Archiv
  
 Newsflash 
 Archiv Apr. 06 - Jun. 15
 
 Zugänge (Alben) 
 2015 | 2014 | ältere
 
 Zum Schmunzeln 
 Zitate, Sprüche, Cover 
 

Redaktion
  
 Suchen & Finden 
 Startseite | Übersicht
History | Suchen
 
 Reviews 
 LP/Album | EP/Demo
DVD/Video | Bücher
Reports | SongLAB
Alben nach Genres
 
 Tipp des Monats 
 2014 | 2013 | ältere
 
 Ausgrabung d. Woche 
  Aktuelle | Übersicht
 
 Interviews 
 Interviews | Videos
 
 Konzerte 
 Konzerte | Vorberichte
 
 Gegen den Strom 
 Was uns nervt...  
 

Kontakt
  
 Kontakt zu uns 
           
Adresse/Anschrift
Kontakt-Formular
 
 Antworten 
 auf eure Fragen 
 

Glossar
  
 Stilrichtungen 
 Stilrichtungen A-Z
Rock, Metal, Punk
Stil-Beschreibungen
Bands & Stile
 
 Allgemein 
 Musik-Fachbegriffe
BPM - Übersicht
 
 

Über uns
  
 Über uns 
 Mitarbeiter-Liste
Idee/Beteiligte
 
 Was Recht ist 
 Impressum
Copyright
 
 

Links
  
 Noch mehr Infos 
  Fan-/Magazine
Internet Radios
 
 Shopping 
 Merchandising
 
 Unsere Partner 
 Label-Partner 
 
Newsflash 11.2011
 


 • Newsflash Archiv

23.11.2011
Beendet nach 13 Jahren für unbestimmte Zeit haben die Rocker aus New Jersey Thursday ihre gemeinsamen Bandaktivitäten. Zum Abschluss gibt es eine am 23.11. startende Tour durch Nord-Amerika und danach trennen sich die Wege der Post-Punker/Hardcore'ler.

21.11.2011
Jubeln dürfen die Fans der Schweizer Band Gotthard, denn mit dem in Australien lebenden gebürtigen Schweizer Nic Maeder hat die Band einen Nachfolger für den bei einem Motorradunfall verstorbenen Steve Lee gefunden. Die Suche war langwierig und es brauche auch besonderen Mut das Erbe von Steve Lee anzutreten, meinte Bassist Marc Lynn. Sänger Nic gibt sich begeistert. Die Musik begleite ihn schon sein ganzes Leben und war immer ein wichtiger Bestandteil davon. Es sei ein großartiges Gefühl, wenn man miterleben kann, wie ein Song geboren wird und dann immer weiter wächst. Mit Gotthard könne er genau das erleben und das mache ihn glücklich. Er mache Musik mit Freunden. Als Warm-Up gibt es den neuen Song "Remember it's me" auf der Homepage als Gratis-Download.

Selbstmord hat laut einem Bericht der Dailymail der britische Rockfan Robert McIndoe begangen. Nach einem Konzert von Them Crooked Vultures vor drei Monaten litt er an Tinnitus. Das Pfeifen im Ohr war laut Aussage seiner Ehefrau so extrem, dass er seit dem nicht mehr schlafen konnte. Die Psychaterin Dr. Helen Stinson, die ihn behandelte, meint: "Er hat den Tod als Nebenwirkung dafür akzeptiert, dass das Geräusch aufhört."

Verstorben ist der erst 31-jährige Slavia-Sänger Jonas Christiansen an Darmkrebs. Man hatte ihn am 17.11. tot in seiner Wohnung aufgefunden. Am 18.11. wären bei einem Konzert für ihn Spenden gesammelt worden. Nun wurde daraus ein Gedenkkonzert, an dem Mitglieder von Darkthrone, Satyricon und Taake sowie die Bands Gravdal, Helheim und Slavia selbst teilnahmen. Ruhe in Frieden Jonas!


18.11.2011
Verschoben auf unbestimmte Zeit wurde die Veröffentlichung des neuen The Pussybats-Albums, welches am 25.11. hätte erscheinen soll. Diverse Gründe hätten dazu geführt, dass man auf PUSSYPUSSYBANGBANG der deutschen Alternative Dark Glam Rocker noch warten muss, so Drummer Mike. Das als Release-Show geplante Konzert auf dem Reservoir Rocks Festival am 26.11. wird jedoch trotzdem gespielt.

17.11.2011
Grottenschlecht verkauft sich nach wie vor das neue Album LULU des Gemeinschaftsprojekts von Metallica und Lou Reed. Nachdem in der ersten Verkaufswoche gerade einmal 13.000 Alben verkauft wurden, sind es in Woche zwei nur noch schlappe 3.000. Damit ist der Einstieg in die US-Billboard-Charts missglückt. Diese kommerzielle Enttäuschung muss erst noch verdaut werden, bedenkt man, dass vom letzten regulären Metallica-Album DEATH MAGNETIC nach drei Tagen bereits 490.000 Exemplare verkauft wurden.

15.11.2011
Bekannt gegeben haben die deutschen Metaller Accept den Titel ihres neuen Albums. Im Frühjahr 2012 soll STALINGRAD erscheinen, an dem momentan fieberhaft gearbeitet wird. Mit Unterstützung des britischen Erfolgsproduzent Andy Sneap soll er Neuling an die Erfolge von BLOOD OF THE NATIONS anknüpfen.

Erscheinen soll nächstes Monat das neue Album TERRA INCOGNITA des Symphonic Gothic Metal-Sextetts Coronatus. Für die Band mit den beiden Frontfrauen soll mit der von Markus Stock produziert, gemixt und gemasterten Scheibe eine neue Phase in der Bandgeschichte beginnen.

14.11.2011
Einen Merchandise-Shop haben Die Apokalyptischen Reiter eröffnet, um den Fans der Band ab sofort Shirts, Girlies, Hoodies und CDs anbieten zu können. Neben nagelneuen Motiven werden auch limitierte Reprints vergriffener Shirt-Klassiker angeboten. Alle Pakete werden versichert verschickt. Hier gehts zum Shop .

Erscheinen wird am 16.12.2011 das vierte Album der Power Metal-Band Iron Mask mit dem Titel BLACK AS DEATH. Der belgische Gitarrist und Komponist Dushan Petrossi hat neben seinem Engagemet für Magic Kingdom offenbar noch Zeit gefunden, gemeinsam mit dem Ex-Yngwie Malmsteen Sänger Mark Bowls sein zweites Projekt zu verfolgen, das diesmal von Dennis Ward gemixt und gemastert wurde.

12.11.2011
Dringend gesucht wird bei den Hannoveraner Jungs von In Case of Fyr ein neuer Frontmann, nachdem aus terminlichen, beruflichen, privaten, familiären Gründen zunächst der Drummer aussteigen musste. Für ihn wurde bereits mit Jay S-man Ersatz gefunden. Am besten wäre es, wenn die Qualitäten des neuen Sängers zwischen klassischem Metal und/oder modernen Core Elementen liegen würde. Vor den Verpflichtungen eines Plattenvertrages oder dem Tourleben sollte der Sänger ebenfalls nicht zurück schrecken. Bewerbungen bitte an: mokko@incaseoffyr.com.

11.11.2011
Ihre Reunion geben, wie geplant, die Briten Black Sabbath bekannt. Im Whisky A Go Go in Hollywood, dem Ort, wo sie 1970 am gleichen Tag ihren ersten Gig in Los Angeles gespielt hatten, werden die sehnlichst erwarteten Details verraten. Die Hälfte der Songs für ein von Rick Rubin produziertes Album sollen bereits geschrieben worden sein. Im Januar 2012 sollen die Aufnahmen starten und nach der Veröffentlichung eine Welt-Tournee beginnen.

Nach fast 25 Jahren Bandgeschichte, haben sich Blind Guardian endlich durchgerungen ein Best-Of-Album aufzulegen. MEMORIES OF A TIME TO COME soll am 20.01.2012 in drei Versionen erhältlich sein: Als Doppel-CD, 3-Disc-Set (inkl. Demoaufnahmen aus der Zeit als Lucifer's Heritage) und zum Downloaden. Außer dem Song "Sacred Worlds" wird es sich bei allen anderen um Remixes handeln, "The Bard's Song - The Hobbit", "Valhalla" und "And then there was Silence" wurden neu eingespielt.

Bestätigt hat Doro Pesch vor Kurzem in einem Interview, dass sie intensiv an einem neuen Studio-Album arbeitet. Es sollen bereits 80% fertig gestellt worden sein und wei sie ein großer Dio-Fan ist, wurde der Song "Hero" dem verstorbenen Musiker gewidmet. Die Veröffentlichung des Doro-Albums ist für Frühjahr 2012 geplant.

Verlassen werden am Jahresende 2011 die beiden Gitarristen Rob Arnold und Matt DeVries ihre Band Chimaira. Laut Nachfrage bei Frontmann Mark Hunter gab es keinen Streit. Die beiden wollten sich einfach musikalisch neu orientieren. An Weihnachten gibt es noch ein gemeinsames Konzert und in Kürze wird über entsprechende Nachfolger berichtet.

09.11.2011
Zum zweiten Mal findet im Bremer BluesClub Meisenfrei vom 18.-19.12. das Bremer Metal Festival statt. Diesmal werden 18 Bands auftreten, darunter auch Dystopolis, Gun Barrel, President Evil, Riot Instinct und Seven Thorns. Tickets für das gesamte Festival kosten an der Abendkasse 14 Euro, Tageskarten gibt es für acht Euro.

Wegen einer Operation am Handgelenk muss der AC/DC-Frontmann Brian Johnson nun seine geplante Solo-Tournee durch die U.S.A. absagen. Wir wünschen schnelle Genesung.

Das Aus für die CD als physikalischer Musik-Datenträger vermeldet Side-Line.com in einem Artikel, der sich auf Aussagen führender Major Label bezieht. Bis Ende 2012 sollen demnach nur noch Special Editions vertrieben werden, der Rest wird dann nur noch per Download und Streaming vertrieben. Da eine Akzeptanz für MP3 scheinbar bestünde, könnten die Labels bei dieser Art der Distribution jede Menge Geld sparen. Sie sparen sich die Herstellungskosten für die CDs, die Lagerhaltungskosten und die Kosten für Rückläufe. Für Insider kaum überraschend, ist am Ende der Konsument mit Qualitätsanspruch einmal mehr der Dumme. Kein Datenträger in der Hand, kein Artwork, kein Booklet und dazu noch bescheidene MP3-Qualität.
Einen ausführlichen Kommentar von uns könnt ihr im Artikel Das Ende einer Ära - schon wieder? nachlesen.

Einen ersten Clip zum neuen Nightwish-Album IMAGINAERUM, das am 02.12. erscheinen soll, gibt es nun online. Hier  kann man "Storytime" ansehen.

Zusammenfinden möchten sich noch einmal die Jungs von Bulletboys für einen Gig am 30.12. im California's Club Vodka in Hollywood. Dabei soll dann auch für eine spätere DVD mitgefilmt werden. Die größten Hits und einige Überraschungen wurden bereits angekündigt.


08.11.2011
Eine längere Pause möchten die Finnen Battlelore einlegen, nachdem die eine letzte Show im eigenen Land geben werden. Im offiziellen Statement heißt es: "Das ist nicht das Ende, nur eine Auszeit, um uns auf andere Dinge konzentrieren und unsere kreative Energie aufladen zu können. (...) Es steht kein Drama hinter dieser Entscheidung, wir müssen nur etwas Abstand halten und mal durchatmen."

Große Erwartungen erweckt ein kürzliches Treffen der Original-Mitglieder von Black Sabbath im Haus von Ozzy Osbourne. Man traf sich zu einer kleinen Probe, lässt Tony Iommi verlauten. Der Kontakt untereinander sei auch nie richtig abgebrochen. Trotz gegeneinander geführter Gerichtsverfahren habe man weiterhin kommuniziert, als wäre nichts gewesen. Am 11.11. möchten die Herren dann eine gemeinsame Erklärung verkünden. Eine Reunion? Wer weiß...

04.11.2011
Verstorben ist letzte Nacht Cory Smoot, den man als Gwar-Gitarrist besser unter seinem Künstlernamen Flattus Maximus kennt. Am Abend zuvor spielte die Band noch einen Gig in Minneapolis und hatten sich darauf vorbereitet, nach Kanada einzureisen um dort die Tour fortzusetzen. Bei einer Ausweiskontrolle am folgenden Morgen wurde der Gitarrist tot in seiner Koje gefunden. Die Band bittet um Verständnis, dass es zunächst keine weiteren Informationen über die genauen Umstände geben wird. Ruhe in Frieden Cory!

02.11.2011
Neue Bestätigungen vermeldet das Roadburn Festival. YOB werden zwei Sets spielen, eines umfasst das komplette Album THE UNREAL NEVER LIVED und das andere das Album CATHARSIS. Außerdem haben bestätigt: Black Breath, Black Cobra, Celeste, Pelican und Red Fang. Viovod verkünden ebenfalls eine Überraschung und werden das Album DIMENSION HATRÖSS spielen.

Zur Feier ihres 20-jährigen Bandjubiläums laden Fleshcrawl ihre Fans für 10 Euro am 09.12. ins Rock It nach Aalen ein. Einlass ist 19:30 Uhr, um 20:00 Uhr beginnt die Feier zusammen mit den Bands Broken, Dawn of Dreams und Vile Existence.

Verstorben an einem Gehirntumor ist vor Kurzem der Shy-Gitarrist Steve Harris. Bitte nicht verwechseln mit dem gleichnamigen Bassist von Iron Maiden! Ruhe in Frieden Steve.

01.11.2011
Ein neues Video gibt es zum Titelsong des aktuellen Iced Earth-Albums DYSTOPIA zu sehen. YouTube 

In Halloween-Kostümen haben die Mannen von Megadeth in der Jimmy Kimmel-Show ihre neue Single "Public Enemy No. 1" gespielt und wurden dabei gefilmt. YouTube 


HHH-Team

 
 

    Seitenanfang   
Neue Reviews
 
JC Crash - ELECTRIFIED
Toxic Evolution - UNDER TOXIC CONTROL
Sideburn - EVIL OR DIVINE
Dead Memory - CINDERELLA
E-Force - DEMONIKHOL
Die Wahrheit über Heavy Metal
Shinedown - THREAT TO SURVIVAL
Deep Purple - FROM THE SETTING SUN IN WACKEN
 
 

Enjoy it!
   






© 2002-2016 by HardHarderHeavy  -  supported by Poly4Media®  -  mailTo: WebAdmin  -  Last Update: 16.11.2013