Archiv
  
 Newsflash 
 Archiv Apr. 06 - Jun. 15
 
 Zugänge (Alben) 
 2015 | 2014 | ältere
 
 Zum Schmunzeln 
 Zitate, Sprüche, Cover 
 

Redaktion
  
 Suchen & Finden 
 Startseite | Übersicht
History | Suchen
 
 Reviews 
 LP/Album | EP/Demo
DVD/Video | Bücher
Reports | SongLAB
Alben nach Genres
 
 Tipp des Monats 
 2014 | 2013 | ältere
 
 Ausgrabung d. Woche 
  Aktuelle | Übersicht
 
 Interviews 
 Interviews | Videos
 
 Konzerte 
 Konzerte | Vorberichte
 
 Gegen den Strom 
 Was uns nervt...  
 

Kontakt
  
 Kontakt zu uns 
           
Adresse/Anschrift
Kontakt-Formular
 
 Antworten 
 auf eure Fragen 
 

Glossar
  
 Stilrichtungen 
 Stilrichtungen A-Z
Rock, Metal, Punk
Stil-Beschreibungen
Bands & Stile
 
 Allgemein 
 Musik-Fachbegriffe
BPM - Übersicht
 
 

Über uns
  
 Über uns 
 Mitarbeiter-Liste
Idee/Beteiligte
 
 Was Recht ist 
 Impressum
Copyright
 
 

Links
  
 Noch mehr Infos 
  Fan-/Magazine
Internet Radios
 
 Shopping 
 Merchandising
 
 Unsere Partner 
 Label-Partner 
 
Antworten auf eure Fragen
 

Wir bekommen immer wieder eMails ohne Rückantwort-Adresse. Egal ob von den Absendern übersehen oder einfach vergessen, möchten wir trotzdem antworten, denn dafür schreibt ihr schließlich an uns!
Eure Fragen sind in Orange und unsere Antworten in Weiß.
Bitte bedenkt, dass auch wir nicht allwissend sind und sich in der Musikbranche jeden Tag etwas ändert.
Wir wünschen viel Spaß und schreibt uns fleißig weiter.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Markus S. schreibt am Mittwoch, 08. Februar 2012 um 16:02:14
Band: Rhevan
Kommentar: Hi Leute, leider konnte ich zu dieser Symphonic Metal Band nichts finden. Habt Ihr Infos? Liebe Grüße, Markus

Hallo Markus,
Vielen Dank für Deine Anfrage. Es gibt eine brasilianische Band namens Rhevan aus Campo Grande, Mato Grosso do Sul. Die Band mit Frontfrau Daniele Navarro gibt es seit 2007. Es existiert eine Demo FRONTLINE (2007), ein Album PERPETUALLY (2009) und eine EP DRUNK WITH THE BLOOD OF SAINTS (2011). Mehr Infos (z.B. aktuelles Line-Up, Links zu YouTube) findest Du auf deren Homepage: http://rhevan.com. Ich hoffe, das war die gesuchte Band.
Symphonic Greetings
Jochen (08.02.2012)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Francesco T. schreibt am Dienstag, 17. Januar 2012 um 09:15:55
Band: Isaac James
Kommentar: Guten Tag HardharderHeavy Team, Ich habe eine Frage bzw. einen Musik-Tip! Und zwar hatte ich das gute Glück auf die Band Isaac James zu stoßen und wollte auch andere HardharderHeavy Leser in den Genuss kommen lassen etwas von dieser tollen Band zu erfahren! Die Band wurde von Joel Ekman (ex. Stone Sour Drummer; er verließ Stone Sour um sich um seinen 9 jährigen Sohn zu kümmern, der an Gehirn-Krebs erkrankt war) gegründet. Er nannte die Band Isaac James zu Ehren seines verstorbenen Sohnes. Die Band stammt aus Iowa und hat auch bereits ein Album (selbst) veröffentlicht. Titel: SHUT UP AND LISTEN. Auf Ihrem Album lässt sich von härteren Metal/Rock Songs bis hin zu sehr schönen Balladen so einiges an Kreativität finden! Nun meine Frage: Gibt es die Möglichkeit mal etwas von Isaac James bei Ihnen im Magazin zu lesen (kleiner Bericht, Interview oder ähnliches)? Wäre schade, wenn so gute Musik den Weg nach Deutschland nicht finden würde. Ich persönlich habe mittlerweile Kontakt zur Band und könnte ein Interview problemlos mit der Band oder auch nur mit einzelnen Band-Mitgliedern arrangieren [...] für weitere Informationen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung. Hoffe bald von Ihnen zu hören! Francesco.

Hallo Francesco,
Vielen Dank für Deine ausführliche Anfrage. Angesichts der großen Menge an zugesendeten Promos müssen wir unsere freien Kapazitäten gut einteilen. Wir werden jedoch gerne Deinem Wunsch folgen und uns die Songs auf der Homepage anhören. Wir bitten Dich aber um Geduld. Bei Fragen nehmen wir selbstverständlich Dein Angebot an und melden uns wieder.
Rockige Grüße
Jochen (31.01.2012)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Thomas R. schreibt am Dienstag, 07. Dezember 2010 um 10:33:11
Musiker: Jon Bon Jovi
Kommentar: Ich habe bei euch das erste Mal gelesen das Jon sein zweiter Vorname Frank sein soll. Wo habt ihr das her? Gruß Thomas.

Hallo Thomas,
Zunächst mal danke, dass Du dies zum ersten Mal auf unseren Seiten liest. Das heißt, dass Du es noch nicht auf [www.imdb.com], [stars-celebrites.com], [www.stars-celebrites.net], [www.drycounty.com], [www.beepworld.de], [abipur.de] oder [www.bon-jovi.de] versucht hast. Wenn Dir nach "Hardware" zu Mute ist, kannst Du Dir auch das Buch von Alex Gernandt "Bon Jovi" einverleiben. Für uns ist eine Info in der Wikipedia, wenn das Deine Quelle gewesen ist, nicht zwangsläufig "die Wahrheit", denn da sind wir schon einige Male Irrtümern aufgelaufen. Wir werden Jon jedoch gerne bei unserem nächsten Interview persönlich fragen, wie er denn nun heißt und ggf. unsere Info korrigieren - versprochen.
Rockige Grüße
Jochen (08.12.2010)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Thomas T. schreibt am Montag, 07. Januar 2008 um 18:47:42
Band: Blur
Kommentar: Ihr kennt doch bestimmt die Band Blur, die in den U.S.A. sehr bekannt ist. Ich habe leider nichts darüber gefunden und würde mich freuen demnächst etwas darüber zu lesen. Danke.

Hallo Thomas,
Zunächst mal danke für Deine Email. Klar kennen wir eine Punk-Pop Band namens Blur, die 1989 in Colchester, England gegründet wurde. Zu Beginn bestand die Band aus Sänger Damon Albarn, Bassist Alex James, Gitarrist Graham Coxon und Drummer Dave Rowntree. Ich hoffe Du meinst dies Combo. Tja, für Punk gibt es in den U.S.A. eben eine richtige "Kultur" im Gegensatz zu uns in Deutschland. Mal sehen, was wir so alles finden.
Punkige Grüße
Jochen (13.01.2008)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Guido schreibt:
am Donnerstag, 11. Oktober, 2007 um 19:46:36
Band: Van Halen
Kommentar: Ich glaub ich steh' im Wald! Eine Hard & Heavy Internetseite und eine DER wichtigsten Bands fehlt... Wo bitte ist Van Halen? Wo ist Eddie Van Halen, einer DER einflussreichsten Gitarristen der Szene, wenn nicht überhaupt DER einflussreichste schlechthin...
Ts, ts, ts....

Hallo Guido,
da hast Du natürlich Recht und wir haben nun auch endlich Abhilfe geschaffen. Eine Ausführliche Bandbiografie findest Du bei uns hier.
Viel Spaß beim Lesen.
Jochen (02.05.2008)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Braun schreibt:
am Montag, 10. September 2007 um 11:16:44
Band: Krokus
Kommentar: Ev. gibt es was über den Drummer Peter Ulmann. Man kann sonst nirgens was über ihn lesen. Vielen Dank

Hallo Braun,
Leider ist uns dieser Drummer auch unbekannt. Eine Liste aller uns bekannten Musiker, die bei Krokus mitwirkten, findest Du hier.
Viele Grüße
Jochen (14.09.2007)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Frank P. schreibt:
am Montag, 06. November 2006 um 18:17:44
Band: Journey
Kommentar: Journey sollte hier doch nicht fehlen. Zwar keine klassische Hardrock-Band, aber trotzdem einer der großen US-Bands seit den 70'ern, die auch Hardrock spielt. Eure Seite ist Spitze. Weiter so, Frank

Hallo Frank,
Zunächst mal vielen Dank für Dein Kompliment und wie Du vielleicht heute bemerkt hast, wurde Dein Wunsch endlich erfüllt. Wir haben die ersten Daten zu Journey online gestellt und werden diese zukünftig komplettieren. Bleib uns treu. Heavy Grüße
Jochen (11.11.2006)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Lisch schreibt:
am Mittwoch, 12. Juli 2006 um 21:40:26
Band: Ensiferum
Musiker: Jari Mäenpää
Kommentar: Wäre schön,wenn auf der Liste mit den Stilrichtungen nur Metal aufgeführt wäre!

Hallo Lisch,
Zunächst mal herzlichen Dank für Deine Kontaktaufnahme und den Verbesserungsvorschlag. Selbstverständlich kann die Einkategorisierung der Bands bei und von uns nur ein ungefährer Fingerzeig in die subjektiv von uns zugeordnete Hauptstilart der Bands sein, daher heißt es ja auch im Erklärungstext... "...Eine kleine Liste mit Bands und deren hauptsächliche Stilrichtungen. Das heißt jedoch nicht, dass eine Band immer eindeutig zuzuordnen ist...."
..., denn gerade bei Bands wie Ensiferum ist eine eindeutige Zuordnung zu einem Genre fast nicht möglich.
Der von Dir vorgeschlagene Begriff Heavy Metal ist hingegen bzgl. der musikalischen Ausrichtung der Band zu sehr Oberbegriff und würde unter den Musikinteressierten mehr Verwirrung stiften als Klärung bewirken. Die Nennung der Band bei Viking Metal ist unserer Meinung nach, durchaus berechtigt. Heavy Grüße
Roland (14.07.2006)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Axel S. schreibt:
am Dienstag, 7. März 2006 um 17:05:31
Band: Ilium und Dungeon
Kommentar: Beides sind Australische Metal-Bands. Wer auf Powerspeedmetal steht, ist hier richtig aufgehoben.
Es ist ein Ohrenschmaus es zu hören.

Hallo Axel,
danke für Deine E-Mail. Auch wenn die beiden Bands noch nicht auf unseren Listen erscheinen, so sind sie uns nicht gänzlich unbekannt. Ilium mit Alben wie Sirens of the Styx, Plexiglass Cube, Paint by Number und Dungeon mit den aktuellen Doppel-CDs Resurrection oder One step beyond.
Ich lege die beiden Bands im ToDo-Stapel etwas nach oben.
Metallische Grüße :-)
Jochen (07.03.2006)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Uwe Rahlf schreibt:
am Montag, 16. Januar 2006 um 17:45:06
Band: Streetfighter
Kommentar: Hi Jochen,
werde mal in meinem Privatarchiv kramen und euch ein paar Infos zukommen lassen.
Gruß
Uwe Rahlf

Streetfighter strikes back?
Jochen (14.01.2006)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Uwe Rahlf schreibt:
am Samstag, 14. Januar 2006 um 13:55:59
Band: Streetfighter
Kommentar: Hallo Leute,
freut mich das sich noch jemand an Streetfighter erinnert. Habe von meinem Kollegen Jens davon erfahren. SHOOT JOU DOWN gib`s übrigens noch als Import-CD bei Jpc.de im Net zu bestellen. Schöne Grüße an Franc Brucher, ich denke es ist "der Brucher", der uns damals beim Verstärker schleppen geholfen hat.
Metal Greetings
Uwe Rahlf

Hallo Uwe,
erstmal vielen Dank für Deine E-Mail.
Auch wir sind immer wieder erstaunt, das es zumindest die Musik schafft, Zeit und Kontinente zu verbinden.
Wenn ihr wollt, so können wir gerne eine Band-Bio-Seite zusammen stellen, wie wir es auch für andere tun. Man weiß ja nie, wer sich dorthin verläuft... Und uns ist es egal, ob eine Band aktiv ist oder nicht. Wichtig sind uns die Besucher - und wenn die Streetfighter wünschen... :-)
Dazu bräuchten wir aber zumindest in Stichpunkten ein paar Daten, an die Du/Ihr euch erinnert. Line-Up, Alben sind kein Problem. Aber bei der Bandgeschichte haben wir ohne Deine/eure Hilfe keine Chance. ;-)
Denk mal drüber nach und vielleicht hast Du ja 'ne halbe Stunde für ein paar Stichpunkte übrig.
Metallische Grüße aus dem kalten Frankenland
Jochen (14.01.2006)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Jens B. schreibt:
am Freitag, 6. Januar 2006 um 13:27:01
Band: Streetfighter
Kommentar: Hallo,
ein Metalfan wollte wissen was aus Streetfighter aus Essen geworden ist. Zwei Band-Mitglieder kenne ich.
Uwe Rahlf (Bass) arbeitet im Saturn in Mülheim an der Ruhr und ist mein Kollege. Mario Liese (Drums) ist Geschäftsführer beim Magdeburger Radiosender SAW.
Mfg Jens B.

Hallo Jens,
vielen Dank für Deine E-Mail.
Ja, die Welt ist klein. Da fragt uns ein Streetfighter-Fan, was aus der Band geworden ist und Du findest offensichtlich diesen Hilferuf auf unseren Seiten. Nicht genug damit, ist ein ehemaliges Band-Mitglied Dein Arbeitskollege.
Viele metallische Grüße
Jochen (siehe E-Mail 03.06.2005)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Vincenzo M. schreibt:
am Donnerstag, 16. Juni 2005 um 19:45:01
Band: Venom
Kommentar: Ich finde "venom" nicht !!!!

Hallo Vincenzo,
Stimmt, Venom haben wir noch nicht eingepflegt. Keine Angst, wir haben das quirlige Trio schon nicht übersehen. Demnächst werden auch von Venom Basis-Infos bei uns zu finden sein!!! (J.G.)

Hallo Vincenzo,
Wir haben gleich begonnen, unsere Daten zu Venom zusammen zutragen Die ersten Band-Daten von Venom sind nun online. (J.G. 19.06.05)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Connie schreibt:
am Freitag, 10 Juni 2005 um 11:55:41
Band: Majesty Musiker: Björn Daigger Kommentar: www.majesty-metal.de, www.bjoerndaigger.com
Hallo Connie, sorry, irgendwie haben wir Deine ins falsche Fach kopiert. Jetzt ist sowohl Majesty als auch Björn Daigger aktualisiert. (J.G. 06.01.06)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Maria K. schreibt:
am Sonntag, 5. Juni 2005 um 17:28:51
Musiker: Stephan Weidner
Kommentar: Wo bleiben denn auf dieser Seite die Onkelz??

Hallo Maria,
wir arbeiten in der Redaktion demokratisch und deshalb muss ich mich, entgegen den ersten geäußerten Aussichten korrigieren. Wir werden vorläufig nur Bands mit überwiegend englischsprachigen Texten berücksichtigen. Rammstein, Böse Onkelz, Such a Surge u.ä. kommen, wenn überhaupt erst viel später.
Deinen Erweiterungswunsch können wir vorerst leider nicht erfüllen, aber es gibt ja auch noch andere gute Bands ;-) (Red.)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Frank B. schreibt:
am Freitag, 3. Juni 2005 um 21:54:04
Band: Streetfighter
Kommentar: Hallo!
Streetfighter kamen damals aus Essen, würde mich interessieren was daraus geworden ist. "Jailbreak" und "No time to love" waren geile Lieder, würde sonst was für eine CD/Platte geben.
Gruß Brucher

Hallo Frank,
Wir haben dieses Line-Up recherchiert:
Roland Michaeli (Vocals), Hans Gropel (Gitarre), Uwe Rahlf (Bass), Mario Liese (Drums)
Die Jungs haben nach unseren Infos leider nur ganze zwei Alben aufgenommen.
* SHOOT YOU DOWN, 1984, Venus
Tracks:
Rock City / Stealer / Lonely / No Time To Love / Jailbreak / Shoot You Down / Soldier / Are You Ready
* FEEL THE NOISE, 1982, UP Records
Tracks:
Feel The Noise / Loser / Fuck / Crazy / Woman / Rock n' Roll Child / Streetfighter / Traveller / Stand Up / Silas and Jerome
Schick uns bitte eine eMail, wenn Du noch mehr wissen möchtest oder schau einfach in unsere Shop-Liste. (J.G.)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Peter W. schreibt:
am Freitag, 3. Juni 2005 um 21:49:19
Band: Kreator
Kommentar: Hallo!
Kreator kamen damals aus Essen-Altenessen, würde mich interessieren was daraus geworden ist.
Gruß wepper

Hallo Peter,
da wir Kreator noch nicht in unserer Datenbank haben, hier die aktuellesten Daten.
Nächster Gig: In Belgien, Dessel, Open Air am 24 Juni 2005
Neuestes Album: ENEMY OF GOD, 2005
Tracks:
Enemy Of God / Impossible Brutality / Sucide Terrorist / World Anarchy / Dystopia / Voices Of The Dead / Murder Fantasies / When Death Takes It's Dominion / One Evil Comes - A Million Follow / Dying Race Apocalypse / Under A Total Blackened Sky / The Ancient Plague
Mehr Infos findest Du unter: www.kreator-terrorzone.de
Demnächst findest Du auch mehr Infos zu Kreator auf unserer Seite. (J.G. 03.06.05)

Hallo Peter,
die ersten Banddaten von Kreator sind nun online.
Viel Spaß. (J.G. 08.06.05)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Gerdonator schreibt:
am Montag, 16. Mai 2005 um 20:53:29
Band: Megadeth
Kommentar: War verwundert, hier nichts über die State-of-the-art-speed-metal-band zu erfahren ;)

Hallo Gerdonator,
Du hast ja recht und deshalb haben wir den ersten Schritt getan und die wichtigsten Infos zu Megadeth in unsere DB aufgenommen. Viel Spaß. (J.G.)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Wolfgang schreibt:
am Sonntag, 20. Februar 2005, 16:53:33
Band: Warlord
Kommentar: Hai Jochen ,
Eine Frage, die Gruppe Warlord hat die nur das Album 2002 heraus gebracht, oder gibt es noch einige ??
Gruß Wolfgang from MG

Hallo Wolfgang,
Warlord gibt es schon sehr lange und 2002 gab es endlich einen neuen Output nach 18-jähriger Pause.
Da ich gerade heute Abend nichts besseres zu tun hatte, musste unser Archiv dran glauben. Für dich heißt das, dass die Bandgeschichte von Warlord nun abrufbar ist.
Wie du dort sehen wirst, gibt es nicht viel Alben.
Irgend ein "Best of..." (von '96 glaube ich), hab ich garnicht erst erwähnt. (J.G.)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Lemmy schreibt:
am Samstag, 5. Februar 2005 um 13:10:12
Band: Motörhead
Kommentar: es ist seht enttäuschend nichts über Motörhead zu finden!!!

Hallo Lemmy,
Du hast natürlich recht. Wir haben da auch schnell Abhilfe geschaffen und Du kannst nun Infos zu Motörhead abrufen. Viel Spaß. (J.G.)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Simon P. schreibt:
am Montag, 21. Juni 2004, 12:41:34
Band: Destruction
Kommentar: DIE Thrashmetaller schlecht hin (erst recht wenn das eine deutsche page ist)

Jop, das ist sicherlich nicht ganz falsch ;-)
Gegründet 1984 als Dreier-Combo von Michael Siffringer (Gitarre), Marcel Schirmer (Vocals, Bass) und Thomas Senmann (Drums) kreieren sie einen eigenen Krawall-Stil aus Einflüssen ihrer Vorbilder Venom, Possesed und Slayer. Nach einigen Line-Up-Wechseln starteten die Jungs 1995 nach fünfjähriger Pause einen Neuanfang zu fünft (ganz schön viele Fünfer).
Wir haben die Band für unsere Biografie-Datenbank vorgemerkt. (J.G. 23.06.04)

Hallo Simon,
Es hat wohl ein Jahr gedauert, aber wir vergessen nichts und verschlampern auch keine Zettel ;-) Die ersten Band-Daten von Destruction sind online.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Habt ihr auch Fragen? Kein Problem! Einfach ein Feedback an uns und vielleicht ist beim nächsten Upload die Frage schon beantwortet.
Wenn Ihr eine eMail-Adresse angebt, bekommt Ihr die Antwort noch schneller und direkt!

 
J.G.
    Seitenanfang   
Top-15 Bands
 
Gun Barrel 491
Victory 406
Dare 402
Bonfire 391
Kiss 384
Accept 377
AC/DC 357
Gotthard 352
UFO 348
Iron Maiden 345
Krokus 337
Die Ärzte 332
Running Wild 330
Helloween 317
MSG 317

21 Tage-Hits bis 19.10.2014
 
 

Top-16 Reviews
 
My Dominion
 CONSUMED
396
Lechery
 IN FIRE
362
Hear Me Loud
 THE SYSTEM
353
Bullet
 STORM OF BLADES
347
Hard Riot
 THE BLACKENED HEART
331
Philip Sayce
 INFLUENCE
321
Dynamite
 BLACKOUT STATION
315
Joe Bonamassa
 DIFFERENT SHADES OF BLUE
311
Garagedays
 PASSION OF DIRT
301
Merkabah
 UBIQUITY
297
Burden of Life
 THE VANITY SYNDROME
297
Infinitys Call
 UNCONDITIONAL
291
Miseo
 LUNATIC CONFESSIONS
291
Order To Ruin
 THE LOSS OF DISTRESS
289
Stepfather Fred
 HELLO LARRY BROWN
280
Vision Divine
 9 DEGREES WEST OF...
279

21 Tage-Hits bis 19.10.2014
 
 

Top-15 Musiker
 
Bon Jovi, Jon 368
Hetfield, James 336
Rudd, Phil 335
Danzig, Glenn 304
Dickinson, Bruce 296
Wylde, Zakk 294
Young, Angus 291
Simmons, Gene 285
Rhoads, Randy 283
Liimatainen, J.A. 278
Goss, Kimberly 271
Pesch, Doro 268
Rivers, Sam 261
Lee, Steve 259
Pineda, Arnel 250

21 Tage-Hits bis 19.10.2014
 
 






© 2002-2016 by HardHarderHeavy  -  supported by Poly4Media®  -  mailTo: WebAdmin  -  Last Update: 16.11.2013