Archiv
  
 Newsflash 
 Archiv Apr. 06 - Jun. 15
 
 Zugänge (Alben) 
 2015 | 2014 | ältere
 
 Zum Schmunzeln 
 Zitate, Sprüche, Cover 
 

Redaktion
  
 Suchen & Finden 
 Startseite | Übersicht
History | Suchen
 
 Reviews 
 LP/Album | EP/Demo
DVD/Video | Bücher
Reports | SongLAB
Alben nach Genres
 
 Tipp des Monats 
 2014 | 2013 | ältere
 
 Ausgrabung d. Woche 
  Aktuelle | Übersicht
 
 Interviews 
 Interviews | Videos
 
 Konzerte 
 Konzerte | Vorberichte
 
 Gegen den Strom 
 Was uns nervt...  
 

Kontakt
  
 Kontakt zu uns 
           
Adresse/Anschrift
Kontakt-Formular
 
 Antworten 
 auf eure Fragen 
 

Glossar
  
 Stilrichtungen 
 Stilrichtungen A-Z
Rock, Metal, Punk
Stil-Beschreibungen
Bands & Stile
 
 Allgemein 
 Musik-Fachbegriffe
BPM - Übersicht
 
 

Über uns
  
 Über uns 
 Mitarbeiter-Liste
Idee/Beteiligte
 
 Was Recht ist 
 Impressum
Copyright
 
 

Links
  
 Noch mehr Infos 
  Fan-/Magazine
Internet Radios
 
 Shopping 
 Merchandising
 
 Unsere Partner 
 Label-Partner 
 
Newsflash 04.2015
 


 • Newsflash Archiv

17.04.2015
Bestens beschäftigt ist derzeit Meisterdrummer Mike Portnoy (47). Nicht nur, dass er derzeit am 2. Album der Winery Dogs arbeitet, auch am Debütalbum seines noch namenlosen neuen „Metal-Projektes“ unter Beteiligung von Alex Skolnick (Testament) und Bassist Dave Ellefson (Megadeth) wird momentan kräftig gefeilt.

12.04.2015
Plagiatsvorwürfe gegen die diesjährigen österreichischen Eurovision Song Contest-Vertreter The Makemakes erhoben hat der Hannoveraner Produzent und Musiker Oswald „Ossy“ Pfeiffer. Der Songbeitrag "I am yours" der Österreicher weist nämlich verblüffende Ähnlichkeit mit dem bereits 2012 auf dem Osssy-Album SERUM veröffentlichten Titel "All I can do" auf. Weitere Infos zu diesem Thema könnt ihr unserem Interview mit Osssy Pfeiffer entnehmen.




Traurige Nachrichten aus dem Hause Toto. Der von 1982 bis 2008 bei der AOR-Legende aktive Bassist Mike Porcaro (59) erlag nach langer Krankheit am 15. März seinem ALS-Leiden.

08.04.2015
Der Haussegen gehörig schief hängt augenblicklich bei den britischen Art-Rockern von Crippled Black Phoenix. Nicht nur, dass Gitarrist Karl Demata aufgrund eines Disputs mit Mastermind Justin Greaves bereits im Dezember 2014 seine Koffer gepackt hat. Zudem ist auch ein hitziger Streit bezüglich der Namensrechte ausgebrochen. Via Facebook bezeichnete Greaves Demata als Dieb, der den Bandnamen gestohlen habe. Außerdem gab er bekannt, dass er die Band auflösen und sich vollständig aus dem Musikgeschäft zurückziehen wolle. Aktueller Stand des Rosenkrieges: Greaves will sich den Namen der Band mit gerichtlicher Hilfe zurückholen. Bleibt zu hoffen, dass sich die beiden Hitzköpfe wieder beruhigen und die Sache nicht ausartet wie seinerzeit bei den Kollegen von Queensryche.

03.04.2015
Der Titel des am 05. Juni erscheinenden neuen Albums von Muse lautet DRONES und wurde von Robert „Mutt“ Lange (u.a. Def Leppard, Foreigner) produziert. Die erste Single „Dead Inside“ ist bereits seit dem 27. März erhältlich.

02.04.2015
Nach Veröffentlichung des letzten Pink Floyd-Albums THE ENDLESS RIVER werkelt Gitarrist/Sänger David Gilmour (69) derzeit an seinem 4. Soloalbum. Zudem wird er sich im September auf Tournee begeben. Weitere Details zum Album selbst sowie zu den Tourdaten sind derzeit noch nicht bekannt. Einzig und allein bestätigt ist derzeit ein Deutschlandkonzert am 19. September in Oberhausen. Das Konzert ist bereits ausverkauft.

HHH-Team

 
 

    Seitenanfang   
Neue Reviews
 
JC Crash - ELECTRIFIED
Toxic Evolution - UNDER TOXIC CONTROL
Sideburn - EVIL OR DIVINE
Dead Memory - CINDERELLA
E-Force - DEMONIKHOL
Die Wahrheit über Heavy Metal
Shinedown - THREAT TO SURVIVAL
Deep Purple - FROM THE SETTING SUN IN WACKEN
 
 

Enjoy it!
   






© 2002-2016 by HardHarderHeavy  -  supported by Poly4Media®  -  mailTo: WebAdmin  -  Last Update: 07.06.2015