Gitarre neu besetzt.

12.09.2011
Überraschend verstorben ist in der Nacht vom 9. auf den 10. September der Lifelover-Gitarrist und Gründungsmitglied Jonas 'B' Bergqvist. Die Todesursache ist noch nicht geklärt und wird momentan ermittelt. Ruhe in Frieden Jonas.

An einem neuen Projekt arbeitet zur Zeit der ex-Dragonforce-Sänger ZP Theart, der im März vergangenen Jahres seine damalige Band aufgrund von unüberwindbaren musikalischen Differenzen verlassen hatte. Jetzt arbeitet er im Studio zusammen mit seinem neuen Freundeskreis an neuen geilen Songs. "Denn es ist Zeit, endlich die Stille zu brechen", meint ZP.

Als festes Mitglied wurde die Aesma Daeve-Sängerin Lori Lewis in die Progressive Metal-Band Therion aufgenommen. Gitarrist Christofer Johnsson zeigt sich begeistert: "Wir wissen, dass unsere Fans mit uns übereinstimmen werden. Lewis ist wie gemacht für diesen Posten." Bereits 2005 stand sie während der Welt-Tournee von Therion zusammen mit beiden Bands auf der Bühne.

An einem gemeinsamen Projekt arbeiten momentan der Devildriver-Fronter Dez Fafara und der Lamb Of God-Gitarrist Mark Morton. Musikalisch bewegt man sich auf den Pfaden von Circus of Power, Soundgarden oder Trouble und obwohl man bereits 14 Songs geschrieben hat, weiß man jedoch noch nicht, wann ein mögliches Album auf den Markt kommen wird.

09.09.2011
Einen neuen Gitarristen können die Kalifornier White Wizzard vermelden. Jake Dreyer heißt der Neue und die Band kann nur Gutes über ihn berichten: "Jake ist ein großartiger Typ und ein fantastisches Talent. Jetzt haben wir endlich ein permanentes Mitglied und freuen uns darauf wieder ordentlich loszulegen."

Einen Wechsel ihres Line-Ups haben die finnischen "Battle-Metaller" Turisas gleich auf zwei Positionen zu vermelden. Nachdem Bassist Hannes Horma und Akkordeon-Spielerin Netta Skog die Band aus persönlichen Gründen verlassen haben, werden ihre Plätze vorläufig von Jukka-Pekka Miettinen (ex-Arthemesia, Ensiferum) und Robert Engstrand (ex-Kotipelto, The Flower Kings) besetzt. Engstrand wird jedoch als Keyboarder eingesetzt und nicht am Akkordeon. Die Band zum Weggang stellt klar: "Wir sind im Guten auseinander gegangen. Hannes und Netta haben sich völlig unabhängig voneinander entschieden uns zu verlassen. Wir danken ihnen für eine schöne Zeit, die wir mit ihnen in den letzten Jahren verbringen durften".

07.09.2011
Verstorben ist im Alter von nur 53 Jahren die ehemalige The Runaways-Bassistin Laurie McAllister auf Grund von Komplikationen bei einer Asthma-Erkrankung. Sie trat der Band 1978 bei und spielte auf der letzten Tournee. Nach dem Split spielte sie noch einige Zeit bei The Orchids, bis sie sich komplett aus dem Musik-Business zurück zog. Ruhe in Frieden Laurie!

06.09.2011
Eine neue Band hat der Gitarrist und Songwriter Gregor Mackintosh von Paradise Lost gegründet. Im Line-Up der Death Metal-Band Vallenfyre sind neben ihm, (er übernimmt Vocals und Gitarre) noch My Dying Bride-Gitarrist Hamish Glencross, Gitarrist Mully, Bassist Scoot (Doom, Extinction of Mankind) und Drummer Adrian Erlandsson (At The Gates, Paradise Lost, Nemhain) vertreten. "Der Anlass, der zur Gründung führte, ist jedoch eher traurig", meint Mackintosh. "Im Sommer 2009 wurde bei meinem Vater Prostata-Krebs diagnotstiziert und kurz darauf fanden die Ärzte auch Tumore in seiner Lunge. Als ich erfuhr, dass er nur noch einige Wochen zu leben hat, waren wir gerade auf Tour. Ich beschloss nach Hause zu fahren um mit meinem Vater seine letzten Tage zu verbringen. Nachdem er gestorben war, wollte ich etwas machen um ihm Respekt zu zollen. Dem Mann, der uns zu unseren ersten Gigs fuhr und dem einzigen Dad, den ich kannte, der sich die 'Peel Sessions' von Bolt Thrower im Radio anhörte. Ich wollte zurück zu meinen Death-, Crust-, und Doom-Wurzeln gehen."

05.09.2011
Wegen Diebstahls wurde Mike Pedicone aus der Band geworfen, da der My Chemical Romance-Drummer auf frischer Tat ertappt wurde, als er sich aus der Bandkasse bediente. Als Ersatz springt Dead Country-Drummer Jarrod Alexander ein. Er absolvierte am Samstag in den U.S.A. bei der Salt Lake City Show bereits seinen ersten Gig. Es ist jedoch unklar, ob er bei allen kommenden Konzerten der "Honda Civic"-Tour dabei sein oder gar festes Bandmitglied wird.

Aus dem Flugzeug komplementiert, hat man am Donnerstag den Green Day-Frontmann Billie Joe Armstrong. Er war wohl auf einem Flug von Oakland nach Burbank schon vor dem Start angetrunken weigerte sich gegenüber einem Flugbegleiter seine offenbar zu tief getragenen Hosen richtig anzuziehen. Billie zeigte sich wenig einsichtig und wurde kurzerhand aus dem Flieger geworfen. Nach Angaben der Southwest Airline habe man sich jedoch bei ihm entschuldigt und ihm einen Platz im nächsten Flieger angeboten.

02.09.2011
Vom Hurricane getroffen wurde auch das Haus von Doro Pesch. Drei Tage nach dem Ende von Wirbelsturm "Irene" flög sie in die U.S.A. und musste feststellen, dass der Schaden an ihrem Haus in Long Beach beträchtlich ist. "Die gesamte untere Etage wurde geflutet. Es stinkt, der Strom ist ausgefallen und die gesamte Inneneinrichtung ist zerstört", berichtet die Metal-Queen Doro schockiert. "Noch schlimmer ist, dass einige meiner Bühnen-Outfits und viele Souvenirs und Geschenke von Fans aus der ganzen Welt für immer verloren sind."

Eine Festnahme löste der Song "The MeltDown Show" von Megadeth aus, der während einer kanadischen Internetradio-Sendung gespielt wurde und sich ein Fan im Chat zu der Textzeile 'Killing is my Business ... and Business is good' äußerte, es sei gute Musik um viele Menschen zu töten. Die Moderatoren der Sendung nahmen diese Aussagen sehr ernst und alarmierten umgehend die Polizei. Der Mann wurde darauf hin verhaftet.

Ohne ihren Sänger auf die bevorstehende Europa-Tour müssen sich Firewind begeben, nachdem ihr Frontmann Apollo Papathanasio aus familliären Gründen ausgeklinkt hat. Der Sänger wird von Mats Leven ersetzt, der auch schon bei At Vance oder Yngwie Malmsteen am Mikro stand. Die "Defiance Over Europe"-Tour beginnt am 09.09. und wird die Band u.a. in die Niederlanden, Belgien, Deutschland und nach Österreich führen. Auf der US-Tour im Oktober steht Papathanasio wieder zur Verfügung.

01.09.2011
An einem Solo-Album arbeitet momentan der ex-Frontmann von Killswitch Engage, Jesse Leach. Er wird noch in dieser Woche mit der Aufnahme von Demos beginnen. Er selbst verspricht einen neuen Stil: "Keine aggressive Musik, kein Gekreische".

HHH-Team

 
 

    Seitenanfang   
Neue Reviews
 
JC Crash - ELECTRIFIED
Toxic Evolution - UNDER TOXIC CONTROL
Sideburn - EVIL OR DIVINE
Dead Memory - CINDERELLA
E-Force - DEMONIKHOL
Die Wahrheit über Heavy Metal
Shinedown - THREAT TO SURVIVAL
Deep Purple - FROM THE SETTING SUN IN WACKEN
 
 

Enjoy it!
   






© 2002-2016 by HardHarderHeavy  -  supported by Poly4Media®  -  mailTo: WebAdmin  -  Last Update: 16.11.2013