Archiv
  
 Newsflash 
 Archiv Apr. 06 - Jun. 15
 
 Zugänge (Alben) 
 2015 | 2014 | ältere
 
 Zum Schmunzeln 
 Zitate, Sprüche, Cover 
 

Redaktion
  
 Suchen & Finden 
 Startseite | Übersicht
History | Suchen
 
 Reviews 
 LP/Album | EP/Demo
DVD/Video | Bücher
Reports | SongLAB
Alben nach Genres
 
 Tipp des Monats 
 2014 | 2013 | ältere
 
 Ausgrabung d. Woche 
  Aktuelle | Übersicht
 
 Interviews 
 Interviews | Videos
 
 Konzerte 
 Konzerte | Vorberichte
 
 Gegen den Strom 
 Was uns nervt...  
 

Kontakt
  
 Kontakt zu uns 
           
Adresse/Anschrift
Kontakt-Formular
 
 Antworten 
 auf eure Fragen 
 

Glossar
  
 Stilrichtungen 
 Stilrichtungen A-Z
Rock, Metal, Punk
Stil-Beschreibungen
Bands & Stile
 
 Allgemein 
 Musik-Fachbegriffe
BPM - Übersicht
 
 

Über uns
  
 Über uns 
 Mitarbeiter-Liste
Idee/Beteiligte
 
 Was Recht ist 
 Impressum
Copyright
 
 

Links
  
 Noch mehr Infos 
  Fan-/Magazine
Internet Radios
 
 Shopping 
 Merchandising
 
 Unsere Partner 
 Label-Partner 
 
Konzertberichte / Nachlese
 
Alphabetisch sortierte Übersicht nach Bands.

Weitere Jahre:
2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010 | 2011 | 2012
2013 | 2014 | 2015


2009

Dark X-mas Festival (D)
Caliban, Dark Tranquillity, Deadlock, Heaven Shall Burn, Swashbuckle
am 28.12.2009 in der Diskothek X in Herford

Kurz vor Jahresende wollte es unser Stephan K. noch einmal wissen und erlebte harte Kost von gut aufgelegten Bands und eine noch verbesserungsfähige Organistion.
Bericht 28.12.2009: Bericht


Gotthard, The Fire (CH)
am 19.12.2009 in der Waldmannshalle in Baar

Gotthard

Trotz wildem Schneegestöber und dem Anstehen in der Kälte scheute Roger W. keine Mühen, die Nummer 1 der Schweizer Hard Rock-Szene live zu erleben und erlebte schon ein paar Tgae vor Weihnachten eine Bescherung.
Bericht 19.12.2009: Bericht und Bilder


1. Christmas Metal Festival (D)
Bourbon Lancy, Enema Of Death, Hatred, Justice, Kreator, Legion Of The Damned, Megaherz, Nump, Saltatio Mortis, Silverlane, Subway to Sally
am 12.12.2009 in der Stadthalle in Lichtenfels

Bedingt durch den frühen Start versäumte Joachim R. die ersten Acts, kam dafür jedoch ungewollt in den Genuss einer ganz besonderen Nachtschicht.
Bericht 12.12.2009: Bericht und Bilder


Final Breath, Illdisposed, Six Feet Under (D)
am 08.12.2009 in der Posthalle in Würzburg

Auch wenn das Interview mit Illdisposed im letzten Moment ins Wasser fiel, kam Joachim R. vollauf seine Kosten.
Bericht 08.12.2009: Bericht und Bilder


Hard As Iron 7 Metal Festival (D)
Arven, Defuse my Hate, Gernotshagen, Medusa's Child, Obscurity
am 05.12.2009 im KW 70 in Bad Salzungen

Arven, Obscurity, Medusa's Child

Gernotshagen lädt erneut zu einem abwechslungsreichen Abend ein, bei dem Joachim R. voll auf seine Kosten kam, sich jedoch mehr Besucher gewünscht hätte.
Bericht 05.12.2009: Bericht und Bilder


Uriah Heep, Pat McManus (CH)
am 24.11.2009 im Z7 in Pratteln

Trotz eines geschätzten Durchschnittalters der Zuschauer von ca. 50 Jahren, wollte es Roger W. nicht versäumen, eine der Legenden der 70er Jahre live zu erleben.
Bericht 24.11.2009: Bericht und Bilder


Powerwolf, Charing Cross, Crown Of Glory (CH)
am 21.11.2009 Sounddock 14 in Dietikon

Charing Cross, Crown Of Glory, Powerwolf

Obwohl Powerwolf bereits drei Alben im Gepäck haben, waren die Veranstalter unsicher, was die Akzeptanz betraf und luden noch zwei lokale "Zugpferde" ein, sodass Roger W. einen mehr als gelungenen Abend erleben konnte.
Bericht 21.11.2009: Bericht und Bilder


Europe, Gotthard (D)
am 20.11.2009 in der Hessenhalle in Gießen

Große Namen erwecken große Erwartungen, die sich nicht immer erfüllen. Carsten L. war dabei und konnte sich ein eigenes Urteil bilden.
Bericht 20.11.2009: Bericht und Bilder


Thrash Assault #4 (D)
Baphomets Blood, Darkness, Iron Kobra, Legion Of The Damned, National Suicide, Necronomicon, Root, Sodom, Verdict
am 14.11.2009 in der Posthalle in Würzburg

Sodom, Darkness, Legion Of The Damned

Auch wenn Joachim R. nur noch die letzte drei Bands miterleben konnte, so war er rundum begeistert.
Bericht 14.11.2009: Bericht und Bilder


J.B.O., QL (CH)
am 14.11.2009 im Transilvania in Erstfeld

Wenn schon mal ein spaßiger Doppelschlag ins Haus steht, darf natürlich unser Schweizer Kollege Roger W. nicht fehlen.
Bericht 14.11.2009: Bericht und Bilder


Essence Of Progression-Tour 2009 (CH)
Serenity, Spheric Universe Experience, Threshold
am 01.11.2009 im Z7 in Pratteln

Diesmal wollte Roger W. bei jeder Menge Prog-Metal abfeiern und sein Wunsch ging voll in Erfüllung.
Bericht 01.11.2009: Bericht und Bilder


Metal Force Festival (D)
Black Messiah, XIV. Dark Centuries, Gernotshagen, Helfahrt, Kromlek, Thorondir
am 30.10.2009 im Geodrom in Gerolzhofen

Am Vorabend von Halloween zog es die Pagan Freunde in die Nähe von Schweinfurt und Joachim R. war einer davon.
Bericht 30.10.2009: Bericht und Bilder


Metal 4 Metal (CH)
Culpdown, Folk Stone, Hellangar, Kissin’ Dynamite
am 10.10.2009 im Sounddock 14 in Dietikon

Einem spannenden Abend mit erfolgsversprechenden Newcomern konnte sich Roger W. nicht entgehen lassen.
Bericht 10.10.2009: Bericht und Bilder


Herbstgewitter Tour 2009 (D)
Andras, Mortal Intention, The Scourge, Thrudvangar
am 11.09.2009 im Club "From Hell", Erfurt-Bindersleben

Klein aber fein, so das Fazit von unserem Joachim R. der sich den Metal-Event der härteren Art nicht entgehen ließ.
Bericht 11.09.2009: Bericht und Bilder


Summer Breeze Festival 2009 (D)
Amon Amarth, Amorphis, Battlelore, Benighted, Firewind, Grand Magus, J.B.O., Kreator, Krypteria, Legion of the Damned, Life of Agony, Moonspell, Nim Vind, Psychopunch, Sabaton, Sacred Steel, Skyforger, The New Black, The Storm, Unsun, Volbeat, uvm.
12.08.-15.08.2009 Flugplatz des Aeroclubs Dinkelsbühl

Legion of the Damned, Unsun, The Other

Auch dieses Jahr wollte unser Joachim R. das Summer Breeze nicht versäumen und war über die Anzahl vieler Verbesserungen durchaus angenehm überrascht.
Bericht 12.08.2009: Bericht
Bericht 13.08.2009: Bericht und Bilder
Bericht 14.08.2009: Bericht und Bilder
Bericht 15.08.2009: Bericht und Bilder
Bericht 12.-15.08.2009: Resümeé


9. Riedfest 2009 (D)
Aeveron, Ancient Existence, Diary About My Nightmares, Disbelief, Disinfect, Dragonsfire, Dying Humanity, Fimbulvet, Finsterforst, Godslave, Gomorrha, Kadavrik, L`estard, Menhir, September Murder, Subhuman, Tired Wolf
24.07.-26.07.2009 in Rohr bei Meiningen

Aeveron, Disinfect, D.A.M.N.

Matsch, Bier und jede Menge beinharter Metal, ein Festival also ganz nach dem Geschmack von unserem Joachim R..
Bericht 24.07.2009: Bericht und Bilder
Bericht 25.07.2009: Bericht und Bilder
Bericht 26.07.2009: Bericht und Bilder


Foreigner, Tom Pfeiffer Band (D)
am 03.07.2009 im Schiffenberger Tal Open-Air-Kino-Gelände, Gießen

Bereits 1988 traf unser Carsten L. auf die Großmeister des melodischen Hard Rock, Foreigner und hatte sie damals leider in schlechter Erinnerung. 21 Jahre später darf er endlich seine Meinung überdenken.
Bericht 03.07.2009: Bericht und Bilder


Heaven And Hell, Axel Rudi Pell, Tim Ripper Owens (D)
am 17.06.2009 in der Europahalle, Karlsruhe

Angesichts der aktuellen Festival-Saison war der Termin nicht unbedingt glücklich gewählt, jedoch musste sich Michael S. angesichts der Beteiligten keine Sorgen um zu wenige Besucher machen.
Bericht 17.06.2009: Bericht und Bilder


Ass to Mouth, Ecpliterate, GUT, Taxidermist, Ultrawurscht (A)
am 15.05.2009 im Escape Metalcorner in Wien

Der erste große Kontakt mit Grindcore, Wurschtcore und Porngrind stand für Jana W. ins Haus und konnte stellenweise durchaus gefallen und Spaß verbreiten.
Bericht 15.05.2009: Bericht


Maxxwell, Shakra, Tempesta (CH)
am 02.05.2009 im Volkshaus in Zürich

Maxxwell, Shakra, Tempesta

Da Shakra eigentlich immer eine sichere Bank für gute Laune ist, konnte sich Roger W. diesmal gespannt den beiden Vorbands widmen.
Bericht 02.05.2009: Bericht und Bilder


Mono Inc., Subway to Sally (A)
am 25.04.2009 in der Arena in Wien

Das erste Open Air des Jahres für Jana W. und obwohl sie im Vorfeld mit beiden Bands nicht viel anfangen konnte, wurde sie mehr als angenehm überrascht.
Bericht 25.04.2009: Bericht


Legenda Aurea (CH)
am 19.04.2009 im Alpenrock-House in Kloten

Die jungen Deutschschweizer sorgten bereits mit ihrem Debüt-Album SEDNA für offene Münder. Klar, dass sich Roger W. die Plattentaufe nicht entgehen lassen wollte.
Bericht 19.04.2009: Bericht und Bilder


6. Ragnarök Festival 2009 (D)
Adorned Brood, Alestorm, Alkonost, Andras, Cor Scorpii, Dark Fortress, Dornenreich, Draugnim, Einherjer, Falchion, Fejd, Finsterforst, Fjoergyn, Heidevolk, Irrbloss, Kivimetsän Druidi, Korpiklaani, Mĺnegarm, Melechesh, Metsatöll, Sarkom, Thyrfing, Týr, Wolfchant, Yggdrasil
17.04.-18.04.2009 in der Stadthalle in Lichtenfels

Die katastrophale Parkplatz-Situation und strömender Regen waren für Joachim R. die ersten Hürden noch vor der Akkreditierung, doch die Mühen hatten sich gelohnt.
Bericht 17.04.2009: Bericht und Bilder
Bericht 18.04.2009: Bericht und Bilder


Full of Hate Tour 2009 (D)
Amon Amarth, Equilibrium, Hail of Bullets, Keep of Kalessin, Legio Mortis, Legion of the Damned, Obituary, Secrets of the Moon
am 27.03.2009 in der Stadthalle in Lichtenfels

Mit 8 Bands konnte der Veranstalter die Fans verwöhnen und neben einer Gratis-CD am Eingang kam Joachim R. noch in den Genuss jeder Menge musikalischer Power.
Bericht 27.03.2009: Bericht und Bilder


Hammerfall, Sabaton, Bullet (D)
am 22.03.2009 in der Halle Gartlage, Osnabrück

Hammerfall, Bullet, Sabaton

Gleich drei Schwedische Bands heizten mit ihrem traditionellen Rock und Metal stimmungsmäßig Stefan J. gehörig ein.
Bericht 22.03.2009: Bericht und Bilder


Craving, Defloration, Obscurity, Ten Degrees Colder (D)
am 21.03.2009 im Simson-Saal in Suhl-Mäbendorf

Zur Reunion und Release-Party ihrer neuen CD luden die südthüringer Band Ten Degrees Colder mit einer kräftigen Unterstützung durch drei weitere Bands und Joachim R. war mitten drin.
Bericht 21.03.2009: Bericht und Bilder


Full of Hate Tour 2009 (A)
Amon Amarth, Keep od Kalessin, Legion of the Damned, Obituary
am 21.03.2009 im Gasometer in Wien

Bei so viel brachialer Power durfte Jana W. nicht fehlen, die von schlechtem Sound über gute Laune bis hin zur Wall of Death Abwechslung pur geboten bekam.
Bericht 21.03.2009: Bericht


China, Charing Cross, Crown Of Glory, Dark Sky (CH)
am 22.03.2009 in der Halle Gartlage, Osnabrück

Das Billing sollte eigentlich Garant für gute Laune und Stimmung sein. Roger W. musste jedoch ein recht träges Publikum erleben.
Bericht 14.03.2009: Bericht und Bilder


Abrogation, Abyzz, Disaster KFW, Humanend, SepulcruM (D)
am 14.03.2009 im Club From Hell in Erfurt-Bindersleben

Bereits zum 18. Mal fand dieses Mini-Festival statt, ganz unter dem Motto Death Metal bis zum Abwinken. Joachim R. ließ sich das nicht entgehen.
Bericht 14.03.2009: Bericht und Bilder


Kreator, Caliban, Eluvietie, Emergence Gate (D)
am 10.03.2009 im LKA Longhorn in Stuttgart

Gespannt auf die gescholtenen Support-Bands der Deutschen Thrash-Großmeister Kreator ließ sich Michael S. den Gig in Stuttgart nicht entgehen.
Bericht 10.03.2009: Bericht


Raunchy, The Flaming Rocks, The New Black, Volbeat (D)
am 30.01.2009 im Haus Auensee in Leipzig

Bisher hatte Joachim R. Volbeat nur auf Festivals genießen können, doch jetzt bot sich die Gelegenheit, die Dänen beim Gig in Leipzig zu hören. Obwohl die Location in eine größere Halle verlegt wurde, war auch diese restlos überfüllt.
Bericht 30.01.2009: Bericht und Bilder


Light a Pagan Fire Tour 2009 (A)
Eisregen, Gernotshagen, Helfahrt, Odroerir (D)
am 17.01.2009 in der Szene in Wien

Wie schon der Name verrät, ist Pagan angesagt den sich Jana W. nicht entgehen ließ und dabei richtig abfeiern konnte incl. Moshpit.
Bericht 17.01.2009: Bericht


Winter's Dawn (D)
Ashaiya, Awake from Falling, Caliber, Callejon, Daylight, Devilstick
am 10.01.2009 in der Stadthalle, Waltrop

Das erste Indoorfestival des Jahres lockte neben vielen Fans auch unseren Mario K. in die Stadthalle in Waltrop nördlich von Dortmund.
Bericht 10.01.2009: Bericht und Bilder


Winterbreath 2009 Part 6(66) (D)
Anima Sementis, Davidian, Debauchery, Dew-Scented, Die Zwangsversteigerten Doppelhaushälften, Dryrot, Ebola, Emergency Gate, Enemy of the Sun, Eraser, Hackneyed, Hate Squad, Hatred, Heaven Shall Burn, Illdisposed, Legio Mortis, Paradox, Profanation
02.-03.01.2009 Hauptsmoorhalle, Strullendorf bei Bamberg

Es begann bei -18°C und einer leeren Batterie, aber Joachim R. hatte Glück, war hart im Nehmen und konnte zwei Tage harte Mucke in vollen Zügen genießen.
Bericht 02.01.2009: Bericht und Bilder
Bericht 03.01.2009: Bericht und Bilder

Weitere Jahre:
2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010 | 2011 | 2012
2013 | 2014 | 2015


 
HHH-Team
    Seitenanfang   
Top-10 Konzerte
 
P.H.A.I.L.
Free Eagles '07
On The Deck '07
Alpha Tiger, Ebony Wall
Summer Breeze '10
Tag 4
Axel Rudi Pell,
Freedom Call
Scorpions, My Inner
Burning
Frei.Wild
Grave Digger, Tankard
Alpha Tiger, Ebony Wall
Stormwitch
Freedom Call, Orden
Ogan, Luca Turilli's
Rhapsody, Vexillum

21 Tage-Hits bis 06.02.2014
 
 

Top-15 Bands
 
Gun Barrel 491
Victory 406
Dare 402
Bonfire 391
Kiss 384
Accept 377
AC/DC 357
Gotthard 352
UFO 348
Iron Maiden 345
Krokus 337
Die Ärzte 332
Running Wild 330
Helloween 317
MSG 317

21 Tage-Hits bis 19.10.2014
 
 

Top-16 Reviews
 
My Dominion
 CONSUMED
396
Lechery
 IN FIRE
362
Hear Me Loud
 THE SYSTEM
353
Bullet
 STORM OF BLADES
347
Hard Riot
 THE BLACKENED HEART
331
Philip Sayce
 INFLUENCE
321
Dynamite
 BLACKOUT STATION
315
Joe Bonamassa
 DIFFERENT SHADES OF BLUE
311
Garagedays
 PASSION OF DIRT
301
Merkabah
 UBIQUITY
297
Burden of Life
 THE VANITY SYNDROME
297
Infinitys Call
 UNCONDITIONAL
291
Miseo
 LUNATIC CONFESSIONS
291
Order To Ruin
 THE LOSS OF DISTRESS
289
Stepfather Fred
 HELLO LARRY BROWN
280
Vision Divine
 9 DEGREES WEST OF...
279

21 Tage-Hits bis 19.10.2014
 
 

Top-15 Musiker
 
Bon Jovi, Jon 368
Hetfield, James 336
Rudd, Phil 335
Danzig, Glenn 304
Dickinson, Bruce 296
Wylde, Zakk 294
Young, Angus 291
Simmons, Gene 285
Rhoads, Randy 283
Liimatainen, J.A. 278
Goss, Kimberly 271
Pesch, Doro 268
Rivers, Sam 261
Lee, Steve 259
Pineda, Arnel 250

21 Tage-Hits bis 19.10.2014
 
 






© 2002-2016 by HardHarderHeavy  -  supported by Poly4Media®  -  mailTo: WebAdmin  -  Last Update: 08.07.2014