Archiv
  
 Newsflash 
 Archiv Apr. 06 - Jun. 15
 
 Zugänge (Alben) 
 2015 | 2014 | ältere
 
 Zum Schmunzeln 
 Zitate, Sprüche, Cover 
 

Redaktion
  
 Suchen & Finden 
 Startseite | Übersicht
History | Suchen
 
 Reviews 
 LP/Album | EP/Demo
DVD/Video | Bücher
Reports | SongLAB
Alben nach Genres
 
 Tipp des Monats 
 2014 | 2013 | ältere
 
 Ausgrabung d. Woche 
  Aktuelle | Übersicht
 
 Interviews 
 Interviews | Videos
 
 Konzerte 
 Konzerte | Vorberichte
 
 Gegen den Strom 
 Was uns nervt...  
 

Kontakt
  
 Kontakt zu uns 
           
Adresse/Anschrift
Kontakt-Formular
 
 Antworten 
 auf eure Fragen 
 

Glossar
  
 Stilrichtungen 
 Stilrichtungen A-Z
Rock, Metal, Punk
Stil-Beschreibungen
Bands & Stile
 
 Allgemein 
 Musik-Fachbegriffe
BPM - Übersicht
 
 

Über uns
  
 Über uns 
 Mitarbeiter-Liste
Idee/Beteiligte
 
 Was Recht ist 
 Impressum
Copyright
 
 

Links
  
 Noch mehr Infos 
  Fan-/Magazine
Internet Radios
 
 Shopping 
 Merchandising
 
 Unsere Partner 
 Label-Partner 
 
Ausgrabung der Woche - Teil 1
 

Ausgrabung der Woche

Unsere Ausgrabung der Woche spiegelt nicht nur ein Stück Zeitgeist der Musikgeschichte wieder, sondern scheut sich nicht, Aktuelle Themen aufzugreifen und mit Vergangenem zu verbinden.

Übersicht Ausgrabung

Weitere Ausgrabungen:
| 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 1 |


17.05.2013
Freitag, das Wochenende naht, Zeit zum relaxen und natürlich für die
AUSGRABUNG DER WOCHE
Die HHH-Redaktion empfiehlt, hier reinzuhören!
Pink Floyd: THE WALL (1979)
Pink Floyd: THE WALL (1979) Vermutlich der Pate aller Konzeptalben, dessen Tracks noch heute in den Köpfen der Fans und unzähliger Bands rumspuken. Oft gecovered, nie erreicht. Hier treffen die hohe Kunst des Songwritings, auf tiefgründige Lyriks. Ein Album, welches man nicht nur gehört haben muss, sondern auch gesehen! Der zugehörige Film, lässt die Musik mit ergreifenden Bildern verschmelzen, wie kaum ein anderes Projekt zuvor, oder auch danach.

A.K.


10.05.2013
Wie in jedem Jahr konnte man auch gestern wieder zahlreiche Väter und Nichtväter beobachten, die angetrunken und mit Bollerwagen im Gepäck –teilweise ohne erkennbares Ziel - durch die Lande zogen! Schön, dass es noch Konstanten im Leben gibt, so wie unsere
AUSGRABUNG DER WOCHE
Die HHH-Redaktion empfiehlt, hier reinzuhören!
Pantera: COWBOYS FROM HELL (1990)
Pantera: COWBOYS FROM HELL (1990) Die Texaner waren Vorreiter und Stilikone des 'Modern' Metal. Bis heute werden die Amerikaner als Vorbilder von vielen Bands genannt. Das Album war der Durchbruch für Pantera, auch in Europa.

R.J.


03.05.2013
Am 25.05.2013 steigt das deutsch-deutsche Champions-League-Finale im Wembley-Stadion in London! Wie könnte man die Wartezeit bis zu diesem Event sinnvoll überbrücken? Mmhhh, vielleicht mit unserer AUSGRABUNG DER WOCHE
Die HHH-Redaktion empfiehlt, hier reinzuhören!
Venom: BLACK METAL (1982)
Venom: BLACK METAL (1982) Das Black-Metal Album schlechthin! Die Herren "Cronos", "Mantas" und "Abaddon" begründeten mit dieser Scheibe ein ganzes Subgenre!

J.V.


26.04.2013
"Der Worte sind genug gewechselt, lasst mich auch endlich Taten sehn" schrieb schon Johann Wolfgang von Goethe in FAUST I. Kommen wir daher ohne Umschweife zur
AUSGRABUNG DER WOCHE
Die HHH-Redaktion empfiehlt, hier reinzuhören!
Living Colour: VIVID (1988)
Living Colour: VIVID (1988) Die Zusammenführung von Rap, Hardrock, Soul und Funk! Perfekt in Szene gesetzt von vier Ausnahmetalenten, die monumentale Songs wie "Cult of Personality", "Desperate People" oder "Funny Vibe" scheinbar mühelos aus dem Ärmel schüttelten und dabei ganz nebenbei ein neues Genre aus der Taufe hoben: Crossover! Ein Meilenstein!

M.A.


19.04.2013
Aufmerksame Leser unseres Magazins wissen natürlich genau, welcher Tag heute ist. Richtig, Freitag! D.h. allerhöchste Zeit für die
AUSGRABUNG DER WOCHE
Die HHH-Redaktion empfiehlt, hier reinzuhören!
Kingdom Come: KINGDOM COME (1988)
Kingdom Come: KINGDOM COME (1988) Von Spöttern und Neidern seinerzeit als "Led Clones" betitelt. Trotz unüberhörbarer Zeppelin-Zitate brannten sich - in ein perfekt sitzendes Soundgewand gekleidete – chromblitzende Nummern wie die traumhaft schöne Ballade "Loving You" oder krachende Hardrock-Perlen der Marke "Get it on" oder "17" ohne Umwege ins Langzeitgedächnis. Großartigst!

M.A.


12.04.2013
Die Temperaturen steigen so langsam und die Sonne schaut öfter mal vorbei! Hoffentlich verkriecht sie sich nicht gleich wieder vor Furcht, angesichts unserer
AUSGRABUNG DER WOCHE
Die HHH-Redaktion empfiehlt, hier reinzuhören!
Black Sabbath: PARANOID (1970)
Black Sabbath: PARANOID (1970) Ein Meilenstein des Heavy Metal und Vorbereiter verschiedener Genres, wie Doom und Black Metal, gespielt von schillernden Idolen wie Ozzy und Iommi.

R.J.


5. April.2013
Ostern liegt schon wieder hinter uns! Beim verstauen der Deko sind wir allerdings auf etwas gestoßen. Kurzerhand machten wir daraus die
AUSGRABUNG DER WOCHE
Die HHH-Redaktion empfiehlt, hier reinzuhören!
Van Halen: VAN HALEN (1978)
Van Halen: VAN HALEN (1978) Die Frischzellenkur für den Hardrock der 70’er und die E-Gitarre insbesondere! Eddie Van Halen gibt den Wunderknaben und Diamond Dave den Showman! "Runnin with the Devil", "Eruption", "Ain’t talkin’ ’bout Love" und das geniale Kinks-Cover "You really got me" begeistern nach wie vor!

M.A.


29.03.2013
Schlagzeilen der Woche: Papst Franziskus disst seinen Vorgänger!; Fans pfeiffen unseren Nationaltorhüter aus!; Bundesbank entsendet 5 Milliarden Euro per Luftfracht nach Zypern!; F1-Weltmeister Vettel bittet sein Team um Verzeihung! Was vergessen? Klar, unsere
AUSGRABUNG DER WOCHE
Die HHH-Redaktion empfiehlt, hier reinzuhören!
Def Leppard: HYSTERIA (1987)
Def Leppard: HYSTERIA (1987) Über 15 Millionen Musikliebhaber können sich nicht irren! Knallernummern wie "Love Bites", "Women", "Pour some Sugar on Me" oder "Animal" haben über die Jahre nicht einmal ansatzweise Patina angesetzt.

M.A.


22.03.2013
Der Winter hat uns weiterhin fest im Griff. Es wird daher höchste Zeit für ein paar heiße Riffs und Rhythmen! Hier ist unsere
AUSGRABUNG DER WOCHE
Die HHH-Redaktion empfiehlt, hier reinzuhören!
Iron Maiden: THE NUMBER OF THE BEAST (1982)
Iron Maiden: THE NUMBER OF THE BEAST (1982) Eines der wichtigsten Alben der Heavy Metal Geschichte und der endgültige Durchbruch für die "Eisernen Jungfrauen"!

M.A.


15.03.2013
Verdammt, schon wieder Freitag. Kommen wir daher ohne Umschweife zur
AUSGRABUNG DER WOCHE
Die HHH-Redaktion empfiehlt, hier reinzuhören!
Deep Purple: DEEP PURPLE IN ROCK (1970)
Deep Purple: DEEP PURPLE IN ROCK (1970) Das vielleicht bekannteste Hard Rock Album aller Zeiten steht auch nach mehr als vierzig Jahren wie ein Fels in der Brandung.

U.B.


08.03.2013
Die Arbeitswoche neigt sich dem Ende. Zeit für die
AUSGRABUNG DER WOCHE
Die HHH-Redaktion empfiehlt, hier reinzuhören!
Queen: NEWS OF THE WORLD (1977)
Queen: NEWS OF THE WORLD (1977) Ein Meilenstein der Bandgeschichte. "We will rock you": Unvergesslich, "We are the Champions": Bis heute eine der meist genutzten Hymnen, "Sheer Heart Attack": Die wohl härteste Nummer, die sie je geschrieben haben.

J.G.


01.03.2013
Ab sofort gibt's jeden Freitag eine Klassiker-Empfehlung zum Wochenende, wir nennen sie die
AUSGRABUNG DER WOCHE
Die HHH-Redaktion empfiehlt, hier reinzuhören!
Queensryche: OPERATION:MINDCRIME (1988)
Queensryche: OPERATION:MINDCRIME (1988) Eines der besten Konzept-Metal-Alben der Achtziger, das heutzutage ebenso zu faszinieren weiß, wie zum Zeitpunkt seiner Veröffentlichung vor 25 Jahren!

M.A.


 
 
    Seitenanfang   
Neue Reviews
 
JC Crash - ELECTRIFIED
Toxic Evolution - UNDER TOXIC CONTROL
Sideburn - EVIL OR DIVINE
Dead Memory - CINDERELLA
E-Force - DEMONIKHOL
Die Wahrheit über Heavy Metal
Shinedown - THREAT TO SURVIVAL
Deep Purple - FROM THE SETTING SUN IN WACKEN
 
 

Enjoy it!
   
Werbung 
   
 





© 2002-2016 by HardHarderHeavy  -  supported by Poly4Media®  -  mailTo: WebAdmin  -  Last Update: 15.06.2014