Archiv
  
 Newsflash 
 Archiv Apr. 06 - Jun. 15
 
 Zugänge (Alben) 
 2015 | 2014 | ältere
 
 Zum Schmunzeln 
 Zitate, Sprüche, Cover 
 

Redaktion
  
 Suchen & Finden 
 Startseite | Übersicht
History | Suchen
 
 Reviews 
 LP/Album | EP/Demo
DVD/Video | Bücher
Reports | SongLAB
Alben nach Genres
 
 Tipp des Monats 
 2014 | 2013 | ältere
 
 Ausgrabung d. Woche 
  Aktuelle | Übersicht
 
 Interviews 
 Interviews | Videos
 
 Konzerte 
 Konzerte | Vorberichte
 
 Gegen den Strom 
 Was uns nervt...  
 

Kontakt
  
 Kontakt zu uns 
           
Adresse/Anschrift
Kontakt-Formular
 
 Antworten 
 auf eure Fragen 
 

Glossar
  
 Stilrichtungen 
 Stilrichtungen A-Z
Rock, Metal, Punk
Stil-Beschreibungen
Bands & Stile
 
 Allgemein 
 Musik-Fachbegriffe
BPM - Übersicht
 
 

Über uns
  
 Über uns 
 Mitarbeiter-Liste
Idee/Beteiligte
 
 Was Recht ist 
 Impressum
Copyright
 
 

Links
  
 Noch mehr Infos 
  Fan-/Magazine
Internet Radios
 
 Shopping 
 Merchandising
 
 Unsere Partner 
 Label-Partner 
 
Newsflash 12.2013
 


 • Newsflash Archiv

10.12.2013
Ihre Welttournee verlängert haben Black Sabbath. Aufgrund der großen Nachfrage wird die legendäre Band auch 2014 ihre zahlreichen Fans auf der Bühne erfreuen. Deutschland darf sich auf vier Auftritte im Juni freuen (Berlin, München, Stuttgart und Essen).

Black Sabbath - Bill WardImmer noch zu knabbern hat im Übrigen Black Sabbath-Ur-Drummer Bill Ward an seiner "Ausmusterung". Wie er kürzlich in einem Interview mitteilte, sei es für ihn derzeit nicht möglich, das neue Album 13 anzuhören. Ein erster Versuch scheiterte bereits nach 40 Sekunden bevor Ward die Stop-Taste betätigte. Wir wünschen gute Besserung!



08.12.2013
Eine besondere Ehre zuteil wird Alt-Rocker Bruce Springsteen. Die theologische Fakultät der Rutger University in New Jersey (bekanntlich die Heimat vom Boss) bietet einen Kurs über die biblischen Bezüge im Werk des Weltstars an. Amen!

06.12.2013
An einem neuen Album werkelt derzeit Billy Idol. Acht Jahre nach seinem umjubelten Comeback-Album DEVIL'S PLAYGROUND soll im Laufe des nächsten Jahres ein neuer Longplayer in den Regalen stehen. Ob sein langjähriger Axeman Steve Stevens mit an Bord ist, ist derzeit nicht bekannt. Zumindest konnte sich Billy Idol für den Produzentensessel erstklassiges Personal ins Haus holen. Kein geringerer als Studio-Ass Trevor Horn (Yes, The Buggles) bedient die Regler.

Wishbone Ash - Andy PowellEinen Sieg vor Gericht errungen hat Andy Powell von Wishbone Ash gegen seinen ehemaligen Mitstreiter Martin Turner. Diesem wurde nun untersagt, den Namen Wishbone Ash zu führen. Die alleinigen Namensrechte liegen nun bei Powell. Damit hat die alberne Rauferei der beiden Wishbone Ash-Veteranen um die Namensrechte endlich ein Ende gefunden! Mal schauen, wie die Verhandlungen im Fall Queensryche ausgehen...

04.12.2013
Don CheadleSein Regiedebüt feiern wird 2014 Hollywood-Star Don Cheadle (Oceanís Eleven, Passwort: Swordfish). Inhaltlich wird es um einen Film über Jazz-Legende und First-Class-Exzentriker Miles Davis. Cheadle wird neben der Regie auch die Titelrolle übernehmen. Jedoch soll es sich bei dem Projekt nicht um eine reinrassige Biographie handeln, sondern um einen Gangsterfilm, der Ende der Siebziger Jahre spielt. Eine Mischung aus Fakten und Fiktion also. Man darf gespannt sein.

TransatlanticWie die Schneekönige freuen sollten sich bereits jetzt alle Fans von Transatlantic. Die Prog-Supergroup wird am 27. Januar 2014 ihr 4. Studioalbum namens KALEIDOSCOPE veröffentlichen. Obwohl es dieses Mal kein Konzeptalbum geworden ist, wie der monumentale Vorgänger aus dem Jahr 2009 (THE WHIRLWIND), darf man sich auf zwei Longtracks freuen. Im Februar soll dann bereits eine sechswöchige Welttournee starten. Besonderes Schmankerl: Für eine Bonus-CD hat die Band (nicht zum 1. Mal!) mal wieder einige Klassiker der Rock-Historie gecovert, u.a. von Yes, The Moody Blues, Procol Harum und King Crimson. Da erübrigt sich im Prinzip die Frage, ob man die normale Version oder die sicherlich ebenfalls erhältliche Deluxe-Edition erwerben sollte.

02.12.2013
Bereits am 20. November erschien, pünktlich zum Start der Thank You For The Demon-Europatour, die neue Mustasch-Single mit dem Titel "Feared and hated". Die Band steht momentan kurz vor der Fertigstellung ihres mittlerweile achten Studioalbums, das am 15. Januar 2014 unter dem Titel THANK YOU FOR THE DEMON bei GAIN/SONY erscheint.



01.12.2013
Freundschaftlich getrennt haben sich die Fusion-/Blues-Rocker Errorhead um Meistergitarrist Marcus Deml von ihrem Sänger Andrew Graeser. Ein neuer Mann fürís Mikro wurde bereits gefunden. Der Mann heißt Karsten Stiers und wird bereits auf dem noch unbetitelten, im April 2014 erscheinenden neuen Studioalbum zu hören sein.

HHH-Team

 
 

    Seitenanfang   
Neue Reviews
 
JC Crash - ELECTRIFIED
Toxic Evolution - UNDER TOXIC CONTROL
Sideburn - EVIL OR DIVINE
Dead Memory - CINDERELLA
E-Force - DEMONIKHOL
Die Wahrheit über Heavy Metal
Shinedown - THREAT TO SURVIVAL
Deep Purple - FROM THE SETTING SUN IN WACKEN
 
 

Enjoy it!
   






© 2002-2016 by HardHarderHeavy  -  supported by Poly4Media®  -  mailTo: WebAdmin  -  Last Update: 06.03.2014