Archiv
  
 Newsflash 
 Archiv Apr. 06 - Jun. 15
 
 Zugänge (Alben) 
 2015 | 2014 | ältere
 
 Zum Schmunzeln 
 Zitate, Sprüche, Cover 
 

Redaktion
  
 Suchen & Finden 
 Startseite | Übersicht
History | Suchen
 
 Reviews 
 LP/Album | EP/Demo
DVD/Video | Bücher
Reports | SongLAB
Alben nach Genres
 
 Tipp des Monats 
 2014 | 2013 | ältere
 
 Ausgrabung d. Woche 
  Aktuelle | Übersicht
 
 Interviews 
 Interviews | Videos
 
 Konzerte 
 Konzerte | Vorberichte
 
 Gegen den Strom 
 Was uns nervt...  
 

Kontakt
  
 Kontakt zu uns 
           
Adresse/Anschrift
Kontakt-Formular
 
 Antworten 
 auf eure Fragen 
 

Glossar
  
 Stilrichtungen 
 Stilrichtungen A-Z
Rock, Metal, Punk
Stil-Beschreibungen
Bands & Stile
 
 Allgemein 
 Musik-Fachbegriffe
BPM - Übersicht
 
 

Über uns
  
 Über uns 
 Mitarbeiter-Liste
Idee/Beteiligte
 
 Was Recht ist 
 Impressum
Copyright
 
 

Links
  
 Noch mehr Infos 
  Fan-/Magazine
Internet Radios
 
 Shopping 
 Merchandising
 
 Unsere Partner 
 Label-Partner 
 
Glenn Danzig
 
Glenn Danzig, ganz privat - seine Biographie.
Geboren:
23.06.1955 in Lodi, New Jersey, U.S.A
Bürg. Name:
Glenn Allen Anzalone
Spitzname:
Seine mittlerweile 30jährige musikalische Karriere brachte ihm den Spitznamen "Evil Elvis" ein.
Familie:
Die Wurzeln der protestantisch gläubigen Familie reichen nach Italien, Deutschland und Schottland.
Vater:
Ein strenger Marine Corps Veteran aus dem 2. Weltkrieg und Koreakrieg verdiente sein Brötchen als Fernsehtechniker.
Geschwister:
Glenn hat zwei ältere und einen jüngeren Bruder.
Schule:
Glenn beendete 1973 die High School. Er war in der Schule ein Außenseiter und wurde von seinen Mitschülern oft gehänselt.
Berufswunsch:
Hatte die Vorstellung sein Geld später als Comic-Zeichner oder Fotograf zu verdienen.
Tätigkeiten:
  • Besitzt den Comic Verlag Verotik, der überwiegend düstere Comics für eine erwachsene Zielgruppe vertreibt.
  • Besitzer des Labels Plan 9 der fast alle Misfits-Alben veröffentlicht.
  • Kurzer Gastauftritt als "gefallener Engel Samyael" in dem Film God's Army II - Die Prophezeiung.
  • Songwriter u.a. für Idole wie Johnny Cash und Roy Orbison.
  • Hobbys:
    Leidenschaftlicher Sammler von Comics, speziell "Golden Age Comics", seltene japanische Spielzeuge, Okkultismus-Bücher, Horrorgeschichten, Poster von B-Movies, japanische Animation Videos (hier speziell Astro Boy, Black Jack, Captain Harlock und Devilman) und Tierschädel.
    Sport und Fitness:
    Mit seinen 1,60 Metern zählt er nicht gerade zu den Großen, deshalb begann er frühzeitig etwas für seine Fitness zu tun. U.a. betreibt er Gewichtheben und machte seinen Lehrer für Jeet Tut Kune, einer fernöstlichen Kampfsport-Art. Nachdem er zunächst eine Ausbildung im Stile von Muay Thai begann, lernte er ab 1992 Jeet Tut Kune von Jerry Poteet, einem von fünf ehemaligen Schülern des legendären Bruce Lee.
    Musikalische Vorbilder:
    AFI, Auf der Maur, Melissa, Metallica, Rob Zombie, uvm.
    Musikalische Stilrichtungen:
  • Glenns Musik umfasst Punk Rock, Heavy Metal, Industrial, Blues und Klassik
  • Stimmlich bewegt er sich zwischen Elvis Presley, Jim Morrison und einem heulenden Wolf.
  • Seine Bühnenpräsenz ist phänomenal und seine Posen gelten als nahezu legendär, sodass sogar Michael Jackson erblassen würde (wenn er denn überhaupt noch könnte).
  • Musikalische Stationen:
  • Glenn Danzig wird zu den Vätern des Horror-Punk-Genres gezählt.Seine Laufbahn beginnt im zarten Alter von elf Jahren zunächst als Drum-Roadie
  • Anschließend spielt er Bass in einigen lokalen Garagen-Bands.
  • Obwohl er niemals Gesangsstunden hatte, waren die Leute bei seiner ersten Bewerbung als Sänger von seiner kraftvollen Stimme begeistert. Es machte schnell die Runde und plötzlich waren viele der lokalen Bands, wie Boojang, Talus und Whodat an ihm als Sänger interessiert.
  • Mit 21 Jahren gründet er seine erste eigene Band, The Misfits. Der Name stammt von Marilyn Monroe's letztem Film. Gespielt wird mit chaotischer thrashiger Punk mit harmonischer Stimme. Texte und Aufmachung sind typischen Horror-Splatter-Filmen nachempfunden.
  • Nachdem er The Misfits verlassen hat, widmet er sich seinem nächsten Band-Projekt Samhain. 1987 unterzeichnet die Band bei einem Major Label und nennt sich um in Danzig.
  • Musiker-Infos:
  • Glenn Danzig




  • Fehlt euer Lieblingsmusiker? Habt ihr Infos? Kein Problem! Einfach ein Feedback an uns und vielleicht ist beim nächsten Upload der Typ schon dabei.
     
    J.G. / U.C. 23.06.2006
        Seitenanfang   
    Bandinfos
      Bandbiographie
    ¬ Danzig
    Extension
    ¬ Danzig-Musiker
    Musiker
    ¬ Glenn Danzig
    Reviews
    ¬ DETH RED SABAOTH
     
     

    Person
     
    Glenn Danzig 1988
    Glenn Danzig 1988
     
     

    Top-15 Musiker
     
    Bon Jovi, Jon 368
    Hetfield, James 336
    Rudd, Phil 335
    Danzig, Glenn 304
    Dickinson, Bruce 296
    Wylde, Zakk 294
    Young, Angus 291
    Simmons, Gene 285
    Rhoads, Randy 283
    Liimatainen, J.A. 278
    Goss, Kimberly 271
    Pesch, Doro 268
    Rivers, Sam 261
    Lee, Steve 259
    Pineda, Arnel 250

    21 Tage-Hits bis 19.10.2014
     
     
    Werbung 
       
     





    © 2002-2016 by HardHarderHeavy  -  supported by Poly4Media®  -  mailTo: WebAdmin  -  Last Update: 15.11.2014