Archiv
  
 Newsflash 
 Archiv Apr. 06 - Jun. 15
 
 Zugänge (Alben) 
 2015 | 2014 | ältere
 
 Zum Schmunzeln 
 Zitate, Sprüche, Cover 
 

Redaktion
  
 Suchen & Finden 
 Startseite | Übersicht
History | Suchen
 
 Reviews 
 LP/Album | EP/Demo
DVD/Video | Bücher
Reports | SongLAB
Alben nach Genres
 
 Tipp des Monats 
 2014 | 2013 | ältere
 
 Ausgrabung d. Woche 
  Aktuelle | Übersicht
 
 Interviews 
 Interviews | Videos
 
 Konzerte 
 Konzerte | Vorberichte
 
 Gegen den Strom 
 Was uns nervt...  
 

Kontakt
  
 Kontakt zu uns 
           
Adresse/Anschrift
Kontakt-Formular
 
 Antworten 
 auf eure Fragen 
 

Glossar
  
 Stilrichtungen 
 Stilrichtungen A-Z
Rock, Metal, Punk
Stil-Beschreibungen
Bands & Stile
 
 Allgemein 
 Musik-Fachbegriffe
BPM - Übersicht
 
 

Über uns
  
 Über uns 
 Mitarbeiter-Liste
Idee/Beteiligte
 
 Was Recht ist 
 Impressum
Copyright
 
 

Links
  
 Noch mehr Infos 
  Fan-/Magazine
Internet Radios
 
 Shopping 
 Merchandising
 
 Unsere Partner 
 Label-Partner 
 
Musiker / Interpreten 
 
Bitte wählt oben ↑↑↑ den Anfangsbuchstaben des Nachnamens eures gesuchten Musikers für mehr Informationen.
Wenn ihr einen der Musiker ganz privat erleben möchtet, dann wählt unten die ausführliche Variante.

  < B >
  • Bon Jovi
  • Jon Bon Jovi   Es begann mit seinem Job als Putzmann in den Tonstudios seines Vetters Tony Bongiovi, als er dort auf die Ramones und Talking Heads traf. Heutzutage zählt John Frank Bongiovi oder besser bekannt als John Bon Jovi zu einer der erfolgreichsten Rockmusiker, egal ob Solo oder mit seiner Band Bon Jovi. Über 20 Jahre im geschäft und 120 Mio. verkaufte Platten sprechen dabei für sich.



    < D >
  • Glenn Danzig
  • Glenn Danzig   Inzwischen ist Glenn Allen Anzalone oder besser bekannt als Glenn Danzig seit 30 Jahren in der Musikbranche vertreten und hat nicht zuletzt wegen seiner Vorliebe für "The King" of Rock'n'Roll den Spitznamen "Evil Elvis" mehr als verdient. Genauso vielfältig wie seine musikalischen Interessen, die von Punk Rock, Heavy Metal, Industrial und Blues bis hin zur Klassik reichen, sind auch seine nicht-musikalischen. Seine Vorliebe für fernöstlichen Kampfsporten oder sein eigener Comic-Verlag Verotik sind nur zwei davon.

  • Bruce Dickinson
  • Bruce Dickinson   Nicht nur musikalisch zählt der Brite Paul Bruce Dickinson zu den Multi-Talenten. Klar kennt ihn jeder Metal-Fan als Fontmann und Nachfolger von Paul Di'Anno bei Iron Maiden. Aber auch mit seiner Solo-Karriere beweist er immer wieder, dass er auch ohne die eisene Jungfrau prächtig zurecht kommt. Neben seiner Musik interessiert er sich aber auch noch für den Fechtsport, schreibt Romane und fliegt seine Bandkollegen in einer Boing 757 eigenhändig zu so manchem Gig.



    < H >
  • James Hetfield
  • James Hetfield   Klavier- und Schlagzeugspielen, wer weiß schon, dass so die beeindruckende Musikerkarriere von James Alan Hetfield begann. Irgendwann entdeckte er jedoch seine Leidenschaft für die Gitarre und versuchte sich an so manchem Michael Schenker-Solo. Spätestens seit 1981 hat er mit seiner Band Metallica unauslöschliche Spuren in der Musikszene hinterlassen und das nicht nur durch Negativschlagzeilen über den Tod von Cliff Burton, der Napster-Tauschbörse oder seine Alkoholsucht, die er nun im Griff hat.



    < L >
  • Jonne Aaron Liimatainen
  • Jonne Aaron Liimatainen   Die Alkoholprobleme seiner Mutter bescherten ihm keine leichte Kindheit, in der sein Bruder Tommi vorübergehend sogar Rolle der Eltern übernimmt. Dies hinderte Jonne Aaron Liimatainen nicht daran, eine musikalische Laufbahn mit der Band Negative zu verfolgen und darf sich nun rühmen, Frontmann einer der erfolgreichsten finnischen Metalbands zu sein.



    < M >
  • Jukka Kristian Mikkonen alias Sir Christus
  • Matti Mikkonen alias Matthau Mikojan


  • < R >
  • Randy Rhoads
  • Randy Rhoads   Wie heißt es immer wieder? Die "Guten" sterben viel zu früh. Das triff in jedem Fall auch auf Randall William Rhoads oder kurz Randy Rhoads zu. Mit sechseinhalb Jahren bekommt er von seinem Großvater eine Gitarre , die sein weiteres leben bestimmen wird. Bereits mit 14 gründet er seine eigene Band und erreicht als Lead-Gitarrist bei Ozzy Osbourne seine große Bekanntheit bis er am 19.03.1982 durch einen Flugzeugabsturz getötet wird.

  • Phil Rudd
  • Phil Rudd   Von seiner Mutter noch als vorübergehendes Interesse abgetan, entdeckte Phil Rudd auf der Highschool seine Lei-
    denschaft für das Schlagzeug. Nach einigen Gehversuchen bekam er 1975 die Chance bei AC/DC einzusteigen und blieb bis 1983. Nach 10 Jahren Pause kehrte er wieder zurück und bildet bis heute das rhyth-
    mische Rückgrat der Rocklegende
    Details...



    < S >
  • Gene Simmons
  • Gene Simmons geschminkt   Bereits in der Schule als Geizhals bekannt, scheute der junge Gene keine Arbeit um Geld zu verdienen, manchmal auch mit mehreren Jobs gleichzeitig. Das änderte sich auch 1972 nach der Gründung von Kiss nicht wesentlich. Deshalb gelten Kiss bis heute nicht zuletzt als Meister des Merchandising.
    Details...



    < W >
  • Zakk Wylde
  • Zakk Wylde   Zu seinen Vorbildern zählen Randy Rhoads und Jimi Hendrix, was für einen Rock-/Metal-Gitarristen sicherlich keine Ausnahme sein sollte. Mit acht Jahren begann Zakk Wylde oder besser Jeffrey Phillip Wiedlandt das Gitarrespielen, verlor aber bald wieder sein Interesse. Das änderte sich erst, als er mit 14 Jahren Unterricht bei LeRoy Wright nahm.
    Neben dem Songwriting spielt er selbst bei Ozzy Osbourne und natürlich in seiner eigenen Band Black Label Society.



    < Y >
  • Angus Young
  • Angus Young   Schon aus Kindertagen für seinen Jähzorn bekannt, schaffte es Angus Young sich trotz seiner 1,57m Körpergröße im Musikbusiness durchzu-
    setzen und ist heute nicht zuletzt wegen seiner Schul-
    uniform und der 68er Gibson SG als charismatischer Leadgitarrist und Aushänge-
    schild der Australischen Kult-Rocker AC/DC aus der Szene nicht mehr wegzudenken.
    Details...



     


    Fehlt euer Lieblingsmusiker? Habt ihr Infos? Kein Problem! Einfach ein Feedback an uns und vielleicht ist beim nächsten Upload der Musiker schon dabei.
     
    J.G.

    Seitenanfang   

    Top-15 Musiker
     
    Bon Jovi, Jon 368
    Hetfield, James 336
    Rudd, Phil 335
    Danzig, Glenn 304
    Dickinson, Bruce 296
    Wylde, Zakk 294
    Young, Angus 291
    Simmons, Gene 285
    Rhoads, Randy 283
    Liimatainen, J.A. 278
    Goss, Kimberly 271
    Pesch, Doro 268
    Rivers, Sam 261
    Lee, Steve 259
    Pineda, Arnel 250

    21 Tage-Hits bis 19.10.2014
     
     
    Werbung 
       
     





    © 2002-2016 by HardHarderHeavy  -  supported by Poly4Media®  -  mailTo: WebAdmin  -  Last Update: 15.11.2014