Archiv
  
 Newsflash 
 Archiv Apr. 06 - Jun. 15
 
 Zugänge (Alben) 
 2015 | 2014 | ältere
 
 Zum Schmunzeln 
 Zitate, Sprüche, Cover 
 

Redaktion
  
 Suchen & Finden 
 Startseite | Übersicht
History | Suchen
 
 Reviews 
 LP/Album | EP/Demo
DVD/Video | Bücher
Reports | SongLAB
Alben nach Genres
 
 Tipp des Monats 
 2014 | 2013 | ältere
 
 Ausgrabung d. Woche 
  Aktuelle | Übersicht
 
 Interviews 
 Interviews | Videos
 
 Konzerte 
 Konzerte | Vorberichte
 
 Gegen den Strom 
 Was uns nervt...  
 

Kontakt
  
 Kontakt zu uns 
           
Adresse/Anschrift
Kontakt-Formular
 
 Antworten 
 auf eure Fragen 
 

Glossar
  
 Stilrichtungen 
 Stilrichtungen A-Z
Rock, Metal, Punk
Stil-Beschreibungen
Bands & Stile
 
 Allgemein 
 Musik-Fachbegriffe
BPM - Übersicht
 
 

Über uns
  
 Über uns 
 Mitarbeiter-Liste
Idee/Beteiligte
 
 Was Recht ist 
 Impressum
Copyright
 
 

Links
  
 Noch mehr Infos 
  Fan-/Magazine
Internet Radios
 
 Shopping 
 Merchandising
 
 Unsere Partner 
 Label-Partner 
 
Newsflash 09.2014
 


 • Newsflash Archiv

30.09.2014
Begonnen hat seine Professorentätigkeit an der Coventry University der Black Sabbath Gitarrist Tony Iommi. Seit dem 24.09. leitet Tony an der Hochschule als Gastprofessor Kurse im Fachbereich Musikwissenschaften. Die Fachleiterin für darstellende Kunst, Dr. Sara Reed, ist begeistert, solch ein prominentes Mitglied im Kollegium begrüßen zu dürfen. Es sei eine unglaubliche Ehre ihn als Gastprofessor bei uns zu haben. Sein unglaublicher Erfahrungsreichtum und musikalisches Wissen seien für unsere Studenten von unschätzbarem Wert.

29.09.2014
EvanescenceDementiert hat die Frontfrau Amy Lee die Auflösung von Evanescence. Nur weil momentan keine konkreten Pläne für die Zukunft bestünden, heißt das nicht, dass sich die Band aufgelöst hat. Sie selbst werde niemals aufhören, Dinge zu suchen, die sie inspirieren, die ihr Freude am Leben, der Kunst und der Musik bereiten. Das mache es doch erst gut! Sie werde sich nicht von irgend jemandem oder irgend etwas zurückhalten lassen, ganz besonders nicht von einem Abbild ihrer selbst. Sie müssten nach vorn blicken, sich weiterentwickeln, weiter suchen und weiter wachsen. Man wisse nie, zu was man fähig sei, bevor man es nicht versucht habe.

26.09.2014
Nur für eine Show kehrt der ex-Bassist Nick Oliveri von Queens of the Stone Age zurück, um anlässlich von Halloween seine Band in Los Angeles zu unterstützen. 2004 wurde er nach einem Streit mit Bandleader Josh Homme hinausgeworfen. Laut Nick stünde er jedoch dem Gedanken einer Reunion offen gegenüber, wenn Josh dies wünsche.

25.09.2014
Verlassen hat der Sänger Ronny Munroe die Band Metal Church nach zehn erfüllten Jahren mit vier Studio-Alben und jeder Menge großartiger Shows und Performances. Die Band wünscht ihm alles gute und verkündet, dass es in naher Zukunft einige große Ankündigungen für die Fans auch ohne Ronny geben wird.

24.09.2014
AC/DCEin neus Album der Kult-Truppe aus Down Under, AC/DC erscheint unter dem Titel ROCK OR BUST am 28.11.2014. Bereits im Frühling enterten sie gemeinsam mit Produzent Brendan O'Brian die Warehouse Studios in Vancouver, um die elf Songs einzuspielen. Am Mischpult saß Mike Fraser. Am 27.09. veröffentlicht die Band auf ihrer Homepage einen Trailer des Albums mit Ausschnitten aus dem Song "Play Ball".



17.09.2014
An Material für ein neues Danzig-Album arbeitet momentan Glenn Danzig, dem durch das intensive Touren anlässlich seiner letzten Scheibe die Zeit durch die Finger rinnt. "Du wachst irgendwann auf und es sind plötzlich zwei oder drei Jahre vergangen", meint er in einem Interview in der Radioshow "Full Metal Jackie". Nach den letzten Terminen im Herbst werde er sich hinsetzen und alles rausbringen, was er so gemacht hat. Hier das vollständige Interview  mit Glenn Danzig.

11.09.2014
Liv Kristine - Doro PeschAls Gast für ihr neues Solo-Album holt sich die Norwegerin Liv Kristine (Leaves' Eyes) keine geringere, als Metal-Röhre Doro Pesch. Sie setzt auf Frauenpower und möchte ihrer Metalhymne "Stronghold Of Angels" etwas ganz Besonderes angedeihen lassen. "Doros einmalige Stimme hebt diesen Track auf ein außergewöhnliches, emotionales Level", meint Liv. Das Album VERVAIN erscheint am 24.10.2014 und wurde im Mastersound Studio Steinheim von Liv Kristines Ehemann Alexander Krull (Atrocity, Leaves' Eyes) aufgenommen.

10.09.2014
Ihren neuen Drummer stellen die Power Metaller Primal Fear vor. Den vakanten Posten von Randy Black wird zukünftig der ex-Angra Recke Aquiles Priester einnehmen. Die Band freut sich über ihr neues Mitglied und wird Aquiles das erste Mal beim Karlsruher Knock Out Festival präsentieren.

09.09.2014
Lordi - SCARE FORCE ONEEin neues Album haben die Sieger des Eurovision Song-Contest 2006 in der Pipeline. Die Finnen Lordi haben für den Neuling SCARE FORCE ONE Halloween, also den 31.10. gewählt. Ab 19.09. gibt es einen Video-Trailer zur Singleauskopplung "Nailed by the Hammer of Frankenstein". Die Tracklist liest sich, wie folgt: 1. "SCG7: Arm your Doors and cross Check", 2. "Scare Force One", 3. "How to slice a Whore", 4. "Hell sent in the Clowns", 5. "House of Ghosts", 6. "Monster is my Name", 7. "Cadaver Lover", 8. "Amen's Lament to Ra II", 9. "Nailed by the Hammer of Frankenstein", 10. "The United rocking Dead", 11. "She's a Demon", 12. "Hella's Kitchen", 13. "Sir, Mr. Presideath, Sir".

05.09.2014
Schluss mit lustig. Nachdem sich der Mötley Crüe-Bassist Nikki Sixx in den letzten Monaten mit einem doppelten Leistenbruch auf die begeben hatte, wurden die Schmerzen und das Risiko zu groß. Inzwischen hat Nikki die Operation gut überstanden und wird in ein paar Wochen wieder fit sein. Seine Schmerzen erträgt er trotz weitgehenden Verzichts auf Schmerzmittel mit Humor: "Zum Glück sieht Courtney-Bingham-Sixx (seine Frau) in ihrem Krankenschwester-Kostüm ziemlich heiß aus." Wir wünschen gute Besserung!

04.09.2014
Etwas einsam fühlen muss sich zur Zeit Sänger Mark Hunter, der als einziger bei Chimaira noch übrig geblieben ist. Nachdem Gitarrist Emil Werstler die Band verlassen hatte, folgten nur einen Tag später die restlichen Mitglieder Gitarrist Matt Szlachta, Keyboarder Sean Zatorsky, Bassist Jeremy Creamer und Drummer Austin D'Amond. Die Aussteiger kommentieren ihren Schritt, wie folgt: "Es war eine vortreffliche Plattform, die uns half, weiterhin Musik zu machen, als unsere alten Bands entweder aufgelöst wurden oder eine Pause einlegten. Es war eine einzigartige Erfahrung und wir freuen uns auf zukünftige gemeinsame musikalische Herausforderungen."

Deadlock - Tobias GrafVerstorben ist am 02.08.2014 der Drummer Tobias Graf der Melodic Death Metal Deadlock aus Schwarzenfeld (Bayern). Der überzeugte Veganer, der den größten veganen Versandhandel Deutschlands betrieben hatte und abstinent lebte, wurde am 07.08.2014 erst 35 Jahre alt. Ruhe in Frieden Tobi.
Die Bürde seiner Nachfolge übernimmt der ex-Scars Remain-Drummer Werner Riedl.

03.09.2014
Mit einem Solo-Album versucht der Led Zeppelin-Recke Robert Plant seinen Kollegen Jimmy Page zu einer musikalischen Weiterentwicklung zu animieren. Er macht es mit LULLABY... AND THE CEASELESS ROAR und wünscht sich in einem Interview gegenüber "The Guardian", dass es ihm sein früherer Bandkollege Jimmy Page nachmacht.



02.09.2014
Survivor - Jimi JamisonÜberraschend verstorben ist der Survivor-Frontmann Jimi Jamison am 31.08.2014 in seinem Haus in Memphis, Tennesee an einem Herzinfarkt. Der nicht zuletzt durch den Rocky-Film-Song "Eye of the Tiger" bekannt gewordene Sänger wurde nur 63 Jahre alt. Die Familie bittet um die Wahrung ihrer Privatsphäre während dieser schweren Zeit und regt an, für Jimis liebsten wohltätigen Zweck: das St. Jude's Children's Research Hospital. zu spenden. Ruhe in Frieden!

01.09.2014
Temple of Rock - Michael SchenkerBestohlen in der Zeit zwischen dem 29. und 31. August wurden Michael Schenker und Michael Voss. Sie vermissen mehrere Gitarren, die sie in den Kidroom Studios in Greven aufbewahren, weil sie gerade für Temple of Rock das neue Album SPIRIT ON A MISSION einspielen. Bei einer der gestohlenen Gitarren handelt es sich um Schenkers brandneue Chrome V. Ob noch weitere Instrumente abhanden gekommen sind wird gerade geklärt. Sachdienliche Hinweise kann ma unter +49 2571 9280 an die Polizei in Greven melden.

HHH-Team

 
 

    Seitenanfang   
Neue Reviews
 
JC Crash - ELECTRIFIED
Toxic Evolution - UNDER TOXIC CONTROL
Sideburn - EVIL OR DIVINE
Dead Memory - CINDERELLA
E-Force - DEMONIKHOL
Die Wahrheit über Heavy Metal
Shinedown - THREAT TO SURVIVAL
Deep Purple - FROM THE SETTING SUN IN WACKEN
 
 

Enjoy it!
   






© 2002-2016 by HardHarderHeavy  -  supported by Poly4Media®  -  mailTo: WebAdmin  -  Last Update: 08.10.2014