Archiv
  
 Newsflash 
 Archiv Apr. 06 - Jun. 15
 
 Zugänge (Alben) 
 2015 | 2014 | ältere
 
 Zum Schmunzeln 
 Zitate, Sprüche, Cover 
 

Redaktion
  
 Suchen & Finden 
 Startseite | Übersicht
History | Suchen
 
 Reviews 
 LP/Album | EP/Demo
DVD/Video | Bücher
Reports | SongLAB
Alben nach Genres
 
 Tipp des Monats 
 2014 | 2013 | ältere
 
 Ausgrabung d. Woche 
  Aktuelle | Übersicht
 
 Interviews 
 Interviews | Videos
 
 Konzerte 
 Konzerte | Vorberichte
 
 Gegen den Strom 
 Was uns nervt...  
 

Kontakt
  
 Kontakt zu uns 
           
Adresse/Anschrift
Kontakt-Formular
 
 Antworten 
 auf eure Fragen 
 

Glossar
  
 Stilrichtungen 
 Stilrichtungen A-Z
Rock, Metal, Punk
Stil-Beschreibungen
Bands & Stile
 
 Allgemein 
 Musik-Fachbegriffe
BPM - Übersicht
 
 

Über uns
  
 Über uns 
 Mitarbeiter-Liste
Idee/Beteiligte
 
 Was Recht ist 
 Impressum
Copyright
 
 

Links
  
 Noch mehr Infos 
  Fan-/Magazine
Internet Radios
 
 Shopping 
 Merchandising
 
 Unsere Partner 
 Label-Partner 
 
Newsflash 10.2013
 


 • Newsflash Archiv

31.10.2013
Auf 2014 verschoben wurde die Europa Tour von Motörhead. Grund dafür ist die Tatsache, dass sich der Sänger und Bassist der Band Lemmy Kilmister laut eigenen Angaben noch nicht fit genug fühlt eine solche Anzahl von Konzerten problemlos stemmen zu können."Daran muss ich noch arbeiten. Keine Sorge, ich werde nicht als Veganer enden und alkoholfreie Getränke promoten aber fairer Weise muss ich sagen, dass ich meinen Lebensstil ein wenig konfigurieren muss, damit sichergestellt ist, dass ich die nötige Kraft haben werde.", so die englische Rocklegende. Ersatztermine für die betroffenen Shows werden noch rechtzeitig bekannt gegeben.



27.10.2013
Im Alter von 71 Jahren verstorben ist die amerikanische Rocklegende Lou Reed. Zusammen mit John Cale gründete der Musiker die Band The Velvet Underground. Vermutliche Todesursache waren die Folgen einer anfänglich erfolgreichen Lebertransplantation im Mai 2013.

26.10.2013
King Crimson - Robert FrippDen Rücktritt vom Rücktritt erklärte kürzlich King Crimson-Mastermind Robert Fripp. Im September 2014 soll die neu formierte Prog-Rock-Legende reif für Gigs sein. Das neue Line-Up wird aus sieben Musikern bestehen. Neben Crimson-Haudegen wie Tony Levin (Bass), Pat Mastelotto (Drums) und Ur-Mitglied Mel Collins (Saxofon, Flöte) wird u.a. auch Porcupine Tree-Schlagwerker Gavin Harrison mit an Bord sein. Der langjährige Sänger/Gitarrist Adrian Belew wird der neuen Formation jedoch nicht angehören.

Im Alter von 80 Jahren verstorben ist am 13. September 2013 der Erfinder des Raumklangs, Ray Dolby, in San Francisco. Der Elektroingenieur konnte im Verlauf seiner Karriere insgesamt 10 Oscars und 13 Emmy Awards für seine Arbeit einheimsen. Verdient gemacht hat sich Dolby im Bereich der Rauschunterdrückung bei Aufnahme und Wiedergabe von Tonspuren.

Black Sabbath - Live 2013Eine Live-DVD/Blu-Ray werden am 22.11.2013 die Heavy-Metal und Doom-Legenden Black Sabbath veröffentlichen. Das Paket wird den Titel "Live… Gathered in their Masses" tragen und die beiden Konzerte vom 29. April und 01. Mai diesen Jahres in der "Rod Leaver Arena" in Melbourne beinhalten. Neben zahlreichen Klassikern der ersten 6 Alben werden auch 4 Songs des epochalen Combackalbums "13" dargeboten.

Ohne ihren Stammgitarristen haben die Prog-Metal-Größen Fates Warning ihre Europa-Tour absolvieren müssen. Als Begründung für die Abwesenheit des langjährigen Saitendehners Frank Aresti wurde ein neuer Job, Umzug und Heirat angegeben. Ersetzt wurde Aresti von Mike Abdow.

Deep Purple - Perfect StrangersAb sofort im Handel erhältlich ist ein neues Live-Doppelalbum/DVD-Paket von Deep Purple. So ganz "neu" ist dieses jedoch nicht. Der Mitschnitt stammt aus dem Jahr 1984 und wurde während der Reunion-Tournee der klassischen Mark II-Besetzung zum damaligen Comebackalbum PERFECT STRANGERS in Melbourne festgehalten. Das Album mit dem Titel PERFECT STRANGERS-LIVE ist als Einzel-DVD, 2 CD&DVD sowie 2 LP/2 CD & DVD-Paket käuflich zu erwerben.

Nach 11 Jahren Albumpause veröffentlichen die Melodic-Rock-Legenden Boston im Dezember 2013 ihr 6. Studioalbum. Die Schnellsten waren sie ja noch nie!

Freuen dürfen sich alle Anhänger der Grunge-Ikonen Soundgarden, denn offenbar plant die Band eine Fortsetzung ihrer Zusammenarbeit. Der Erfolg des letztjährigen Comebackwerkes hat die Band dazu bewogen, ein weiteres neues Studioalbum in Aussicht zu stellen. Da die einzelnen Mitglieder derzeit jedoch mit eigenen Projekten beschäftigt sind, wird man darauf wohl noch einige Zeit warten müssen.



21.10.2013
Am 14.Dezember dieses Jahres findet erneut das Knockout-Festival in der Europahalle zu Karlsruhe statt. Mit dabei sind: Sabaton, Saltatio Mortis, Doro, Lordi, Pink Cream 69 und Kissin' Dynamite. Wer sich dieses hochkarätige Line-Up nicht entgehen lassen will sollte sich schnellstmöglich Tickets(Bereits ab 49€) besorgen.Weitere Infos zum Festival gibt es auf der offiziellen Website .

Ohne Jeff Hanneman begeben sich die amerikanischen Bay Area Trash-Legenden von Slayer ins Studio, so verriet der aktuelle Ersatzgitarrist Gary Holt(Exodus) gegenüber der Washington Times. Er selbst wird laut eigenen Aussagen nur diverse Soli beisteuern, geschrieben wurden die Songs bereits alle vom Sänger Tom Araya und Bassisten Kerry King. Fans dürfen gespannt sein, ob die Band mit dem 12.Studioalbum an ehemalige Großtaten anknüpfen kann. Jeff Hanneman ist am 02.05. dieses Jahres im Alter von 49 Jahren an alkoholbedingter Leberzirrhose verstorben.

Durch einen Anhänger geschützt waren wahrscheinlich die kanadischen Trash-Metaller von Annihilator, welche im Rahmen der Tour zum 2013 erschienenen Album FEAST mit dem Nightliner, in der Nacht vom 18. auf den 19. Oktober, in Spanien unterwegs waren, als ein LKW beinahe ungebremst auf den Band-Bus auffuhr. Dabei "schleuderte" es einige Band Mitglieder aus den Betten auf den Boden des Busses, ohne den schützenden Anhänger voller Equipment hätte es laut Angaben der Polizei mehrere Verletzte gegeben. Der anscheinend zum Zeitpunkt des Unfalles abgelenkte LKW-Fahrer kam mit leichten Verletzungen davon.

Amon Amarth - Johan HeggAuf der Leinwand wird bald Johan Hegg, Sänger der Melodic Death Metal Band Amon Amarth, zu sehen sein. Im Streifen "Northmen - A Viking Saga" verkörpert er den Krieger Valli. Der in Südafrika gedrehte Film wird die deutschen Kinos im Oktober 2014 erobern.

Auf Platz 1 der Billboard 'Hot Tours'-Liste befinden sich aktuelle Iron Maiden. Mit ihrer im Summer 2012 gestarteten "Maiden-England" Tournee absolvierten die Briten die kommerziell erfolgreichste Tour der letzten 2 Jahre. Mit 263.860 verkauften von insgesamt 303.806 Tickets erzielte die Band einen Umsatz von ca. 57,4 Millionen Dollar. Allerdings musste sich die Band auch einiges an Kritik anhören, des Öfteren war die Rede von schlechtem Sound während der Tour.

20.10.2013
Die Schirmherrschaft für einen an Leukämie erkrankten Fan übernehmen die deutschen Power-Metaller von Powerwolf. Die Band beteiligt sich dabei unterstützend an der Suche nach einem passenden Spender für den 21-jährigen. Der Test "dauert nur fünf Minuten. Und diese fünf Minuten können ein Leben retten!", so der Organist des Wolfrudels Falk Maria Schlegel. Ganz eindeutig, Daumen nach oben für vorbildliches Engagement!

19.10.2013
Offiziell aus der Ruhepause zurück sind die deutschen Power-Metaller von Blind Guardian wie der Sänger Hansi Kürsch neulich verlauten ließ. Im Rahmen ihres ersten Live Auftrittes seit nunmehr 2 Jahren auf dem Out & Loud Festival wird die Band im Mai 2014 die Aufnahmen zum neuen Studioalbum, dem Nachfolger von AT THE EDGE OF TIME, abschließen. Wie der charismatische Sänger bereits verriet wird man sich mit dem 10.Studioalbum eher auf die aggressivere Seite der Bandgeschichte konzentrieren. Im Jahr 2015 wird dann auch endlich das schon lang angekündigte Orchesteralbum in den Regalen unserer Republik zu finden sein.

Genau einen Tag nach dem offiziellen Release des 21.Studioalbums AFTERSHOCK aus dem Hause Motörhead's veröffentlicht die Band das Musikvideo zum starken Opener "Heartbraker". Schneller als die Drum's von Mikkey Dee war dabei mal wieder die GEMA welche den Clip bereits nach wenigen Stunden, aufgrund eines Rechtsstreites mit Youtube, für deutsche Fans vom Portal verbannte. Ein offizieller Re-Upload des Clips auf dem Musikportal Muzu machte es den deutschen Fans der Band allerdings bereits nach kurzer Zeit wieder möglich den Clip zu sehen. Zum Video geht es hier .

18.10.2013
Ins Studio begeben sich die Frankfurter Thrash Metal Legenden von Tankard im Januar 2014. Die selbsternannten "Kings of Beer" gaben dem Nachfolger des Hitalbums A GIRL CALLED CERVEZA den Namen R.I.B.(REST IN BEER). Bis zur Veröffentlichung des Albums im Sommer 2014 dürfen sich Fans der Band die Zeit mit dem Buch LIFE IN BEERMUDA-DIE ETWAS ANDERE BIOGRAPHIE verschlagen. Wer sich immer noch "untertrasht" fühlt sollte mal die zahlreichen Vinyl-Neuauflagen diverser Tankard-Klassiks durch Nuclear Blast begutachten.

11.10.2013
Vixen - Jan KuehnemundVerstorben ist am 10.10.2013 die Gitarristin und Bandgründerin der 1980 in St. Paul, Minnesota stammenden Hard Rock Band Vixen Die Band etablierte sich ab 1985 in der Glam Rock-Szene von Los Angeles. Die 51-jährige Jan Kuehnemund, mit bürgerlichem Namen Janice Lynn Kuehnemund erlag einem längeren Krebsleiden. Ruhe in Frieden.

06.10.2013
Freuen dürfen sich alle Fans der britischen Rock-Institution The Who. Mitte November wirft die Band ein Deluxe-Boxset der Rock-Oper TOMMY auf den Markt. Neben einem neuen Remaster des Albums werden auch jede Menge Outtakes und Livemitschnitte Bestandteil des Sets sein. Zudem werden Memorabilia-Sammler hier voll auf ihre Kosten kommen.

Rock für die Augen dürfen alle Interessierten seit dem 25. September im "Nachtspeicher" in Hamburg genießen. Dort nämlich stellt der Hamburger Rockfotograf Stefan Malzkorn noch bis zum 31. Dezember diesen Jahres unter dem Titel "Malzkorn’s Rock’n’Roll" Bilder aus den letzten 20 Jahren seiner Karriere aus. Darunter befinden sich Aufnahmen von Nirvana, Monster Magnet und den Flaming Lips.

05.10.2013
Freddy MercuryÜberraschenderweise zerschlagen hat sich das Filmprojekt über das Leben von Queen-Sänger Freddie Mercury. Sasha Baron Cohen (Borat, Ali G.), der die Rocklegende verkörpern sollte, ist aus dem Projekt ausgestiegen. Allem Anschein nach war den verbliebenen Queen-Mitgliedern (die offenbar ihr Vetorecht bezüglich Drehbuch und Regisseur geltend machten) die Herangehensweise Cohens zu provokant. Der als nicht gerade zimperlich geltende Darsteller und Regisseur wollte die dunkle, wilde Seite Mercurys in den Mittelpunkt stellen. Die Band war offenbar mehr an einer familienfreundlichen Verfilmung interessiert.

04.10.2013
William ShatnerFremde Welten erkundet hat William Shatner bislang nur als Captain James T. Kirk in der kultigen Enterprise-Serie. Jetzt unternimmt der 82-jährige Schauspieler eine Reise ins Prog-Rock-Genre. PONDER THE MYSTERY lautet der Titel des Konzeptalbums, das er mit Unterstützung musikalischer Hochkaräter wie Billy Sherwood (Ex-Yes), Mick Jones (Foreigner), Robby Krieger (The Doors), Steve Vai, Rick Wakeman (Ex-Yes) etc. einspielte. Man darf gespannt sein, ob auch diese Mission von James T. Kirk von Erfolg gekrönt ist.


03.10.2013
Ian AndersonZahlreiche Preise verliehen wurden bei den 2. Progressive Music Awards in London Anfang September. So konnten sich u.a. Prog-Größen wie Mike Portnoy (Bester Instrumentalist), Ex-Genesis Gitarrist Steve Hackett (Bester Live-Act) und Marillion (Beste Band) über Trophäen freuen. Natürlich durfte auch das derzeitige Aushängeschild der Prog-Szene, Porcupine Tree-Vordenker Steven Wilson sich freuen. Sein aktuelles Soloalbum THE RAVEN THAT REFUSED TO SING (AND OTHER STORIES) wurde zum besten Album des Jahres erkoren. Flötenderwisch und Jethro Tull-Frontmann Ian Anderson hingegen erhielt die Auszeichnung "Prog-Gott" und löste damit den letztjährigen Gewinner dieser Kategorie, Rick Wakeman, ab.

02.10.2013
Für sage und schreibe 32.000 Dollar ersteigerte ein kanadischer Zahnarzt namens Michael Zuk bei einer Auktion ein ganz besonderes "Stück" Rockgeschichte. Es handelte sich um einen Zahn vom verstorbenen Beatles John Lennon. Als wäre dies nicht bereits skurril genug, verriet der Glückliche zudem, was er damit vorhat. Er möchte die DNA des Zahnes isolieren und träumt davon, den englischen Superstar eines Tages zu klonen. Die Spinnen, die Kanadier!!!

01.10.2013
Jack WhiteSchwer beschäftigt ist derzeit der Ex-White Stripe-Frontmann und James-Bond-Titelsong-Schreiber Jack White. Er arbeitet derzeit nicht nur an der dritten Studioeinspielung von The Dead Weather, sondern auch an einem neuen Album der Raconteurs. Überdies befinden sich bereits um die 30 Songs für ein neues Soloalbum in seiner Schublade, die nur noch aufgenommen werden müssen.

HHH-Team

 
 

    Seitenanfang   
Neue Reviews
 
JC Crash - ELECTRIFIED
Toxic Evolution - UNDER TOXIC CONTROL
Sideburn - EVIL OR DIVINE
Dead Memory - CINDERELLA
E-Force - DEMONIKHOL
Die Wahrheit über Heavy Metal
Shinedown - THREAT TO SURVIVAL
Deep Purple - FROM THE SETTING SUN IN WACKEN
 
 

Enjoy it!
   






© 2002-2016 by HardHarderHeavy  -  supported by Poly4Media®  -  mailTo: WebAdmin  -  Last Update: 01.12.2013