Archiv
  
 Newsflash 
 Archiv Apr. 06 - Jun. 15
 
 Zugänge (Alben) 
 2015 | 2014 | ältere
 
 Zum Schmunzeln 
 Zitate, Sprüche, Cover 
 

Redaktion
  
 Suchen & Finden 
 Startseite | Übersicht
History | Suchen
 
 Reviews 
 LP/Album | EP/Demo
DVD/Video | Bücher
Reports | SongLAB
Alben nach Genres
 
 Tipp des Monats 
 2014 | 2013 | ältere
 
 Ausgrabung d. Woche 
  Aktuelle | Übersicht
 
 Interviews 
 Interviews | Videos
 
 Konzerte 
 Konzerte | Vorberichte
 
 Gegen den Strom 
 Was uns nervt...  
 

Kontakt
  
 Kontakt zu uns 
           
Adresse/Anschrift
Kontakt-Formular
 
 Antworten 
 auf eure Fragen 
 

Glossar
  
 Stilrichtungen 
 Stilrichtungen A-Z
Rock, Metal, Punk
Stil-Beschreibungen
Bands & Stile
 
 Allgemein 
 Musik-Fachbegriffe
BPM - Übersicht
 
 

Über uns
  
 Über uns 
 Mitarbeiter-Liste
Idee/Beteiligte
 
 Was Recht ist 
 Impressum
Copyright
 
 

Links
  
 Noch mehr Infos 
  Fan-/Magazine
Internet Radios
 
 Shopping 
 Merchandising
 
 Unsere Partner 
 Label-Partner 
 
Newsflash 02.2013
 


 • Newsflash Archiv

28.02.2013
Veröffentlichen werden Ende April die in allen Ehren ergrauten Hard Rock Pioniere Deep Purple ihr bislang noch unbetiteltes, 19. Studioalbum. Nach eigenen Angaben stellt das Werk eine Rückbesinnung auf die Siebziger, jedoch in modernem Soundgewand, dar. Was auch immer das heißen mag...

Die Katze aus dem Sack ließ unlängst eine weitere Heavy Metal-Legende. Black Sabbath kündigten für den Sommer die Veröffentlichung eines neuen Studioalbums, '13' betitelt, an. Es handelt sich um das erste gemeinsame Studiowerk der beinahe vollständigen, klassischen Besetzung seit dem 1978-Werk NEVER SAY DIE. Bekanntlich wird Ur-Drummer und Gründungsmitglied Bill Ward nicht mit an Bord sein. Einen würdigen Ersatz für Ward haben Iommi, Osbourne und Butler in Rage Against The Machine-Taktgeber Brad Wilk finden können, der die Band auch auf der sich anschließenden Welttournee begleiten wird.


26.02.2013
Ebenfalls im Sommer werden die Grunge-Pioniere Alice in Chains ein neues Werk auf den Markt bringen, das bereits 2. mit Layne Staley-Ersatz William DuVall. Obwohl das Album bereits fertig eingespielt ist und ein erster Song "Hollow" seit Mitte Januar im Internet gehört werden kann, fehlen bislang Albumtitel und ein Veröffentlichungstermin.

Verlängert haben die Prog-Metal-Götter Dream Theater ihren Vertrag mit Roadrunner Records. Zudem werden die New Yorker sich in Kürze ins Studio begeben, um den Nachfolger des ersten "Post-Portnoy-Albums" A DRAMATIC TURN OF EVENTS in Angriff zu nehmen.

25.02.2013
Als unwahrscheinlich bezeichnet Ex-Dream Theater-Drummer Mike Portnoy die Möglichkeit einer Rückkehr zu seiner einstigen Band. Über Twitter ließ der Meisterdrummer verlauten, dass seine ehemaligen Mitstreiter "hinter den Kulissen einen unwiderruflichen Schaden angerichtet haben". Ja ja, die Leier kennt man bereits. In spätestens 10 Jahren haben sie sich wieder lieb und reunieren...

Gute Nachrichten zu vermelden gibt es für alle Fans der Retro-Progrocker Spock’s Beard. Bereits im März können Ungeduldige das neue Album BRIEF NOCTURNES AND DREAMLESS SLEEP vorbestellen und sich somit einen ganzen Monat vor dem offiziellen Release-Date einverleiben. Und als wäre das nicht bereits genug, wird die Ungeduld zudem in Form einer Bonus-CD honoriert.

Gekündigt hat zum gefühlt hundertsten Mal Flitzefinger und Yes-Gitarrist Steve Howe seinen Job bei Asia. Nichtsdestotrotz werden die verbliebenen Mitglieder der Supergroup, John Wetton, Geoff Downes und Carl Palmer gemeinsam mit einem bislang unbekannten Gitarristen namens Sam Coulson weitermachen.

24.02.2013
Einen neuen Mann an Bord können die süddeutschen Rocker von Razzmattazz vermelden. Für den aus gesundheitlichen Gründen ausgeschiedenen Drummer Matthew wird zukünftig "Bad Mike" Bösinger die Felle gerben.

23.02.2013
Getrennt haben sich die Multi-Nationalisten Raven Lord von ihrem Drummer Larry Paterson, der seiner ehemaligen Band alles Gute für die Zukunft wünscht. Für ihn als Nachfolger vermeldet Bandchef Csaba Zvekan den momentanen Power Quest-Mann Rick Smith.


22.02.2013
Heute ist das neue Studioalbum NEMESIS der finnischen Power Metaller Stratovarius erschienen. Im Rahmen der "Metal Hammer Album der Woche" Rubrik auf Bild.de steht das komplette Album als Stream zum Antesten bereit.

12.02.2013
Saxon - Biff ByfordNur noch wenige Tage und das neue Album SACRIFICE der britischen NWoBHM-Recken Saxon steht in den Läden. Bandchef Biff Byford hat nur wenige Worte dafür übrig: "Weniger Tricks, mehr Power! Meine Anweisung an die Band lautete: 'Seid roh, seid echt und habt keine Scheu euch von unseren alten Klassikern ispirieren zu lassen'". Das hört man doch gerne und kann sich auf den 22.02. freuen, wenn auf einigen Formaten auch Altwerke remastert wurden, u.a. eine orchestrale "Crusader"-Version oder Frozen Rainbow als reine Akustik-Version.

Einen zweiten hochkarätigen Headliner haben die Macher des Headbanger's Open Air zu vermelden. Vergangene Woche konnten die wiedervereinigten Heavy Metaller Metal Church mit Ronny Munroe bestätigt werden und diesmal ist es das Thrash-Metal-Urgestein Overkill um Bobby "Blitz" Ellsworth. Das aktuelle Billing ist in unserem Festival-Kalender zu finden.

11.02.2013
Online gibt es nun den ersten Song des neuen Atrocity-Albums OKKULT zu hören. Auf der Facebook-Seite bietet der Song "Pandæmonium" einen ersten Einblick, was Atrocity unter okkulten Klängen versteht. Am 26.04. wird der erste Teil der Trilogie auf den Markt kommen.

08.02.2013
Zusammengebrochen auf der Bühne ist vorgestern bei seinem Auftritt im kanadischen Saskatchewan Marilyn Manson, als er gerade den Song "Beautiful People" zum Besten gab. Das Konzert wurde daraufhin abgebrochen. Angeblich soll eine Grippeerkrankung dem 44-Jährigen zu schaffen machen und heute in Calgary wieder einsatzbereit sein.

04.02.2013
Xandria - Steven WussowEinen neuen Bassisten haben die deutschen Gothic Metaller Xandria aus Bielefeld zu vermelden. Der Domain- und Shylock-Bassist Steven Wussow tritt die Nachfolge des langjährigen Weggefährten Nils Middelhauve an. Er wird sein Debüt im April und Mai auf den Konzerten in Russland, Weißrussland, Argentinien und Brasilien geben!


03.02.2013
Auf UK-Tour begeben werden sich die Melodic-Rocker Cornerstone® aus Österreich auch 2013, zum bereits sechsten Mal. Dabei werden sie in mittelgroßen Konzerthallen spielen. Höhepunkt der Tournee wird sicherlich das CAMBRIDGE ROCK FESTIVAL werden, einem der renommiertesten englischen Open Airs, an dem in der Vergangenheit Größen wie Asia, Starship oder Barclay James Harvest die Massen begeistern konnten. Infos zu den Terminen finden sich auf der Website der Band www.cornerstone.co.at

Verschoben hat sich der Release-Termin des neuen Albums der Stoner-Rocker President Evil aus Bremen. BACK FROM HELL’S HOLIDAY wird nun zwei Wochen später, als ursprünglich geplant, veröffentlicht und somit am 08.02.2013 das Licht der Plattenläden erblicken. Wer es jedoch gar nicht abwarten kann, hat bereits jetzt die Möglichkeit, in das neue Werk bei YouTube  reinzuhören.

01.02.2013
Nightwish - IMAGINAERUM-FilmNach Deutschland kommt der Film "Imaginaerum" der finnischen Metaller Nightwish. Am 11.02. feiert er in der Berliner KulturBrauerei seine deutsche Kinopremiere. Ab 18.03. ist der von David Lynch und Neil Gaiman angelehnte Fantasy-Streifen in allen Kinos bei uns zu sehen, ebenso wie Bücher dazu. Der Soundtrack IMAGINAERUM BY NIGHTWISH: THE SCORE mit 13 Neuinterpretationen von Songs des Album IMAGINAERUM wurden bereits am 23.11.2012 veröffentlicht.


HHH-Team

 
 

    Seitenanfang   
Neue Reviews
 
JC Crash - ELECTRIFIED
Toxic Evolution - UNDER TOXIC CONTROL
Sideburn - EVIL OR DIVINE
Dead Memory - CINDERELLA
E-Force - DEMONIKHOL
Die Wahrheit über Heavy Metal
Shinedown - THREAT TO SURVIVAL
Deep Purple - FROM THE SETTING SUN IN WACKEN
 
 

Enjoy it!
   






© 2002-2016 by HardHarderHeavy  -  supported by Poly4Media®  -  mailTo: WebAdmin  -  Last Update: 16.11.2013