Archiv
  
 Newsflash 
 Archiv Apr. 06 - Jun. 15
 
 Zugänge (Alben) 
 2015 | 2014 | ältere
 
 Zum Schmunzeln 
 Zitate, Sprüche, Cover 
 

Redaktion
  
 Suchen & Finden 
 Startseite | Übersicht
History | Suchen
 
 Reviews 
 LP/Album | EP/Demo
DVD/Video | Bücher
Reports | SongLAB
Alben nach Genres
 
 Tipp des Monats 
 2014 | 2013 | ältere
 
 Ausgrabung d. Woche 
  Aktuelle | Übersicht
 
 Interviews 
 Interviews | Videos
 
 Konzerte 
 Konzerte | Vorberichte
 
 Gegen den Strom 
 Was uns nervt...  
 

Kontakt
  
 Kontakt zu uns 
           
Adresse/Anschrift
Kontakt-Formular
 
 Antworten 
 auf eure Fragen 
 

Glossar
  
 Stilrichtungen 
 Stilrichtungen A-Z
Rock, Metal, Punk
Stil-Beschreibungen
Bands & Stile
 
 Allgemein 
 Musik-Fachbegriffe
BPM - Übersicht
 
 

Über uns
  
 Über uns 
 Mitarbeiter-Liste
Idee/Beteiligte
 
 Was Recht ist 
 Impressum
Copyright
 
 

Links
  
 Noch mehr Infos 
  Fan-/Magazine
Internet Radios
 
 Shopping 
 Merchandising
 
 Unsere Partner 
 Label-Partner 
 
Newsflash 06.2014
 


 • Newsflash Archiv

17.06.2014
Wolf - DEVIL SEEDGedulden müssen sich die Fans der Heavy Metaller Wolf noch bis zum 22.08.2014, denn dann steht das neue Album DEVIL SEED in den Regalen. Gitarrist Simon Johansson hat folgende Meinung zum Neuling: "Das Album startet als Embryo, doch ehe du es dich versiehst, tanzt du mit dem Teufel!" Hier noch die Trackliste: 1. "Overture in C Shark", 2. "Shark Attack", 3. "Skeleton Woman", 4. "Surgeons of Lobotomy", 5. "My Demon", 6. "I am Pain", 7. "Back from the Grave", 8. "The dark Passenger", 9. "River Everlost", 10. "Frozen", 11. "Killing Floor". Wer bereits ungeduldig ist, kann sich einstweilen das Video  zu "My Demon" reinziehen.

16.06.2014
In Vorbereitung befindet sich momentan eine Live-CD/DVD von Gitarrenzauberer Yngwie Malmsteen, der diese seinen Fans noch im August kredenzen möchte. Im Gespräch mit "Highway 81 Revisited" erwähnt er den vorläufigen Titel der Scheibe, SPELLBOUND LIVE und berichtet von den Inhalten, einem mitgeschnittenen Konzert in Tampa und in Orlando, die perfekte beispiele liefern sollen, wie unterschiedlich er jedes Mal klinge.

Ein neues Album und eine Tour haben die Schweden Bullet für September auf ihrem Plan stehen. Auf dem Neuling STORM OF BLADES mit einer gehörigen "Back-to-the-roots"-Attitüde ist erstmals Gitarrist Alexander Lyrbo zu hören, der für Erik Almström in die Band kam. Er ist auch verantwortlich dafür, dass die Platte hart, schnell und weitaus rauer als die Vorgänger klingt. Termine gibt's in unserem Veranstaltungskalender.

Wolf - DEVIL SEEDEinen optischen Eindruck (Cover-Artwork von Samwise Didier) können sich nun Hammerfall-Fans von der neuen Single BUSHIDO machen, die am 18.07.2014 erscheinen wird. Neben dem Titeltrack "Bushido" (jap.: Weg des Kriegers) ist noch der Song "The Way of the Warrior" als Fredrik Nordström-Remix darauf zu finden. Das neue Album der schwedischen True-Metaller mit dem Titel (r)EVOLUTION ist ab 29.08. käuflich zu erwerben.



15.06.2014
Bereits 1979 haben sie ihre Band umgetauft und nach einem Judas Priest-Song in Exciter umbenannt. Jetzt wollen es die kanadische Speed/Thrash-Metaller wissen und nehmen ihr neues Album mit reformiertem Original-Line-Up auf. John Ricci zerstreut auch gleich sämtliche Gerüchte, dass er sich aus der Musikszene zurück ziehen möchte. Nein, niemals, die Anderen (Drummer Rik Charron, Bassist Rob "Clammy" Cohen und Frontmann Kenny Winter hätten das veröffentlicht. Er habe lediglich einen Streit mit ihnen und war danach so angepisst, dass er sagte, er brauche eine Pause vom Musikgeschäft. Für ihn sei das aber nicht gleichbedeutend mit 'aus dem Musikgeschäft zurückziehen'. Das habe man lediglich so interpretiert.

13.06.2014
Walter TroutAuf dem Wege der Besserung befindet sich Bluesgitarrist Walter Trout. Die Lebertransplantation wurde zwischenzeitlich vorgenommen, nachdem sich kurzfristig ein Spenderorgan gefunden hatte. Nach den derzeitigen Erkenntnissen der behandelnden Ärzte, arbeitet das "neue" Organ ohne Komplikationen. Wir wünschen weiterhin gute Genesung.

Einen fetten Deal mit Metal Blade Records konnten die Neo Thrash Metaller von Cripper ergattern. Jetzt ist es an den Hannoveranern zu zeigen, dass es berechtigt ist.

Alice Copper - Nita StraussEinen Besetzungswechsel hat Alice Copper für sein Live-Line-Up zu vermelden, denn auf der US-Tour an der Seite von Mötley Crue wird die bisherige Live-Gitarristin Orianthi durch Nita Strauss von The Iron Maidens ersetzt. Diese freut sich bereits riesig und findet vor Aufregung kaum Worte.

Unerwartet verstorben ist am 12.06.2014 der italienische Drummer Jonny Morelli der Pagan Band Draugr an den Folgen eines Autounfalls. Der erst 30-Jährige stand in den letzten Jahren für viele italienische Metal- und Nicht-Metal-Bands im Studio und auf der Bühne. Darüber hinaus betätigte er sich als Tattoo-Künstler und Schriftsteller. Mit drei weiteren früheren Draugr-Mitgliedern arbeitete er zuletzt an einem neuen Projekt, das 2014 starten sollte.

Alestorm - SUNSET ON THE GOLDEN AGEUnter Vollzeug nähern sich die schottischen Piraten von Alestorm ihrem Veröffentlichungstermin des neue Albums SUNSET ON THE GOLDEN AGE, welches am 01.08.2014 über Napalm Records erscheinen soll. Als Promo gibt es den Clip zum Song "Drink" auf YouTube  zu sehen. Die Trackliste des Albums liest sich wie folgt: 01. "Walk The Plank", 2. "Drink", 3. "Magnetic North", 4. "1741 (The Battle Of Cartagena)", 5. "Mead From Hell", 6. "Surf Squid Warfare", 7. "Quest For ships", 8. "Wooden Leg", 9. "Hangover", 10. "Sunset On The Golden Age".

Etwas Geduld müssen die Fans von Kiss-Gitarrist Ace Frehley aufbringen, der die Veröffentlichung seines Solo-Albums SPACE INVADER vom 04.07. auf den 29.08. verschoben. Der Titeltrack des Albums "Space Invader" ist jedoch auf gänigen Portalen bereits verfügbar. Laut eigener Aussage soll das Album härter und schneller ausgefallen sein und viele neue Entwicklungen aufzeigen.

Zur Geschichte zählt seit Kurzem Exodus-Sänger Rob Dukes, der seit 2005 am Mikro der Thrash Metaller stand. Für ihn kehrt Steve "Zetro" Souza zurück, der zum ersten Mal bereits 1987 zum Line-Up gehörte und nunmehr schon zum zweiten Mal zurück gekommen ist.



12.06.2014
Grave Digger - RETURN OF THE REAPERVorab spendieren die Heavy Metaller Grave Digger bereits einige Audioschnipsel ihres neuen Studio-Albums RETURN OF THE REAPER, welches am 11.07.2014 erscheinen wird. Aufgenommen in den Siegener Principal Studios ziert auch diesmal ein Cover-Artwork von Gyula Havancsak das Album, der seit der 2004er Release THE LAST SUPPER sich für sämtliche Artworks verantwortet.

11.06.2014
Finanziell gut ausgestattete Fans dürfen sich die Hände reiben. Die Band Kiss hat eine Vinyl-Box namens KISSteria veröffentlicht, die neben sämtlichen Studio- und Live-Alben sowie den berühmten vier Soloalben auch stolze 6 (in Worten: sechs!) Scheiben mit bislang unveröffentlichtem Material enthält. Zusätzlich verfügt die Box über zahlreiche Originalposter und weitere Gimmicks. Verpackt sind die Werke in einem Flightcase aus Metall, inklusive Rollen. Der Preis des auf 1.000 Stück limitierten und nur in den U.S.A. angebotenen "Rundum-Sorglos"-Paketes beträgt stolze 2.000 Dollar!!!

Unfreiwillig verzichten muss kein geringerer als ex-Scorpions-Gitarrist Uli Jon Roth auf die geplante "Guitar Gods"-Tour mit Yngwie Malmsteen, Ron "Bumblefoot" Thal und Gary Hoey. Erstmalig gab es Schwierigkeiten mit seinem Einreisevisum in die U.S.A., die eine rechtzeitige Anreise verhindern. Man wisse nicht warum, aber die Ausstellung der Arbeitsvisa wurde so lange aus mysteriösen Gründen immer weiter aufgeschoben, bis es zu spät war. So etwas sei ihm noch nie zuvor passiert, meint Uli Jon Roth und wünscht den übrigen Gitarristen viel Erfolg und jede Menge Inspiration.

10.06.2014
Equilibrium - Jen MajuraEine neue Bassistin vermelden die deutschen Epic-Metaller Equilibrium. Nachdem Sandra Van Eldik die Band verlassen hat, tritt nun die ex-Knorkator-Musikerin Jen Majura an ihre Stelle. Die Band freut sich sehr über den namhaften Neuzugang und kann nun den kürzlich erschienenen Longplayer ERDENTEMPEL auch live promoten.

Ambitionierte Pläne schmiedet derzeit Led Zeppelin-Mastermind Jimmy Page. Da aus der Zeppelin-Reunion wohl endgültig nichts mehr wird, plant der Saitenhexer eine neue Band zusammenzustellen und mit neuem Material an den Start zu gehen. Wann es losgeht und wer dabei sein wird, steht derzeit jedoch noch in den Sternen.

08.06.2014
Toni IommiDas letzte Konzert in der Geschichte von Black Sabbath könnte der Abschluss-Gig am 04.07.2014 in London werden. Aufgrund seiner Krebserkrankung ist es Gitarrist Toni Iommi nicht möglich, weiterhin live zu spielen. Weitere Tests und Untersuchungen werden letztendlich Aufschluss darüber geben, ob es eine Fortsetzung der Live-Aktivitäten der Kulttruppe geben kann.

05.06.2014
Keith EmersonIn den Ruhestand begeben wird sich in Kürze Tastenderwisch und ex-Emerson Lake & Palmer-Musiker Keith Emerson.
Der Siebzigjährige ließ kürzlich in einem Interview verlauten, dass er seine aktive Musikerlaufbahn demnächst beenden werde.

02.06.2014
Das langerwartete erste Studioalbum veröffentlichen werden am 25.07.2014 die Bluesrock-Newcomer Blues Pills. Die Kritikerlieblinge haben sich nach drei vielbeachteten EPs nun endlich mit einem vollwertigen Album an den Start gehen. Zusätzlich zum regulärem Album wird eine Bonus-DVD mit sieben Live-Tracks, aufgezeichnet beim "Hammer of Doom"-Festival 2013, gereicht.




HHH-Team

 
 

    Seitenanfang   
Neue Reviews
 
JC Crash - ELECTRIFIED
Toxic Evolution - UNDER TOXIC CONTROL
Sideburn - EVIL OR DIVINE
Dead Memory - CINDERELLA
E-Force - DEMONIKHOL
Die Wahrheit über Heavy Metal
Shinedown - THREAT TO SURVIVAL
Deep Purple - FROM THE SETTING SUN IN WACKEN
 
 

Enjoy it!
   






© 2002-2016 by HardHarderHeavy  -  supported by Poly4Media®  -  mailTo: WebAdmin  -  Last Update: 07.08.2014