Archiv
  
 Newsflash 
 Archiv Apr. 06 - Jun. 15
 
 Zugänge (Alben) 
 2015 | 2014 | ältere
 
 Zum Schmunzeln 
 Zitate, Sprüche, Cover 
 

Redaktion
  
 Suchen & Finden 
 Startseite | Übersicht
History | Suchen
 
 Reviews 
 LP/Album | EP/Demo
DVD/Video | Bücher
Reports | SongLAB
Alben nach Genres
 
 Tipp des Monats 
 2014 | 2013 | ältere
 
 Ausgrabung d. Woche 
  Aktuelle | Übersicht
 
 Interviews 
 Interviews | Videos
 
 Konzerte 
 Konzerte | Vorberichte
 
 Gegen den Strom 
 Was uns nervt...  
 

Kontakt
  
 Kontakt zu uns 
           
Adresse/Anschrift
Kontakt-Formular
 
 Antworten 
 auf eure Fragen 
 

Glossar
  
 Stilrichtungen 
 Stilrichtungen A-Z
Rock, Metal, Punk
Stil-Beschreibungen
Bands & Stile
 
 Allgemein 
 Musik-Fachbegriffe
BPM - Übersicht
 
 

Über uns
  
 Über uns 
 Mitarbeiter-Liste
Idee/Beteiligte
 
 Was Recht ist 
 Impressum
Copyright
 
 

Links
  
 Noch mehr Infos 
  Fan-/Magazine
Internet Radios
 
 Shopping 
 Merchandising
 
 Unsere Partner 
 Label-Partner 
 
Newsflash 05.2014
 


 • Newsflash Archiv

22.05.2014
Verhaftet wurden die polnischen Black/Death Metaller Behemoth am 21.05. nach einem Auftritt auf ihrer dreiwöchigen Russland-Tour, weil es angeblich Visa-Probleme gegeben hätte. Ohne auf die Forderung nach einem Beschäftigten der polnischen Botschaft einzugehen, wurde die Band von zehn Polizisten zum Gebäude der Föderalen Migrationsbehörde gebracht, berichtet Sänger/Gitarrist Nergal auf Facebook. Die Band muss neben einer mehrstündigen Anhörung mit einer Haftstrafe und Ausweisung rechnen.

21.05.2014
Absagen mussten die Metaller Megadeth ihren Auftritt auf dem diesjährigen Rock Hard Festival am 20.06.2014, da die Band ihrem Bassisten David Ellefson eine angemessene Zeit der Trauer um seinen am 19.05. an Krebs verstorbenen Bruder einräumen möchte. Es wird fieberhaft an einer Alternative für das RHF gesucht.

20.05.2014
Iced Earth - Jon Schaffer Kurz vor einer Operation an der Halswirbelsäule steht Jon Schaffer der sich wegen akuter Schmerzen im Rücken- und Nackenbereich unters Messer legen muss. Nach dem Iced Earth-Auftritt auf dem diesjährigen Wacken Open Air nutzt der Gitarrist die Chance die bereits zweite Halswirbelkörper-Fusion innerhalb von 14 jahren beseitigen zu lassen. Ironischerweise stand er damals drei Wochen nach der ersten OP mit Halskrause auf der Bühne beim W:O:A.

19.05.2014
Plenty of NailsEin spezielles Konzert spielen die Death-Doom-Metaller Plenty of Nails im Rahmen des zum zweiten Mal stattfindenen "Schattenfest" am 29.05.2014 im Knust in Hamburg. Die Band organisiert die Veranstaltung und stellt dabei ihr neues Album vor, an dem sie zwei Jahre gearbeitet haben. Die Veröffentlichung ist Ende Juni geplant. Als Support spielen noch Arise in Chaos und Facing Entropy.
Mehr Infos: www.facebook.com/plentyofnails

16.05.2014
Unerklärlich ist es für Sebastian Bach, dass seine ehemaligen Kollegen von Skid Row keinerlei Interesse an einer Reunion mit ihm zeigen. Die Band würde damit den Fans genau das verwehen, was sie sich schon lange wünschen. Bleibt abzuwarten, ob sich Skid Row von diesem Statement beeindrucken lassen.

Judas Priest - REDEEMER OF SOULSVeröffentlicht haben die Recken von Judas Priest nun auch das Cover-Artwork ihres kommenden Albums REDEEMER OF SOULS, welches ab dem 11.07.2014 über die Ladentheke gehen soll. Die Track-List steht ebenfalls schon fest: 1. "Dragonaut" , 2. "Redeemer of Souls", 3. "Halls of Valhalla", 4. "Sword of Damocles", 5. "March of the Damned", 6. "Down in Flames", 7. "Hell & Back", 8. "Cold Blooded", 9. "Metalizer", 10. "Crossfire", 11. "Secrets of the Dead", 12. "Battle Cry", 13. "Beginning of the End", Bonus Tracks: 14. "Snakebite", 15. "Tears of Blood", 16. "Creatures", 17. "Bring it on", 18. "Never forget".

Stilvoll zurück ziehen möchten sich die Sleaze Rocker von Mötley Crüe aus dem Geschäft und haben anlässlich ihrer Abschieds-Tournee im Juli einen neuen Song kreiert. Tommy Lee erzählt in Gespräch mit Billboard.com ein paar Deteils zum Song "All Bad Things Must Come To An End", der es vermutlich auf das kommende Greatest-Hits-Album schaffen.




15.05.2014
Abgesagt haben die Hard Rocker Aerosmith ihre Show im Stadion der Technischen Universität Istanbul, nachdem in der Türkei eine 3-tägige Staatstrauer für die beim Minenunglück in Soma umgekommenen Bergleute angeordnet wurde. Frontmann Steven Tyler und Gitarrist Joe Perry zeigen sich betroffen und sorgen sich um die Arbeiter, die noch immer eingeschlossen sind und deren Familien.

Falconer - BLACK MOON RISINGBis Juni müssen sich die Fans gedulden. Dann wird das neue Falconer Album BLACK MOON RISING am 06.06.2014 auf den Markt kommen. Nach eigener Einschätzung der schwedischen Folk Metaller handelt es sich um das gitarrenorientierteste, rifflastigste und schnellste Album, das bisher veröffentlicht wurde. Vorab hat die Band den Song "Halls And Chambers" im Stream.

14.05.2014
Verstorben im Alter von 62 Jahren ist Gitarrist Ernie Chataway nach langem Kampf gegen den Krebs. Er gehörte mit Sänger Al Atkins, Bassist Bruno Stapenhill und Drummer John Partige zum 1969er Gründungs-Line-Up von Judas Priest. Ruhe in Frieden.

10.05.2014
Whitesnake - Doug AldrichNach einem neuen Lead-Gitarristen umschauen muss sich nun der Whitesnake-Mastermind David Coverdale. Wie vor Kurzem bekannt wurde, hat Doug Aldrich die Band zwischenzeitlich verlassen. Die Gründe für seinen Abgang sind derzeit noch unklar.

09.05.2014
Ebenfalls einen Personalwechsel vollzogen haben die True-Metaller von Gloryful. Gitarrist Vito Papotto und die Band haben sich aufgrund differierender Zielsetzungen getrennt. Als neuen Gitarristen konnte die Band bereits den Ausnahmeklampfer Adrian Weiss verpflichten.

Jaded Heart - Axel KruseNach einem neuen Schlagzeuger umschauen müssen sich die Hard Rocker Jaded Heart, nachdem Axel Kruse nach 23 Jahren seinen Ausstieg erklärt hat. Kruse dazu: "...Die Entscheidung kam nicht über Nacht sondern reifte schon seit längerem in mir. Ich möchte ganz explizit betonen, dass diese Entscheidung nichts mit den anderen Jungs persönlich zu tun hatte, sondern ich einfach denke, dass ich an diesem Punkt für mich einen Strich ziehen musste und evtl. meine Karriere nochmal neu starte!...".

08.05.2014
Ein Bühnencomeback von Led Zeppelin scheint offenbar nicht mehr unmöglich. Der Begründer und Leiter des Glastonbury-Festivals, Michael Eavis ließ kürzlich verlauten, dass die Band wieder gemeinsam die Bühne betreten wird, und zwar beim Glastonbury-Festival. Bestätigungen seitens Page, Plant und Jones sind derzeit jedoch noch nicht erfolgt.




05.05.2014
In den Schoß der Toto-Familie zurückkehren wird nach 30 Jahren Bassist David Hungate. Erst kürzlich hatte Schlagzeuger Simon Phillips die AOR-Haudegen nach über 20 Jahren verlassen und wurde durch Keith Carlock ersetzt. Derzeit besteht die Band aus vier von ursprünglich sechs Gründungsmitgliedern.

03.05.2014
Nazareth - Dan McCaffertyDas Ende seiner Karriere bekanntgegeben hat Nazareth-Sänger Dan McCafferty. Der charismatische Schotte mit der Reibeisenstimme trägt damit seiner chronischen Lungenerkrankung Rechnung und verlässt die Band nach Veröffentlichung des neuen Albums ROCKíNíROLL TELEPHONE (VÖ: 06. Juni 2014!). Sein Nachfolger am Mirko wird der noch unbekannte Linton Osborne.

02.05.2014
Eine große Tournee im kommenden Jahr angekündigt haben die kanadischen Edel-Prog-Rocker Rush. Dort möchte das Trio dem Publikum u.a. Songs präsentieren, die bislang selten live gespielt wurden.

01.05.2014
Traurige Nachrichten zu vermelden gibt es von Bluesrock-Meistergitarrist Walter Trout (Canned Heat, John Mayallís Bluesbreakers). Der an einer Lebererkrankung leidende Ausnahmemusiker kämpft derzeit in einer Klinik in den U.S.A. um sein Leben. Einzig und allein eine Transplantation kann Trout noch helfen. Um die immensen Kosten stemmen zu können ist er zudem auf Spenden angewiesen. Trout hatte 2013 sämtliche Deutschland-Konzerte absagen müssen.


HHH-Team

 
 

    Seitenanfang   
Neue Reviews
 
JC Crash - ELECTRIFIED
Toxic Evolution - UNDER TOXIC CONTROL
Sideburn - EVIL OR DIVINE
Dead Memory - CINDERELLA
E-Force - DEMONIKHOL
Die Wahrheit über Heavy Metal
Shinedown - THREAT TO SURVIVAL
Deep Purple - FROM THE SETTING SUN IN WACKEN
 
 

Enjoy it!
   






© 2002-2016 by HardHarderHeavy  -  supported by Poly4Media®  -  mailTo: WebAdmin  -  Last Update: 15.06.2014